>

SGE_Werner

74740

#
SGE_Werner schrieb:

CR7 gegen Mbappe völlig offen
Echt? Ist für mich eigentlich das klarste Spiel. Ich sehe da für Portugal mit ihrer Ronaldoshow keine Chance. Bin vor allem auf das Laufduell Pepe vs. Mbappe gespannt.
#
yeboah1981 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

CR7 gegen Mbappe völlig offen
Echt? Ist für mich eigentlich das klarste Spiel. Ich sehe da für Portugal mit ihrer Ronaldoshow keine Chance. Bin vor allem auf das Laufduell Pepe vs. Mbappe gespannt.

Frankreich ist Favorit, aber Frankreich hat bis auf ordentliche Defensive noch gar nichts bei der EM gezeigt, was für ganz hohe Ansprüche genügen dürfte. Portugal ist erfahren und eben mit allen Wassern gewaschen. Das wird mE eher ein knappes Duell.
#
complice schrieb:

Insofern verschmerze ich die verlorenen Punkte beim Tippspiel.

Das hake ich getrost ab und weiß einfach, dass ich nie bei BWin Geld einsetzen sollte
Aber auch ein dichtes Rennen im Tippspiel. 8 Punkte zwischen Platz 1 und Platz 7.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber auch ein dichtes Rennen im Tippspiel. 8 Punkte zwischen Platz 1 und Platz 7.

Ja. Dino Tafelberg ist aber nur auf Platz 6, weil die Konkurrenz dieses Jahr so schwach ist. Habe ich so gelernt.
#
Viertelfinale jetzt egal wie sehr knackig

Fr., 05. Juli 2024 um 18:00 Uhr (MESZ) in Stuttgart
Spanien - Deutschland
Fr., 05. Juli 2024 um 21:00 Uhr (MESZ) in Hamburg
Portugal - Frankreich
Sa., 06. Juli 2024 um 18:00 Uhr (MESZ) in Düsseldorf
England - Schweiz
Sa., 06. Juli 2024 um 21:00 Uhr (MESZ) in Berlin
Niederlande - Türkei

Haben alle was die Spiele. Spanien gegen Deutschland ohnehin Topspiel, CR7 gegen Mbappe völlig offen, Mäßige Engländer in der "leichteren" Hälfte gegen aktuell starke Schweizer, immer besser werdende Oranje gegen aufkommende Türken, die in Berlin vermutlich gefühlt ne halbe Million Fans hinter sich haben werden.

#
Übrigens für mich, mal von der falschen Ecke vor dem 2:0 abgesehen, eine der besten Schiri-Leistungen des Turniers.
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ich unterstelle jetzt mal, dass Mansour das mit dem Kuscheln gar nicht weiß, sondern lediglich annimmt. Weil es eben "linke Ideologen" sind, und die kuscheln ja bekanntlich mit jedem.

Das kann man auch umdrehen Würzi.

Ist ja nur ne rhetorische Unterstellung meinerseits.
Ich wende mich nur gegen offene oder versteckte Vorwürfe an Integrationshelfer, sie würden linke Ideologien verfolgen. Die tun wenigstens was und reden nicht nur schlau daher.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich wende mich nur gegen offene oder versteckte Vorwürfe an Integrationshelfer, sie würden linke Ideologien verfolgen. Die tun wenigstens was und reden nicht nur schlau daher.

Zumindest darf man den Vorwurf nicht pauschal äußern. Dass es einige gibt, die "verblendet" sind, mag sein, aber das haste eh in jedem Bereich, in dem auch "Überzeugungstäter" unterwegs sind.

Egal wie, um mal wieder zum Thema zurückzukommen, warum wir hier eigentlich sind... Jedenfalls scheint die politische Mitte einfach in Ländern wie Frankreich keinerlei Mehrheit mehr zusammenzubekommen und das sollte uns zu denken geben. Und das liegt eben auch daran, dass die politische Mitte es nicht mehr schafft wirklich etwas dem Volk anzubieten, für das es kämpfen möchte.
#
Parade des Turniers.
#
Wie schnell, spannend und hochqualitativ doch ein Spiel sein kann, wenn nicht so Gurkenteams wie Frankreich,  England oder Portugal dabei sind.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wie schnell, spannend und hochqualitativ doch ein Spiel sein kann, wenn nicht so Gurkenteams wie Frankreich,  England oder Portugal dabei sind.

Die Gurkenteams gewinnen dann trotzdem die EM, weil das, was man als Gurkenspielerei bezeichnet, letztlich abwartendes kontrolliertes Geschiebe ist um dann im einen entscheidenden Moment zuzuschlagen. Türkei und Österreich verlieren vermutlich gegen alle dieser Teams. Ach, haben sie ja schon, siehe Türkei gegen Portugal und Österreich gegen Frankreich. Es sieht halt schicker aus, ist aber nicht besser.
#
Ich habe überhaupt nichts verdreht. Mansour wirft den "linken Ideologen" einen Kuschelkurs mit Muslimen vor, ich entgegne, dass dies nicht der Fall ist. Und Integrationshelfer wirken sehr wohl auf Muslime "in unserem Sinne" ein, das habe ich auch geschrieben. Es ist aber nicht ihre Aufgabe, Islamisten zu bekehren. Genauso gut könnte ich dich fragen, warum du es nicht machst.

Ich unterstelle jetzt mal, dass Mansour das mit dem Kuscheln gar nicht weiß, sondern lediglich annimmt. Weil es eben "linke Ideologen" sind, und die kuscheln ja bekanntlich mit jedem.

Und noch etwas: wenn du forderst, dass "Wer nicht integrationswillig und -fähig ist aufgrund seiner Einstellung, der muss das Land verlassen (wenn es aus staatsbürgerrechtlichen Gründen geht", dann müssen wir mal über die Definition von Integration sprechen. Viele verwechseln das nämlich mit Assimilation, und dieses Ziel verfolgen Integrationshelfer ausdrücklich nicht.

hawischer schrieb:

und gleichzeitig müssen diese Leute und ihre Organisationen mit dem gleichen Verve bekämpft werden, wie man es gegen die Rechtsradikalen tut.

Und nochmal die Frage: wer muss das tun? Mach du es doch! Und mach Integrationshelfern keine versteckten Vorwürfe, dass sie es nicht tun.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Das kann man auch umdrehen Würzi.
#
Türkei kann Standards. Rangnicks Team nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Okay. Schlecht gealtert.
#
War übrigens auch keine Ecke vorm Tor, wird aber den Ösis nun auch nicht mehr helfen.
#
#
Extrem souverän, was die Türken da zeigen, taktisch erste Sahne. Österreich scheint bisher kein Mittel zu haben.
#
Schönesge schrieb:

Extrem souverän, was die Türken da zeigen, taktisch erste Sahne. Österreich scheint bisher kein Mittel zu haben.

Naja, Österreich hat mehr und bessere Chancen. Die Türken machen das gut, aber "kein Mittel" sehe ich jetzt auch nicht. Dazu waren die Österreicher schon paar Mal gefährlich vorne.

Jetzt bisher in der 2. HZ auch die Ösis deutlich das bessere Team zu Beginn.
#
Landroval schrieb:

... die Türken spielen so schlecht nicht. Ich bin etwas erstaunt darüber!

Bin eher erstaunt darüber, dass sich alle ziemlich am Riemen reißen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Landroval schrieb:

... die Türken spielen so schlecht nicht. Ich bin etwas erstaunt darüber!

Bin eher erstaunt darüber, dass sich alle ziemlich am Riemen reißen.

Ich nicht. Typisch türkische Nationalelf. Wenn die mal die KO-Phase erreichen, nehmen sie es auch komplett ernst. Siehe 2002, 2008 usw.
#
Wilder Beginn...
#
Sehr gut das 3:0, war schon kurz davor die Tippspielführung komplett an Lemontee zu verlieren.
#
Hochverdient. 2. HZ ja völlig einseitig und was Rumäniens Abwehr da seit Beginn der 2. HZ macht, gehört nicht zu ner EM.
#
Dass Du mal Fussball verpasst, unglaublich
#
Tafelberg schrieb:

Dass Du mal Fussball verpasst, unglaublich

Auf Arbeit länger gebraucht heute als geplant. Passiert.
#
Mal ne HZ verpasst und schon scheint sie eine der besseren im Achtelfinale zu sein. Toll.

Ab jetzt bin ich daheim, gibt jetzt schlechten Fußball. sorry.
#
Dachte ich mir schon, dass die PKS kommt.
Die PKS verdeutlicht in schöner Regelmäßigkeit leider wesentlich eher den Fahndungsfokus als die tatsächliche Deliktstruktur. Und das sollte jemand wie du auch wissen.
Letztlich, da sollte man sich ehrlich machen, geht es bei der Häufigkeit von Gewaltverbrechen um gefühlte Wirklichkeiten, die durch dauerpräsente Skandalisierungen in Medien und sozialen Netzwerken Wirkmacht entfalten.
Umgang finden müssten wir zwecks einer rational sinnvollen Problemlösung also wohl zuvorderst damit.
Einfacher ist es aus emotionaler Sicht natürlich, die aufgebotene Skandalisierungswucht und das damit einhergehende gruseln und empören anzunehmen und Energie und Zeit in Scheinrealitäten zu stecken, gefühlte Problemlagen zu bearbeiten, statt eben diese Energie in die Lösung echter Probleme zu stecken.
Aber das ist verständlich!
Wer kommt an gegen Sprüche wie "ich kenne da einen Migranten, der findet die Araber auch gefährlich"?
Fakt ist, dass wir scheindebatten führen und auch nicht mehr darum herum kommen, diese Idiotie ernst zu nehmen. Das ist wohl so.
Eine Restchance für einen rationalen Umgang mit der Wirklichkeit bestünde allerdings darin, dass sich eigentlich vernünftig denkende Menschen wie du, nicht von diesen gefühlten Wirklichkeiten, von der Idiotie, in Beschlag nehmen lassen, sondern weiter Unterscheiden zwischen konstruierter Notwendigkeit und echten Problemlagen.
#
FrankenAdler schrieb:

Die PKS verdeutlicht in schöner Regelmäßigkeit leider wesentlich eher den Fahndungsfokus als die tatsächliche Deliktstruktur. Und das sollte jemand wie du auch wissen.

Halten wir fest... wir hatten bei 15 Prozent Ausländeranteil zB über 40 Prozent Anteil bei den Tatverdächtigen bzgl Ausländer bei bestimmten Tatbeständen und Du glaubst ernsthaft, dass ohne den Fahndungsfokus dieser Anteil dann nicht mehr überproportional wäre?
Sorry FA, aber genau das ist eine Scheindebatte. Dass es keine vernünftige Statistik bzgl Verurteilungen nach Nationalität gibt, liegt am fehlenden Bundesgesetz diesbezüglich. Könnte man ja einführen. Dann wären wir schlauer.

Fakt ist doch, dass Migration und fehlende Integration Probleme mit sich bringen können und dass die angegangen werden müssen. Da sind wir uns doch einig, oder? Genauso wie Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Traumatisierung usw Faktoren sind; die Kriminalität wahrscheinlicher werden lassen.
Dass Ausländer mehr Straftaten begehen anteilig ist doch längst bewiesen. Nur ist der Grund nicht die Nationalität oder irgendeine kulturelle Komponente (zumindest nicht signifikant). Und genau da müssen wir den Rechten widersprechen. Es gibt Probleme, die müssen wir lösen. Und zwar nicht nur mit Prävention und auch nicht nur mit Härte. Sondern mit einem gesunden Mix. Und das gilt auch für alle Gesellschaften wie zB auch die französische...
#
SGE_Werner schrieb:

Aber den weit überproportionalen Anteil durch Menschen mit Migrationshintergrund an bestimmten Tatbeständen kann man eben nicht leugnen.

Hast du da konkrete Zahlen, denen ich das entnehmen könnte?
#
FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Aber den weit überproportionalen Anteil durch Menschen mit Migrationshintergrund an bestimmten Tatbeständen kann man eben nicht leugnen.

Hast du da konkrete Zahlen, denen ich das entnehmen könnte?

Mal in der Schnelle ein sehr differenzierter Artikel zu dem Thema

https://www.rnd.de/politik/kriminalitaetsstatistik-im-faktencheck-ist-deutschland-durch-die-zuwanderung-unsicherer-geworden-NW2FJKPMY5H3DBKTPSQXPGYGXE.html

Also überproportional ja, aber mit Abstrichen. Und ich habe natürlich den falschen Begriff mit dem Migrationshintergrund genannt, weil dies gar nicht abgefragt wird bei Tatverdacht oder Verurteilung und somit bewusst eine Statistik dahingehend nicht möglich gemacht wird.

Dass Ausländer überproportional häufig tatverdächtig sind bei Gewaltverbrechen wie Mord, Sexualdelikten usw habe ich hier schon mal explizit aus der PKS zitiert. Und mit überproportional meine ich, dass der Anteil hierbei mehr als doppelt so hoch ist und selbst mit Abrechnung der Faktoren eine Überproportionalität bestehen bleibt.
Ich kann es aber gerne noch mal in Ruhe auflisten. Die PKS ist aber abrufbar.

Der RND Artikel zeigt aber auch noch mal gut auf, dass es eben nicht an der Nationalität liegt, sondern an vielen sozialen Faktoren, die ich ja auch genannt habe. Aber die muss man eben dann auch anpacken und nicht so tun, als gäbe es keine Probleme oder umgekehrt, dass dies an der Nationalität liegen würde, wie die Rechten uns gerne es vermitteln würden