SGE_Werner
74713
#
Matzel
Und schon wieder Punkte geklaut bekommen - was für eine erbärmliche Pfeifer! Was haben wir verbrauchen?! Marmoush wird da vorne permanent gefoult und bekommt nix. Und Götze wird glasklar am Knie getroffen und bekommt den Elfer nicht! Einfach nur enttäuschend und bitter. Und der Schiri scherzt bei Unterbrechungen auch noch mit den Kölner rum... Da stimmt echt was nicht.
Matzel schrieb:
Marmoush wird da vorne permanent gefoult und bekommt nix.
Zumindest ist es fragwürdig, warum die Kölner umgekehrt Freistösse bekommen haben für ähnliche Situationen.
Matzel schrieb:
Und Götze wird glasklar am Knie getroffen und bekommt den Elfer nicht!
Den kann man geben, nachdem was ich gesehen habe. Aber das ist kein Muss-Ding gewesen. Im Kontext mit den anderen Entscheidungen halt nervig, wenn auch dieses 50:50 Ding gegen einen entschieden wird.
Matzel schrieb:
Und der Schiri scherzt bei Unterbrechungen auch noch mit den Kölner rum...
Der hat auch mit unseren munter gequatscht. Ich frage mich eher, wie die auf 4 Min NSZ kommen. Die 3 in HZ1 waren korrekt. Die 4 in HZ2 waren Quatsch.
BwBavar schrieb:
Ziemlich exklusiv, würde ich sagen. Das war schon ein sehr deutlicher Elfer.
Vor allem ist Beinstellen in der Form auch schon strafbar.
Na gut, dann war der Wunsch Vater meines Gedankens
Das Gegentor entsteht ja auch nur, weil wir uns in den 5 Minuten zuvor nicht mehr aus dem Pressing der Kölner befreien können auf vernünftige Weise. Die haben da das erste Mal etwas Tempo gezeigt und dann passiert das Ding von Max.
In der 2. Hz sind wir dann auf den Außen uns auf der 8er/10er Position endlich die Wege gegangen, die man gehen muss.
In der 2. Hz sind wir dann auf den Außen uns auf der 8er/10er Position endlich die Wege gegangen, die man gehen muss.
SGE_Werner schrieb:
Das Gegentor entsteht ja auch nur, weil wir uns in den 5 Minuten zuvor nicht mehr aus dem Pressing der Kölner befreien können auf vernünftige Weise. Die haben da das erste Mal etwas Tempo gezeigt und dann passiert das Ding von Max.
… …
Es geht auch ein bissi auf Pacho, der den Ball bei seiner Grätsche im Spiel halten will, statt ihn links auf sicher über die Linie zu schieben. Dann kommt Max garnicht in die Bredouille.
Trotzdem gehöre ich auch eher zu der Fraktion, die Max nach zwei guten Spielen ganz zu Anfang seiner Frankfurter Zeit eher zum biederen Mittelmaß zählt (ähnlich wie Lenz) und der nun sehr froh ist, dass da mit Nkounkou jemand bereit steht, der den linken Flügel wieder auf ein ligareifes Niveau hebt (hoffentlich, der Anfang heute war ja schon mal gut)
Zweite HZ war ok. Müssen uns mehr trauen. Und die Kölner halt exzellent darin im Weg zu stehen.
Keine Linie, NSZ hätte handgestoppte 6,5 Minuten sein müssen.
Kartenvergabe war noch ok.
Note 5+ und das Plus nur, weil nix ganz spielentscheidendes dabei war.
SGE_Werner schrieb:
Keine Linie, NSZ hätte handgestoppte 6,5 Minuten sein müssen.
Ich hatte mir schon gedacht, dass der schnellstmöglich Schluss machen will, habe daher auf 3 min. getippt, was seiner Leistung die Krone aufgesetzt hätte. Man hätte ohne Frage mindestens 6 min. geben müssen.
Die VAR's waren vom DFB nicht veröffentlicht worden. Jetzt weiß ich auch, warum. Die Situation gegen Götze im Strafraum hätte ich gerne nochmal gesehen.
Viele kleine Fouls gegen Götze und allgemein gegen uns wurden nicht gegeben, auch sonst immer wieder kleine Aussetzer.
Bei leichten Berührungen sind die Kölner Abwehrspieler geflogen und haben so immer wieder den Spielfluss der Eintracht gestoppt und Zeit rausgeholt da sie obendrein regelmäßig mit Freistoß belohnt wurden.
Eine Entscheidung war leider 100% korrekt: der Elfer gegen Max.
Typisches 0:0 / 1:0 / 0:1 / 1:1 Spiel.
Nehme gerne das 1:0 für uns. Dann hatten wir einen guten Start.
Dino sah eben im Bus sehr fokussiert aus. Der will heute paar Böcke schlachten.
Nehme gerne das 1:0 für uns. Dann hatten wir einen guten Start.
Dino sah eben im Bus sehr fokussiert aus. Der will heute paar Böcke schlachten.
Anthrax schrieb:
Ah jetzt. In der Perspektive von Hinten deutlich.
In der 2. Wiederholung war der Treffer erkennbar, in den anderen 3 zunächst gezeigten Einstellungen nicht. Wieder ein schönes Beispiel für unterschiedliche Blickwinkel, Auswahl von Bildern und warum Schiris je nach Position auch Dinge übersehen.
Haha Schalke.
SGE_Werner schrieb:
Haha Schalke.
Absolut verdient
Marktwerte bei TM? Wo aufgrund der deutlich besser bewerteten U23-Spieler der Bundesligisten selbst in der 3. Liga oft die zweiten Mannschaften an der Spitze sind? TM kann man unterhalb der zweiten Liga nicht mehr als Maßstab nehmen (wenn überhaupt).
Natürlich dürften wie als U23 eines BL Teams dort nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Irgendwo zwischen 4 und 11 ist völlig in Ordnung in der ersten Saison.
Natürlich dürften wie als U23 eines BL Teams dort nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Irgendwo zwischen 4 und 11 ist völlig in Ordnung in der ersten Saison.
Habe gerade im Ticker vom kicker gelesen, dass unsere 2. schon 2:0 nach 12 Minuten gegen MZ05 II führt! Wer waren denn die Torschützen? Danke vorab.
Danke für den Nettogewinn. Mehr ist nicht mehr zu sagen.
EagleJoey schrieb:
Ich habe die abgelaufene Transferphase aus meiner Sicht bewertet, nicht die Saison 23/34
Aha. Und nach welchen Kriterien hast du das gemacht?
FrankenAdler schrieb:EagleJoey schrieb:
Ich habe die abgelaufene Transferphase aus meiner Sicht bewertet, nicht die Saison 23/34
Aha. Und nach welchen Kriterien hast du das gemacht?
Und warum dauert die Saison fast 11 Jahre?
Grundsätzlich ist die Transferphase halt die eines Umbruchs. Wir haben einen ordentlichen Umbau hinter uns mit nun vielen Talenten, die vielleicht ein paar Monate brauchen. Und wir haben jetzt ne Menge Knete.
Ich weiß noch, wie wir uns über die 2,5 Mio für Streit gefreut haben, jetzt ziehen wir aus einem Transfer für einen Spieler, der ablösefrei gekommen ist, fast 100 Mio.
Jetzt schauen wir mal, wie sich der Kader bis Dezember findet und dann können wir immer noch nachbessern.
SemperFi schrieb:SGE_Werner schrieb:
Aber der ist ja auch Pro Dortmund.
Der zählt nicht, der steht unter Schock ob des ersten BuLi-Punkts
Der war am Ende eher unzufrieden, dass es nicht 3 wurden, aber stolz auf die 2. Hz.
Man hat gesehen, dass Heidenheim eigentlich etwas zu schwach ist um in der Liga zu bleiben, was die Qualität angeht, die werden aber noch viele Teams nerven und hier und da Punkte holen. Und wenn sich zwei Dümmere finden in der Liga...
Ich würde es Ihnen gönnen. Die leisten da seit Jahren gute Arbeit.
Vernünftiger Deal von Krösche unter den Umständen, auch wenn ich vom Tauschspieler Basaltkopp noch nicht so überzeugt bin. Er scheint aber nach seiner Leihe nach Paris an Klasse hinzugewonnen zu haben.
Heidenheimer Trainer sagt selbst, dass es ein Handspiel war und damit ein irregulärer Treffer. Aber der ist ja auch Pro Dortmund.
Das war regelrecht absurd in den letzten 10, 15 Minuten. Ein Hin und Her, völlig jede Ordnung verloren beide Teams. Aber am Ende verdienter erster Punkt für Heidenheim. Chaotisch auch rund um so manche Schiri-Entscheidung... Komisches Spiel jedenfalls.
SGE_Werner schrieb:
Wir haben aber auch mit Muani in diesem Jahr oft nicht besser ausgesehen offensiv.
Was wirfst Du dem jetzt vor? Der hat für uns in 4 Matches dreimal! das 1:0 gemacht. Ohne die Tore hätten wir einen grandiosen Fehlstart.
Concordia Cordalis schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wir haben aber auch mit Muani in diesem Jahr oft nicht besser ausgesehen offensiv.
Was wirfst Du dem jetzt vor? Der hat für uns in 4 Matches dreimal! das 1:0 gemacht. Ohne die Tore hätten wir einen grandiosen Fehlstart.
Gar nichts werfe ich ihm vor. Wenn Du den Beitrag vorher gelesen hättest, worauf ich Bezug nehme, hättest Du vielleicht verstehen können, dass mein Satz nicht gegen Muani ging, sondern eine Feststellung, dass wir selbst mit Muani offensiv nicht gut ausgesehen haben, ganz unabhängig von seiner individ. Klasse, die uns Tore beschert hat.
Wir wären aber in der Rückrunde noch mehr untergegangen als so schon und hätten einen miserablen Saisonstart heuer gehabt.
Du kannst gerne den Rest der Truppe kritisieren, aber doch nicht den, der uns den A... gerettet hat.
Das eigentlich Unbehagliche an dieser Situation ohne Muani und adãquatem Ersatz ist, dass wir mit Silva so etwas schon einmal erlebt haben. Der war damals auch der einzige, der weiter Tore geschossen hat, als die Mannschaft die Rückrunde vergeigt hat. Und danach wars in der Liga gelinde gesagt schwierig. Europa hin oder her.
Dafür gibts dann jetzt einen fetten Scheck als Schmerzensgeld, aber die Saison in der Liga wird deutlich schwieriger.
Du kannst gerne den Rest der Truppe kritisieren, aber doch nicht den, der uns den A... gerettet hat.
Das eigentlich Unbehagliche an dieser Situation ohne Muani und adãquatem Ersatz ist, dass wir mit Silva so etwas schon einmal erlebt haben. Der war damals auch der einzige, der weiter Tore geschossen hat, als die Mannschaft die Rückrunde vergeigt hat. Und danach wars in der Liga gelinde gesagt schwierig. Europa hin oder her.
Dafür gibts dann jetzt einen fetten Scheck als Schmerzensgeld, aber die Saison in der Liga wird deutlich schwieriger.
Ach ja, natürlich kann der Schiri da Rot wegen Notbremse auch noch geben bei der Elfer-Situation. Aber nach dem Wechsel und dem Chaos zuvor traut er sich das wohl auch nicht mehr. Das war wirklich nicht gut gelöst vom Schiri-Gespann, auch wenn am Ende zumindest der richtige Elfer steht.
Matzel schrieb:
das Tor für Heidenheim war regulär
Der Ball ist bei der Situation leicht gegen den Arm des Torschützen gegangen und damit ist das Tor irregulär. Ich habe mir die Szene mehrfach angeschaut, der Kontakt am Arm ist erkennbar.
Aber der Elfmeter für Heidenheim passt jetzt wohl halt nicht mehr in die VT-Sonderbewachungs-Thesen von Dir oder? Wobei man sagen muss, dass die Entscheidungsfindung bzgl. VAR etc. schon peinlich lange gedauert hat. Am Ende aber richtig entschieden, dass da eine neue Situation entstanden ist bzgl. Abseits.
SGE_Werner schrieb:matzelinho88 schrieb:Hyundaii30 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Die Frage ist ja, ob Muani als einziger regelmäßig getroffen hat, weil er so geil ist oder auch, weil wir praktisch nur ihn gesucht haben. Seit Gekas würde ich das immer auch in Erwägung ziehen. Ein Abgang von Muani fordert und fördert eben andere Akteure, auch zB im MF.
Wer das Spiel gestern Abend gesehen hat, sollte verstanden haben, das dieses Team auch ohne Muani erfolgreich sein kann.
Hahaha, weil der Gegner so stark war und wir ein reines Offensivfeuerwerk abgebrannt haben? Sorry, aber ich glaube du hattest paar Bier zu viel.
In diesem Jahr oder in dieser Saison? In dieser Saison gebe ich dir recht, vor allem wenn ich an seinen lustlosen Auftritt in Mainz denke. Nichtsdestotrotz ist er ein Stürmer der eiskalt die Buden macht, er kann es einfach. Das ist Qualität die wir so sonst nicht haben. Ist einfach so. Das war unter OG auch schon so.
matzelinho88 schrieb:
In diesem Jahr oder in dieser Saison? In dieser Saison gebe ich dir recht, vor allem wenn ich an seinen lustlosen Auftritt in Mainz denke. Nichtsdestotrotz ist er ein Stürmer der eiskalt die Buden macht, er kann es einfach. Das ist Qualität die wir so sonst nicht haben. Ist einfach so. Das war unter OG auch schon so.
Ich meine, dass wir schon seit Februar / März offensiv fast nix mehr vernünftig auf den Platz bekommen und das selbst mit Muani. Der hat in den letzten 11 Liga-Spielen unter Glasner 4 Tore gemacht. Dass Muani ein Unterschiedsspieler ist, der mit individueller Klasse manches kaschiert hat, sehe ich genauso. Aber Du redest ja von Offensivfeuerwerk... Das haben wir selbst mit Muani schon nicht mehr gesehen seit der Rückrunde.
Nur das wollte ich ergänzen. Wir waren schon mit Muani offensiv nicht mehr gut. Wenn wir aus dem Mittelfeld heraus besser spielen (siehe Hinrunde letzte Saison), dann können wir auch das, was durch Muani verloren geht, wieder kompensieren. Nicht durch einen Stürmer, sondern durch ein torgefährlicheres MF.
Hyundaii30 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Die Frage ist ja, ob Muani als einziger regelmäßig getroffen hat, weil er so geil ist oder auch, weil wir praktisch nur ihn gesucht haben. Seit Gekas würde ich das immer auch in Erwägung ziehen. Ein Abgang von Muani fordert und fördert eben andere Akteure, auch zB im MF.
Wer das Spiel gestern Abend gesehen hat, sollte verstanden haben, das dieses Team auch ohne Muani erfolgreich sein kann.
Hahaha, weil der Gegner so stark war und wir ein reines Offensivfeuerwerk abgebrannt haben? Sorry, aber ich glaube du hattest paar Bier zu viel.
matzelinho88 schrieb:Hyundaii30 schrieb:SGE_Werner schrieb:
SGE_Werner schrieb:matzelinho88 schrieb:Hyundaii30 schrieb:SGE_Werner schrieb:
SGE_Werner schrieb: