>

SGE_Werner

74716

#
Enno Lenze zitiert einen Tweet einer Bild-Journalistin und Kommentatorin eines israelischen Senders. Dort schreibt sie, dass in Berlin, genauer Prenzlauer Berg, Häuser von Jüdinnen und juden mit dem Davidstern markiert wurden.

https://twitter.com/ennolenze/status/1712754990962323545?s=46&t=jvUn2Gezr1xpe_ZuOwZpVg

Das ist ein sehr, sehr trauriger Tag und es ist beschämend, dass so etwas wieder passiert.

Nie wieder hat uns eingeholt, denn nie wieder hat uns spätestens heute erreicht.
#
skyeagle schrieb:

Das ist ein sehr, sehr trauriger Tag und es ist beschämend, dass so etwas wieder passiert.

Man hat halt zu dem schon bestehenden Antisemitismus in Teilen der eigenen Bevölkerung noch Menschen hinzubekommen, die ein geschlossen antisemitisches Weltbild haben, weil sie zwischen Judentum und Israel ohnehin nicht unterscheiden.
#
derjens schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich rede davon, wie die Besatzungsmächte agiert haben, als sie das deutsche Staatsgebiet unter Kontrolle hatten.
Gaza ist ein komplett abgeriegeltes Gebiet, eines der dichtest besiedelten weltweit, aus dem kein Entkommen ist.

Hat die Hamas denn auch schon bedingungslos kapituliert? Oder wurde die weiße Fahne in Gaza gehisst?

Wieso wurden denn (grade im Osten) gegen Ende des Krieges soviele Kleinstädte beim Vormarsch in MeckPomm und Brandenburg platt gemacht? Eigentlich hatte man die Lage da auch schon im Griff.

Ich glaube dein Beispiel ist wirklich nicht vergleichbar.

die meisten Bomben fielen und die meisten Wehrmachtsoldaten starben nach der Landung in der Normandie bzw. in den letzten 6 Monaten des Krieges. Da war nichts mit "weisser Fahne".

Zurück zum Thema: Israel fordert Zivilisten auf, bestimmte Bereiche zu räumen - die Hamas treibt diese scheinbar wieder zurück in ihre Wohnungen. Man braucht halt die Schutzschilde.
#
FredSchaub schrieb:

die Hamas treibt diese scheinbar wieder zurück in ihre Wohnungen. Man braucht halt die Schutzschilde.

Glaubt die Hamas eigentlich, dass diese Leute, die sie an der Flucht hindert, nach einem etwaigen Überleben des Krieges auf ihrer Seite stehen werden?
#
Mal was allgemeines aus dem Deutschlandtrend, was gerne in mehreren Threads als Grundlage für Diskussionen gelten kann. Das mit Abstand laut Bevölkerung wichtigste Thema ist derzeit die Zuwanderung mit über 40 Prozent Nennung.

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-moma-102.html

Klimawandel als aktuell wichtigstes Themengebiet bei 1 Prozent ist auch bemerkenswert oder erschreckend wie man es nennen mag. In Generalabfragen a la dauerhafte Probleme sind die Werte ja deutlich sensibler bzgl dem Thema. Zeigt aber auch, dass die Regierung gerade eben nicht Druck durch Klimaproteste befürchten muss als durch Themen, die rechts besetzt werden.

Wer jetzt dafür wie verantwortlich ist, welche Themen besonders präsent sind... das kann man natürlich ausgiebig diskutieren. Dass aber gewisse Themen auch eine inhaltliche Grundlage haben und nicht jedes Problem erfunden ist, dürfte auch klar sein.

Ich habe das Gefühl, dass die Bevölkerung gerade einfach sich abschotten will von den Problemen dieser Welt.
#
Israel hat jetzt 24 Std Zeit gegeben für die Bevölkerung im Norden von Gaza das Weite zu suchen. Einerseits bei 1 Mio eher unwahrscheinlich, dass das klappt und anscheinend will die Hamas auch nicht, weil sie diese Menschen als Schutzschilde braucht... andererseits versucht wenigstens Israel Schaden abzuwenden im Gegensatz zur Hamas.
Und man wartet wohl noch den für Muslime heiligen Freitag ab und greift nicht mitten an diesem Tag an.

Heute wird es zudem sicherlich Proteste von Hamas-Sympathisanten in Europa kommen. Eine gewisse Partei hierzulande wird sich schon freuen. Verspricht das doch neues Futter für das Thema Integration...

@ FA - wir sind uns doch einig, dass die Menschen in Gaza, vor allem die, die wirklich selbst unglücklich sind mit der Hamas und es nicht offen sagen können und jetzt mit reingezogen werden, absolut unser Mitgefühl verdienen.
Aber ich weiß nicht, was Israel wirklich machen kann... sie können eben nicht alles verhindern.
Wenn der Kampf mal zuende ist, dann wird es wichtig, dass Israel nicht noch mal die selben Fehler der letzten Jahre begeht. Da braucht es auch genug Druck der int. Gemeinschaft auf Israel den Friedensprozess mit den vernünftigen Kräften der Palästinenser voranzubringen.

Nichts fürchten doch die Beteiligten Big Player im Nahen Osten mehr als den Frieden in Palästina. Man kann doch so schön damit Politik machen mit dem Leid.
#
Ich bin nur froh, dass die Besatzungsmächte, allen voran die Amerikaner, nach dem Ende des Naziregimes, das gewaltsam von außen herbeigeführt werden musste, weil diese "Gestalten" hier im Land nichts dafür taten, diesen Ab5chaum in ihrer Mitte selbst zu beseitigen, dass diese Besatzungsmächte trotz zigtausendfacher Gräuel, wie das was die Hamas hier an Fürchterlichkeiten begangen hat, nur ganz alltäglich, jahrelang, also dass diese Besatzungsmächte nicht so abgebrüht waren wie hier so einige Leutchen, die den Tod von Kindern und Unschuldigen in Kauf zu nehmen schulterzuckend bereit sind.
Sonst säße hier kaum einer von uns am Handy.
#
FrankenAdler schrieb:

also dass diese Besatzungsmächte nicht so abgebrüht waren wie hier so einige Leutchen, die den Tod von Kindern und Unschuldigen in Kauf zu nehmen schulterzuckend bereit sind.

Ok. Halten wir fest. Du vergleichst also die Situation nach dem Krieg gegen den Nazi-Terror mit der Situation, in der Israel sich gerade mitten im Krieg befindet. Du kritisierst Israel und Unterstützer für die Art und Weise, wie sie den Tod von Unschuldigen in Kauf nehmen mitten im Krieg, blendest aber aus, dass das die Allierten im 2. Weltkrieg genauso getan haben. Oder habe ich im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst und die USA und Großbritannien haben nicht bewusst deutsche Städte in Schutt und Asche gelegt und eine sechsstellige Anzahl an Zivilisten getötet und das noch jahrzehntelang nach dem Krieg verteidigt?

Und wenn wir schon beim Thema sind: Wenn Du das Handeln der Besatzungsmacht schon lobst (nicht zu Unrecht). Warum sollte dann Israel jetzt nicht das selbe machen wie die Alliierten damals? Also erstmal Lufthoheit ausnutzen, ordentlich zerbomben, dann einmarschieren und besetzen.

Die Frage wäre ja, was Israel nach einem militärischen Sieg anfängt mit den Menschen in Gaza oder im Westjordanland. Da kann man tatsächlich skeptisch sein. Aber noch mal die Rückfrage: Warum vergleichst Du das Handeln nach einem Krieg als Besatzungsmacht mit einem Handeln mitten nach einem Terrorangriff gegen ein Gebiet, in dem hunderte Geiseln und tausende Terroristen sind, also der Gegner noch gar nicht besiegt ist?

Also da sehe ich ja nur Widersprüche in der Argumentation.
#
Neben Wuppertal jetzt auch Duisburg (in Uerdingen) ausgeschieden. Am Niederrhein müssten Oberhausen und Essen jetzt die Favoriten sein.
#
Vael schrieb:

Adnanovicxo schrieb:

Die Begründung der Blockade war aber eine andere als von die Maßnahme von 3 Tagen entschieden hat. Die Stromversorgung wurde bereits am Samstag gekappt (https://www.n-tv.de/politik/Kein-Strom-keine-Lebensmittel-kein-Treibstoff-article24450661.html).

Die Begründung der Blockade des Verteidigungsministers lautete: "Es reiche nicht, die Hamas im Gazastreifen bloß aus der Luft und vom Meer aus anzugreifen. Man müsse auch die Versorgung abwürgen". "Es sind menschliche Tiere, gegen die wir kämpfen – und genauso behandeln wir sie." (https://www.fr.de/politik/israel-gaza-blockade-krieg-humanitaere-katastrophe-netanjahu-telaviv-jerusalem-92567584.html).

Nach den Bildern die ich gesehen habe? Ja, es sind nur Tiere, schlimmer als die Tiere diese Hamas, denn kein Tier würde das einem anderen Artgenossen antun was sie getan haben. Die Bevölkerung hätte die Hamas ja nicht decken brauchen, nun sehen sie was sie davon haben.

Elend, Tod, Bomben. Und das alles wegen einem Massacker was nicht hätte sein dürfen.

Sorry, mir tun die armen Gestalten leid, aber ich verstehe auch die Israelis in diesem Moment. Wenn du die Bilder gesehen hättest, dann weißt du was ich meine.

Dass die Hamas Terroristen sind und mit aller Härte bestraft werden müssen ist wohl ziemlich jedem normal denkenden Menschen klar.

Aber sorry. "Die Bevölkerung hätte die Hamas ja nicht decken brauchen, nun sehen sie was sie davon haben". Schrecklicher Kommentar. Ganz ganz schrecklich.

Und kurze Hinweis. Die armen "Gestalten" sind immernoch Menschen.

Kurz hier die Altersstruktur im Gaza-Streifen:
0-14 Jahre: 44,1%
15-24 Jahre: 21,34%
25-54 Jahre: 28,5%
55-64 Jahre: 3,48%
65 Jahre und mehr: 2,58%

Der Altersdurchschnitt der Bevölkerung in Gaza liegt bei 19 Jahren. Zum Vergleich: In Deutschland liegt dieser bei 44 Jahren und in Israel bei 29 Jahren.

Soviel zu diesen "Gestalten"
#
Adnanovicxo schrieb:

Soviel zu diesen "Gestalten"

Ich bezweifle stark, dass Vael das abwertend gemeint hat oder dass er mit Bevölkerung, die die Hamas deckt, die Kinder gemeint hat. Die Kinder haben aber im Normalfall Eltern und diese sind dafür auch verantwortlich das Leben ihrer Kinder zu schützen und dafür zu sorgen, dass ihre Kinder mal gestandene Erwachsene mit moralischen Grundsätzen werden. Und wenn ich mir einen Teil der Bevölkerung in Gaza anschaue, würde ich sagen, dass diese Kinder erstmal Opfer ihrer eigenen Gesellschaft, ihres Umfeldes und der Gegebenheiten vor Ort (daran ist natürlich Israel nicht unschuldig) geworden sind, bevor sie Opfer irgendwelcher israelischer Militärmaßnahmen werden.

Die Kinder sind tatsächlich die, die mir am meisten leid tun. Kriegen jahrelang Propaganda-Scheisse zu hören und andere sorgen dann noch dafür, dass sie zwischen die Fronten geraten.
#
Du musst es ja nicht lesen, wenn du von meinen Empfehlungen bisher enttäuscht wurdest. Es ist auch kein Zeit-Online-Artikel, sondern ein Artikel aus der Print-Zeit von heute. Dass der Konflikt im Wesentlichen ein Konflikt der Regionalmächte Iran und Israel ist, ist zwar nichts Neues, aber dass die sich verändernde Konstellation der dahinterstehenden Großmächte, also die geopolitischen Veränderungen der Sache so einen Drive gegeben haben, habe zumindest ich auf Deutsch so noch nicht gelesen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

also die geopolitischen Veränderungen der Sache so einen Drive gegeben haben, habe zumindest ich auf Deutsch so noch nicht gelesen.

Das habe ich in den letzten Tagen 4 oder 5 Mal gelesen. Aber darum geht es nicht, meine Kritik war auch nicht gegen Dich gerichtet, sondern ich finde diese permanente Analysen-Macherei in den Zeitungen mittlerweile sehr nervig. Jeden Tag findet man neue Analysen. Ich glaub beim Ukraine-Krieg gab es schon zig tausende in den deutschen Medien. Eingetroffen sind davon wohl die wenigsten, selbst würfeln wäre wohl schon sinnvoller.

Ich hoffe nur, dass Israel mal mit der Fatah bzw. PLO redet, denn einige Experten sind der Meinung, dass Zuckerbrot und Peitsche jetzt helfen würde. Warum nicht die innerpalästinensische Opposition stärken?
#
Kleiner Tipp für alle, die sich heute noch die Zeit leisten wollen.

https://www.zeit.de/2023/43/israel-krieg-iran-russland-geopolitik

Der Artikel „Es droht ein großer Krieg“ ist eine hervorragende Analyse der aktuellen Eskalation des Nahostkonflikts. Es wird deutlich wie wenig der Nahostkonflikt mit Palästina zu tun hat. Es geht um die amerikanische Nahostpolitik und darum, wie der Iran und Russland diese offenbar erfolgreich torpediert haben. Laut dieser Analyse wird es für Israel diesmal wirklich um alles gehen. Lesenswert.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Kleiner Tipp für alle, die sich heute noch die Zeit leisten wollen.

Ich glaube, dass Zeit Online jetzt locker 15-20 Analysen veröffentlicht hat seit letzten Samstag, jeden Tag 2-3 neue, alle Angst schürend oder dass Israel ja die und die Probleme kriegen wird. Ich bin eigentlich ein ZON-Freund, aber da kann ich derzeit nur noch mit dem Kopf schütteln. Und natürlich kann es zu einem weiteren Stellvertreterkrieg auswachsen. Für Israel geht es seit 75 Jahren um alles. Die würden aber, wenn es hart auf hart kommt, noch einige Länder mit in den Abgrund mitnehmen. Dann kann Russland schauen, wo es seine Partner herbekommt, wenn diese ausgelöscht wurden.
#
Angenommen. Das davor war ironische Satire sozusagen. Denn es gibt ja diverse Ausnahmregelungen bzgl. Schweigerecht bei Straftaten, siehe Kirche. Es wäre also ja eine Option sich einfach als Religion zu definieren und damit in den Genuss dieser Privilegien zu kommen.

Es wäre zu hoffen, dass für Sozialarbeiter etc. generell eine gewisse Möglichkeit bestehen muss auch Dinge nicht weitersagen zu müssen. Da ist eben der Gesetzgeber gefragt. Ob das jetzt unbedingt für Mord und Totschlag gelten soll? Nein, da bin ich auch der Meinung, dass es Grenzen geben muss. Aber für Pyro-Vergehen mit leichteren Verletzungen etc.? Da kann man ja gleich jede Sozialarbeit einstellen, wenn die alles weitergeben müssen.
#
Westend_Adler schrieb:

Solange sich weder die palästinensische Führung noch die Palistinänser selbst (egal wo auf der Welt) nicht deutlich von der Hamas distanzieren, solange jüdische Mitbrüger in Deutschland drangsaliert werden, jüdische Sportvereine nicht an Wettbewerben teilnehmen können aus Angst vor Gewalt - solange hält sich mein Mitleid ehrlicherweise in Grenzen...

Ja. Find ich prima!
Nach Volkszugehörigkeit, egal ob und was man getan hat, zu entscheiden, wer das Recht hat Nahrung, Wasser hat, schlicht überleben darf, da sind wir ganz unempfindlich?
Was? Das ist ein Palestinenserbalg? Kann man verrecken lassen.

Alter! Wer keine Moral hat, sollte nicht moralisieren!

Angeekelt
FA
#
FrankenAdler schrieb:

Nach Volkszugehörigkeit, egal ob und was man getan hat, zu entscheiden, wer das Recht hat Nahrung, Wasser hat, schlicht überleben darf, da sind wir ganz unempfindlich?

Sorry FA, aber da muss ich jetzt auch mal bisschen dazwischengrätschen. Wir haben am Samstag eine Terrororganisation gesehen, die willkürlich genau das gemacht hat, was Du hier beschreibst und das erste, was Dir zu dieser Scheisse eingefallen ist, war "übler Mist" und der direkte Bezug auf die kommenden Kriegsverbrechen Israels bzgl. Blockade. Wo ist denn Dein wirkliches Mitgefühl mit der israelischen Bevölkerung? Seit dem 7. Oktober geht es Dir in fast allen Beiträgen nur um das Verhalten Israels oder das Fehlverhalten Israels. Aber wenn die Gegenseite mal einseitig agiert, wird sofort mit "angeekelt" "krank" usw. reagiert. Das selbe hatten wir schon beim Ukraine-Strang.

Du redest von Moral, das einzige, was Du aber machst in meinen Augen, ist zu moralisieren. Du moralisierst in solchen Debatten durchweg, indem Du Dich ständig darüber empörst, dass andere Menschen als Reaktion auf Terror eben nicht bereit sind irgendwelche humanistischen Überlegungen einzubauen, bei denen der Feind davon eben auch profitiert.

Welche Lösungen hast Du denn? Wie würdest Du denn jetzt als israelischer Ministerpräsident handeln mit Betrachtung auf eigene Verluste und langfristige Sicherheit des eigenen Landes?
Und wo war Dein in selber Intensität geschriebener Beitrag, bei dem Du Dich über die über 1.000 massakrierten Israelis, dem höchsten Blutzoll für das jüdische Volk seit dem Holocaust, angeekelt gezeigt hast?

Du hast völlig recht in dem Punkt, dass die Moral nicht auf der Strecke bleiben darf. Das gilt aber beidseitig. Meines Erachtens erfüllst Du den Anspruch aber nicht. Und ich erfülle ihn übrigens auch nicht. Ich stehe aber dazu. Ich finde es kacke, dass auch in mir mein Mitleid sich gerade in Grenzen hält bzgl. Gaza. Aber ich bin so wütend über dieses dreckige Verhalten der Hamas, dass ich verstehen kann, wenn Israel da jetzt Mittel anwendet, die an sich nicht in Ordnung sind. Man kann Dinge auch verstehen ohne sie gutzuheißen.
#
Letztlich nimmt Israel halt eine Art Gegen-Geisel. Ihr habt unsere Leute mitgenommen und droht sie zu töten, dann drehen wir Euch halt den Saft ab und blockieren Euch.

Ich glaube auch, dass da hinter den Kulissen die Drähte glühen, denn wenn die Hamas keine Bereitschaft zeigt da entgegenzukommen, wird es auch für deren erweiterten Sympathisantenkreis schwerer für die Hamas Partei zu ergreifen. Und ohne diese glühenden Drähte wäre Israel m.E. längst einmarschiert. Das ist purer Druckaufbau bisher, auch von der Gegenseite (Hisbollah etc.). Es liegt aber jetzt an der Hamas den nächsten Schritt zu gehen und tausende oder zehntausende Tote, vor allem auf der eigenen Seite, zu verhindern.
#
SGE_Werner schrieb:

KSC einfach als Religion erklären, Fanprojekt-Mitarbeiter als Geistliche und dann unters Beichtgeheimnis schlüpfen.

Da das ja auch ohne jegliche Smilys als Ironie zu verstehen ist, bist du also der Meinung, dass man alle juristischen Mittel ausschöpfen muss um die drei Mitarbeiter*innen zum Reden zu bringen, um die Täter zu fassen, die für leichte Verletzungen durch Raucheinwirkung bei 11 Personen verantwortlich sind. Richtig?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Da das ja auch ohne jegliche Smilys als Ironie zu verstehen ist, bist du also der Meinung, dass man alle juristischen Mittel ausschöpfen muss um die drei Mitarbeiter*innen zum Reden zu bringen, um die Täter zu fassen, die für leichte Verletzungen durch Raucheinwirkung bei 11 Personen verantwortlich sind. Richtig?

Bei allem Respekt: Aber ich habe zu keiner Zeit irgendwie Anlass gegeben um eine solche Fragestellung zu bekommen, bei der bewusst meine Wenigkeit schon in eine bestimmte Ecke erstmal gedrängt wird, um sich dann mit einer Antwort wieder daraus befreien zu müssen. Das ist kein guter Diskussionsstil und wenn Du schon hier immer verlangst, dass andere sich korrekt verhalten, dann verhalte Dich doch bitte mal selbst erst korrekter.

Abgesehen davon habe ich dazu alles schon am 7. Oktober geschrieben, was ich denke. Du hast sogar auf den Beitrag geantwortet.

Was ist an "Das Problem ist die Beugehaft-Androhung, die angesichts der hier betroffenen Tatbestände absolut unverhältnismäßig erscheint und eher in Richtung Präzedenzfall schaffen geht." eigentlich nicht zu verstehen, dass Du 5 Tage später noch mal mit so ner Frage ankommst?
#
Wenn sich die favorisierten Teams durchsetzen, würde es bei der Auslosung wohl so aussehen:

Topf 1

FC Barcelona
Olympique Lyon
Bayern München
FC Chelsea

Topf 2

VfL Wolfsburg
PSG
Slavia Prag
Real Madrid

Topf 3

FC Rosengard
SKN St. Pölten
Benfica Lissabon
BK Häcken

Topf 4

AS Rom
Ajax Amsterdam
Eintracht Frankfurt
SK Brann Bergen

#
Putin bietet sich übrigens als Vermittler an und will die alten Vermittlungspartner (EU usw.) wieder mit den Betroffenen an einen Tisch bringen. Das ist schon wieder so absurd, dass es lustig ist. Putin schafft es die beiden Seiten irgendwann in paar Wochen zu einem Waffenstillstand zu bekommen und bekommt dann den Friedensnobelpreis 2024.
#
Paragraph 140 StGB Billigung von Straftaten dürfte hier zur Anwendung kommen. Hier wurde zB. schon bei Verwendung des Z-Symbols ermittelt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Paragraph 140 StGB Billigung von Straftaten dürfte hier zur Anwendung kommen. Hier wurde zB. schon bei Verwendung des Z-Symbols ermittelt.

Da könnte man tausende in den sozialen Medien mal anzeigen in den letzten und nächsten Tagen.
#
cyberboy schrieb:

Unsere Gesellschaft ist derart verkommen und am Ar.sch...

Es gibt Klimawandelleugner, Putinversteher, Todesstrafenbefürworter, Religionsfanatiker, Trumpisten, Neonazis, Antisemiten, Ausländerhasser und es gibt so etwas. Und noch viel mehr. Das ist der Preis der Freiheit.
Wenn wir, wie in den Tweets gefordert, all denen die Staatsbürgerschaft aberkennen und sie ausweisen wollen, wird es spaßig.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wenn wir, wie in den Tweets gefordert, all denen die Staatsbürgerschaft aberkennen und sie ausweisen wollen, wird es spaßig.        

Man muss sich aber mal überlegen, welche Mittel man nutzen möchte um nicht alle Errungenschaften unserer offenen Gesellschaft irgendwann zu verlieren, weil man vorher gar keine Errungenschaften preisgeben wollte.
Warum ist zB die Leugnung vom Klimawandel keine Straftat? Warum werden Menschen, die bei Twitter Pro-Hamas-Postings abgeben und in Deutschland wohnen, nicht vor Gericht gebracht? Um mal wieder die Kurve zum Thema zu bekommen. Das ist ne Terrororganisation. Wer deren Inhalte teilt oder offen sympathisiert, ist in meinen Augen bereits straffällig geworden.

Extremisten und Terroristen sehen Moral als Schwäche an, die man ausnutzen kann. Wenn wir uns gegen die Feinde der Freiheit verteidigen wollen, dann braucht es eben auch mal allmählich harte Bandagen. Anscheinend hat man aber nichts aus der Vergangenheit gelernt. Und genau daher verstehe ich auch nicht, wie man glauben kann, dass Israel jetzt all diese hohen Ansprüche, die irgendwelche Außenstehenden äußern, die nicht Angst haben müssen am nächsten Tag massakriert zu werden, erfüllen soll.
#
Wenn jetzt aufgrund Klimawandel das Bier nicht mehr schmeckt, müssten doch selbst die verbliebenen konservativen Bedenkenträger gegen einen intensiven Klimaschutz jetzt bereit sein zu handeln, oder?

https://m.faz.net/aktuell/wissen/erde-klima/bier-klimawandel-gefaehrdet-hopfen-anbau-und-damit-qualitaet-19232281.html

#
Wobei der Begriff Apartheid Light schon zu dem passen könnte, was Israel da in den letzten Jahren betreibt.
Bzgl. Einseitigkeit kann man diskutieren, also es gibt auch genug AI-Berichte über die Hamas. Findet man in wenigen Minuten Google.

Ich denke aber, dass die Beschwerden von AI über Israel auch medienwirksamer sind und mehr aufgeschnappt werden.
#
In einem Krieg sollte man versuchen das Völkerrecht so gut es geht zu wahren.

Aber es wird halt nie vollends gelingen.

Einigen wir uns doch darauf.