>

sge4ever193

2048

#
Ich stell nicht gerne irgendeinen Spieler raus, aber der Falette is ne Katastrophe...
#
Danke für die Eindrücke!
Besuschkow und Hrgota scheinen einen ganz gute Form zu haben, so was man bis jetzt gesehen und gelesen hat (und was ich heute aus dem Blitzturnier schließe). Kannst du das mit deinen Eindrücken bestätigen?
Dann gibts ja einen schönen Konkurrenzkampf da vorne, Haller/Jovic/Hrgota bzw. Hrgota evtl. noch auf rechts Außen mit Kamada (?)
#
Das erste Testspiel mit 4:0 verloren gegen Bochum.

Deji Beyreuther wa nicht bei.
Vieleicht is der auch aufen weg in die USA??!!
#
DerKrasseMaik schrieb:

Das erste Testspiel mit 4:0 verloren gegen Bochum.

Deji Beyreuther wa nicht bei.
Vieleicht is der auch aufen weg in die USA??!!

Ich meine irgendwann bei Instagram in seiner Story gesehen zu haben, dass er wohl verletzt (wahrscheinlich nichts dramatisches) gewesen war und in der Reha arbeitet. Ist auch jetzt bestimmt über eine Woche her, kann mich deswegen auch nicht mehr genau dran erinnern
#
Eben gerade Taxi gefahren. Keine Ahnung wie seriös er ist, von daher ohne Gewähr:
Mascarell  nächste Woche angeblich nach Hoffenheim!
#
PhillySGE schrieb:

Eben gerade Taxi gefahren. Keine Ahnung wie seriös er ist, von daher ohne Gewähr:
Mascarell  nächste Woche angeblich nach Hoffenheim!

Würde ich aktuell ausschließen, aber mal abwarten
#
Hyundaii30 schrieb:

Einfach mal locker bleiben.

Ich bin tiefenentspannt. Ich sitze auf dem Sofa und lasse meinen  Fidget Spinner auf den unterschiedlichsten Körperteilen munter vor sich hin kreiseln. Von mir aus kann diese Sommerpause noch seeehr lange  dauern.
#
Brodowin schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Einfach mal locker bleiben.

Ich bin tiefenentspannt. Ich sitze auf dem Sofa und lasse meinen  Fidget Spinner auf den unterschiedlichsten Körperteilen munter vor sich hin kreiseln. Von mir aus kann diese Sommerpause noch seeehr lange  dauern.

Made my day ?
#
Bei Marius Wolf wurde ja auch erst gesagt es wäre schlimmer. Jedoch muss auch bei einer ausgekugelten Schulter wahrscheinlich operiert werden, siehe Wolf. Dann dauert es doch ein paar zusätzliche Wochen.
#
eintracht ba schrieb:

War jetzt nur ein Spiel und Feyenoord ist eine spitzen Mannschaft in Holland. Für mich wäre eine Saison der Maßstab und da hat er schon einige Buden gemacht. Bitte nicht schon wieder einen unserer Spieler die Bundesliga Reife ab sprechen, bevor er überhaupt da ist.

Ja, schon recht. Der Spieler hat eine schöne Stange Geld gekostet. Ich hab ihn noch nie gesehen, gestern zum ersten Mal, bin extra wach geblieben, um ihn mir einmal über 90 Minuten anzuschauen. Über seine Bundesligareife mag ich gar nicht urteilen, denn es war ja nur 1 Spiel. Aber ca. 10 Ballaktionen (davon 5 Ballverluste), 0 Chancen, 0 Torschüsse, 1 gute Szene in 90 Minuten (ein Marsch durchs Mittelfeld, bei dem er dann von den Beinen geholt wurde) und eine Laufleistung von gefühlt 5 km haben mich dann doch ziemlich ernüchtert. Das macht Alex Meier im Urlaub.

Das Spiel übrigens von überschaubarem Niveau. Zahllose einfache Stockfehler auf beiden Seiten, viel Kampf, zahllose Fouls und erst nach der Führung ein bisschen Fußball von Feyenoord. Die Mittelfeldspieler konnten zeitweise im Mittelkreis den Ball 1 Minute lang halten, ohne attackiert zu werden. Und da spielte der Tabellenführer gegen den 4. Das war schon arg schwach. Der holländische Fußball steckt unzweifelhaft in einer tiefen Krise.
#
Also ich hab das Spiel gesehen, wo er das Hackentor gemacht und dann das entscheidende Spiel letztens gegen AZ Alkmaar. Hatte da schon gute Szenen und sich von den anderen Spielern abgehoben. Aber die Spieldynamik war generell ganz komisch - gab kaum ein Mittelfeld. Entweder war eine Mannschaft am Strafraum und mit Zug zum Tor oder beim Spiel gegen den Ball wurde erst kurz vor dem eigenen Tor verteidigt.

Ma schaun was die Vorbereitung bringt.
#
eintracht ba schrieb:

War jetzt nur ein Spiel und Feyenoord ist eine spitzen Mannschaft in Holland. Für mich wäre eine Saison der Maßstab und da hat er schon einige Buden gemacht. Bitte nicht schon wieder einen unserer Spieler die Bundesliga Reife ab sprechen, bevor er überhaupt da ist.

Das nicht. Aber man sollte auch die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Die Eredivisie macht es Stürmern sehr leicht Tore zu erzielen. Und es gibt haufenweise Beispiele von holländischen Top-Torjägern die hier in der Bundesliga mehr oder weniger gescheitert sind. Deshalb sollte man einfach mal abwarten und neutral an die Sache rangehen. Haller wurde lange beobachtet von uns, ich vertraue da unserem Scouting. Er wird sicherlich seinen Weg machen. Aber man sollte nicht enttäuscht sein wenn er in seinem ersten Jahr nicht gleich 15 Buden macht. Es hat manchmal den Anschein viele erwarten das...
#
Diegito schrieb:

eintracht ba schrieb:

Das nicht. Aber man sollte auch die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Die Eredivisie macht es Stürmern sehr leicht Tore zu erzielen. Und es gibt haufenweise Beispiele von holländischen Top-Torjägern die hier in der Bundesliga mehr oder weniger gescheitert sind. Deshalb sollte man einfach mal abwarten und neutral an die Sache rangehen. Haller wurde lange beobachtet von uns, ich vertraue da unserem Scouting. Er wird sicherlich seinen Weg machen. Aber man sollte nicht enttäuscht sein wenn er in seinem ersten Jahr nicht gleich 15 Buden macht. Es hat manchmal den Anschein viele erwarten das...

Man sollte aber auch nicht außer Acht lassen, dass er in den U-Nationalmannschaften regelmäßig getroffen hat. Also ein Blinder ist er sicherlich nicht.
#
Naja, nehmen wir mal Fejzic (o.ä.) von Braunschweig. Wahrscheinlich der überragende Torhüter der zweiten Liga diese Saison. Auf der Linie klasse aber jeder lange Ball Richtung Seitenlinie fliegt 5 Meter über dem anvisierten Spieler ins Aus. Da ist selbst Hradecky ein Manuel Neuer gegen. Also so ganz sollte man das nicht aus den Augen lassen, in der Bundesliga zählt jede kleine Nuance!
#
Vermutlich dann eher Tawatha als LA hrgota macht da mal überhaupt keinen Sinn ...
#
Eintrachtler99 schrieb:

Vermutlich dann eher Tawatha als LA hrgota macht da mal überhaupt keinen Sinn ...

Hrgota kann RA spielen, aber LA ist Quatsch, da hast du Recht
#
Hab mir die Löwenreportage bei Sky reingezogen und fand ihn ectrem unsympathisch. Als Torwart eher 2.klassig...der bringt uns nicht weiter
#
franchise schrieb:

Hab mir die Löwenreportage bei Sky reingezogen und fand ihn ectrem unsympathisch. Als Torwart eher 2.klassig...der bringt uns nicht weiter

Habe jetzt nur einen Teil gesehen und das ist auch schon lange her. Nur so viel dazu: letztens hat doch noch ein Ex-Löwe (Wars Weigl oder Volland? Weiß ich auch nicht mehr) erzählt, dass den Spieler diese Reportage gewaltig auf den Senkel ging, vor allem das Filmen in der Kabine vor den Spielen usw.

Wenn der da ein bisschen miesepetrig rüberkam, würde ich das nicht allzu hoch hängen.
#
wenn rebic abschluss-schwach ist... was ist dann hrgota?? innerer täter bezahlt von freiburg?

spaß beiseite... natürlich waren die abschlüsse teilweise schwach... es waren aber auch ein paar knappe dinger, tolle paraden und alu dabei.
wenn die andern auch mal was getroffen hätten wären seine vorlagen auch um einiges höher. chancenverwertung war bei allen durchweg in der rückrunde mies.
insgesamt kann rebic in einer normalen saison locker 10 dinger machen bzw auflegen !

ich komm einfach nich drüber weg.... aber gut... es ist eben so

#
Okodscha schrieb:

wenn rebic abschluss-schwach ist... was ist dann hrgota?? innerer täter bezahlt von freiburg?

spaß beiseite... natürlich waren die abschlüsse teilweise schwach... es waren aber auch ein paar knappe dinger, tolle paraden und alu dabei.
wenn die andern auch mal was getroffen hätten wären seine vorlagen auch um einiges höher. chancenverwertung war bei allen durchweg in der rückrunde mies.
insgesamt kann rebic in einer normalen saison locker 10 dinger machen bzw auflegen !

ich komm einfach nich drüber weg.... aber gut... es ist eben so

Vergleich der Torschüse pro Tor findest du ein paar Seiten vorher, da stinkt Rebic ab.
Und zu den Vorlagen - wie oft gab es Situationen, wo er den Ball von Außen an der Strafraumkante in die Mitte zwischen Torwart und Stürmer geschlagen hat und der Stürmer den Ball nicht mehr erreichen konnte, selbst mit einer Grätsche. Allein durch solche Situationen hätte er mindestens 4 Tore mehr vorbereiten können. Aber da fehlt es ihm einfach an Präzision. Und da konnte man ganz gewiss nicht sagen, dass die Laufwege der Stürmer nicht gestimmt haben.

Er hat ordentlich Wucht in seinem Spiel, aber ihm fehlt einfach so ein bisschen die Gradlinigkeit in den entscheidenden Situationen in seinem Spiel.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/679685/artikel_vrancic-verlaesst-darmstadt---ziel-noch-unbekannt.html
Laut Kicker hat Vrancic seine AK gezogen und bei einem neuen Verein unterschrieben, Verein noch unbekannt.
#
Mainhattener schrieb:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/679685/artikel_vrancic-verlaesst-darmstadt---ziel-noch-unbekannt.html
Laut Kicker hat Vrancic seine AK gezogen und bei einem neuen Verein unterschrieben, Verein noch unbekannt.

Hab ich auch eben auf tm.de gelesen und spontan dran gedacht, dass er evtl. einer für uns wäre. Ich meine auch mal was von dem Darmstadt-Insider des Forums gelesen zu haben, dass wir Interesse hätten. Dieser hat übrigens auch mal geschrieben, dass wir mit Heller in Verhandlung wären - weiß nicht, ob das schon mal bis hier hin durchgedrungen ist.
#
Wenn ich die Pressemitteilung übersetzen müsste: Vertragsverlängerung abgelehnt, her mit den Angeboten für einen Verkauf.
#
Es steht Dir oder jedem anderen frei eine Petition zu starten. Gerne darf die hier auch verlinkt und beworben werden. Aber es ist doch einfach nur albern, wenn man Kovac und Hübner nachher tausend Unterstützer nennt und die alle "Willi Wutz", "Hans Wurst" oder "Hanno Nühm" heißen.
#
Haliaeetus schrieb:

Es steht Dir oder jedem anderen frei eine Petition zu starten. Gerne darf die hier auch verlinkt und beworben werden. Aber es ist doch einfach nur albern, wenn man Kovac und Hübner nachher tausend Unterstützer nennt und die alle "Willi Wutz", "Hans Wurst" oder "Hanno Nühm" heißen.

Am Besten nur mit dem Inhalt #rebicdesaster
Wenn das Sommerloch schon nicht mit Gerüchten gefüllt werden kann, dann versucht man es halt so.
#
Also so langsam falle ich echt vom Glauben ab. Das Ganze nimmt ja echt schon Züge an von dem Rode-Ablöse-Märchen.
Rebic besitzt defiitiv Potential in der Offensive. Aber genauso sind seine Ballverluste wie in der ersten halben Stunde vom Pokalfinale ein Ärgernis. Gacinovic hat mir in der Entwicklung deutlich besser gefallen und da er im Zweifel mit ihm konkurriert, ist die Ablöse zu hoch. Eine Petition geht erst Recht zu weit. Wir jagen hier keinen Robben vom Hof, so wie manche es geschrieben haben.

Aber ich sehe auch etwas in Hrgota. Von daher wundert es mich nicht, dass meine Meinung konträr zum Großteil der Anderen ist.
#
Aha. Also glaubst du ernsthaft, dass deine Behauptung, Hübner würde hinter allem stecken und er hätte gesagt "Ey Frederic, lass mich mal machen", qualitativ eine Diskussion bereichert hat?
#
Also so einen Abfall der Diskussionskultur habe ich hier selten erlebt. Hier wird ja oft Mist geschrieben, aber nur irgendwelche Parolen mit Facebook-Hashtags abzusondern, hat eine neue Qualität. Da sollte man schon mal einschreiten, finde ich jedenfalls.
#
Statistiken lügen manchmal. Wie so eine Statistik zustande kommt wird nicht hinterfragt. Man muss die Großchancen betrachten. Rebic hat auch viele Distanzschüsse abgegeben. Musste sich gegen 4 Spieler alleine durchsetzen weil keine Mitspieler in Sichtweite waren oder sich falsch positioniert hatten.
#
derspringer schrieb:

Statistiken lügen manchmal. Wie so eine Statistik zustande kommt wird nicht hinterfragt. Man muss die Großchancen betrachten. Rebic hat auch viele Distanzschüsse abgegeben. Musste sich gegen 4 Spieler alleine durchsetzen weil keine Mitspieler in Sichtweite waren oder sich falsch positioniert hatten.

Naja, trotzdem gibt sie doch etwas Aufschluss. Klar wenn man sich anschaut, wer jetzt besser ist als Hrgota: Vallejo, Huszti und Barkok - da gibt diese Statistik natürlich nicht viel her, aus verschiedenen Gründen. Wenn man die Angreifer aber vergleicht, dann gibt es doch ein bestimmtes Bild ab. Und wenn Rebic selbst so exorbitant mehr Torschüsse gebraucht hat als ein Hrgota, der als vermeintlich effektivster unserer Angreifer schon viel hat liegen lassen diese Saison, dann darf man das einfach nicht ausblenden.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich, was ich ausdrücken wollte.
#
Kriegst du nicht.

Und beide Gladbacher, die ich kenne, warnen vor Antifußballer Hahn.

Habe bisher Kovac & Bobic supportet, wo ich konnte, aber diese Entscheidung ist engstirnig und dämlich.

Fuck!
#
------14-----MEIER---------- schrieb:

Kriegst du nicht.

Und beide Gladbacher, die ich kenne, warnen vor Antifußballer Hahn.

Habe bisher Kovac & Bobic supportet, wo ich konnte, aber diese Entscheidung ist engstirnig und dämlich.

Fuck!

Wenn ich jemanden nicht vertraue, dann sind das irgendwelche Ostholländer, die sich auf einen Spieler eingeschossen haben, der sie in die Champions League geschossen hat. Und der Spieler wurde noch nicht mal verpflichtet, trotzdem wird schon der Weltuntergang ausgerufen wenn sein Name fällt.

Ante Rebic Torschüsse pro Tor: 21
Branimir Hrgota Torschüsse pro Tor: 6,5

Nur mal so als kleine unwichtige Statistik für die Vollexperten.