SGE_Werner
74713
#
SGE_Werner
Kurzum: Du hast Völler jetzt zurecht ein paar Kritikpunkte in die Füße gelegt, aber selbst keine Personalie genannt, die Deinen Kriterien entsprechen könnte.
Jemanden ohne DFB DNA, wie gesagt ich halte Völler für ungeieignet, was er ja letztendlich auch selbst bestätigt, mit " will das denn kein anderer machen!"
Da lannst du mir noch solange vorwerfen, das ich keinen geigneten Kandidaten aus dem Hut zaubere.Ich hätte mir mal die einzelnen Verbände in Deutscgland angeschaut, wo funktioniert denn die Jugendarbeit recht gut, wo ist jemand der sich auch ian der Basis auskennt, und nicht nur in den oberen Bereichen wo es dann letztendlich zu spät ist. Wo jemand auch Kontakt zu den Fans hat. Für mich ist Völler ein Schnellschuss gewesen, weil man sich kennt.
Da lannst du mir noch solange vorwerfen, das ich keinen geigneten Kandidaten aus dem Hut zaubere.Ich hätte mir mal die einzelnen Verbände in Deutscgland angeschaut, wo funktioniert denn die Jugendarbeit recht gut, wo ist jemand der sich auch ian der Basis auskennt, und nicht nur in den oberen Bereichen wo es dann letztendlich zu spät ist. Wo jemand auch Kontakt zu den Fans hat. Für mich ist Völler ein Schnellschuss gewesen, weil man sich kennt.
Warum sollten Trainer, die erfolgreich bei ihren Vereinen sind, mitten in der Saison zum DFB wechseln? Vor allem Streich. Also bitte.
Das ist halt wie damals bei den Bayern, als die Fans meinten, dass Klopp sofort Liverpool verlasssen würde, um dort hin zu wechseln.
Im Moment ist jeder Drittligist eine interessantere Adresse als der DFB, allerdings wird man mit viel Geld trotzdem jemanden ködern können.
Klopp und Nagelsmann sind natürlich No-Brainer, aber warum sollten die das machen? Die sind ja nicht komplett bescheuert, zumal die ja auch gute Verträge haben.
Bruno Labbadia hat bestimmt auch noch ein paar laufende lukrative Verträge mit dem HSV.
Glasner fällt als Österreicher eh raus und wie ich den DFB kenne übernimmt nächste Woche erstmal Völler, Magath oder Hrubsch, vielleicht sogar Löw bis man eine Trainerfindungskommission geründet hat um sich dann auf Stefan Kuntz oder Miroslav Klose einigt.
Im Moment ist jeder Drittligist eine interessantere Adresse als der DFB, allerdings wird man mit viel Geld trotzdem jemanden ködern können.
Klopp und Nagelsmann sind natürlich No-Brainer, aber warum sollten die das machen? Die sind ja nicht komplett bescheuert, zumal die ja auch gute Verträge haben.
Bruno Labbadia hat bestimmt auch noch ein paar laufende lukrative Verträge mit dem HSV.
Glasner fällt als Österreicher eh raus und wie ich den DFB kenne übernimmt nächste Woche erstmal Völler, Magath oder Hrubsch, vielleicht sogar Löw bis man eine Trainerfindungskommission geründet hat um sich dann auf Stefan Kuntz oder Miroslav Klose einigt.
Robby1976 schrieb:
Auch das Posten Geschachere unter verdienten Ehemaligen ist doch nicht mehr Zeitgemäß.
In England ist Prinz William Präsident des Verbands. Am Ende kommt es doch nur darauf an, wer die notwendigen Fähigkeiten hat. Völler war 17 Jahre lang Sportdirektor bzw. Geschäftsführer bei einem deutschen Topverein. Da wirst Du kaum Leute finden, die für einen Direktor der Nationalelf mehr Erfahrungen einbringen könnten.
Ob seine Qualität ausreichend ist oder ob seine Ideen passen, das ist eine andere Frage. Dann wüsste ich aber gerne, wen Du an der Spitze sehen möchtest. Bierhoff zB war alles andere als antiquiert. Der hatte ganz viele "tolle" Ideen.
, Sollen wir uns jetzt an Prinz William orientieren..... Das ist doch noch altbackener, wer hat den denn gewählt? Die Queen
SGE_Werner schrieb:
Völler war 17 Jahre lang Sportdirektor bzw. Geschäftsführer bei einem deutschen Topverein
Erfolge? Was hat Leverkusen denn erreicht, und was haben sie ihm zu verdanken und was Bayer?
So und jetzt soll ich aus deiner Sicht dir einen vernünftigen Vorschlag unterbreiten, denn du gerne hören möchtest, wo du Völler für eine gute Wahl hälst?
Vielleicht sollte man auch beim DFB mal über neue Wege nachdenken, hat uns auch gut getan, ein Bruchhagen war, wohlgemerkt, zu seiner Zeit die richtige Wahl, würdest du ihn heute wieder einstellen?
Die SGE hat ein komplett neues Konzept und eine andere Strategie sich auferlegt, man glaubt es kaum aber ja es funktioniert, bissl mehr Mut zur Veränderung.
Zu Bierhoff sei gesagt, auch wenn du ihn für inkompetent hälst, was ich aus deiner "tolle Ideen" Antwort herauslesse, er doch für eine gewisse Aufbruchstimmung gesorgt hat, schon alleine aufgrund seines Alters, eher ein Bindeglied zu jungen Fans und Spieler. Bei seiner Berufung als Pap der Mannschaft, lief es auch nicht sooo schlecht, man konnte fast sagen das die Fans da waren, wenn die Nationalmannschaft gespielt hat, aber auch hier muss man sagen irgendwann muss sich jeder selbst hinterfargen.
Tante Käthe war ein toller spieler keine Frage.
Aber Völler hat doch gleich bei seiner Vorstellung die Arbeit der Vereine abgetan, welche ja eigentlich schuld daran sind das es keine Weltklassespieler im Team gibt.... Der DFB kann ja nicht für alles den Kopf hinhalten....
Er steht auch schon im engen Kontakt mit Bayern, Dortmund Leipzig und Bayer, aha, Bayer darf also in seinen Überlegungen als neutraler Funktionärsfutzi vom DFB nicht fehlen. Keine Silbe über das was beim DFB schlecht lief, wo man anfangen muss die Ärmel hochzukrämpeln, für mich steht Völler eher als Verwalter des Status Quo samt seiner Klungeleien, schon alleine wenn ich mir das Gehalt vom Flick anschau wird mir schlecht, das doppelte vom Löw.
Aber zurück zu Völlers Einstandintwerview, sicherlich kann der DFB aber Akzente bei der Ausbildung der Übungsleiter setzen, er kann den Rahmen für die Entwicklung junger Talente festsetzen. Der DFB kann eigentlich ne Menge verändern, den Amateurbereich stärker fördern, den tausenden ehrenamtlichen Anreize bieten, anstatt sich die Gehälter auf das Höchste Niveau weltweit zu erhöhen, oder Tempelanlagen bauen zu lassen.
Der DFB ist doch schon seit Jahren kein Thema mehr bei den Fans wieso ist dem so Herr Völler?
Aber wenn dann gleich bei der ersten PK von ihm die Vereine schuld an der Lage sind, und das obwohl ein jeder mittlerweile nach dem Gusto des DFB über Camps für Heranwachsende verfügt. Dann frage ich mich was hat denn der DFB falsch gemacht Herr Völler, diese Antwort hat er bis heute nicht gegeben.
Völler ist ein symphatischer netter ehemaliger Spieler oder war es bevor er Bayer wurde, aber ich glaube er ist doch viel zu weit weg von den Fans, was man ihn bei der Bayer Vergangenheit auch nicht verübeln kann. Aber muss denn ein Direktor der NAtionalmmanschaft zwangsläufig eine DFB DNA haben? Ist eine neutraler Direktor, also wirklich Neutral, nicht eher zielfördernd, da dieser das Ganze dann wirklich objektiv betrachten kann. Ohne das ihn irgendwer seiner ehemaligen Weggefährten ins ins Ohr flüstert, ich sehe das so.
Völler ohne Bekenntnis für Flick. Das war deutlich.
Glasner würde ich für jemanden halten, der dann schnell fliegt, weil er den DFB komplett gegen sich aufbringt und ständig die Schuld woanders sucht , zB bei der Kaderqualität.
Wenn ich Flick schon rumlabern höre. Grauenhaft. Der weiß doch selbst, dass er mit seinem Latein am Ende ist. Der soll ne Nacht drüber schlafen und zurücktreten.
Wenn ich Flick schon rumlabern höre. Grauenhaft. Der weiß doch selbst, dass er mit seinem Latein am Ende ist. Der soll ne Nacht drüber schlafen und zurücktreten.
Adi Hütter? Dem würde ich es tatsächlich zutrauen. Er hat auch schon gezeigt, dass man ihn aus Verträgen rauskaufen kann.
4 Siege aus den letzten 13 Spielen. War je ein Bundestrainer so schlecht?
Von der Gesamtbilanz wird Flick lediglich von Ribbeck noch knapp unterboten.
Aber was hat man auch erwartet von Löws ehemaligen Assistenten?
Als Nächstes darf sich dann vermutlich der Totengräber des FCK versuchen, der ist ja schon länger scharf auf den Posten und im inzestiösen DFB-Konstrukt etabliert.
Von der Gesamtbilanz wird Flick lediglich von Ribbeck noch knapp unterboten.
Aber was hat man auch erwartet von Löws ehemaligen Assistenten?
Als Nächstes darf sich dann vermutlich der Totengräber des FCK versuchen, der ist ja schon länger scharf auf den Posten und im inzestiösen DFB-Konstrukt etabliert.
Gelöschter Benutzer
Nach dem Spiel muss Hansi zurück treten.
falke87 schrieb:
Nach dem Spiel muss Hansi zurück treten.
Wenn er bisschen Eier in der Hose hat, muss er es tun. Das wäre das letzte bisschen Ehre, was er noch retten kann, wenn er das einsieht, dass er mit seinem Latein am Ende ist.
Jetzt ists auch egal, ob man noch einen fängt. Die 45 Minuten zuvor waren eine Frechheit.
Gelöschter Benutzer
Hoffentlich fragt irgendein Journalist den Völler nach dem Spiel, ob das der absolute „Tiefpunkt“ der deutschen Nationalmannschaft war…
Mal sehen ob das nach 20 Jahren immer noch genau so triggert. 😄
falke87 schrieb:
Hoffentlich fragt irgendein Journalist den Völler nach dem Spiel, ob das der absolute „Tiefpunkt“ der deutschen Nationalmannschaft war…
Ich glaub, dass Völler mittlerweile schon locker 3-4 Weizen drin hat um das Spiel zu ertragen. Diesmal also umgekehrt.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:falke87 schrieb:
Ich glaub, dass Völler mittlerweile schon locker 3-4 Weizen drin hat um das Spiel zu ertragen. Diesmal also umgekehrt.
😂👍🏽
Henrichs derzeit einer der besten Außenverteidiger, auf der Bank.
Gosens... Auch auf der Bank.
Müller vielleicht nicht mehr in Topform, aber jemand, der immer will. Auf der Bank.
Dann noch Spieler auf Positionen, die sie sonst nicht spielen.
Gosens... Auch auf der Bank.
Müller vielleicht nicht mehr in Topform, aber jemand, der immer will. Auf der Bank.
Dann noch Spieler auf Positionen, die sie sonst nicht spielen.
SGE_Werner schrieb:Okocha1993 schrieb:
Mich beschleicht zunehmend das Gefühl, dass diese Spieler nicht viel mehr können, so ne Phase hatten wir schon mal unter/mit Bördi Vogts.
Naja, der Torwart ist Stammtorhüter beim spanischen Meister, Rüdiger ist bei Real Madrid Stamm, Kimmich ist Stammspieler beim deutschen Dauermeister, der zudem in der CL immer ne gute Rolle spielt, Süle und Schlotterbeck sind zumindest Stamm bei nem Dauer-CL-Teilnehmer, gleiches gilt für Can. Gündogan ist englischer Meister und CL-Sieger-Kapitän, Gnabry und Sane gilt das selbe wie bei Kimmich, Wirtz ist Topspieler bei Leverkusen, Havertz ist großteils Stamm in der Premier League und hat im CL-Finale das Siegtor geschossen.
Unter Vogts hatten wir einen überalterten Kader (Helmer, Kohler, Matthäus, Häßler, Kirsten, Marschall) und die jüngsten Talente hießen Hamann, Babbel und Wörns und waren schon Mitte 20 bei der WM in Frankreich.
Rein für sich betrachtet ist dieser Kader immer noch ein gutes Stück stärker als das, was die deutsche N11 zwischen 1998 und 2006 aufzubieten hatte. Damals hatte man wirklich das Gefühl, dass man nicht viel besser mehr sein konnte. Heute habe ich das Gefühl, dass ich jeden einzelnen Spieler schon mal besser gesehen habe in den letzten Monaten, aber immer 2-3 nen miesen Tag haben und der Rest phlegmatisch über den Platz läuft bis auf 1-2 Ausnahmen je Spiel, die dann mal nen besseren Tag haben (heute zB Sane).
Dann bleibt immer noch die Frage zu beantworten, warum Flick mit diesen Spielern nicht mehr auf den Platz bringt, das geht ja nun schon eine gefühlte Ewigkeit so, vielleicht muss man dann doch beim Trainer ansetzen.
Okocha1993 schrieb:
Dann bleibt immer noch die Frage zu beantworten, warum Flick mit diesen Spielern nicht mehr auf den Platz bringt, das geht ja nun schon eine gefühlte Ewigkeit so, vielleicht muss man dann doch beim Trainer ansetzen.
Genau die Frage muss man stellen und beantworten. Korrekt. Warum kriegen wir das Können der Spieler nicht auf den Platz. Wenn man Schlotterbeck, Kimmich usw. positionsfremd aufstellt usw. könnte man schon bei Flick mal nachhaken. Aber Flick hat ja auch auf die sachliche Kritik bzgl. Abwehrtaktik bei der WM gegen Japan gereizt weggewischt (Siehe Doku) , während er selbst aktive Kritik eingefordert hat. Das ist ja eh schon der Widerspruch in sich.
Und auch die Spieler müssen sich hinterfragen. Für mich eine Mischung aus individuellen und punktuellen Schwächen im Kader, fehlendes Feuer und taktische Fehler.
Genau die Frage muss man stellen und beantworten. Korrekt. Warum kriegen wir das Können der Spieler nicht auf den Platz. Wenn man Schlotterbeck, Kimmich usw. positionsfremd aufstellt usw. könnte man schon bei Flick mal nachhaken. Aber Flick hat ja auch auf die sachliche Kritik bzgl. Abwehrtaktik bei der WM gegen Japan gereizt weggewischt (Siehe Doku) , während er selbst aktive Kritik eingefordert hat. Das ist ja eh schon der Widerspruch in sich.
Und auch die Spieler müssen sich hinterfragen. Für mich eine Mischung aus individuellen und punktuellen Schwächen im Kader, fehlendes Feuer und taktische Fehler.
Man sollte nicht mehr auf die EM hoffen, gegen Frankreich wird es vermutlich eher noch übler, aber dass der DFB wirklich irgendwann mal veränderungsfähig werden sollte, da fehlt mir längst der Glaube.
falke87 schrieb:SGE_Werner schrieb:skyeagle schrieb:
Sucht euch nen jungen Trainer, der bis 2026 etwas ausbaut
Aktuell würde ich das für den absoluten Fehler halten, also einen jungen Trainer zu holen. Jeder junge Trainer würde sich bei dieser Kaderstärke (äh -schwäche) aka Sauhaufen nur die Finger verbrennen. Würde ich keinem jungen Trainer empfehlen und würde m.E. auch nichts nützen.
An sich brauchst Du jetzt eher nen erfahrenen Trainer, der es gewohnt ist aus einem verunsicherten Haufen aus Selbstdarstellern und vielen Mitläufern die faulen Äpfel auszusortieren und dem sein Ruf absolut schnuppe ist. So wenig ich ihn mag, so sehr hat Rangnick zB sowas verkörpert (jetzt an anderer Stelle erfolgreich tätig).
Dieses Land wird niemals in eine Heim-EM gehen mit dem Motto "Ach wir holen nen Trainer, der was für 2026 oder 2028 aufbaut".
Von mir aus können die da auch Funkel oder Magath bis zum Sommer an die Seite stellen.
In Frankfurt nicht beliebt, aber der einzige, der diesem Sauhaufen kurzfristig Leben einhauchen könnte, ist Klopp. Soll der DFB ihn halt irgendwie beknien und mit Liverpool ne Lösung in Doppelfunktion finden.
Mich beschleicht zunehmend das Gefühl, dass diese Spieler nicht viel mehr können, so ne Phase hatten wir schon mal unter/mit Bördi Vogts.
Okocha1993 schrieb:
Naja, der Torwart ist Stammtorhüter beim spanischen Meister, Rüdiger ist bei Real Madrid Stamm, Kimmich ist Stammspieler beim deutschen Dauermeister, der zudem in der CL immer ne gute Rolle spielt, Süle und Schlotterbeck sind zumindest Stamm bei nem Dauer-CL-Teilnehmer, gleiches gilt für Can. Gündogan ist englischer Meister und CL-Sieger-Kapitän, Gnabry und Sane gilt das selbe wie bei Kimmich, Wirtz ist Topspieler bei Leverkusen, Havertz ist großteils Stamm in der Premier League und hat im CL-Finale das Siegtor geschossen.
Unter Vogts hatten wir einen überalterten Kader (Helmer, Kohler, Matthäus, Häßler, Kirsten, Marschall) und die jüngsten Talente hießen Hamann, Babbel und Wörns und waren schon Mitte 20 bei der WM in Frankreich.
Rein für sich betrachtet ist dieser Kader immer noch ein gutes Stück stärker als das, was die deutsche N11 zwischen 1998 und 2006 aufzubieten hatte. Damals hatte man wirklich das Gefühl, dass man nicht viel besser mehr sein konnte. Heute habe ich das Gefühl, dass ich jeden einzelnen Spieler schon mal besser gesehen habe in den letzten Monaten, aber immer 2-3 nen miesen Tag haben und der Rest phlegmatisch über den Platz läuft bis auf 1-2 Ausnahmen je Spiel, die dann mal nen besseren Tag haben (heute zB Sane).
skyeagle schrieb:
Stimme ich dir zu, und natürlich wird man ne Heim EM nicht abschenken. Wäre aber gut, weil da wird man wieder desolat scheitern. Man könnte ja mal Eier zeigen. Aber gut, wir reden vom DFB. Da ist mehr als Schnüffeljogi nicht holen diesbezüglich
Für mich wäre die richtige Lösung einen motivierenden erfahrenen Trainer zu nehmen bis zur EM, der auf den Tisch hauen kann. Danach braucht es was Neues und Konstruktives. Aber wen würdest Du denn da nehmen? Falls Klopp jemals aus Liverpool weg will und zur N11 möchte, darf er gerne kommen, der wäre zumindest unumstritten. Aber sonst wäre doch jeder schnell wieder angezählt.
Mutig wäre es Löw zurückzuholen.
skyeagle schrieb:
Aktuell würde ich das für den absoluten Fehler halten, also einen jungen Trainer zu holen. Jeder junge Trainer würde sich bei dieser Kaderstärke (äh -schwäche) aka Sauhaufen nur die Finger verbrennen. Würde ich keinem jungen Trainer empfehlen und würde m.E. auch nichts nützen.
An sich brauchst Du jetzt eher nen erfahrenen Trainer, der es gewohnt ist aus einem verunsicherten Haufen aus Selbstdarstellern und vielen Mitläufern die faulen Äpfel auszusortieren und dem sein Ruf absolut schnuppe ist. So wenig ich ihn mag, so sehr hat Rangnick zB sowas verkörpert (jetzt an anderer Stelle erfolgreich tätig).
Dieses Land wird niemals in eine Heim-EM gehen mit dem Motto "Ach wir holen nen Trainer, der was für 2026 oder 2028 aufbaut".
Von mir aus können die da auch Funkel oder Magath bis zum Sommer an die Seite stellen.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:skyeagle schrieb:
In Frankfurt nicht beliebt, aber der einzige, der diesem Sauhaufen kurzfristig Leben einhauchen könnte, ist Klopp. Soll der DFB ihn halt irgendwie beknien und mit Liverpool ne Lösung in Doppelfunktion finden.
Gelöschter Benutzer
Wenn man den besten deutschen Torwart auf der Bank sitzen lässt, dann kassiert man halt auch mal einen blöden Gegentreffer in der Torwart-Ecke. 😂
falke87 schrieb:
Wenn man den besten deutschen Torwart auf der Bank sitzen lässt, dann kassiert man halt auch mal einen blöden Gegentreffer in der Torwart-Ecke. 😂
Da kann aber Ter Stegen wenig für. Das war ein Beinschuss / Abgefälschtes Ding und dadurch völlig unberechenbar. Ter Stegen hat halt das Pech bei der N11 immer so Gurkendinger zu fangen.
Viel erschreckender ist mal wieder das Abwehrverhalten zB von Schlotterbeck gewesen.
1-1
Ist zwar wie das Gaffen bei nem Unfall, aber die beiden Spiele gegen Japan und Frankreich werde ich mir antun von der "Mannsch..." äh den "Graugänsen".
Wenn man nicht gewinnt, dann fühlt man sich in seinem Kopfschütteln bestätigt. Und wenn man gewinnt, na dann ist es auch ok.
Wenn man nicht gewinnt, dann fühlt man sich in seinem Kopfschütteln bestätigt. Und wenn man gewinnt, na dann ist es auch ok.
Paris FC hat gegen Arsenal etwas überraschend gewonnen. Dadurch ist klar, dass im Topf der Gesetzten Wolfsburg, PSG, Real Madrid, Sparta Prag und BK Häcken sind.
Also aus den letzten 4 bekommen wir dann m.E. einen Gegner zugelost.
In unserem Topf sind die besagten Pariser, Manchester United sowie die Sieger von Celtic gegen Valerenga und Levante gegen Enschede.
Also aus den letzten 4 bekommen wir dann m.E. einen Gegner zugelost.
In unserem Topf sind die besagten Pariser, Manchester United sowie die Sieger von Celtic gegen Valerenga und Levante gegen Enschede.
Eines muss man unseren Frauen lassen. Sie passen sich bzgl. Spielverläufen den Männern an.
Equal play.
Glückwunsch. Nerven sind aber am Ende.
Equal play.
Glückwunsch. Nerven sind aber am Ende.
Jetzt wirds absurd.
Die Zuschauerentwicklung ist ja trotzdem grundsätzlich positiv, wir haben eine deutliche Steigerung gegenüber früher FFC und sind bei dem Grundstock an Zuschauern mittlerweile auf Platz 1 in der BL (etwa gleichauf vllt. mit Wolfsburg). Aber wir werden halt nicht immer diesen Sonderspiel-Effekt erzielen können, dazu muss schon einiges zusammenkommen.
Spielerisch das erwartet zähe und schwere Spiel, hier werden Kleinigkeiten entscheiden.
Wäre halt schön mal in die Playoffs zu kommen, vllt. gegen einen schönen Gegner wie Real Madrid.
Spielerisch das erwartet zähe und schwere Spiel, hier werden Kleinigkeiten entscheiden.
Wäre halt schön mal in die Playoffs zu kommen, vllt. gegen einen schönen Gegner wie Real Madrid.
Wenn wir uns durchsetzen sollten (bin skeptisch) und Arsenal auch sich nicht blamiert im anderen Turnier, dann wären die potenziellen Gegner von uns PSG, Real Madrid, Arsenal und Sparta Prag (Wolfsburg ist in dem Topf auch dabei, aber ja nicht möglich), wenn das weiterhin über die normalen Setzlisten läuft.
Um ehrlich zu sein: Außer gegen Prag wären wir überall irgendwie Außenseiter.
Aber auf jeden Fall warten da in den CL-Playoffs ne Menge großer Namen auf uns. Auslosung am Freitag.
Ich halte die Chancen für einen Einzug in die Gruppenphase bei vllt. 20 %.
Um ehrlich zu sein: Außer gegen Prag wären wir überall irgendwie Außenseiter.
Aber auf jeden Fall warten da in den CL-Playoffs ne Menge großer Namen auf uns. Auslosung am Freitag.
Ich halte die Chancen für einen Einzug in die Gruppenphase bei vllt. 20 %.