>
Avatar profile square

SGE-Roxx

3742

#
Ich halte es da mit unserem Präsidenten:

Da muss ich mich dann in Sachen Gewaltverzicht doch korrigieren: Das braune Pack sollte jede anständige Kurve selbstständig aus dem Block prügeln. Das haben wir früher so gemacht, das wird in Frankfurt heute noch so gemacht. Und da bin ich stolz drauf.
(Zitat aus dem 11-Freunde-Interview)

Ich bin bisher in meinem Privatleben immer so vorgegangen und habe nicht vor das zu ändern: Wird in meiner Gegenwart irgendetwas derartiges von sich gegeben, gibt es erst ne deutliche verbale Zurechtweisung, dann ne verbale Schelle und dann ne echte. Es gibt Leute, mit denen lohnt diskutieren nicht, diese Kategorie gehört definitiv dazu.

Da ich beruflich viel mit SchülerInnen zu tun habe, sieht es in diesem Bereich anders aus. Leider ist 'Jude' dort mittlerweile ein geflügeltes Wort und geht ebenso schnell von den Lippen wie alle anderen gängigen Schimpfworte, oft ohne wirklich zu wissen, was ein Jude überhaupt ist. Shit, die Meisten wissen nichtmal, dass es eine Religion ist.  
#
fehlt nur noch Guidetti...
#
Christian schrieb:
Wir lassen uns von dem reichen Praga-Heini schön am Nasenring durch die Manege zerren! Chapeau. Und alles wird medial dokumentiert.

Man muss nicht in der Presse sagen, dass man den Deal "zeitnah" abschließt. Man muss nicht im DSF sagen, dass man das diese Woche finalisiert. Man muss nicht vom ersten Tag an Wasserstandsmeldungen geben. Da gefällt mir zb Thomas Eichin besser. Der hält die Klappe und wenn die Presse 10 mal fragt und arbeitet im Hintergrund.


Zustimmung, absolute Zustimmung.
#
Can würde bei uns auch kaum spielen, da bin ich mir recht sicher. Das was ich bisher von ihm gesehen habe reicht nicht höheren Ansprüchen, oder gar durchschnittlichen Ansprüchen.

Er lebt von seinem sehr guten Ruf als bayern-Spieler und da er aus FFM stammt genießt er hier nochmal etwas höheres Ansehen. Mittlerweile wurde er von Hojberg (oder wie auch immer der Junge heißt) anscheinend verdrängt. Es wird schon seinen Grund haben, dass Guardiola ihn beim Tea Cup ohne Nennung eines ernstzunehmenden Grundes in München gelassen hat.

Ich gehe mittlerweile auch fast davon aus, dass er vor der Saison noch wechselt, denke/hoffe jedoch, dass er andernorts sein Glück versucht.
#
mickmuck schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bdiddy85 schrieb:
Eben auch nochmal laut sky:

Lt. deren Infos wolle Eintracht einen "Stürmer" und keinen Angreifer verpflichten. Die Gespräche mit Bendtner hätten nur auf initiative des Spielers selbst stattgefunden. Stattdessen soll man kurz vor eine Verpflichtung von Kadlec stehen...!  


Wahrscheinlich bin ich ja deppert aber welche Unterschiede sieht Sky zwischen "Stürmer" und "Angreifer"?  


Alle Stürmer sind Angreifer, aber nicht alle Angreifer sind Stürmer. Das ist wie mit den Daumen... Nicht alle Finger sind Daumen, aber alle Daumen sind Finger...

Jetzt klar?  


und bendtner ist angreifer aber kein stürmer?


Als Stürmer ist er natürlich auch ein Angreifer...

Angreifer im aktuellen Kader: Lakic, Joselu, Meier, Inui, Aigner, Rosenthal, Stendera, (Kittel eigentlich noch)

Stürmer im aktuellen Kader: Joselu, Lakic
#
concordia-eagle schrieb:
Bdiddy85 schrieb:
Eben auch nochmal laut sky:

Lt. deren Infos wolle Eintracht einen "Stürmer" und keinen Angreifer verpflichten. Die Gespräche mit Bendtner hätten nur auf initiative des Spielers selbst stattgefunden. Stattdessen soll man kurz vor eine Verpflichtung von Kadlec stehen...!  


Wahrscheinlich bin ich ja deppert aber welche Unterschiede sieht Sky zwischen "Stürmer" und "Angreifer"?  


Alle Stürmer sind Angreifer, aber nicht alle Angreifer sind Stürmer. Das ist wie mit den Daumen... Nicht alle Finger sind Daumen, aber alle Daumen sind Finger...

Jetzt klar?
#
Eine Verpflichtung von Marin ist vollkommen ausgeschlossen, denn er wird in London ungefähr netto das Dreifache des Bruttogehalts unseres Bestverdienenden bekommen. Und das noch für ein paar Jahre. Niemals wird er sich das durch die Lappen gehen lassen, selbst streit war nicht so doof das zu tun. Wir - und so ziemlich die meisten anderen Vereine - können uns das schlicht nicht leisten.

Sollten sich die Verantwortlichen bei Chelsea jedoch entscheiden, dass auf Marins Dienste prinzipiell und generell kein Wert mehr gelegt wird, wäre ein Ausleihszenario durchaus denkbar, allerdings nur wenn Chelsea einen deutlichen Anteil des Gehaltes weiterhin zahlt. Sportlich lässt sich über seinen Wert trefflich streiten, ich würde mich darüber freuen, denn er ist in der offensiven Dreierreihe flexibel einsetzbar und technisch strak. Und generell gilt: Konkurrenz belebt das Geschäft.
#
Erstmal halte ich es nie für ne gute idee im gegnerischen block zu sein. weder einer von uns in deren block, noch die eine glattbach-ische von tm.de, die bei uns im steher rumsteht.

Darüber hinaus ist es mir derbe egal, was man in dunkeldeutschland von uns so hält. hoffentlich können wir den lauterern des rheinlandes ein oder zwei einschenken...
#
Endgegner schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Ich glaube nicht eine Sekunde die Gehälter, die da vom BVB kolporiert werden. Nicht eine Sekunde! Als hätte Reus da unterschrieben, wenn er nicht deutlich über 5 Mio p.a. verdienen würde... Oder Götze da verlängert. Und der Vorstand  erzählt den Jubelpersern in Dortmund, die verdienen maximal 4 Mio. Sicher. Die Spieler spielen da für die beste (dabei in Wirklichkeit eigentlich stillste) Riesentribüne der Welt, oder weil es ne "Herzensangelegenheit" ist. Im Zweifelsfall bleiben sie dann wegen der leckeren Stadionfrikadellen bei Wehrsport 09.

In meinen Augen sehr geschickte Öffentlichkeitsarbeit, um das Image des Pöhlers beizubehalten. Was gehaltstechnisch nicht mal im Ansatz stimmen kann, denn dann würde die halbe Mannschaft ratzfatz wechseln. Denn so ist Fußball (leider) nunmal.  


Geht mir ähnlich. Entweder ist das alles wirklich nur Augenwischerei oder die haben relativ niedrige Grundgehälter und dafür mächtige Prämien.


Augenwischerei... Was nicht bedeutet, dass sie sicher au Prämien aufrufen, so wie alle anderen auch.
#
Ich glaube nicht eine Sekunde die Gehälter, die da vom BVB kolporiert werden. Nicht eine Sekunde! Als hätte Reus da unterschrieben, wenn er nicht deutlich über 5 Mio p.a. verdienen würde... Oder Götze da verlängert. Und der Vorstand  erzählt den Jubelpersern in Dortmund, die verdienen maximal 4 Mio. Sicher. Die Spieler spielen da für die beste (dabei in Wirklichkeit eigentlich stillste) Riesentribüne der Welt, oder weil es ne "Herzensangelegenheit" ist. Im Zweifelsfall bleiben sie dann wegen der leckeren Stadionfrikadellen bei Wehrsport 09.

In meinen Augen sehr geschickte Öffentlichkeitsarbeit, um das Image des Pöhlers beizubehalten. Was gehaltstechnisch nicht mal im Ansatz stimmen kann, denn dann würde die halbe Mannschaft ratzfatz wechseln. Denn so ist Fußball (leider) nunmal.
#
sgevolker schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Die Stadt sitzt nun mal am längeren Hebel.


Seh ich überhaupt nicht so. Klar, bis zum Ende des Mietvertrages ist das so, aber danach? Es gibt ganz genau einen Mieter, der das finanziert. Die Stadt ist genauso abhängig von der Eintracht wie umgekehrt.


Und weil es ganz genau einen Mieter für den Kasten gibt, ist nicht die SGE von der Stadt abhängig, sondern andersrum. Ich hoffe die Verantwortlichen der SGE gehen dementsprechend forsch in etwaige Verhandlungen, die wahrscheinlich in Zukunft geführt werden müssen, denn der Vertrag läuft noch sieben Jahre, wenn ich mich recht entsinne.

Entweder man ersteht das bestehende Stadion (mit entsprechender Ratenhlung, die allerdings keineswegs der momentanen Miete entsprechen darf), oder aber man gibt sich die Hände, sagt auf Wiedersehen und sucht sich einen geeigneten Platz, an dem man ein eigenes Stadion bauen kann. Letzteres darf für die Stadt eigentlich keine Option sein, denn dann gibt es niemanden, abgesehen von ein paar Konzerten im Jahr, der einen Nutzen dafür hat. Wollen sie nicht auf einem Millionen-Grab sitzenbleiben, müssen sie sich bewegen. Und zwar deutlich...

Es kann und darf nicht sen, dass wir auf andere Vereine auf Augenhöhe an Boden verlieren, nur weil die strukturellen Voraussetzungen anders sind. Reicht schon, dass es bei den Plastikclubs so ist....  
#
Tube schrieb:
Ich kenne das schon länger, weiß aber nicht mehr, wer wo warum damit angefangen hat.
Ich meine aber, es gab irgendeinen Auslöser.


Was ein paar Spitznamen in der langweiligen Winterpause alles auslösen können...

Billy kam doch von dem Testspiel in Österreich, als der lokale Kommentor Occean immer Billy Ocean genannt hat, oder? Zumindest meine ich es kommt daher... Kathrin Matmour, keine Ahnung wo ich das aufgeschnappt hab. Wahrscheinlich beim Fußball-Schauen und Dummschwätzen...
#
Diegito schrieb:
Eschbonne schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Lakic ist also auch so interessant, weil kopfballstark.
Wenn es nicht klappt, dann will er den Kittel ausprobieren.
Kapier ich nicht.
Aigner würde sich doch viel eher anbieten.  


Aigner ist aber gesetzt und hat seine Aufgabe. Sonny hingegen kann sich auf seiner Position nicht durchsetzten. Wieso soll er also, wenn er die anlagen dazu hat, nicht zum Stürmer umfunktioniert werden? In seinem Alter geht das noch.  


Sorry wenn ich mich jetzt hart ausdrücke, aber das mit Kittel in den Sturm ist ne absolute Schnapsidee... vorne brauchst du einen körperlich robusten Spieler, der den Ball halten und verteilen kann, zudem möglichst kopfballstark ist... genau diese Eigenschaften verkörpert Sonny am aller wenigsten!
Er ist ein Spieler der das Feld vor sich haben muß, er hat einen schnellen Antritt und ist stark im Dribbling, zudem hat er ein gutes Auge und Spielverständis... Sonny kann daher auf fast jeder Position im Mittelfeld agieren, vorzugsweise auf den offensiven Aussen oder direkt hinter den Spitzen!

Kittel in den Sturm wäre also eine noch schlimmere Notlösung wie Matmour in den Sturm...


Ich fand Kathrin jetzt gar nicht so schlecht als Stürmer. Hat um einiges mehr Gefahr ausgestrahlt als Billy... Ob Kittel da reinpasst? Hmm... Schwer zu sagen, denn a) hat ihn da wahrscheinlich noch keiner spielen sehen und b) weiß desgen nicht ob er die nötigen Qualitäten mitbringt. Allerdings hat er einige Eigenschaften, die helfen könnten: er ist stark am Ball und auch der Antritt ist nicht der schlechteste. Die nötige Übersicht sollte er auch mitbringen. Körperlich würde ich ihn jetzt nicht als zu schwach bezeichnen, denn er hat in dem Bereich im wahrsten Sinne des Wortes zugelegt.

Darüber hinaus bin ich nciht so sehr der Fan von dem klassischen Sturm-Tank vorne drin, weil das auch keine Garantie ist, dass es läuft. Dann müssten wir da nämlich Friend regelmäßig auflaufen lassen. Es gibt genug Beispiele, dass kleine und wuselige Stürmer sehr erfolgreich sein können, vor allem wenn man den Ball - wieder im wahrsten Sinne des Wortes - eher flach hält. Und für Kopfbälle haben wir ja immer noch den Fußballgott auf dem Platz.
#
Schwegler ist nicht einer der wichtigsten, er ist DER wichtigste Feldspieler mMn. Trotzdem sehr schöne Aussagen...
#
paukenundtrompeten schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
paukenundtrompeten schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Herri hatte recht. Fürth will mit allen Mitteln endlich mal was gewinnen.


verstehe nicht ganz, was herri damit bezwecken wollte...


Die Wahrheit sagen? Die Fedder sind mit ihrer ersten 11 angetreten und haben auch so gespielt. Wir hatten durchgehend mindestens einen A-Jugendlichen auf dem Platz mal ganz abgesehen von der Abwesenheit jedes Stammspielers. Alles andere als ein Sieg der Fedder wäre peinlich.  


demnach ist ein 2:2 auch peinlich! dennoch, ein bisschen mehr zutrauen in die eigene mannschaft wäre schön gewesen...



Wieso peinlich?
#
Pro Vertragsverlängerung von Butscher. Er ist für das Binnenklima enorm wichtig und kann mit einer entsprechenden Perpektive nach dem Spielerdasein hoffentlich überzeugt werden.
#
paukenundtrompeten schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Herri hatte recht. Fürth will mit allen Mitteln endlich mal was gewinnen.


verstehe nicht ganz, was herri damit bezwecken wollte...


Die Wahrheit sagen? Die Fedder sind mit ihrer ersten 11 angetreten und haben auch so gespielt. Wir hatten durchgehend mindestens einen A-Jugendlichen auf dem Platz mal ganz abgesehen von der Abwesenheit jedes Stammspielers. Alles andere als ein Sieg der Fedder wäre peinlich.
#
Ich könnt immer noch ins Essen brechen, dass 95% wieder bei uns kicken darf... Hoffen wir, dass Butscher das Duell um den dritten IV gewinnt und 95% mal ein wenig von der Tribüne aus zusehen darf, wie eine motivierte Mannschaft - inklusive konkurrenzloser Spieler - aufzutreten hat.
#
Russ und Lakic.... Ich brech ins essen wenn es so kommen sollte....
#
Ein Spieler der es bei M1 nicht in die erste 11 schafft ist auf einmal der IV-Messias? Kann ich nicht mal annähernd nachvollziehen. Ich hab noch nie den Hype um seine Person verstanden, denn die Spiele von ihm, die ich gesehen habe waren alles andere als herausragend, oder zumindest nicht gut genug um den Hype zu bestätigen. Er darf sehr gerne nach Gelsenkirchen wechseln, denn bei einem Wettbieten um einen solchen Spieler gibt es außer dem Spieler nur Verlierer...