SGE_Werner
74716
PhillySGE schrieb:
Wenn nicht dort Werner, wo dann siehst du Nährboden für Radikalisierung ???
Ich frage mich gerade, woraus Du aus meinem Beitrag überhaupt zum Thema Radikalisierung und Nährboden kommst. Als hätte ich in irgendeiner Weise das bestritten.
Abgesehen davon das jetzt noch als Mod-Hinweis: Du pauschalisierst und unterstellst hier. Du hast vor paar Tagen Berichte der von der Hamas kontrollierten Behörden als Fakt hingestellt und dann halbherzig zurückgerudert. Das ist definitiv nicht der Diskussion dauerhaft angemessen. Und es wäre nett, wenn Du das mal etwas mehr reflektierst, eben weil wir nicht den selben Weg gehen wollen wie soziale Medien, in denen so agiert wird. Sonst müssen wir eben eingreifen. Danke.
SGE_Werner schrieb:PhillySGE schrieb:
Ich frage mich gerade, woraus Du aus meinem Beitrag überhaupt zum Thema Radikalisierung und Nährboden kommst. Als hätte ich in irgendeiner Weise das bestritten.
Abgesehen davon das jetzt noch als Mod-Hinweis: Du pauschalisierst und unterstellst hier. Du hast vor paar Tagen Berichte der von der Hamas kontrollierten Behörden als Fakt hingestellt und dann halbherzig zurückgerudert. Das ist definitiv nicht der Diskussion dauerhaft angemessen. Und es wäre nett, wenn Du das mal etwas mehr reflektierst, eben weil wir nicht den selben Weg gehen wollen wie soziale Medien, in denen so agiert wird. Sonst müssen wir eben eingreifen. Danke.
Ich habe vor paar Tagen kurz nach der Meldung emotional reagiert und eine Meldung die weltweit über alle Ticker ging und von vielen Sendeanstalten so übernommen wurde, geteilt. Die Tagesschau (ARD) hat das u.a. auch und bis heute nicht zurück gerudert. Die Tagesschau hat übrigens vor 2 Tagen berichtet, dass die Hilfslieferung erst eintreffen können, wenn die Strassen des Grenzübergangs auf päl. Seite wieder hergestellt werden. Diese sollen laut tagesschau auf palät. Seite beschossen worden sein und seitdem nicht passierbar. Zudem hätten die Israelis Angst hätten vor Waffenlieferungen (beides hatte ich in dem post auch als Fakt hingestellt) Das hat der Hawischer als Hamas-Lüge hingestellt, als Anti-Israel-Verschwörung weil die AFP-Journalisten nicht namentlich in dem Artikel genannt werden und hat weiter behauptet, dass die Israelis keinen Einfluss auf die Ägyptische Grenze hätten. Hier war es eine unabhängige Quelle. Zurückgerudert ist der nicht mal ansatzweise halbherzig!
Auch habe ich auf deine Nachfrage am nächsten Tag geantwortet und zurückgerudert. Ob du das als halbherzig betrachtest ist deine Sache.
Wie waren deine Worte? Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst? Und glaubst dem israelischen Militär? Kann man machen Werner! Ich prangere das jedenfalls nicht an.
Schalke liegt nach 20 Minuten einfach schon mal hochverdient hinten. Du meine Güte, was sind die schlecht gerade.
Landroval schrieb:PhillySGE schrieb:
... aber Kritik an der israelischen, aggressiven Siedlungspolitik wird immer gleichgestellt mit Antisemitismus und somit ist die Diskussion vom Tisch!
Diese Auffassung teile ich nicht, im Gegenteil.
Kommt drauf an, wo man die Kritik geäußert hat. Bei der Springer-Presse wäre ich mir nicht so sicher, die hat gefühlt jede Kritik an Israel damit zu diskreditieren versucht. Aber "immer gleichgestellt" ist absoluter Quatsch Philly. Das ist einfach unnötig polemisch und pauschalisiert. Es mag ja Leute geben, die das tun, aber "immer" ist weder in der Politik noch in den Medien noch in der Gesellschaft der Fall.
SGE_Werner schrieb:
Kommt drauf an, wo man die Kritik geäußert hat. Bei der Springer-Presse wäre ich mir nicht so sicher, die hat gefühlt jede Kritik an Israel damit zu diskreditieren versucht.
Kommt in der Tat an, wo Kritik geäußert wird, aber pauschalierend kann man so ein Urteil hierzulande nicht treffen. Aber es gibt schon Strömungen, die an keinerlei Analyse interessiert zu sein scheinen und die mE überhaupt kein Interesse daran zu haben scheinen, diesen Konflikt lösen zu wollen. Im Gegenteil, gibt sogar Leute, die freuen sich auf einen Parkplatz in Gaza:
https://www.spiegel.de/panorama/dirk-niebel-empoerung-ueber-ex-minister-nach-facebook-post-ueber-zukunft-des-gaza-streifens-a-3eee5b7b-c2de-4b81-aeba-facd31229158
SGE_Werner schrieb:
Es mag ja Leute geben, die das tun, aber "immer" ist weder in der Politik noch in den Medien noch in der Gesellschaft der Fall.
Das deckt sich mit meiner Auffassung.
Es ist dieses "Ja, aber ... immer!" welches ich sehr schwierig finde. Der Philly ist ja nicht der Einzige, der das so undifferenziert raushaut. Irgendwie wird er ja auf das "immer" gekommen sein, vielleicht fehlt es an einem ausgewogenen Medienkonsum ... Hier im Forum erscheint er deswegen als Exot, in der Welt "da draussen" gibt es m. E. massenweise - teils sehr gebildete Menschen - die das auch so machen. Welchen Zweck das haben soll, ausser in diesen Tagen zu relativieren, erkenne ich nicht. Das mag an meiner eigenen Limitierung in der Sache liegen ...
SGE_Werner schrieb:Landroval schrieb:PhillySGE schrieb:
... aber Kritik an der israelischen, aggressiven Siedlungspolitik wird immer gleichgestellt mit Antisemitismus und somit ist die Diskussion vom Tisch!
Diese Auffassung teile ich nicht, im Gegenteil.
Kommt drauf an, wo man die Kritik geäußert hat. Bei der Springer-Presse wäre ich mir nicht so sicher, die hat gefühlt jede Kritik an Israel damit zu diskreditieren versucht. Aber "immer gleichgestellt" ist absoluter Quatsch Philly. Das ist einfach unnötig polemisch und pauschalisiert. Es mag ja Leute geben, die das tun, aber "immer" ist weder in der Politik noch in den Medien noch in der Gesellschaft der Fall.
Sehr schade Werner. Mich hätten deine sachlichen Antworten auf meine Fragen in #737 gerne interessiert. Deshalb explizit an dich gerichtet, Stattdessen antwortet mir der ja aber Kollege mit seiner Murmeltiernummer
Also Kollektivstrafen im Fussball scheisse aber militärisch ok?
Der tiefe Wunsch nach Vergeltung ist legitim, aber die Vergeltungsmaßnahmen treffen alle Menschen "Alle" im Gaza. Die Hälfte dort sind Kinder. Diese Menschen sind seit 1948 abhängig von Israel. Brauchen Ausreiseanträge um Krebsbehandlungen im Westjordanland behandeln zu lassen. Reines Lotteriespiel, denn nicht jeder darf ausreisen. Sie sind gefangen wie Hühner in einem Freiluftstall, eingepfercht ohne Perspektive. Saufen versalzenes Trinkwasser, sind total verarmt und weit und breit ist keine politische Lösung. Im Gegenteil: seit 75 Jahren werden sie Ihrer Menschenrechte beraubt.
Das Problem ist doch, dass auf beiden Seiten Akteure an der Macht sind / waren, die keinerlei Interesse an einem friedlichen Ausgleich der beiden Gruppen zeigen. Wenn es auf beiden Seiten weiterhin zu viele Menschen gibt, die andere vertreiben oder unterdrücken wollen, wird es dort dauerhaft keinen Frieden geben. Natürlich wird Israel da jetzt die Hamas enorm schwächen mit einer Militäraktion, aber Israel hat den Propagandakrieg schon längst verloren. Ein Blick in die sozialen Medien von nur fünf Minuten zeigt das. Ich musste gerade einer Bekannten ins Gewissen reden, die einseitige pro-palästinensische Sachen postet, was daran falsch ist. Jetzt hat sie das gelöscht und durch einen generellen Friedensappell und gegen jede Art von Terror ersetzt.
Die Hamas kann sich als das stilisieren, was sie gerne sein möchte. Die Partei für die palästinensische Sache. Dass das natürlich absoluter Quatsch ist, sie den Palästinensern schaden und denen das Leben ihrer ebenfalls unterdrückten Bewohner in Gaza scheissegal ist, ist ja mehr als offensichtlich. Aber so rational denken viele eben nicht. Und diese Propaganda der Hamas verfängt sich komplett in den Köpfen vieler Menschen, selbst hierzulande. Fragt mal in den Berliner Schulen nach. Da kann man noch so viel Integrationsbemühung zeigen von Seiten des Staates, wenn Menschen ausschließlich Medien und Informationen konsumieren, die einseitig pro Hamas Partei ergreifen, dann kommen wir auch an Grenzen. Das stärkt hierzulande auch nur die Rechten, die jetzt pauschal gegen muslimische Einwanderer hetzen können.
Die Hamas hat letztlich einen klaren Plan, wie sie diese Eskalation für sich nutzen kann und egal welche Option Israel nehmen wird, sie wird auch davon profitieren.
Die Hamas kann sich als das stilisieren, was sie gerne sein möchte. Die Partei für die palästinensische Sache. Dass das natürlich absoluter Quatsch ist, sie den Palästinensern schaden und denen das Leben ihrer ebenfalls unterdrückten Bewohner in Gaza scheissegal ist, ist ja mehr als offensichtlich. Aber so rational denken viele eben nicht. Und diese Propaganda der Hamas verfängt sich komplett in den Köpfen vieler Menschen, selbst hierzulande. Fragt mal in den Berliner Schulen nach. Da kann man noch so viel Integrationsbemühung zeigen von Seiten des Staates, wenn Menschen ausschließlich Medien und Informationen konsumieren, die einseitig pro Hamas Partei ergreifen, dann kommen wir auch an Grenzen. Das stärkt hierzulande auch nur die Rechten, die jetzt pauschal gegen muslimische Einwanderer hetzen können.
Die Hamas hat letztlich einen klaren Plan, wie sie diese Eskalation für sich nutzen kann und egal welche Option Israel nehmen wird, sie wird auch davon profitieren.
Tafelberg schrieb:
Hatten die Unioner wirklich so extrem viel Gkück in den letzten Jahren?
Vorletztes Jahr 5. in der DFL-Tabelle, 7. bei der xGoals-Tabelle , das geht noch so
Letztes Jahr 4. in der DFL-Tabelle, 12. bei der xGoals-Tabelle, das ist krass
Diese Saison war vor dem Spieltag Union auf Platz 10 in der xGoals-Tabelle, in der DFL-Tabelle 13.
Ja, die haben schon vor allem in der letzten Saison absolut überperformt bzgl. Ergebnisse.
Union ist ein ordentliches Mittelfeldteam gewesen. Und m.E. hat man jetzt einfach seine Ideale aufgegeben und dadurch das eigene Spielkonzept gesprengt. Die Spieler sind in Gedanken auch vermutlich eher in der CL als in der Liga.
SGE_Werner schrieb:Tafelberg schrieb:
Hatten die Unioner wirklich so extrem viel Gkück in den letzten Jahren?
Vorletztes Jahr 5. in der DFL-Tabelle, 7. bei der xGoals-Tabelle , das geht noch so
Letztes Jahr 4. in der DFL-Tabelle, 12. bei der xGoals-Tabelle, das ist krass
Diese Saison war vor dem Spieltag Union auf Platz 10 in der xGoals-Tabelle, in der DFL-Tabelle 13.
Ja, die haben schon vor allem in der letzten Saison absolut überperformt bzgl. Ergebnisse.
Union ist ein ordentliches Mittelfeldteam gewesen. Und m.E. hat man jetzt einfach seine Ideale aufgegeben und dadurch das eigene Spielkonzept gesprengt. Die Spieler sind in Gedanken auch vermutlich eher in der CL als in der Liga.
In der Kombination von xToren und xGegentoren war die Überperformance von Union letztes Jahr sogar noch viel krasser. Wenn man bei Unterstat schaut (Link unten), hat Union in der letzten Saison unglaubliche 20 (!) Punkte mehr geholt, als ihnen statistisch eigentlich zustanden. Die wären in einer Expected-Tabelle nicht 4., sondern 13. (!!!) geworden. Das ist Wahnsinn.
Normalerweise gleichen sich Glück und Pech über eine volle Saison so aus, dass die meisten Teams am Ende mit Plusminus fünf Punkten zu ihrem Expected-Wert abschließen. Die einzigen, die letztes Jahr annährend so weit weg waren wie Union - aber in die negative Richtung - waren die Stuttgarter mit -14 Punkten gegenüber dem Expected-Wert.
Es schlägt jetzt also mit etwas Verzögerung das Karma doch zu: Stuttgart steht im oberen Drittel, und Union im Unteren. So, wie sie letztes Jahr eigentlich schon performt haben.
https://understat.com/league/Bundesliga/2022
hawischer schrieb:hawischer schrieb:
Ich möchte eins nochmal hervorheben aus Habecks Stellungnahme.
Habeck sagt:
"...Diese Taten, diese Orte [Habeck bezieht sich auf den Holocaust] sind der Grund warum jetzt nicht die Zeit für Relativierungen, für Aufrechnungen, für Sätze wie, ..aber Israel hat doch. Nein. Jetzt ist die Zeit für das klare unverrückbare Bekenntnis. Israels Sicherheit ist deutsche Stastsräson. Israel hat unsere uneingeschränkte Solidarität, alles Recht sich zu verteidigen und wir werden es dabei unterstützen, wo immer es unsere Unterstützung braucht."
Schade, dass wir nur ein paar Tagen nach dem barbarischen Überfall der Hamas uns doch auch über die "Schuld" Israels austauschen.
Deshalb wiederhole ich nochmals die Worte Habecks. Er hat so recht.
Benjamin Netanjahu war schon lange in der israelischen Gesellschaft ein äußerst umstrittener Politiker. Von "umstritten" kann inzwischen allerdings nicht mehr die Rede sein: nach jüngsten Umfragen stellen sich über 80% aller Israelis gegen ihn, ein ziemlich einhelliges Votum. Viele davon geben ihm die zumindest Mit-Verantwortung und damit Mit-Schuld an der Entwicklung, die nun in der Eskalation angekommen ist. (Quelle: keine bestimmte, das lässt sich in allen größeren deutschen Tageszeitungen und Magazinen nachlesen.)
Äußerst bemerkenswert finde ich es auch, dass es in der Zivilgesellschaft Israels nicht wenige Menschen gibt, die trotz aller Trauer aufgrund dieser Tatsachen Empathie für die jetzt leidenden Zivilisten in Gaza äußern.
Ich kann und will nicht begreifen, warum nicht beides zugleich möglich sein soll: Zorn und Abscheu gegenüber dem barbarischen Überfall durch die Hamas, der mit aller gebotenen Härte beantwortet werden muss. Und Einsicht in die lange und mitunter tragische Geschichte des israelisch-palästinensischen Konflikts, an dem beide Seiten Verantwortung tragen.
adlerkadabra schrieb:
Ich kann und will nicht begreifen, warum nicht beides zugleich möglich sein soll: Zorn und Abscheu gegenüber dem barbarischen Überfall durch die Hamas, der mit aller gebotenen Härte beantwortet werden muss. Und Einsicht in die lange und mitunter tragische Geschichte des israelisch-palästinensischen Konflikts, an dem beide Seiten Verantwortung tragen.
Danke, es ist zwar schwierig das hinzubekommen ohne irgendwas ungewollt zu relativieren, aber es muss doch erlaubt sein beide Seiten zu kritisieren, ohne dass es zu einem "ja, aber" wird. Das Wegwischen der Kritik an einer Seite ist ja auch das Problem, was wir im pro-palästinensischen Lager sehen. Ich sehe in den sozialen Medien einen unglaublichen Trend zur Polarisierung. Als müsste man sich zwingend für eine Seite entscheiden und dann diese Seite dahingehend mit einem Blankoscheck ausstatten.
Israel hat das absolute Recht sich zu verteidigen gegen diesen Terror und hat auch das absolute Recht die Hamas zu zerschlagen. Aber es muss auch klar sein, dass Israel danach eine andere Politik führen muss. denn solange es keine klare Zweistaatenlösung gibt, werden sich immer viele Menschen auf die Seite der Palästinenser einseitig schlagen.
SGE_Werner schrieb:
Israel hat das absolute Recht sich zu verteidigen gegen diesen Terror und hat auch das absolute Recht die Hamas zu zerschlagen. Aber es muss auch klar sein, dass Israel danach eine andere Politik führen muss. denn solange es keine klare Zweistaatenlösung gibt, werden sich immer viele Menschen auf die Seite der Palästinenser einseitig schlagen.
Find ich jetzt etwas widersprüchlich, Werner?
Kannst du dir evt. vorstellen, dass sich viele Terrororganisatoren eben wegen Israels Politik gebildet haben?
Die ethnischen Säuberungen, die Vertreibung und Enteignung von hunderttausenden Palästinensern, der ständige Landraub durch völkerrechtswidrigen Annektierungen von Palästinensichen Gebieten. (während der Nakba 48 ist die Hälfte aller Palästinenser vertrieben worden)
Dabei hat eine Partei alle Machtmittel und die Anderer halt keine.
Die Agenda der rechtskonservativen Regierungen der letzten Jahre war: paleestinensisches Gebiet einzuverleiben! Jede einzelne gebaute israelische Siedlung im Westjordanland und die Annektion von Ost -Jerusalem ist völkerrechtswidrig. Völkerrechtswidrig ist ein Kriegsverbrechen.
Wenn wir also über Terror bzw. Gewalt durch arab. Palästinenser reden, müssen wir dann nicht auch gleichzeitig über Israelische Staatsgewalt reden? Bedingt nicht das eine das Andere?
Und nachdem die Israelischen Politiker nun Kollektivstrafen verhängt haben und Gaza komplett zerbomben lassen, sagst du dass die Politiker danach eine andere Politik führen müssen
Ja, bitte alles zu seiner Zeit. Und jetzt ist die Zeit der Solidarität mit Israel. Und Israel hat nun eine Notstandsregierung gemeinsam mit der Opposition. Das bitte berücksichtigen.
Bei der nächsten Wahl wird Netanjahu hoffentlich für seine Politik und seine Versäumnisse bei der Überwachung der Hamas abgestraft.
Bei der nächsten Wahl wird Netanjahu hoffentlich für seine Politik und seine Versäumnisse bei der Überwachung der Hamas abgestraft.
Der Thread geht in Kürze ins Rund ums Stadion, wo er besser hingehört. Danke fürs Verständnis.
derexperte schrieb:
Hochachtung vor dieser makellosen Vorstellung.
Da konnte sich VAR Zwayer in Köln mal richtig entspannt zurücklehnen
Makellos wäre es gewesen wenn Szalai vom Platz geflogen wäre. Ich habe 4 klare Fouls gezählt, eine fällige Gelbe in der 1.Hälfte gab es nicht, nach dem taktischen Foul in der 2.Hälfte wäre es in Summe Gelb/Rot gewesen.
Materazzo hat ihn dann lieber schnell ausgewechselt....
Diegito schrieb:
Makellos wäre es gewesen wenn Szalai vom Platz geflogen wäre.
Und Du glaubst, dass er das taktische Foul noch begangen hätte, wenn er vorbelastet gewesen wäre?
Der Schiri hat ja auch locker 2 Gelbe für uns nicht gegeben, die man hätte geben können. War halt seine Linie.
SGE_Werner schrieb:Diegito schrieb:
Makellos wäre es gewesen wenn Szalai vom Platz geflogen wäre.
Und Du glaubst, dass er das taktische Foul noch begangen hätte, wenn er vorbelastet gewesen wäre?
Der Schiri hat ja auch locker 2 Gelbe für uns nicht gegeben, die man hätte geben können. War halt seine Linie.
So wie der auf dem Platz rumgepflügt ist, ja glaube ich...
Aber ist wirklich nur ne Randnotiz, heute war es eines der wenigen Spiele wo man am Ende einen Haken setzen kann. Ohne Gemecker und Gefluche
SGE_Werner schrieb:
Mal davon abgesehen, dass alle Karten gegen Eintracht-Spieler grundsätzlich falsch sind ( ), hast Du damit recht. Das war seine Linie, die ich gut nachvollziehen konnte. Die Spielleitung war für mich heute eine glatte 2.
Und 3:3 nach Becherwurf gegen Ache und Düsseldorfer Leistungssteigerung.
Jetzt 4:3, Spiel nach 0:3 gedreht. Spannung und Emotion.
Mainz als Absteiger würde ich auch nehmen. Die sind auch mal fällig. Gerne zusammen mit Augsburg.
SGE_Werner schrieb:
Mainz als Absteiger würde ich auch nehmen. Die sind auch mal fällig
Es wäre auch eine sozial-verträgliche Lösung. Nur wenige würden in Trauer versinken.
Sir Bobby Charlton, die wohl größte Legende von Manchester United und eine der größten englischen Fußball-Legenden, ist im Alter von 86 Jahren verstorben. RIP.
Wenn Bayern gleich noch einen kassiert, haben wir nach 8 Spielen die alleinige (Edit) Defensive mit den wenigsten Gegentoren.
Auch ne Art von Troublemaker. Wir machen es dem Gegner nicht so einfach Tore zu erzielen.
Auch ne Art von Troublemaker. Wir machen es dem Gegner nicht so einfach Tore zu erzielen.
Darf wiederkommen. Hat uns erst zum 2. Mal ja in der Liga gepfiffen. Und in beiden Spielen traf Marmoush zum 1:1 (einmal halt auf der falschen Seite). Damals schon nen Stuttgarter vom Platz gestellt, heute die Karten auch schön dem Gegner gegeben.
Vielleicht ist das Grundproblem einfach, dass uns wohlgesonnene Schiris nicht oft genug zugeteilt werden.
Vielleicht ist das Grundproblem einfach, dass uns wohlgesonnene Schiris nicht oft genug zugeteilt werden.
Weiter gehts...
Stuttgart wird einem unheimlich, ist sozusagen das Union dieser Saison. Während Union einen absoluten Negativlauf hat, gefühlt der erste seit dem Aufstieg. Da läuft jetzt gar nix mehr. Das kommt davon, wenn man weggeht vom eigenen Weg und "aufrüstet", weil man zufällig in die CL geraten ist und dann sind alle mit dem Kopf auch noch woanders.
Leverkusen weiterhin an der Spitze, schon bemerkenswert.
Leverkusen weiterhin an der Spitze, schon bemerkenswert.
SGE_Werner schrieb:
Stuttgart wird einem unheimlich, ist sozusagen das Union dieser Saison.
Nur das man letzte Saison noch gesagt hatte: Was hat Union da in der CL zu suchen?... Glückskinder etc.
Stuttgart zeigt gerade allzu deutlich, warum die da oben sind. Insbesondere mit ihrem Glücksgriff Guirassy.
SGE_Werner schrieb:
Während Union einen absoluten Negativlauf hat, gefühlt der erste seit dem Aufstieg. Da läuft jetzt gar nix mehr. Das kommt davon, wenn man weggeht vom eigenen Weg und "aufrüstet", weil man zufällig in die CL geraten ist und dann sind alle mit dem Kopf auch noch woanders.
Bin froh, dass die mal einen Dämpfer bekommen. Und tatsächlich irgendwie schon Ironie: Die ganze Zeit hatte man als "Außenseiter" den großen Zampano da oben gemacht. Jetzt mal ein großes Invest... und schon geht es schief. Karma, B*tch!
Trotzdem lassen wir fast nix zu in der 2. Hälfte, das ist schon defensiv absolut in Ordnung. Auch wenn es gerne mal 2-3 Konter mehr hätte geben können. Aber so hat Dino noch was zu verbessern.
Adler_Steigflug schrieb:
Btw.: Was ist das geeignete gegenteilige Wort zu "Liebling"? 🤔
Hassling Ne, eher so etwas wie "Rivale", "Gegner", "Feind".
Ibrakeforanimals schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Btw.: Was ist das geeignete gegenteilige Wort zu "Liebling"? 🤔
Hassling Ne, eher so etwas wie "Rivale", "Gegner", "Feind".
Fiesling
2. HZ xGoals: 0,16 : 0,00
Das nennt sich dann Verwalten und nix mehr nach vorne tun in Perfektion.
Das nennt sich dann Verwalten und nix mehr nach vorne tun in Perfektion.
Anthrax schrieb:BartHess schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Anthrax schrieb:
Da hätte es jetzt auch Gelb für Knauff geben müssen
Jap, Glück gehabt.
Der Jöllenbeck schaut bei uns gern mal weg.
Muss man heute schon zugeben, wir haben zu wenig Gelbe bekommen
Subjektiv muss ich sagen: Schön, dass einer mal für uns pfeift.
Objektiv muss ich sagen: Das entlastet nicht das Gefühl, dass Schiris nicht neutral in die Spiele gehen.
Adler_Steigflug schrieb:
Objektiv muss ich sagen: Das entlastet nicht das Gefühl, dass Schiris nicht neutral in die Spiele gehen.
Ich habe hier schon gelernt, dass Schiris, die ein Team aus dem selben Bundesland pfeifen, nicht neutral pfeifen würden, sondern das Team bevorteilen, welches aus dem eigenen Bundesland kommt.
Jöllenbeck widerlegt diese These heute mal wieder.
SGE_Werner schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Ich habe hier schon gelernt, dass Schiris, die ein Team aus dem selben Bundesland pfeifen, nicht neutral pfeifen würden, sondern das Team bevorteilen, welches aus dem eigenen Bundesland kommt.
Solche Verallgemeinerungen werden wohl schon nicht hinhauen. Man hat aber doch immer mal wieder das Gefühl, dass Schiris Lieblinge / Widerlinge haben.
SGE_Werner schrieb:
Das Problem ist, das Schiris eigentlich gar nicht Fan einer Mannschaft sein dürften, was sie aber natürlich alle sind. So bleibt immer das Restrisiko bestehen, dass die nicht ganz parteiisch pfeifen, um evtl. Ihrer Mannschaft auf nem anderen Platz zu helfen oder halt den direkten Konkurrenten im selbst gepfiffenen Spiel zu benachteiligen. Aber du wirst halt kein "professioneller" Schiri, wenn du nicht auch Fan des Sports und somit, sehr wahrscheinlich, auch Fan einer Profimannschaft bist.
Anthrax schrieb:
Hopp sammelt jetzt aber auch Karten
Wollte gerade sagen. 3 Karten, alle für den Gegner. Dinge gibts.
Sehr schade Werner. Mich hätten deine sachlichen Antworten auf meine Fragen in #737 gerne interessiert. Deshalb explizit an dich gerichtet, Stattdessen antwortet mir der ja aber Kollege mit seiner Murmeltiernummer
Also Kollektivstrafen im Fussball scheisse aber militärisch ok?
Der tiefe Wunsch nach Vergeltung ist legitim, aber die Vergeltungsmaßnahmen treffen alle Menschen "Alle" im Gaza. Die Hälfte dort sind Kinder. Diese Menschen sind seit 1948 abhängig von Israel. Brauchen Ausreiseanträge um Krebsbehandlungen im Westjordanland behandeln zu lassen. Reines Lotteriespiel, denn nicht jeder darf ausreisen. Sie sind gefangen wie Hühner in einem Freiluftstall, eingepfercht ohne Perspektive. Saufen versalzenes Trinkwasser, sind total verarmt und weit und breit ist keine politische Lösung. Im Gegenteil: seit 75 Jahren werden sie Ihrer Menschenrechte beraubt.