>

SemperFi

32384

#
reggaetyp schrieb:
Abschließend möchte ich noch schreiben: Toleranz zu üben bei Dingen, die einem gefallen, ist nicht schwer.
Toleranz hingegen bei Dingen, die man doof findet, ist schon nicht mehr ganz so einfach.
Ich halte die Tröten jedenfalls ganz ohne Tinnitus aus. Bei dem Gejammer hier muss ich meine eigene Toleranzfähigkeit jedoch sehr strapazieren.    

Nochmal im Ernst, die Problematik war seit dem Confed Cup abzusehen, wo sich Spieler und auch Zuschauer schon massiv beschwerten.

Hier wurde einfach von Seiten der Verantwortlichen verpasst einen Konsens zu finden, der die Vuvuzelas zu Trommeln, Tänzen, Fangesängen einbindet.

Wenn ich an die Bilder der tanzenden und singenden Ghanaer denke, dabei aber nur das tröööt im Ohr habe, dann finde ich das schade.

Es wurde einfach von allen verpennt aus den Vuvuzelas einen wunderbaren Bestandteil der WM zu machen anstatt einem dauerhaften Gleichmacher.

Und ob man für oder gegen ein Verbot ist, ob man es ertragen kann oder nicht, ich glaube die vorhandenen Fangesänge, Trommeln, Trompeten nicht zu hören, empfindet wohl jeder einfach als schade.
#
Was ein Abwehrfehler...

Hoffentlich gehts jetzt mal ab.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Seit nem Publicviewing in FFM 06 (Käsköpp vs. Argentinien) kann ich die Orangenen ja gar nemmer ab.

Vor denen brauch man sich allerdings nicht verstecken. Das einzige was da Konstanz hatte war die Meckerei über den Rasen nach dem Spiel.  

Die Holländer hams halt mim Gras...
#
smoKe89 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ansonsten dürfte man ja jedes Dauerpfeifen von der Westkurve (remember SGE vs Werder z.B.) verbieten.  

Wann haben wir zuletzt 90 Minuten lang durchgepfiffen?

Vor allem ohne Bezug zum Spiel.
#
reggaetyp schrieb:
Wer ist hier eigentlich intolerant?
Die, die tröten?
Oder die, die Tröten verbieten lassen wollen?

Und bitte komme mir keiner mit dem Argument, das Tröten sei verantwortlich für schwache Spiele.
Das sind massive Abwehrreihen und einfallslose angreifende Mannschaften.
Ansonsten dürfte man ja jedes Dauerpfeifen von der Westkurve (remember SGE vs Werder z.B.) verbieten.  

Den Menschen, der mit 130 Dezibel pfeifft den möcht ich sehen
#
double_pi schrieb:
SemperFi schrieb:
double_pi schrieb:
tutzt schrieb:

Genau, ich finde auch, man sollte immer alles stumm schlucken, was einem die Ignoranz anderer einbrockt. Überhaupt dreist von Fans anderer Nationen sich das ansehen zu wollen. Oder da gar hinzufahren und da noch Anfeuerungen zu versuchen. Unverschämtes Volk!

ignoranz anderer? deine ignoranz ist hier das problem! die afrikaner sind so wie sie sind, aber dir passt das nicht, weil du dich zuhause im fernsehsessel von den zuschauern im stadion gestört fühlst. lass die afrikaner so wie sie sind, dann wirds ne tolle wm!

"Den" Afrikaner gibt es nicht.
Ich find das Klasse, mangelnde Toleranz und dazu Ignoranz vorwerfen und dann tausende verschiedene Bevölkerungsgruppen in einen Topf werfen...

was soll denn das heißen, dass es keine afrikaner gibt? den kontinent afrika gibts aber schon, oder?

ich werfe alle bevölkerungsgruppen in einen topf, die sich über die vuvuzelas beschweren, richtig. das is hier eben grade das thema, und ich mache keine trennung von nationalitäten dabei. sollte ich eine machen? wenn ja welche und wieso sollte ich das tun?

und ich finde es tatsächlich eine ignorante haltung zu sagen, dass wir die wm in das land südafrika geben, aber die sich bitte so stimmung machen sollen, wie wir das wollen. so läuft das nicht, so lief das noch nie!

ich hatte ja auch schon gesagt, dass es ein problem ist, wenn andere nationen im gegenzug keine stimmung machen können, aber tutzt hatte einen anderen teil zitiert und diesen übergangen, weshalb die diskussion mit ihm auch entsprechend unsachlich verlaufen ist. allerdings halte ich in dem fall ein verbot ebenso unangemessen. man sollte sich an die südafrikaner wenden und bitten darauf zu verzichten. bei den nationalhymnen gehts ja auch.

Lesen ist nicht Dein Ding oder?

Ich sagte nicht, daß es keine Afrikaner gibt, ich sagte es gibt nicht "den" Afrikaner an sich.

Du sprachst, von "dem" Afrikaner, was entweder dumm oder rassistisch ist, suchs Dir aus.
#
retrufknarf schrieb:
Das nächste Gääähn-Spiel. 1:0, für wen auch immer. Belehrt mich bitte eines besseren    

Tippa auf 1:0 Kamerun, der japanische TW wirkt wackliger
#
dawiede schrieb:
es laeuft grad en spiel, ihr deppe....ihr diskutiert hier lieber den scheiss als das spiel zu sehen?

22" Monitor und Multi-Tasking-fähig

So packend ist das ja bis jetzt nicht
#
tutzt schrieb:
double_pi schrieb:
tutzt schrieb:

Genau, ich finde auch, man sollte immer alles stumm schlucken, was einem die Ignoranz anderer einbrockt. Überhaupt dreist von Fans anderer Nationen sich das ansehen zu wollen. Oder da gar hinzufahren und da noch Anfeuerungen zu versuchen. Unverschämtes Volk!

ignoranz anderer? deine ignoranz ist hier das problem! die afrikaner sind so wie sie sind, aber dir passt das nicht, weil du dich zuhause im fernsehsessel von den zuschauern im stadion gestört fühlst. lass die afrikaner so wie sie sind, dann wirds ne tolle wm!

"Die Afrikaner sind so" Holla, das ist mal n Spruch, alter Schwede.  
Erstmal sind "die Südafrikaner" nicht "die Afrikaner", wie du anhand der Landkarte sehen kannst. Zudem sind auch "die (restlichen) Afrikaner" nicht so angetan von der Zwangsdauerbetrötung, wie du glaubst. War sogar hier nachzulesen.
Mir passt schlicht nicht, das einige wenige allen anderen etwas aufzwingen wollen, was diese nicht haben wollen und ihnen gleichzeitig etwas nehmen, was sie stattdessen gern hätten. Unter anderem auch mir. Da bin ich aber weder in Deutschland, noch in Europa, noch in der Welt alleine. Im Gegenteil.
Und, dass es eine tolle WM wird, wenn man fast alle anderen Nationen aus Trotz und Ignoranz vor den Kopf stößt, das wage ich zu bezweifeln. Eher das Gegenteil ist der Fall. :neutral-face

Man kann ihn ja mal in ne Gruppe Zulus stellen und er soll sie als Buren bezeichnen, danach dürfte er wissen, daß nichtmal Südafrikaner gleich Südafrikaner ist.
#
DeWalli schrieb:
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Oh man. Wenn ich die ganzen Hohlroller der anderen Teams so höre - Deutschland hat nur so hoch gewonnen, weil die Australier schlecht waren. Eben sagte van Hohlkopf von der Bommel, dass die deutschen gestern auf einem perfekten Rasen spielen durften ...

Ich bin mir jetzt absolut sicher, Deutschland ist bisher der Top-Favorit auf den Gewinn der WM. Und die anderen scheißen sich wohl schon in die Hose - bei den Aussagen.

Hach, es ist immer wieder schön dein Fähnchen beim Power-Rotieren zu sehen

Ja, der Wind bläst hier auch ziemlich heftig.    

Ich weiß nicht, ob Du es wusstest... :P
aber Klose hat das erste Stürmertor der WM geschossen

4 Tore dann hat er mir Ronaldo die meisten Tore bei Weltmeisterschaften geschossen. Hätte mir gewünscht hätte noch 2 mehr gemacht gestern.

Das schafft er schon. 1 mehr hätte er machen müssen, dafür hätte kaum ein anderer genau das Tor gemacht.
Dafür kamen aber 2 Vorlagen, die Özil und Khedira eigtl. machen müssen.

Klose als Starter ist absolut ok und Cacau ist der perfekte Ersatz, der aufgrund seiner Dynamik, dann  ab der 60. bis 70. reinkommen kann um nochmal Druck zu machen. Ebenso auf der Position Poldi/Marin.

Klose, Kiesling und Gomez sind keine guten Einwechselspieler imho, Cacau ist da aktuell genau richtig.
#
double_pi schrieb:
tutzt schrieb:

"Den" Afrikaner gibt es nicht.
Ich find das Klasse, mangelnde Toleranz und dazu Ignoranz vorwerfen und dann tausende verschiedene Bevölkerungsgruppen in einen Topf werfen...
#
Max_Merkel schrieb:
SemperFi schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Oh man. Wenn ich die ganzen Hohlroller der anderen Teams so höre - Deutschland hat nur so hoch gewonnen, weil die Australier schlecht waren. Eben sagte van Hohlkopf von der Bommel, dass die deutschen gestern auf einem perfekten Rasen spielen durften ...

Ich bin mir jetzt absolut sicher, Deutschland ist bisher der Top-Favorit auf den Gewinn der WM. Und die anderen scheißen sich wohl schon in die Hose - bei den Aussagen.

Ja, der Wind bläst hier auch ziemlich heftig.    

Ich weiß nicht, ob Du es wusstest... :P
aber Klose hat das erste Stürmertor der WM geschossen
#
tutzt schrieb:
Ich höre sogar Trommeln und n paar Trompeten und Rufe! Ja isses denn, erinnert schon fast an "echte" Fußballstimmung.
Lob an die Toningenieure.

Jap, wird immer besser.
#
HeinzGründel schrieb:
Morphium schrieb:
tutzt schrieb:
Morphium schrieb:
Wir Europäer haben eine "leicht" überhebliche Haltung, was die anderen Weltteile angeht. Überall wo wir auftauchen muss jeder nach unserer Pfeife tanzen. War früher radikaler ist heute etwas moderater.

Natürlich nerven diese Vuvuzelas. Mich stören aber auch diese ganzen Besoffenen im Stadion die mir jedesmal begegnen. Was nun?

Zur Info: Nicht nur "wir Europäer"(ist das das noch verallgemeinernde "Wir Deutsche"?) finden die Dinger unsäglich.

Und was der Quatsch mit den Besoffenen soll ist mir auch unklar. Schreien die auch ununterbrochen mit 120 Dezibel, egal, was passiert?

Verallgemeinerung? Wo findet denn diese Diskussion vordergründig statt?

Die Besoffenen schreien zwar nicht so laut, aber mich stören sie nunmal. Verbieten?

Es steht Dir frei zuhause zu bleiben. Vor dem Fernseher stört der Betrunkene nicht.

Zudem wirkt sich ein Besoffener nicht unmittelbar auf das Spiel aus. Das ist bei dem Höllenlärm anders. Das bestätigen die Spieler durch die Bank. Man erweist dem Sport einen Bärendienst. Das ist nicht Ok.

Blatter und die ganzen europäischen Funktionäre haben lediglich Angst als Kulturimperialisten dazustehen. Wäre die gleiche Chose 2006 geschehen , wäre das Verbot unverzüglich ausgesprochen worden.  Da bin ich mir sicher.

Die alten Säcke sind ja auch fürn Eimer.

Anstatt gleich auf ein Verbot sich einzuschießen, hätte man versuchen können die südafrikanischen Zuschauer zu animieren die Vuvuzelas situationsbedingt einzusetzen.
Und zwar schon seit dem Confed Cup.

Es wurde von deren Seite total verpennt.
#
Max_Merkel schrieb:

#
Morphium schrieb:
Wir Europäer haben eine "leicht" überhebliche Haltung, was die anderen Weltteile angeht. Überall wo wir auftauchen muss jeder nach unserer Pfeife tanzen. War früher radikaler ist heute etwas moderater.

Natürlich nerven diese Vuvuzelas. Mich stören aber auch diese ganzen Besoffenen im Stadion die mir jedesmal begegnen. Was nun?

So, Nigerianer und Ghanaer sind auch Europäer?
Australier sind Europäer?

Hmmmmm..... nein.

Mich als Mensch stören nicht die Vuvuzelas, sondern der 90 minütige durchgehende Gebrauch.

Ach ja, wenn mich ein Besoffener im Stadion 90 Minuten dumm zulabert... er wird mich nicht 90 Minuten dumm zulabern.
Auch nette Mitmenschen mit diesen Dosentröten habe ich mit Hinweis auf mögliche rektale Anwendungsmöglichkeiten bei ihnen, überzeugen können von weiterem Gebrauch abzusehen.
Ebenso wurden Besucher eines Fussballspiels, die Mitmenschen aufgrund differenter Hautfarbe physisch benachteiligen wollten, mit netten Gesten überzeugt dies nicht zu tun.

Wenn jemand etwas macht, was mich nervt, dann sag ich das.
Und mir ist es so egal, ob das ein Ami, Schotte, Isländer, Chinese, Ghanaer, Zulu oder Marsmensch ist. Für mich sind alle Idioten gleich und keine Nation dieser Welt ist Vollwurstfrei.

Und wenn man jemandem nicht sagt, daß er Mist macht, kann dieser auch nicht wissen, daß er das tut.

Und btw. wie etwas aus Plastik Teil einer einer teilweise über 20.000 Jahre alten Kultur sein soll, will sich mir nicht erschließen.
#
reggaetyp schrieb:
SemperFi schrieb:
reggaetyp schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Allerdings müssen die Afrikaner damit leben, dass sie alles andere als Sympathien damit erwecken und die FIFA sollte unter solchen Umständen dann halt von einer neuerlichen Vergabe einer WM nach Afrika absehen.  

Tröten denn alle Afrikaner oder nur die Südafrikaner?

Frag mal die Ghanaer oder Nigerianer, was die davon halten.... Spielerinterviews gesehen, da sind wir Europäer ja richtig zurückhaltend gegen.

Also darf die FIFA ein WM-Turnier doch noch in andere afrikanische Länder vergeben?

Sorry für die Spitzfindigkeit, aber dieses dauernde Südafrika=Afrika geht mir sowas von auf den Zeiger. Dagegen sind Vuvudingens Musik in meinen Ohren.

Hä?

Boah, zitier das nächste Mal besser, war kurz davor Dich anzukeifen .

Wer nicht in der Lage ist Völker zu unterscheiden, sollte mal kräftigst einen Tritt in die Weichteile bekommen, damit die Glocken wieder richtig geeicht werden.

Südafrika und Ghana haben soviel gemein, wie wir und Island.
#
reggaetyp schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Allerdings müssen die Afrikaner damit leben, dass sie alles andere als Sympathien damit erwecken und die FIFA sollte unter solchen Umständen dann halt von einer neuerlichen Vergabe einer WM nach Afrika absehen.  

Tröten denn alle Afrikaner oder nur die Südafrikaner?

Frag mal die Ghanaer oder Nigerianer, was die davon halten.... Spielerinterviews gesehen, da sind wir Europäer ja richtig zurückhaltend gegen.
#
Max_Merkel schrieb:
LOL

Also mal ehrlich, bisher braucht die deutsche Mannschaft sich wirklich vor keinem Team dieser WM zu verstecken - erst Recht nicht vor den Käsköppen und den Dänen.

Was bin ich auf die Italiener heute Abend gespannt. Die habe ich dieses Jahr wieder ganz oben auf der Rechnung - und keiner wird wissen warum ...    

Italien kann gurken wie sie wollen, so lange die nicht rausgeflogen sind, sind die Mitfavorit. Genauso wie wir.

Selbst wenn die alle 3 Gruppenspiele nur rumgurken, mit Dusel und sonstwas weiterkommen, Italien 06 und Deutschland 02 beweisen, daß man mit Mist und Dusel ins Finale kommen und sogar gewinnen kann.
#
Das ist so Barney Stinson

Herrlich.