>

SGE_Werner

74713

#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Leute, Leute - habt ihr vergessen wo wir herkommen?!
Wir kriegen wohl 95 Mio. Euro (!!!) für einen Spieler, der eh weg wollte und ungewiss ist wie es mit ihm weiter gehen wird.

FÜNFUNDNEUNZIGMILLIONEN

Und unser Kader ist auch ohne den Stinker ziemlich geil. Wir können froh sein, dass er weg ist und uns auf ein spielstarkes mittelfeldgeprägtes Spiel mit Ballbesitz freuen.
Plus 95 Mio. auf der hohen Kante. Bei uns. Bei Eintracht Frankfurt. Alter. Das ist Bham!!!  

Verstehe die Euphorie hier nicht. Schon in der letzten Saison war er der einzige der getroffen hat regelmäßig. In dieser Saison sind wir offensiv so ungefährlich und jetzt ist noch der gefährlichste Mann weg. Raff ich nicht.
#
matzelinho88 schrieb:

Verstehe die Euphorie hier nicht. Schon in der letzten Saison war er der einzige der getroffen hat regelmäßig. In dieser Saison sind wir offensiv so ungefährlich und jetzt ist noch der gefährlichste Mann weg. Raff ich nicht.

Die Frage ist ja, ob Muani als einziger regelmäßig getroffen hat, weil er so geil ist oder auch, weil wir praktisch nur ihn gesucht haben. Seit Gekas würde ich das immer auch in Erwägung ziehen. Ein Abgang von Muani fordert und fördert eben andere Akteure, auch zB im MF.
#
Wenn es so kommt, kann ja zB Ngangkam ein paar Monate lang beweisen, dass er was drauf hat. Hat ja schon gestern ganz gut geklappt. Solch eine Lücke nach einem Abgang eines Topspielers ist auch die Chance für andere. Und wenn es nicht klappt, haben wir genug Knete zum Nachlegen ab der Winterpause.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Da nehm‘ ich lieber das Freibier.

Für 100 Millionen könnten man den Innenraum zum Schwimmbad umbauen und mit Freibier füllen
#
sgevolker schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Da nehm‘ ich lieber das Freibier.

Für 100 Millionen könnten man den Innenraum zum Schwimmbad umbauen und mit Freibier füllen

Oder endlich den 3. Rang bauen.
#
Coach James schrieb:

Nur mal so als Frage: vertragslose ST können wir aber noch unter Vertrag nehmen, richtig? Also trotz des geschlossenen Transferfensters, mein' ich.

Gäbe es da noch interessante Alternativen?

Ja, könnte man. Evtl. Modeste. Zumindest bis zur Winterpause sollte das eine Option sein. Dann weiterschauen.
#
sgevolker schrieb:

Coach James schrieb:

Nur mal so als Frage: vertragslose ST können wir aber noch unter Vertrag nehmen, richtig? Also trotz des geschlossenen Transferfensters, mein' ich.

Gäbe es da noch interessante Alternativen?

Ja, könnte man. Evtl. Modeste. Zumindest bis zur Winterpause sollte das eine Option sein. Dann weiterschauen.

Hihihi, ja wir holen Modeste, der dann Köln am Wochenende 3 einschenkt.

Ja, ich bin auch nicht begeistert, wenn es jetzt dazu kommt, andererseits wird man vllt. das Gefühl haben, dass man da keine wirkliche Win-Situation für uns hat, wenn Muani schlecht gelaunt jetzt ein Jahr lang sich bei uns durchkämpft und vllt. nicht Kostic 2.0 ist. Nur ohne Ersatz ist das natürlich schon schwierig, dann haben wir uns schon mal mindestens bis zur Winterpause offensiv selbst eingeschränkt. Und jeder weiß natürlich ab der nächsten Transferphase, dass wir auf dem Geld hocken.

Trotzdem können auch unsere jetzigen Stürmer und Offensiven Tore schießen.
#
Katastrophe (@Diegito) nun also doch abgewendet.
#
20:50 Uhr : Krösche ist der Größte
21:04 Uhr : Krösche ist eine Niete

Mal schauen, wie es in 10 Minuten ausschaut.
#
September-Spieltage

Gruppe A

Georgien - Spanien
Zypern - Schottland

Spanien - Zypern
Norwegen - Georgien

Ausgangslage: Schottland mit 12 Punkten nach 4 Spielen mit Superbilanz. Sollte Spanien (2 Spiele erst , 3 Punkte) seine Spiele gewinnen können und Schottland gegen Zypern gewinnen, könnten sich beide etwas absetzen. Norwegen mit 4 Punkten nach 4 Spielen bisher schwach.

Gruppe B

Frankreich - Irland
Niederlande - Griechenland

Irland - Niederlande
Griechenland - Gibraltar

Ausgangslage: Frankreich 4 Spiele, 4 Siege / Niederlande erst 2 Spiele und 1 Sieg, muss jetzt gegen die direkte Konkurrenz abliefern.

Gruppe C

Ukraine - England
Nordmazedonien - Italien

Italien - Ukraine
Malta - Nordmazedonien

Ausgangslage: England mit 4 Spielen und 4 Siegen, gewinnen die gegen die Ukraine, sind sie fast schon durch. Italien mit 2 Spielen bisher und 3 Punkten gezwungen gegen die beiden Mitkonkurrenten ordentlich zu punkten.

Gruppe D

Kroatien - Lettland
Türkei - Armenien

Armenien - Kroatien
Lettland - Wales

Ausgangslage: Wales (4 Punkte aus 4 Spielen) schon enorm unter Druck, Türkei, Kroatien und Armenien dürften sich unter normalen Umständen um die zwei direkten Qualiplätze streiten.

Gruppe E

Polen - Färöer
Tschechien - Albanien

Färöer - Moldau
Albanien - Polen

Ausgangslage: Tschechien (7) , Albanien (6) nach 3 Spielen ganz gut dabei, Polen (3 Pkt nach 3 Spielen) schon unter Druck, muss fast schon in Albanien punkten, besser gewinnen.

Gruppe F

Aserbaidschan - Belgien
Estland - Schweden

Belgien - Estland
Schweden - Österreich

Ausgangslage: Belgien (7 nach 3 Spielen) und Österreich (10 nach 4 Spielen) in guter Position, die Schweden nach nur 3 Punkten aus 3 Spielen enorm unter Druck, müssen ohnehin Estland schlagen, Österreich im 6-Punkte-Spiel auch.

Gruppe G

Serbien - Ungarn
Litauen - Montenegro

Montenegro - Bulgarien
Litauen - Serbien

Ausgangslage: Ungarn und Serbien mit 7 Punkten nach 3 Spielen jetzt im direkten Duell. Bulgarien angesichts von bisher nur 2 Punkten aus 4 Spielen mit dem Rücken zur Wand, muss zwangsläufig in Montenegro gewinnen.

Gruppe H

Dänemark - San Marino
Slowenien - Nordirland
Kasachstan - Finnland

Kasachstan - Nordirland
Finnland - Dänemark
San Marino - Slowenien

Ausgangslage: Finnland und Kasachstan mit 9 Punkten nun im direkten Duell, Dänemark und Slowenien mit 7 Punkten in Schlagdistanz. Nordirland mit bisher nur 3 Punkten muss nun eigentlich beide Spiele auswärts gewinnen, 4 Punkte gingen vllt. auch noch.

Gruppe I

Andorra - Belarus
Rumänien - Israel
Kosovo - Schweiz

Schweiz - Andorra
Israel - Belarus
Rumänien - Kosovo

Ausgangslage: Schweiz (10) , Rumänien (8) und Israel (7) dürften die beiden Quali-Plätze unter sich ausmachen.

Gruppe J

Slowakei - Portugal
Bosnien&H - Liechtenstein
Luxemburg - Island

Island - Bosnien&H
Portugal - Luxemburg
Slowakei - Liechtenstein

Ausgangslage: Portugal (12) und Slowakei (10) im direkten Duell. Luxemburg muss versuchen in Schlagdistanz zu vor allem der Slowakei zu bleiben, sofern die gegen Portugal verliert. Bosnien und Island mit je 3 Punkten schon gezwungen alles zu gewinnen.

Nach den beiden Spieltagen (7. bis 12. September) ist man sicherlich etwas schlauer, welche Teams gute Chancen auf eine direkte Quali haben und wer höchstens noch auf die Nations-League-Möglichkeit schielen kann.

#
Bin gerade im PSG-Forum unterwegs, ganz lustig.
Manche sind sauer auf ihre eigenen Leute, manche auf den Tauschspieler, manche halten uns für einfach nur scheisse und verlogen.

"Chapeau au club qui refuse 90m quand même... "

Dazu fällt mir dann nur ein merci ein, wenn ich es richtig übersetzt habe.
#
SGE_Werner schrieb:

ChrizSGE schrieb:

Die 90 Mio. hätte ich jetzt aber doch genommen und es gut sein lassen nach dem ganzen Affenzirkus. Auch ohne Ersatz. Die Zeit bis zur Winterpause hätte man sicher irgendwie mit Marmoush, Ngankam und ggf. Borre überbrücken können.

Vorgestern:

ChrizSGE schrieb:

Wenn wir jetzt einknicken, dann zieht die gleiche Nummer bald jeder Spieler diese Nummer ab der nicht seinen Willen kriegt. Paris hat das Geld und jeder weiß es, dann sollen die auch ein anständiges Angebot machen. Und wenn nicht. Ist WM-jahr. Nächstes Jahr kriegen wir auch nicht weniger als jetzt.

Hm?

Du bist auch einer von der Sorte die sonst Falschparker aufschreiben... Man kann seine Meinung auch ändern! Davon mal abgesehen dass die 90 mio auch eine andere Hausnummer gewesen wären als die ursprünglich im Raum stehenden +-60...
#
ChrizSGE schrieb:

Man kann seine Meinung auch ändern!

Natürlich. Aber innerhalb von genau 48 Stunden die Meinung fundamental ändern, während es bei der Meinung vor zwei Tagen ums Grundsätzliche geht und Du jetzt erklärst, dass die Höhe der Ablöse, die vorher in Deiner Argumentation keine Rolle gespielt hat, diese Meinung jetzt ändert? Das wirkt halt nicht wirklich glaubwürdig Chriz.

Und nein, ich schreibe keine Falschparker auf. Außer natürlich, wenn ich in Freiburg bin, da habe ich immer die Hoffnung Dich oder Knueller zu erwischen. Spaß.
#
Die 90 Mio. hätte ich jetzt aber doch genommen und es gut sein lassen nach dem ganzen Affenzirkus. Auch ohne Ersatz. Die Zeit bis zur Winterpause hätte man sicher irgendwie mit Marmoush, Ngankam und ggf. Borre überbrücken können.
#
ChrizSGE schrieb:

Vorgestern:

ChrizSGE schrieb:

Wenn wir jetzt einknicken, dann zieht die gleiche Nummer bald jeder Spieler diese Nummer ab der nicht seinen Willen kriegt. Paris hat das Geld und jeder weiß es, dann sollen die auch ein anständiges Angebot machen. Und wenn nicht. Ist WM-jahr. Nächstes Jahr kriegen wir auch nicht weniger als jetzt.

Hm?
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Das wäre eine Katastrophe. Bitte nicht.

Wir werden alle sterben.

Krösche hat jedenfalls dicke Eier.
Und was ist jetzt mit den 3738 Experten, die Muanis Abgang als safe angesehen haben.

Dicke Eier bringen genau was?
Für uns wäre solch ein Deal ein Meilenstein gewesen. Krösche geht großes Risiko ein.
Wir haben jetzt einen Spieler im Kader von dem wir nicht wissen wie er das ganze Theater mental weggesteckt hat, die Gefahr das sein Marktwert sinken wird ist deutlich größer als die Chance das er sich steigert oder auf gleicher Stufe bleibt.

Ich hoffe das ganze fällt uns nicht noch böse auf die Füsse.
#
Diegito schrieb:

Ich hoffe das ganze fällt uns nicht noch böse auf die Füsse.

Dann schreib das bitte doch auch so. Das ist was anderes als einen Nicht-Transfer bereits als Katastrophe zu bezeichnen.

Diegito schrieb:

Für uns wäre solch ein Deal ein Meilenstein gewesen.

Warum? Weil wir noch mal bisschen mehr für einen Spieler bekommen hätten als zB für Jovic? In meinen Augen hätte Krösche nur damit gezeigt, dass er bereit ist am letzten Tag der Transferphase für eine zwar ordentliche, aber keine besonders gute Ablöse, unseren wertvollsten Spieler zu verkaufen und dann als Ersatz niemanden in der Hand zu haben außer einen Spieler, der ein zu hohes Gehalt hat und eher wie eine Tauschware über den Tisch gehen sollte und von dem wir bzgl. Gesamtpaket auch nicht sonderlich überzeugt zu sein scheinen (Kosten / Nutzen). In meinen Augen hätte Krösche damit ein Signal in die Zukunft gegeben, was uns ebenfalls irgendwann auf die Füße fallen könnte.

Möglich, dass wir bei einem Verkauf für Muani nächstes Jahr vielleicht nur noch 60, 65, 70 Mio bekommen. Dafür kann man vielleicht den Transfer dann rechtzeitig eintüten und mit dem Geld Spieler holen, die man haben will.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Wir werden alle sterben.

Und was ist jetzt mit den 3738 Experten, die Muanis Abgang als safe angesehen haben.

Ich war mir zu 100% sicher, dass er geht. Aber was bringt jetzt solch ein Kommentar? Soll ich jedem unter die Nase reiben, dass ich mit meinem sibbenull im Pokal recht hatte?
#
skyeagle schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Wir werden alle sterben.

Ich war mir zu 100% sicher, dass er geht. Aber was bringt jetzt solch ein Kommentar? Soll ich jedem unter die Nase reiben, dass ich mit meinem sibbenull im Pokal recht hatte?

Ich beziehe mich nicht auf die User sondern auf die Medien. Trotzdem frage ich mich auch, wieso Fans zu 100 Prozent sich auf etwas festlegen.
#
Shah0405 schrieb:

Sky meldet beim Deadline day live:

Deal geplatzt. Final..

Naja mir isses am Ende egal. Finds auch witzig wenn er bleibt. Ihm bleibt eh nichts anderes übrig als zurück zu kommen und zu performen wenn er was werden will..

Das einzige was doof gewesen wäre: Kolo und borré ohne Ersatz weg. Aber das scheint ja nun nicht einzutreten..

Na dann c u soon Kolo

#
Diegito schrieb:

Wir werden alle sterben.

#
Also wenn Kolo nächsten Sommer 140 Mio wert ist, wie hier geschrieben wird, fresse ich einen Besen mit Borsten und Stiel.

Ich denke, den haben wir auf dem Scheitelpunkt verkauft, wie damals Jovic. Ich glaube auch nicht, dass er Stamm spielen wird bei PSG. Da ist ein anderer Druck und Wettbewerb als hier und die sind auch nicht besonders geduldig. Mal sehen.
#
J_Boettcher schrieb:

Also wenn Kolo nächsten Sommer 140 Mio wert ist, wie hier geschrieben wird, fresse ich einen Besen mit Borsten und Stiel.

Ich sogar zwei. Wahrscheinlich wird der Marktwert kaum noch steigen, eher stagnieren. Ein Jahr weniger Vertragslaufzeit, ein wechselwilliger bockiger Spieler... Dazu immer Risiko von Verletzungen etc. , die den Marktwert mindern können. Wie soll denn der MW noch steigen? Indem er in der Conference League paar Tore schießt und in der Liga vllt. wieder seine 15-20 Tore zusammenbekommt? Evtl nach der EM, wenn er dort für Frankreich überzeugt. Das ist aber auch risikoreich.

Wann hat schon mal ein Verein außerhalb der Top4 der jeweiligen nationalen Liga (Ausnahme England) einen Spieler für fast 100 Mio verkauft?
#
PAOK übrigens letztes Jahr gegen wen ausgeschieden in der Quali? Richtig. Levski Sofia.
Helsinki hat in der EL 1 Punkt geholt (gegen Rasgrad) und gegen Roma und Sevilla beide Spiele verloren.
Hat dann diese Saison sich knapp gegen Constanta in den Playoffs durchgesetzt.

Und Aberdeen ist diese Saison gegen Häcken ausgeschieden in der EL.

Sorry, da muss man als Eintracht eigentlich locker 12-15 Punkte holen.
#
Kurze Frag in die Runde, wann werden die Spiele terminiert?
#
spitzi schrieb:

Kurze Frag in die Runde, wann werden die Spiele terminiert?

Kurze Frage zurück: Wie viele werden das heute noch fragen. Habs in Beitrag 1 geschrieben: Bis spätestens morgen früh.
#
Wäre PAOK nicht bzgl. Fans so problematisch, wäre das rein vom Reiseprogramm ein Träumchen.
#
A

OSC Lille (FRN)
SK Slovan Bratislava (SVK)
NK Olimpija Ljubljana (SVN)
KI Klaksvik (FÄR)

B

KAA Gent (BEL)
Maccabi Tel Aviv (ISR)
Zorya Luhansk (UKR)
Breiðablik Kópavogur (ISL)

C