>

SGE_Werner

74714

#
Wir brauchen unbedingt einen Mittelstürmer. Egal wie…
#
Macbap schrieb:

Wir brauchen unbedingt einen Mittelstürmer. Egal wie…

Ich finde nicht mal, dass das die Schwachstelle ist. Ja, mit Muani haben wir irgendwie in den letzten Monaten auch mal einen reingestochert, aber wie viele Bälle kommen denn aus dem MF zu diesem besagten Mittelstürmer? Die Pässe sind so schlecht, da ist dann oft auch kein Tempo in den letzten Aktionen.

Uns fehlen Lindström, Götze, Kamada, Sow in Topform.
#
Ist halt bisher brotlose Kunst. Gefühlt 90 % Ballbesitz, aber im letzten Drittel kommt nix an.
#
Luzbert schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Bin ja immer vorne dabei, wenn es darum geht, den Schiri zu kritisieren, aber ob Marmoush da noch rangekommen wäre? Also ne klare Chance wurde da für mich nicht vereitelt. Fand gelb OK

Also laut Ticker:
" Mit der Gelben Karte sind die Gäste SEHR gut bedient, das ist eigentlich die Vereitelung einer klaren Torchance"

Ich stehe irgendwo dazwischen

Ich bin mir sicher, du sitzt
#
skyeagle schrieb:

Luzbert schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Bin ja immer vorne dabei, wenn es darum geht, den Schiri zu kritisieren, aber ob Marmoush da noch rangekommen wäre? Also ne klare Chance wurde da für mich nicht vereitelt. Fand gelb OK

Also laut Ticker:
" Mit der Gelben Karte sind die Gäste SEHR gut bedient, das ist eigentlich die Vereitelung einer klaren Torchance"

Ich stehe irgendwo dazwischen

Ich bin mir sicher, du sitzt

Pfff. Lügenpresse!
#
#
Haliaeetus schrieb:

Korrekt, wer mal die Notbremsen-Regel durchliest, kann nur zum Schluss kommen, dass alles für Gelb spricht und praktisch nichts für Rot. Auch wenn ich bei so Fouls liebend gerne Zeitstrafen sehen würde.
#
Schiri bisher gut, aber meine Güte ist das ein taktisches Getrete von denen.
#
6 Min NSZ locker
#
Sieht alles in Ansätzen gut aus, aber es fehlt halt immer da ein Prozent und da ein Prozent. Sieht aus wie halt zu Saisonbeginn es oft aussieht.
#
Krösche könnte, wenn er etwas größer wäre, locker nen James Bond spielen.
#
RTL ist wieder geil drauf die Eintracht zu übertragen...
#
SGE_Oskar schrieb:

RTL ist wieder geil drauf die Eintracht zu übertragen...

Wenn man sonst nur Leverkusen und Freiburg im Programm hat. Und die Alternative auf Platz 8 hinter uns Wolfsburg hieß...
#
Mir ist die Aufstellung zu defensiv. Klar will Dino noch mal nachlegen können und zwei Offensivoptionen sind nicht mehr da, aber auch bei Ngankam in der ersten Elf säßen noch Knauff und Hauge auf der Bank. Wir sollten das Spiel nicht zu ängstlich angehen.
#
Yolonaut schrieb:

Mir ist die Aufstellung zu defensiv. Klar will Dino noch mal nachlegen können und zwei Offensivoptionen sind nicht mehr da, aber auch bei Ngankam in der ersten Elf säßen noch Knauff und Hauge auf der Bank. Wir sollten das Spiel nicht zu ängstlich angehen.

Nach 30 Jahren Fußballschauen weiß ich eines... Eine offensive Aufstellung bedeutet nicht zwingend, dass man weniger ängstlich ein Spiel angeht als mit einer defensiven Aufstellung. Wie oft ich schon Spiele erlebt habe, bei denen hier vorher gesagt wurde, wie defensiv und ängstlich die Aufstellung sei und am Ende hat man ordentlich offensiv abgeliefert. Wichtig ist, was auf dem Platz gezeigt wird.
#
Passend zu den Meseberger Ergebnissen der neue Deutschlandtend der ARD.
"Die wichtigsten Probleme sind aus Sicht der Bürgerinnen und Bürger Wirtschaft (+21Punkte!) und Migration (+7). Das Klimathema ist rückläufig (-8).
Der Zuspruch für die Ampelkoalition erreicht im ARD-DeutschlandTrend einen Tiefstand - die AfD ist weiter auf Höhenflug."
"Seit ihrem Amtsantritt im Dezember 2021 hat die Zufriedenheit mit der Arbeit der Bundesregierung dabei einen neuen Tiefpunkt erreicht. Aktuell sind nur noch 19 Prozent mit der Arbeit der Ampelkoalition von SPD, Grünen und FDP sehr zufrieden beziehungsweise zufrieden (-2 im Vergleich zu Anfang August). Vier von fünf Deutschen (79 Prozent) sind damit weniger beziehungsweise gar nicht zufrieden (+1)."
Bei der Sonntagsfrage kommt die Ampel nur noch auf zusammen 36% (16/14/6).
Die Union auf 29%, die AfD auf 22% die Linke auf 4%
Wenn jetzt die Landtagswahlen im Oktober entsprechend ausgehen, wird die Luft arg dünn für den Kanzler, dessen persönlichen Werte auch weiter fallen.

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-3396.html
#
hawischer schrieb:

Wenn jetzt die Landtagswahlen im Oktober entsprechend ausgehen, wird die Luft arg dünn für den Kanzler, dessen persönlichen Werte auch weiter fallen.

Also derzeit sieht es danach aus, dass in Bayern alles so bleibt wie es ist und in Hessen alles so bleibt wie es ist. Die SPD würde derzeit in Hessen wohl keine Stimmen verlieren und in Bayern auch fast stabil bleiben.

Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass Merkel praktisch schon mit einem Bein abgesägt war nach den Wahlniederlagen in BaWü und NRW in der Mitte ihrer zweiten Amtszeit.

Scholz ist wenn schon die ganze Zeit in der Kritik, daran werden die LTW nix ändern. Die würden selbst mit einem stabileren Scholz wohl keine anderen Mehrheitsverhältnisse bringen. Ob die SPD nun in Hessen bei 23 % oder bei 19 % landet und in Bayern bei 12 % oder 9 % wird eh nix ändern.

Mach Dir mal lieber Gedanken, ob die CDU als Juniorpartner mit 29 % in Sachsen unter der AfD mit 35 % arbeiten möchte. Ein Bundesland, wo die CDU mal 57 % geholt hat.
#
Heute waren es 170 Intensivpatienten, die Zahl stagniert bzw. sinkt mittlerweile wieder leicht. Die Zahl der Todesfälle steigt erwartungsgemäß jetzt wieder, diese Woche waren es 80 Todesfälle. Ist halt immer noch ein sehr geringer Wert, aber der Anstieg war natürlich erwartbar nach der mehr als Verdoppelung der Intensivpatientenzahlen. Wahrscheinlich steigt die Zahl der Todesfälle auch noch etwas an (100 - 110 / Woche wären aufgrund der Entwicklung der Intensivpatienten in den nächsten beiden Wochen nicht überraschend).

Im August kamen 261 Corona-Todesfälle hinzu, weniger als im Juli (343) , weniger als im August 2021 (524) und deutlich weniger natürlich als im Omikron-Durchseuchungssommer 2022 (3432)

Im September dürfte die Zahl der Todesfälle entsprechend höher ausfallen (400? 500?), wäre damit aber immer noch vergleichsweise gering.
#
Flick hat ja gesagt, die Zeit für Experimente ist vorbei. Nominiert dann für die Länderspielpause Groß (wen?), F Nmecha und Baumann. Genau mein Humor
#
J_Boettcher schrieb:

Flick hat ja gesagt, die Zeit für Experimente ist vorbei. Nominiert dann für die Länderspielpause Groß (wen?), F Nmecha und Baumann. Genau mein Humor

Naja, so wie ich Flick verstanden habe, will er ab jetzt nicht mehr experimentieren. Was bedeuten würde, dass sein jetziger Kader kein Experiment mehr wäre. Ob er wirklich nicht experimentiert hat mit der aktuellen Nominierung wissen wir also bei der nächsten Länderspielpause.

Und Pascal Groß kann man schon kennen, war damals bei Ingolstadt kein unwichtiger Spieler und hat einen erheblichen Anteil daran, dass aus dem Aufsteiger Brighton ein EL-Teilnehmer wurde. Ist zudem variabel zwischen DM / ZM / OM und kann auch RV.
Letztlich ein Kimmich ohne Allüren.

Baumann soll ein Experiment sein? Der ist doch schon seit Jahren der 4. Torwart der NM und da Neuer fehlt, ist er halt jetzt auf 3. Das ist kein Experiment, das war erwartbar.

Und Nmecha kann man natürlich diskutieren, der war aber schon mal nominiert gewesen und gehört zumindest zum erweiterten Kader.

Also eigentlich gibt es in Punkto Nominieren nicht so enorme Überraschungen, eher ist spannend, wen er nicht nominiert hat.
#
A

FC Bayern München (GER)
Manchester United (ENG)
FC Kopenhagen (DEN)
Galatasaray (TÜR)

B

FC Sevilla (ESP)
Arsenal London (ENG)
PSV Eindhoven (NED)
RC Lens (FRN)

C

SSC Neapel (ITA)
Real Madrid (ESP)
Sporting Braga (POR)
Union Berlin (GER)

D

Benfica Lissabon (POR)
Inter Mailand (ITA)
RB Salzburg (ÖST)
Real Sociedad (ESP)

E

Feyenoord (NED)
Atletico Madrid (ESP)
Lazio Rom (ITA)
Celtic Glasgow (SCO)

F

Paris SG (FRN)
Borussia Dortmund (GER)
AC Mailand (ITA)
Newcastle United (ENG)

G

Manchester City (ENG)
RB Leipzig (GER)
Roter Stern Belgrad (SRB)
Young Boys Bern (SUI)

H

FC Barcelona (ESP)
FC Porto (POR)
Shakhtar Donetsk (UKR)
Royal Antwerpen (BEL)

Dortmund mit Horrorgruppe.
#
Werner, ich würde vorschlagen die CL mal da zu besprechen, wo sie aktuell nun halt hin gehört
=> Andere Vereine.
Fände es besser wenn es hier nur um unseren aktuellen Wettbewerb gehen würde.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Werner, ich würde vorschlagen die CL mal da zu besprechen, wo sie aktuell nun halt hin gehört
=> Andere Vereine.
Fände es besser wenn es hier nur um unseren aktuellen Wettbewerb gehen würde.

Meister, ich habe doch schon alles in meinem Beitrag erklärt. Die CL-Quali hatte über mehrere Runden einen direkten Einfluss auf die Quali-Runden in der EL und der ECL. Deswegen war alles hier in einem Thread, auch weil es praktikabler ist. Der Beitrag heute zu den Ergebnissen der CL-Quali war der letzte zum Thema CL. Alles weitere geht dann im AV weiter. Steht auch so in meinem Beitrag. Ich habe mich sogar schon entschuldigt mehr oder weniger, dass es ein Misch-Ding ist zwischen UE / AV. Da frage ich mich schon, wie man da noch mal nachhaken kann, wenn ich es selbst schon schreibe.

Klar kann man es auch anders machen, dann mache ich aber diesen Thread einfach nicht mehr, weil es einfach keinen Sinn macht den Quali-Ablauf bis hin zur Gruppenphasen-Auslosung irgendwie in mehrere Threads aufzuteilen.
#
Spielt er jetzt nicht beim polnischen Meister....?.....dessen Name ist mir aber nicht geläufig..
#
cm47 schrieb:

Spielt er jetzt nicht beim polnischen Meister....?.....dessen Name ist mir aber nicht geläufig..

Korrekt. Rakow Tschenstochau (um mal die deutsche Variante zu nutzen). Die haben gestern aber gegen Kopenhagen verloren und Rakow ist in die EL abgerutscht.
#
So, auch wenn es uns jetzt tatsächlich erstmal nicht mehr betrifft, aber auch die CL- und EL-Quali ja in bestimmten Runden Einfluss auf die Conference League hat, gibt es abschließend noch die Infos zur Champions League.

Braga hat Panathinaikos geschlagen, PSV hat Rangers besiegt, Bern hat Haifa ausgeschaltet, Antwerpen gewann gegen AEK Athen, Kopenhagen hat Czestochowa bezwungen und Galatasaray konnte gegen Molde die Oberhand behalten.

Die Verlierer rutschen in die EL-Gruppenphase und könnten evtl. , sofern wir natürlich heute gewinnen und eine etwaige Gruppenphase überstehen, in einer ECL-KO-Runde auf uns stoßen, sofern sie in der EL Dritter werden.

Die CL-Töpfe für die Auslosung heute um 18 Uhr sehen wie folgt aus:

Manchester City (ENG)
FC Barcelona (ESP)
FC Bayern München (GER)
SSC Neapel (ITA)
Benfica Lissabon (POR)
Paris SG (FRN)
FC Sevilla (ESP)
Feyenoord (NED)

Real Madrid (ESP)
Manchester United (ENG)
Inter Mailand (ITA)
Borussia Dortmund (GER)
Atletico Madrid (ESP)
RB Leipzig (GER)
FC Porto (POR)
Arsenal London (ENG)

Shakhtar Donetsk (UKR)
RB Salzburg (ÖST)
AC Mailand (ITA)
Sporting Braga (POR)
PSV Eindhoven (NED)
Lazio Rom (ITA)
Roter Stern Belgrad (SRB)
FC Kopenhagen (DEN)

Young Boys Bern (SUI)
Real Sociedad (ESP)
Galatasaray (TÜR)
Celtic Glasgow (SCO)
Newcastle United (ENG)
Royal Antwerpen (BEL)
Union Berlin (GER)
RC Lens (FRN)

Bayern, Real, Milan, Newcastle wäre zB möglich. Nach der Auslosung wird aber ein eigener Thread im Andere Vereine dazu veröffentlicht, da, wo es auch ab dem Zeitpunkt hingehört. Das hier ist ja praktisch ein Teil UE / Teil AV Thread.

Die EL hat heute natürlich auch ihre letzten Spiele, Freiburg ist hier sicher in Topf 3 und Leverkusen in Topf 1.
Auslosung morgen um 13 Uhr.

Die Auslosung unserer ECL-Gruppenphase, in der wir hoffentlich dabei sind, ist wohl um 14:30 Uhr.
#
Scheint dann wohl so zu sein, dass PSG Muani gar nicht unbedingt wollte, sofern es stimmt, dass sie jetzt nochmal woanders zugeschlagen haben. Sieht für mich zumindest so aus. Klar, sollte Mbappe jetzt tatsächlich noch gehen, wäre wohl Volumen da, um nicht gegen das FFP zu verstoßen.

Das ist aus Sicht der Eintracht alles sehr unschön, was Muani da zusammen mit seinen Beratern fabriziert hat. Bin aber davon überzeugt, sollte er bleiben, er integriert werden kann und als geläuterte Person umso mehr in der Bringschuld stehen und richtig Gas geben wird.
#
Schönesge schrieb:

Bin aber davon überzeugt, sollte er bleiben, er integriert werden kann und als geläuterte Person umso mehr in der Bringschuld stehen und richtig Gas geben wird.

Der sitzt schön am Sonntag auf der Bank, wird eingewechselt, macht das entscheidende Tor gegen Köln, geht vor die Kurve, hebt entschuldigend die Hand und fertig.
#
Selbst die Zeitung mit den vier Buchstaben stellt sich nun klar gegen Aiwanger. Jetzt kann Aiwanger wohl nur noch auf mediale Freundlichkeiten aus AfD-nahen Medien hoffen.
#
2:2 in Kassel, die in der Schlussphase in doppelte Unterzahl gerieten.

Platz 5 als Aufsteiger schon mehr als in Ordnung nach 5 Spieltagen.