>

SGE_Werner

74740

#
Bassgedudel schrieb:

Schon wieder so eine geile Flanke von Raum. Erinnert mich total an Kostic, wie schon gegen die Schweiz. Guter Linksaußen bisher in dieser EM.

Absolut nachvollziehbar, dass er startet. Habe mich gewundert, wieso Mittelstädt bisher nur n der Startelf stand.

Hat schon jemand rausgefunden, warum Schlotterbeck Nationalspieler ist?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Hat schon jemand rausgefunden, warum Schlotterbeck Nationalspieler ist?

Schlotterbeck hatte heute ca. die Hälfte aller Torchancen unserer Nationalelf bisher und ein Tor erzielt, was halt durch das Foul von Kimmich nicht anerkannt wurde. Deswegen vielleicht.

Dass er immer seine 1-2 Böcke hat und man beten muss, ist halt die Kehrseite des Ganzen.
#
Schon intelligent. Endlich mal tolle Flanken mit Raum und dann hat man den Kopfballstürmer auf der Bank.
#
Die dickste Regen/Gewitter-Zelle außerhalb vom Saarland / RLP derzeit genau überm Westfalenstadion. Höchste "Regenstufe". Ja gut, das ist dann eben Pech. Ist aber in 5-10 Minuten drüber. Danach nur noch normaler Regen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Tafelberg schrieb:

Bin auch ein Evetie,habe das Foul nicht gleich gesehen

Bin dann auch ein Eventie.

ging ja eher um das Weiterjubeln nach abgepfiffenen Toren, sieht man in Fanzones halt gerne bei der "wenn WM ist, schaue ich auch Schland schonmal" Fraktion, die ansonsten eher das Handy festhält
#
FredSchaub schrieb:

ging ja eher um das Weiterjubeln nach abgepfiffenen Toren, sieht man in Fanzones halt gerne bei der "wenn WM ist, schaue ich auch Schland schonmal" Fraktion, die ansonsten eher das Handy festhält

Bei uns kriegt die halbe Kurve nicht mal mit, was aufm Platz passiert.
#
Junge, krasser Anfang
#
FredSchaub schrieb:

Junge, krasser Anfang

Jep, spielen die Dänen bisher an die Wand. Damit ist klar, dass die Dänen gleich treffen.
#
Einwandfreies Tor.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Einwandfreies Tor.

Kimmich blockt Schlotterbecks Spieler weg. Kann man pfeifen, aber wird m.E. eher nicht so oft gepfiffen. Falsch ist es aber nicht. Top Beginn bisher.
#
Ja, ich hatte eine souveräne Gruppenphase im Sinn... und dann eine recht maue KO-Phase. Gut, Spanien ist eine Hausnummer.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ja, ich hatte eine souveräne Gruppenphase im Sinn... und dann eine recht maue KO-Phase. Gut, Spanien ist eine Hausnummer.

Und Österreich war damals schon sehr stark und Belgien auch nicht ohne... Also da war Deutschland bei der WM 14 auch nicht souveräner und da zweifelt kaum jemand an, dass das verdient war.

Italien war 2021 vor allem eine Mannschaft. Das sind sie diesmal nicht. Das war aber m.E. schon vor der EM ersichtlich.
#
SGE_Werner schrieb:

Italien wie schon während der ganzen EM nicht gut.

Mal ganz ehrlich. Hatten die in der EM 2020 viel bessere Leistung gezeigt? Wie die das gewinnen konnten, weiß bis heute doch keiner. Nicht einmal die Italiener.
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Italien wie schon während der ganzen EM nicht gut.

Mal ganz ehrlich. Hatten die in der EM 2020 viel bessere Leistung gezeigt? Wie die das gewinnen konnten, weiß bis heute doch keiner. Nicht einmal die Italiener.

Ähm, Italien war um Längen besser bei der letzten EM und da habe ich die auch als EM-Sieger getippt. Das war ein funktionierendes Team. Völlig souverän durch die Gruppenphase mit 3 Siegen und 7:0 Toren, dann gegen Österreich, Belgien und Spanien mit teils Problemen durch, aber eben auch gegen Gegner, die gut sind...

Und 2:0
#
Dunkelgelb oder doch eher hellrot? Heftiges Foul
#
retrufknarf schrieb:

Dunkelgelb oder doch eher hellrot? Heftiges Foul

Dunkelgelb, 3 Zentimeter höher und es ist rot.

Starke erste Hälfte der Schweizer, die auch zeigt, dass unser Spiel gegen die eben auch zurecht schwer war. Italien wie schon während der ganzen EM nicht gut.
#
Schweiz bisher das bessere Team. Damit ist klar, dass Italien einen reinmurmeln wird.
#
Zurück zum Thema USA und Wahl dort... Alles, was jetzt nicht mehr im erkennbaren Zusammenhang damit ist wird dann eben konsequent moderiert.
#
Schönesge schrieb:

Leider wird es aber so kommen, Biden schafft den Absprung nicht

Quasi jeder andere Kandidat der Dems ist aus diversen Gründen schwächer.

Buttigeig schwul.
Frauen sind Frauen.
Newsom quasi ein Linksradikaler

Biden ist einfach nur alt.

Witzigerweise sabbelt Trump noch mehr Müll, aber da ist es halt egal, man hat sich über die Jahre dran gewöhnt.

Das Problem für die Dems ist und bleibt das Wahlsystem, wo man eben entweder eine Massenbewegung wie Obama benötigt oder einen Kandidaten, der eben nicht als "linksgrün-versifft" nach US Maßstab zerrissen werden kann.
Weil am Ende entscheiden eben Wechselwähler in 3 eher konservativen Staaten.
#
SemperFi schrieb:

Das Problem für die Dems ist und bleibt das Wahlsystem, wo man eben entweder eine Massenbewegung wie Obama benötigt oder einen Kandidaten, der eben nicht als "linksgrün-versifft" nach US Maßstab zerrissen werden kann.
Weil am Ende entscheiden eben Wechselwähler in 3 eher konservativen Staaten.        

Und wenn die Demokraten mal einen etwas konservativeren Kandidaten haben, gehen die Linken oftmals wohl auch gar nicht wählen statt das geringere Übel zu wählen. Das ist ja auch bei Biden schon immer wieder diskutiert worden.
#
Da das deutsche Spiel ja im eigenen STT behandelt wird, hier heute nur die Vorabinfo zum 18 Uhr Spiel

Schweiz - Italien

Sommer - Schär, Akanji, R. Rodriguez - Stergiou, Freuler, G. Xhaka, Aebischer - Rieder, Ndoye - Embolo

G. Donnarumma - di Lorenzo, Mancini, Bastoni, Cambiaso - Barella, Jorginho, Fagioli - Chiesa, Scamacca, Zaccagni

Beide Mannschaften mit je einem fehlenden Spieler wegen Gelb-Sperre

Schiedsrichter: Marciniak (Polen)
Spielort: Berlin
TV: RTL
#
Trump interessiert doch am Ende nur das Geld, wenn wir einen erheblichen Teil der finanziellen Militär-Finanzhilfen der USA "übernehmen" und bei der US-Rüstungswirtschaft einkaufen und er das als Deal verkaufen kann...
#
Das wird es jedenfalls gewesen sein. Man wählt lieber einen stärker wirkenden Chaoten als einen schwach wirkenden Biden in den USA.

Wahrscheinlich wäre nur noch ein jüngerer Kandidat oder Kandidatin eine Alternative. Aber das hätte man schon vor Monaten machen müssen.

Ich hätte ja eh auf Trumps Wiederwahl getippt. Ab jetzt scheint sie unausweichlich.
#
Ich fand das Trikot auch erst sehr hässlich. Aber wenn ich es aus der Perspektive eines Kindes betrachte und mir vorstelle, dass da Charly Körbel mit einem Superhelden-Umhang ist, dann gehts.

Im Ernst, ist Nike der Umsatz mit dem Trikot komplett egal?
#
MagEagle schrieb:

Im Ernst, ist Nike der Umsatz mit dem Trikot komplett egal?

Warum glaubt Ihr, dass das Trikot deutlich weniger verkauft wird als andere? Wie viele von denen, die jetzt meckern, hätten sich überhaupt ein Trikot gekauft, wenn es vermeintlich schöner wäre?
#
Henk schrieb:

ich lache mich hiier am rechner schlapp.
jedes, aber auch wirklich jedes jahr das gleiche im "das neue trikot-thread".
"das schlimmste design aller zeiten usw.." in 80-90% der beiträge der ersten tage.
jedes jahr.
jedes.

und dann: verkaufsrekord.

Naja. Normalerweise is ja Kontroverse hier. Aber außer unserem guten Bommer findet das ja echt niemand gut.
#
FrankenAdler schrieb:

Naja. Normalerweise is ja Kontroverse hier. Aber außer unserem guten Bommer findet das ja echt niemand gut.

Auf vielen Seiten wurde das pinke DFB-Trikot komplett zerrissen, trotzdem ist es ein Verkaufserfolg.
#
Erstens: Schon lustig, dass eine Trikot-Veröffentlichung in wenigen Stunden mehr Beiträge erzeugt als sportliche Fragen im gesamten Monat gefühlt...

Zweitens: Das Trikot ist schon... gewöhnungsbedürftig. Andererseits glaube ich, dass in 20-30 Jahren dann wieder massig Sammler genau diese Trikots wollen. Die meisten der Trikots in den 90ern usw. , die heute als absoluter Kult gelten, würden komplett zerrissen werden heute.
#
Dass Georgien aber als Liga-C-Nations-League-Extra-Sieger es direkt ins Achtelfinale schafft, ist schon krass. Das muss man schon mal sagen. Die vermeintlich Kleinen haben sich wacker geschlagen.

Letztes Achtelfinale Österreich-Türkei halte ich für sehr speziell. Das könnte in Leipzig lustig werden.
In Frankfurt jetzt Portugal-Slowenien, kein Kracher, aber ok.

Naja, jetzt haben wir mal zwei Tage Pause. Bis Samstag...
#
14 gelbe und eine rote Karte in einem EM-Gruppenspiel?  
#
mischel schrieb:

14 gelbe und eine rote Karte in einem EM-Gruppenspiel?  

17 Gelbe
1 Gelb-Rote
1 Rote

inkl. den Sachen nachm Spiel.