SGE_Werner
74740
Jojo1994 schrieb:
Was dann passiert, weiß man nicht, ich denke man wird ihn aber nie mehr irgendwo in Freiheit sehen.
Oder auch nicht
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/julian-assange-kommt-frei-whistleblower-einigt-sich-mit-us-justiz-19812301.html
Assange hat einen Deal mit der US-Justiz ausgehandelt und ist auf dem Weg in die Freiheit. Auch wenn ich bzgl Assange zwiespältige Gefühle habe, er hat jetzt lang genug in Botschaft und Knast festgesessen.
SGE_Werner schrieb:
Auch wenn ich bzgl Assange zwiespältige Gefühle habe, er hat jetzt lang genug in Botschaft und Knast festgesessen.
Geht mir ähnlich.
Ich kann seine Intention verstehen, dass er sich zum Instrument von Systemen, die keinen Deut besser sind gemacht hat, nicht.
Und irgendwann haben die Botschaftsangestellten auch genug gelitten
Tut einem leid für die Kroaten. Aber es lag mehr an der Luftnummer gegen Spanien und dem schwachen Spiel gegen Albanien. Hätte sie gegen Albanien so gespielt, wären sie weitergekommen.
J_Boettcher schrieb:
Tut einem leid für die Kroaten. Aber es lag mehr an der Luftnummer gegen Spanien und dem schwachen Spiel gegen Albanien. Hätte sie gegen Albanien so gespielt, wären sie weitergekommen.
Jep, die haben das gegen Albanien verkackt. Ein Remis gegen Italien ist völlig ok, aber gegen Albanien halt nicht zu gewinnen, ist fahrlässig ohne Ende. Natürlich unglücklich heute.
Italien damit gegen die Schweiz im Achtelfinale. Österreich kann übrigens 0:4 verlieren gegen die Niederlande und wäre im Achtelfinale, weil sie dann immer noch vor Ungarn und Kroatien wären.
Damit kommen wir zum Blick auf die morgigen Spiele:
Gruppe D (18 Uhr)
Niederlande - Österreich
Verbruggen - Dumfries, de Vrij, van Dijk, Aké - Schouten, Reijnders - Frimpong, Xavi, Gakpo - Depay
Pentz - Posch, Trauner, Lienhart, Mwene - Seiwald, Laimer - Wimmer, Baumgartner, Sabitzer - Gregoritsch
Spielort: Berlin
Schiedsrichter: Kruzliak (Slowakei)
TV: RTL
Frankreich - Polen
Maignan – Koundé, Upamecano, Saliba, Theo – Kanté, Griezmann, Rabiot – Dembelé, Thuram – Giroud
Szczesny – Bednarek, Salamon, Kiwior – Zalewski, Romańczuk, Szymański, Zieliński, Frankowski – Lewandowski, Buksa
Spielort: Dortmund
Schiedsrichter: Guida (Italien)
TV: ZDF
Gruppe C (21 Uhr)
England - Slowenien
Pickford - Walker, Stones, Guehi, Gomez - Gallagher, Rice - Foden, Bellingham, Gordon - Kane
Oblak - Karnicnik, Drkusic, Bijol, Janza - Gnezda Cerin, Elsnik - Stojanovic, Mlakar - Sporar, Sesko
Spielort: Köln
Schiedsrichter: Turpin (Frankreich)
Dänemark - Serbien
Spielort: München
Schiedsrichter: Letexier (Frankreich)
TV: Magenta
Tabellarisch
1. England / 2:1 / 4
2. Dänemark / 2:2 / 2
3. Slowenien / 2:2 / 2
4. Serbien 1:2 / 1
Hinweis: Bei Punkt- und Torgleichheit und direktem Vergleich Remis entscheidet die Fairplay-Wertung, dann die Quali-Ergebnisse
Dänemark und Slowenien liegen bei allem gleichauf, bei der Quali ist Dänemark "vorne".
1. Niederlande / 2:1 / 4
2. Frankreich / 1:0 / 4
3. Österreich / 3:2 / 3
4. Polen 2:5 / 0 (ausgeschieden)
Spanien gewinnt, Albanien raus, Frankreich / Niederlande / England damit sicher im Achtelfinale, weil nun sicher 4 Punkte zum Weiterkommen langen.
8 Minuten wofür??? Ich hör immer wieder die UEFA solche Nachspielzeiten nicht wollen würde, nur merken tut man davon nix.
Adlerdenis schrieb:
8 Minuten wofür??? Ich hör immer wieder die UEFA solche Nachspielzeiten nicht wollen würde, nur merken tut man davon nix.
VAR, Zeitverzögerungen, Torjubel, Auswechslungen. Komme aber vllt. auf 6 Minuten, nachdem, was ich gesehen habe.
Letztlich werden aber die 3 Punkte und 2:3 Tore langen fürs Weiterkommen der Italiener. Ungarn ist schon schwächer und dass in allen anderen vier Gruppen niemand mehr schwächer als Dritter ist, ist eher unwahrscheinlich. Da müsste zB Georgien schon gegen Portugal gewinnen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Achtelfinale in Frankfurt Portugal-Italien heißt, ist jedenfalls derzeit nicht soooo gering.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Achtelfinale in Frankfurt Portugal-Italien heißt, ist jedenfalls derzeit nicht soooo gering.
SGE_Werner schrieb:
So ne kleine Rasenrutschpartie zwischen den beiden hätte doch was
Kroatien weiterhin wirklich sehr schwach... Italien muss da gar nicht viel machen und ist trotzdem das bessere Team.
Und mit 2 Punkten und 2:5 Toren ist Kroatien praktisch draußen, außer es gibt morgen Abend noch was bei Slowenien, Serbien, Dänemark, was in Richtung "alles läuft für Kroatien" gehen würde. Und dann müssten zudem noch Türkei und Portugal gewinnen am Mittwoch.
Von Albanien praktisch auch nichts zu sehen. Die können es dann auch leider nicht besser, auch wenn sie sich tapfer geschlagen haben gegen Italien und Kroatien. Dafür ist die Gruppe einfach zu hart.
Und mit 2 Punkten und 2:5 Toren ist Kroatien praktisch draußen, außer es gibt morgen Abend noch was bei Slowenien, Serbien, Dänemark, was in Richtung "alles läuft für Kroatien" gehen würde. Und dann müssten zudem noch Türkei und Portugal gewinnen am Mittwoch.
Von Albanien praktisch auch nichts zu sehen. Die können es dann auch leider nicht besser, auch wenn sie sich tapfer geschlagen haben gegen Italien und Kroatien. Dafür ist die Gruppe einfach zu hart.
1-0 Spanien nach einer kurzen Druckphase...
Also Spanien-Spiel ist noch nicht viel los nach 10 Minuten... Ich schaue auf Magenta Spanien aufm Handy und am TV Italien. Wobei es bei Magenta auch Konfi gibt.
SGE_Werner schrieb:
Wobei es bei Magenta auch Konfi gibt.
Jap... das habe ich laufen...
Und mit welchem Gerät bist du on?
Knueller schrieb:
Schreiben nachher eigentlich alle in den gleichen Fred oder gibt es pro Parallelspiel einen eigenen Strang? Nicht, dass wir am Ende durcheinander kommen.
Könnte sonst zur Not einen aufmachen.
Beide Spiele parallel hier rein. Alles andere ist doch abseits der D-Spiele unnötig.
WürzburgerAdler schrieb:
Dieses Spiel hat die zahlreichen Schwächen dieser Mannschaft, die offen zutage treten, sobald sie keine 100 % auf den Platz bringen, aufgezeigt:
1. IV: Unsicherheitsfaktor Nr. 1. Im Tiefschlaf beim Gegentor, aber nicht nur da. Dazu technische (!) Mängel bei Rüdiger.
2. AV: Beide AV können kein 1 gegen 1. Sobald die Räume eng werden, geht es in den Rückwärtsgang.
3. Kimmich: unterbindet jede Umschaltaktion. Eigene wohlgemerkt. Rückpass- und Spiel Verschleppungskönig.
4. Sturmzentrum: Sorry, Havertz. Das kann Füllkrug ganz einfach besser.
5. Mittelfeld: Heute zu langsam, zu unpräzise, dazu häufige Ballverluste von Musiala und Wirtz bei sinnbefreiten Dribblings.
Wenn dann noch Gündogan und Kroos Fehler machen, lacht sich der Gegner ins Fäustchen. Man hat heute deutlich gesehen, dass das Limit nicht erreicht wurde. In einem solchen Fall reicht das fußballerische Können dieser Mannschaft nicht aus.
SR: Katastrophe.
Starke Analyse und völlig konträr zu Kroos und Nagelsmann Aussagen, welche wenig bis nichts zu bemängeln hatten.
Spätestens gegen Spanien gibt's das böse Erwachen.
Diegito schrieb:
Ich glaube, dass Dänemark viel schwerer wäre als Spanien. Ich habe zwar Spanien als EM-Sieger getippt, aber ich verstehe nicht, warum jeder glaubt, dass wir gegen Spanien sicher abkacken. Ich glaub, dass uns das spanische Spiel sogar gelegen kommt, wenn ! wir so agieren wie bei der WM gegen Spanien.
Was wir überhaupt nicht können, sind Spiele gegen tiefstehende kompakte Gegner, die gut umschalten. Da macht mir Dänemark weit mehr Sorgen.
Klingt irgendwie so wie in unserer Rückrunde, als die Hoffnung da war, dass wir gegen die starken Gegner die Punkte holen.
SGE_Werner schrieb:Diegito schrieb:
Ich glaube, dass Dänemark viel schwerer wäre als Spanien. Ich habe zwar Spanien als EM-Sieger getippt, aber ich verstehe nicht, warum jeder glaubt, dass wir gegen Spanien sicher abkacken. Ich glaub, dass uns das spanische Spiel sogar gelegen kommt, wenn ! wir so agieren wie bei der WM gegen Spanien.
Was wir überhaupt nicht können, sind Spiele gegen tiefstehende kompakte Gegner, die gut umschalten. Da macht mir Dänemark weit mehr Sorgen.
Sind denn Havertz, Gündogan, Wirtz und Musiala denn so gute Umschaltspieler im Kollektiv?
Die fühlen sich doch alle im eigenen Ballbesitz deutlich wohler. Und eine "Rakete" ist ist da auch keiner.
Schwer werden alle Gegner, auf die man jetzt treffen wird.
SGE_Werner schrieb:
Wir kennen das zu genüge bei unserer SGE und haben dann oft unsere schlechtesten Spiele gemacht.
Viel mehr Sorgen macht mir Schlotterbeck, wenn er denn spielt. Er hat in sehr vielen wichtigen Spielen einen Aussetzer und ist für ein Gegentor gut.
Aber erst mal sehen, gegen wen es im Achtelfinale wirklich geht.
Das war doch ein klarer Elfer für die Schotten?!?
Motoguzzi999 schrieb:
Das war doch ein klarer Elfer für die Schotten?!?
Gab auch eins, zwei strittige Szenen für die Ungarn, wo man aufn Punkt hätte zeigen können, was ich so bei Magenta nebenbei gesehen habe. Müsste ich mir aber alles noch mal anschauen, ich kann mich nur an eine Szene erinnern, wo ein Schotte durchaus Elfer hätte kriegen können.
SGE_Werner schrieb:
Gab auch eins, zwei strittige Szenen für die Ungarn, wo man aufn Punkt hätte zeigen können, was ich so bei Magenta nebenbei gesehen habe. Müsste ich mir aber alles noch mal anschauen, ich kann mich nur an eine Szene erinnern, wo ein Schotte durchaus Elfer hätte kriegen können.
Das war in der 78. Minute, für mich auch ein klarer Elfmeter. Völlig unverständlich warum da nicht der Schiri sich das nicht nochmal anschaut.
Entsprechend bedient ist auch der Trainer der Schotten:
https://www.kicker.de/entscheidender-moment-clarke-trauert-nicht-gegebenem-elfmeter-nach-1033948/artikel
Morgige Spiele, ebenfalls nur eine Gruppe, ebenfalls 21 Uhr
Albanien - Spanien
Strakosha - Balliu, Ismajli, Djimsiti, Mitaj - Ramadani, Abrashi - Asllani, Bajrami, Laci - Broja
Raya - Jesus Navas, Vivian, Laporte, Grimaldo - Zubimendi - Merino, Dani Olmo - Ferran Torres, Joselu, Oyarzabal
Schiri: Nyberg (Schweden)
Spielort: Düsseldorf
Kroatien - Italien
Livakovic - Stanisic, Pongracic, J. Sutalo, Gvardiol - Modric, Kovacic - Mario Pasalic, Sucic, Kramaric - Budimir
G. Donnarumma - Darmian, Bastoni, Calafiori, Cambiaso - Barella, Cristante - Chiesa, Frattesi, Zaccagni - Retegui
Schiri: Makkelie (Niederlande)
Spielort: Leipzig
Ausgangslage
Spanien sicher Erster.
Italien ist sicher Zweiter bei einem Remis oder mehr.
Kroatien ist Zweiter bei Sieg und wenn Albanien entweder nicht gewinnt oder bei Sieg beider Teams Kroatien 2 Tore Rückstand auf Albanien gut macht (3:0 Kroatien, 1:0 Albanien zB).
Albanien ist entsprechend dann Zweiter, wenn Kroatien zu niedrig gewinnt und man selbst gewinnt.
Eher unwahrscheinlich dürfte sein, dass ein Remis sowohl Albanien als auch Kroatien reichen könnten über Platz 3.
Drei Drittplatzierte haben mindestens schon 3 Punkte (Ungarn, Österreich, Slowakei derzeit) und dann darf in Gruppe C und F auch nichts passieren, was die Punktezahl der unteren zwei Teams verbessert.
Der Zweite der Spanien-Gruppe spielt dann gegen die Schweiz im Berliner Olympiastadion am Samstag.
Albanien - Spanien
Strakosha - Balliu, Ismajli, Djimsiti, Mitaj - Ramadani, Abrashi - Asllani, Bajrami, Laci - Broja
Raya - Jesus Navas, Vivian, Laporte, Grimaldo - Zubimendi - Merino, Dani Olmo - Ferran Torres, Joselu, Oyarzabal
Schiri: Nyberg (Schweden)
Spielort: Düsseldorf
Kroatien - Italien
Livakovic - Stanisic, Pongracic, J. Sutalo, Gvardiol - Modric, Kovacic - Mario Pasalic, Sucic, Kramaric - Budimir
G. Donnarumma - Darmian, Bastoni, Calafiori, Cambiaso - Barella, Cristante - Chiesa, Frattesi, Zaccagni - Retegui
Schiri: Makkelie (Niederlande)
Spielort: Leipzig
Ausgangslage
Spanien sicher Erster.
Italien ist sicher Zweiter bei einem Remis oder mehr.
Kroatien ist Zweiter bei Sieg und wenn Albanien entweder nicht gewinnt oder bei Sieg beider Teams Kroatien 2 Tore Rückstand auf Albanien gut macht (3:0 Kroatien, 1:0 Albanien zB).
Albanien ist entsprechend dann Zweiter, wenn Kroatien zu niedrig gewinnt und man selbst gewinnt.
Eher unwahrscheinlich dürfte sein, dass ein Remis sowohl Albanien als auch Kroatien reichen könnten über Platz 3.
Drei Drittplatzierte haben mindestens schon 3 Punkte (Ungarn, Österreich, Slowakei derzeit) und dann darf in Gruppe C und F auch nichts passieren, was die Punktezahl der unteren zwei Teams verbessert.
Der Zweite der Spanien-Gruppe spielt dann gegen die Schweiz im Berliner Olympiastadion am Samstag.
Hat der das zu jemanden gesagt? Bei einem Spieler wäre ne Sperre fällig
J_Boettcher schrieb:
Hat der das zu jemanden gesagt? Bei einem Spieler wäre ne Sperre fällig
Ne wohl beim Runterlaufen vor sich hin, habe ich jetzt an 3 Stellen gelesen, dass man das gut von den Lippen ablesen konnte. Der war wohl einfach nur stinkig vom Spiel, seiner Leistung und dem Gezeter. Ist auch nur ein Mensch, aber nach der Leistung darf Orsato einfach nicht mehr aufm Platz als 1. Schiri stehen bei der EM. Darf gerne noch mal irgendwo als vierter Schiri ran. Am besten irgendwo, wo es auch unsympathische Trainer gibt und er seinen Spaß hat.
Hatte ich das jetzt richtig gesehen / verstanden, dass er eine VAR-Überprüfung bei dem verweigerten Elfer auch abgelehnt hatte?
Vielleicht hat er in der Halbzeit ein Ahlenfelder-Gedeck genossen und es dann nicht mehr gepackt….
Orsato wohl noch mit einem Vaffanculo, als er vom Platz marschiert ist. Mensch, ist der mit dem falschen Fuß aufgestanden heute morgen oder durchs Bahnhofsviertel vorm Spiel?
SGE_Werner schrieb:
Orsato wohl noch mit einem Vaffanculo, als er vom Platz marschiert ist.
Er hat das gesagt? Zu wem?
100. Minute, Ungarn kontert zum 1:0, Schotten raus.
Schottland-Ungarn 10 Minuten Nachspielzeit, weil ein ungarischer Spieler bewusstlos war (mittlerweile wieder ansprechbar). Spiel wird die letzten Minuten echt spannend.
So sind aber auch die Schotten wohl raus, wenn da nix mehr passiert.
So sind aber auch die Schotten wohl raus, wenn da nix mehr passiert.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
Schottland-Ungarn 10 Minuten Nachspielzeit, weil ein ungarischer Spieler bewusstlos war (mittlerweile wieder ansprechbar).
Hat wohl mehrere Knochenbrüche im Gesicht und ne Gehirnerschütterung. Übel!
Gute Besserung an dieser Stelle.
Schiri so: leck mich am *****, Ich geh heim.
Motoguzzi999 schrieb:
Schiri so: leck mich am *****, Ich geh heim.
Haha, ja. Nix mehr draufgelegt, einfach genervt vom Platz gegangen. Der weiß selbst, dass das nicht gut war von ihm und er bestenfalls noch als vierter Schiri zum Einsatz kommt bei der EM.
Odonkor... Und da ist Oliveeeeeeer Neuville
J_Boettcher schrieb:
Ich hab’s rausgefunden. Der Schiri pfeift immer abwechselnd locker und streng.
Ich erkenne gar keine Linie... höchstens: pro Schweiz, kontra Deutschland.
Bei der verweigerten 100%-Elfer möchte man noch im besten Fall von Inkompetenz oder Willkür sprechen.
Adler_Steigflug schrieb:
Ich erkenne gar keine Linie... höchstens: pro Schweiz, kontra Deutschland.
Er hat auch zwei, drei Mal die Schweiz benachteiligt, aber bei den wichtigen Szenen eher dann Deutschland. Er hat halt gar keine Linie heute. Dürfte sein letztes Spiel bei der EM gewesen sein, wenn man dort nach Leistung geht.
le god schrieb:
Wenn ich sehe, für wie wenig die Schweizer gerade wieder den Freistoß bekommen haben, fehlt dem Schiri auf jeden Fall komplett die Linie.
Eines der schwächsten Orsato-Spiele, die ich jemals gesehen habe.
SGE_Werner schrieb:
Eines der schwächsten Orsato-Spiele, die ich jemals gesehen habe.
Das kann ich jetzt nicht beurteilen. Er ist halt einfach schlecht ... einseitig bis tendenziös.
Das Spiel hat eine Pointe.: alle dachten im Vorfeld der Rasen wird schuld gewesen sein, dabei war es der Schiri.
Finde ich auch ziemlich schade, im Endeffekt hat er der Regierung vielleicht geschadet, oder sonstigen Institutionen, dabei aber viel Wahrheit ans Licht gebracht.