SGE_Werner
74691
SGE_Werner schrieb:
Der Kicker übrigens auch mit einem sehr kritischen Kommentar von Herrn Kreilinger
https://www.kicker.de/so-gibt-glasner-ein-fatales-bild-ab-950229/artikel
Das die Journalisten sich jetzt auf ihn stürzen werden ist klar.
Spannend wird was Krösche macht, wird er öffentlich sich hinter Glasners Aussagen stellen oder nicht.
Soso, es ist also ein Zeichen besonderer Mentalität, dass Kolo "von Anfang am Ende am Rande des Erlaubten beackert" wurde.
Nein, liebes Fachmagazin, das ist ein Zeichen eines extrem unfähigen Schiedsrichters, der das von Anfang an überhaupt nicht konsequent unterbunden und den Spieler nicht geschützt hat.
Nein, liebes Fachmagazin, das ist ein Zeichen eines extrem unfähigen Schiedsrichters, der das von Anfang an überhaupt nicht konsequent unterbunden und den Spieler nicht geschützt hat.
Es geht doch nicht darum die Mannschaft auszupfeifen. Aber wenn du als Kurve das nach diesem Spiel und nach dieser Rückrunde, die eine Schande ist, singst, dann verkörperst du doch selbst, dass Bundesliga egal ist und man braucht sich nicht beschweren wenn das Team das genauso sieht. Und genau deswegen haben auch wir leider eindeutig den Fokus verloren.
Unbe Kannt schrieb:
Es geht doch nicht darum die Mannschaft auszupfeifen. Aber wenn du als Kurve das nach diesem Spiel und nach dieser Rückrunde, die eine Schande ist, singst, dann verkörperst du doch selbst, dass Bundesliga egal ist und man braucht sich nicht beschweren wenn das Team das genauso sieht. Und genau deswegen haben auch wir leider eindeutig den Fokus verloren.
Ich würde jetzt die Fans nicht überbewerten, aber mich stört es auch, dass man mit dem Dauersingsang und dem permanenten Applaus selbst bei miserablen Leistungen irgendwann vielleicht den Eindruck erweckt, dass es den Fans völlig egal ist, was die da unten kicken und es eh keinen Unterschied macht, wie gut man dann spielt, was den Support angeht.
Das Absurde ist ja, dass die selben Fans dann irgendwann, wenn es mal plötzlich noch tiefer gehen würde, in ganz kurzer Zeit von "wir feiern und supporten überall" in "denen lauern wir aufm Trainingsplatz auf und machen mal Druck" umschwenkt. Aber wie gesagt... Ich bin aus diesem Bereich ja raus, weil ich auch keine Lust mehr auf die permanente Konfrontation mit unserer aktiven Fanszene habe und deren Art und Weise mit bestimmten Dingen umzugehen mir einfach zuwider ist. Jedem das, was er für richtig hält.
ja, wenn die Fans singen und der Trainer das lustlose Gekicke Woche für Woche schön redet, dann denkt sich die Mannschaft vllt., "ok, mehr müssen wir gar nicht abliefern, BL ist egal bei EF, hopp oder topp im Pokalfinale, nächste Saison bin ich eh hier weg". Genau deswegen sollte OG morgen gehen, nach dem Finale wird er sowieso zu 100% gehen, da muss man nicht mehr spekulieren. Und der Umbruch kann gar nicht groß genug werden. Wenn sowohl RKM, als auch Djibi u Jesper verkauft werden, dann müssten so ca 15 Spieler insges. gehen und ca 10 neue kommen, damit man für 23/24 vernünftig aufgestellt ist. Ich werde aber weiter auch auf den Pokalsieg hoffen und glaube, dass wir nächste Saison NICHT komplette abrutschen, sondern wieder um Platz 6 mitspielen werden, wenn der neue Trainer es schafft, die Mannschaft nicht nur in der Hinrunde zu erreichen.
Pauli nächste Woche übrigens gegen Düsseldorf im Verfolgerduell. Hätte Pauli mal nicht beim HSV verloren...
SGE_Werner schrieb:Schönesge schrieb:
Bemerkenswert, dass es überhaupt diskutiert werden muss.
Bemerkenswert, wie hier einige Fans der selben Meinung wie ich waren und bei zB WahreTabelle gar die Mehrheit, wenn es doch so klar war, oder?
Egal wie, wir kommen da nicht auf einen Nenner. Für mich bleibt es ein Kann-Elfer, den die Mehrheit der Schiris nicht geben würde und in meinen Augen auch die meisten der Fans nicht, sofern sie nicht gerade Fans von uns sind.
Von welcher Wahretabelle sprichst du?
Hier sind nur Frankfurter unterwegs, ein Stuttgarter und ein Gladbacher.
Der Stuttgarter sagt, dass man sich nicht hätte beschweren dürfen, der Gladbacher sieht einen glasklaren Elfer:
https://www.wahretabelle.de/forum/strafstosz-fur-frankfurt-/35/970?page=1&spieltag=2&saisonId=328
Und nachdem ich das Video hier reingestellt habe, wird dich hier keiner mehr unterstützten.
Sorry Werner, klarere Elfer gibt es einfach nicht.
Schönesge schrieb:
Ich rede nicht vom KT, das hat da nicht mitgemacht, sondern von den Usern, die abstimmen. Erster Beitrag auf Teilnehmer gehen. Da alle Nicht-Frankfurter und Nicht-Stuttgarter.
Schönesge schrieb:
Und nachdem ich das Video hier reingestellt habe, wird dich hier keiner mehr unterstützten.
Das heißt, dass Du alle, die am Mittwoch der selben Meinung waren wie ich, gefragt hast, ob sie das nun auch anders sehen und das Video gesehen haben? Wusste nicht, dass Du so umtriebig warst und alle gefragt hast. Sorry.
Aber hey, Djabatta hat vor genau 26 Minuten sich mir angeschlossen bzgl. Muani. Du musst ihm wohl noch mal das Video schicken. Und bei WT solltest Du folgende mal anschreiben:
wop67
SGE08
Macey20
fossibaer76
MarkusWW
MasterMeenzer
Tammy
BigGrad
Wahr-heit-sage
Die haben das auch noch irgendwie anders gesehen.
Schönesge schrieb:
Hat Kamada seinen Gegenspieler beim Elferpfiff überhaupt berührt? In der Zeitlupe bei Eintracht TV wird es nicht aufgelöst.
Vielleicht minimal unten am Bein ein Streifschuss. Aber schwer zu sehen, ob das überhaupt ein Treffer war.
Henk schrieb:
werner, kannst du erläutern, warum der schiri nach dem zusammenstoß mit sow einen freistoß für hoffenheim gegeben hat?
Das ist sehr einfach. Weil er das Foul von Buta (Bodycheck) gepfiffen hat. Buta hat den Hoffenheimer im Luftzweikampf etwas unsanft angerempelt, der Ball fliegt in Richtung Osmers / Sow, Osmers hebt den Arm ganz klar um die Pfeife in den Mund zu stecken und in dem Moment wird er von Sow getroffen. Wenn man sich die Sekunden anschaut, nachdem er wieder aufgestanden ist, sieht man auch, wie er den Spielern erklärt, dass er gerade dabei war Freistoß zu geben und er verlagert den Ort des Weiterspielens auch klar nach hinten in Richtung dessen, wo Buta das Foul begangen hat.
Da braucht man nicht mal Lippenlesen, das sieht man an seiner Mimik, was er denen da erklärt.
Ob das ganz regelkonform war, ist für mich ne andere Frage. Normalerweise bedeutet das "Niederlegen" des Schiris SR-Ball und er hat ja noch nicht gepfiffen gehabt (also das Foul), aber er wollte es halt tun. Ich glaube nicht, dass das im Regelbuch abgedeckt wird, dafür passiert die Kombination Schiri legt sich hin plus eine Sekunde zuvor eine Aktion, die er abpfeifen wollte, wohl ca. alle 10 Jahre einmal in der Liga.
Hat Kamada seinen Gegenspieler beim Elferpfiff überhaupt berührt? In der Zeitlupe bei Eintracht TV wird es nicht aufgelöst.
Vielleicht minimal unten am Bein ein Streifschuss. Aber schwer zu sehen, ob das überhaupt ein Treffer war.Henk schrieb:
werner, kannst du erläutern, warum der schiri nach dem zusammenstoß mit sow einen freistoß für hoffenheim gegeben hat?
Das ist sehr einfach. Weil er das Foul von Buta (Bodycheck) gepfiffen hat. Buta hat den Hoffenheimer im Luftzweikampf etwas unsanft angerempelt, der Ball fliegt in Richtung Osmers / Sow, Osmers hebt den Arm ganz klar um die Pfeife in den Mund zu stecken und in dem Moment wird er von Sow getroffen. Wenn man sich die Sekunden anschaut, nachdem er wieder aufgestanden ist, sieht man auch, wie er den Spielern erklärt, dass er gerade dabei war Freistoß zu geben und er verlagert den Ort des Weiterspielens auch klar nach hinten in Richtung dessen, wo Buta das Foul begangen hat.
Da braucht man nicht mal Lippenlesen, das sieht man an seiner Mimik, was er denen da erklärt.
Ob das ganz regelkonform war, ist für mich ne andere Frage. Normalerweise bedeutet das "Niederlegen" des Schiris SR-Ball und er hat ja noch nicht gepfiffen gehabt (also das Foul), aber er wollte es halt tun. Ich glaube nicht, dass das im Regelbuch abgedeckt wird, dafür passiert die Kombination Schiri legt sich hin plus eine Sekunde zuvor eine Aktion, die er abpfeifen wollte, wohl ca. alle 10 Jahre einmal in der Liga.
Okay, Danke, hatte es nur 1x live im TV gesehen.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
Das Problem ist, dass Osmers in meinen Augen einfach schon zu oft bewiesen hat, dass ihm das Wichtigste fehlt, was ein Top-Schiri haben muss. Eine nachvollziehbare Linie im Spiel.
Jetzt mal Hand aufs Herz Werner, trifft das nicht auf die absolute Mehrheit "unserer" Bundesliga-Schiedsrichter zu? Mir fehlt auch inzwischen jedes Verständnis dafür, dass da von Verbandseite nicht endlich mal durch- und eingegriffen wird. Das Niveau der Schiedsrichter sinkt kontinuierlich. Die Leistungen werden gefühlt von Saison zu Saison, von Sieltag zu Spieltag grenzwertiger. Und da lasse ich den VAR jetzt mal ganz gezielt außen vor. Das Schiedsrichterwesen in den deutschen Profiligen hat ein riesiges Qualitätsproblem.
cyberboy schrieb:
Das Niveau der Schiedsrichter sinkt kontinuierlich. Die Leistungen werden gefühlt von Saison zu Saison, von Sieltag zu Spieltag grenzwertiger.
Ich weiß nicht, ob das so ist, dafür fehlt mir die Möglichkeit das vernünftig bemessen zu können. Eigentlich behaupten das Fans in meinem Umfeld schon seit 25 Jahren durchweg. Vielleicht verklärt man da auch ein bisschen die Schiri-Leistungen in der Vergangenheit und ich denke, dass auch die Erwartungen gestiegen sind. Ich kann mich noch erinnern, dass in den 90ern und 00ern bei Schiri-Fehlern weit weniger diskutiert wurde, auch weil es keinen VAR gab, der den Eindruck vermittelte, Schiris müssten nun spürbar besser pfeifen.
Was mich stört: Ich habe das Gefühl, dass die Schiris zwar ne bessere Regelkunde haben als früher, aber sehr oft Spiele nicht lesen können bzw. das kommt mir häufiger vor. Das kann ich aber auch nicht belegen. Das, was Gräfe, Aytekin usw. ausgemacht haben und ausmacht, also das Gefühl zu haben, wann ich wie in einem Spiel agieren muss, selbst wenn man mal Fehler macht. Das ist m.E. schlechter geworden, kann ich aber auch nicht belegen.
Und ja... Wenn ich so in der 2. und 3. Liga Spiele sehe, denke ich mir auch manchmal, dass die Schiris dort besser pfeifen als in der Bundesliga und zwar öfters. Da wäre also die Frage, ob die Bewertungskriterien des DFB wirklich gut sind bzw. vernünftig bewertet wird. Meines Erachtens werden dort Kriterien wie "gute Linie" usw. eher nachrangig behandelt und das ist m.E. nicht gut. Kurzum: Wenn man falsch bewertet, setzt man auch die Falschen ein und lässt Gute in unteren Ligen schmoren.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
Ich kann mich noch erinnern, dass in den 90ern und 00ern bei Schiri-Fehlern weit weniger diskutiert wurde, auch weil es keinen VAR gab, der den Eindruck vermittelte, Schiris müssten nun spürbar besser pfeifen
Natürlich wird seit Einführung des VARs mehr und schärfer diskutiert, das darf man aber nicht denDiskutanten/Kritikern vorwerfen, sondern den Entscheidungsträgern, die mit Einführung des VARs auch ganz andere Erwartungen geschürt haben. Aber über den VAR will ich hier gar nicht (wieder) mit dir diskutieren, es mag mir gefühlt so vorkommen, aber auch die Lesitungen der Feldschiedsrichter werden mir seit der Einführung immer schlechter. Warum das so ist? Keine Ahung. Vielleicht weil man sich (unbewusst) auch zu sehr auf eine Korrektur/einen Eingriff verlässt. Keine Ahnung. Aber die Leistungen sind schon außerordentlich diskutabel in den letzten Jahren.
SGE_Werner schrieb:
Das, was Gräfe, Aytekin usw. ausgemacht haben und ausmacht, also das Gefühl zu haben, wann ich wie in einem Spiel agieren muss, selbst wenn man mal Fehler macht. Das ist m.E. schlechter geworden, kann ich aber auch nicht belegen.
Sehe ich grundsätzlich auch so. Auch wenn ich dieses Heranziehen von Gräfe und Aytekin immer grenzwertig finde. Aytekin hat halt eine gute Ausstrahlung auf dem Platz, was viel aus macht, seine Entscheidungen sind in vielen Fällen aber auch einfach schlecht und mindestens diskutabel. Selbiges gilt für Gräfe, der auch erst in den letzten Jahren etwas positivere Kritik erhielt, bis dahin war er auch einer der verpöntesten seiner Zunft. Meiner Meinung nach ist das heutige Loblied auf Gräfe einfach daraus begründet, dass er einen Kleinkrieg gegen den DFB und seine ehemaligen Kollegen führt - und daher viel Zustimmung aus verschiedenen Fanlagern erhält.
Deinem Fazit stimme ich im Großen und Ganzen zu, die Bewertungsmaßstäbe stimmen einfach nicht. Da muss einfach endlich mal etwas passieren.
Zu allem Frust ueber die unterirdische Leistung der Mannschaft kommt noch der Frust wenn man so liest, was einige "Fans" hier so vom Stapel lassen.
Der Unterschied zwischen den Offiziellen und uns Fans ist, dass sie den Kopf fuer ihre Entscheidungen hinhalten muessen und nicht ohne Konsequenz irgendwelchen unrealistischen Mist fordern koennen, der in der Praxis ziemlich sicher nach Hinten losgehen wuerde.
Wenn man manchen so zuhoert, dann koennte man meinen dass Glasner Sabotage betreibt.
Das Erfolgsrezept fuer Vereine wie uns ist nicht in Hysterie zu verfallen und auch mal eine Phase durchzustehen, wo es nicht so gut laeuft. Ich wette dass die groessten Kritiker hier die ersten waeren die auf der Arbeit rumflennen wuerden, wenn sie so behandelt werden wuerden.
Emotionen gut und schoen. Ich bin auch super angepisst, aber man sollte dennoch wenigstens ein bischen Objektivitaet und Realismus behalten. Immerhin reden wir hier ueber Menschen und wir bezeichnen uns als Fans. Dann sollten wir uns aber auch so verhalten.
Der Unterschied zwischen den Offiziellen und uns Fans ist, dass sie den Kopf fuer ihre Entscheidungen hinhalten muessen und nicht ohne Konsequenz irgendwelchen unrealistischen Mist fordern koennen, der in der Praxis ziemlich sicher nach Hinten losgehen wuerde.
Wenn man manchen so zuhoert, dann koennte man meinen dass Glasner Sabotage betreibt.
Das Erfolgsrezept fuer Vereine wie uns ist nicht in Hysterie zu verfallen und auch mal eine Phase durchzustehen, wo es nicht so gut laeuft. Ich wette dass die groessten Kritiker hier die ersten waeren die auf der Arbeit rumflennen wuerden, wenn sie so behandelt werden wuerden.
Emotionen gut und schoen. Ich bin auch super angepisst, aber man sollte dennoch wenigstens ein bischen Objektivitaet und Realismus behalten. Immerhin reden wir hier ueber Menschen und wir bezeichnen uns als Fans. Dann sollten wir uns aber auch so verhalten.
Biotic schrieb:
Zu allem Frust ueber die unterirdische Leistung der Mannschaft kommt noch der Frust wenn man so liest, was einige "Fans" hier so vom Stapel lassen.
An sich würde ich Dir ja recht geben bzgl. der Mahnung objektiv zu bleiben. Aber als Mitleser in diversen Foren kann ich Dir sagen, dass es für 10 Liga-Spiele ohne Sieg hier noch extrem sachlich und fair zugeht. Oder wenn man bedenkt, wie das zu Funkel-Zeiten hier war, als diesem virtuell schon fast der nächste Galgen gewünscht wurde, nachdem er mit einem deutlich schwächeren Kader nur 40 Punkte geholt hat.
100% D‘accord.
Und das GutmenschGerede mit „es geht um Menschen über die wir hier reden“ kann man auch getrost weglassen; es wird nicht persönlich und selbst wenn:
Teil des Business ist es auch, dass Du die ganze mediale Schice - und da gehört dämliche Reporter-Fragen beantworten sowie selbst sinnfreies Gebashe der Medien zu ertragen - einfach dazu. Dafür bekommen diese armen Menschen überproportional viel Geld und können sich dann ggfs. Privattherapeuten suchen. Mitleid in diesem Geschäft? Für die Akteure? Fehlanzeige! Don’t hate the players, hate the game.
Und das GutmenschGerede mit „es geht um Menschen über die wir hier reden“ kann man auch getrost weglassen; es wird nicht persönlich und selbst wenn:
Teil des Business ist es auch, dass Du die ganze mediale Schice - und da gehört dämliche Reporter-Fragen beantworten sowie selbst sinnfreies Gebashe der Medien zu ertragen - einfach dazu. Dafür bekommen diese armen Menschen überproportional viel Geld und können sich dann ggfs. Privattherapeuten suchen. Mitleid in diesem Geschäft? Für die Akteure? Fehlanzeige! Don’t hate the players, hate the game.
Da hast du wahrscheinlich Recht, Werner. Was aber eher gegen die anderen Fans spricht als fuer uns.
Als Eintracht Frankfurt stehen wir fuer wichtige Werte ein. Vielleicht haben viele schon Robert Enke vergessen.
Ich denke bei allen Emotionen koennen wir dennoch "besser" sein als viele andere Vereine und Fans.
Und langfristig ist genau das eben ein Erfolgsrezept.
Als Eintracht Frankfurt stehen wir fuer wichtige Werte ein. Vielleicht haben viele schon Robert Enke vergessen.
Ich denke bei allen Emotionen koennen wir dennoch "besser" sein als viele andere Vereine und Fans.
Und langfristig ist genau das eben ein Erfolgsrezept.
SGE_Werner schrieb:Biotic schrieb:
An sich würde ich Dir ja recht geben bzgl. der Mahnung objektiv zu bleiben. Aber als Mitleser in diversen Foren kann ich Dir sagen, dass es für 10 Liga-Spiele ohne Sieg hier noch extrem sachlich und fair zugeht. Oder wenn man bedenkt, wie das zu Funkel-Zeiten hier war, als diesem virtuell schon fast der nächste Galgen gewünscht wurde, nachdem er mit einem deutlich schwächeren Kader nur 40 Punkte geholt hat.
Deine Antwort an Biotic macht aber dessen Beitrag deshalb nicht falsch.
Eher umgekehrt wird ein Schuh draus: es zeigt die zunehmende Entmenschlichung (nicht nur) in diesem Business.
Bis auf zwei Halbfinalspiele im Osten sind alle Wettbewerbe mittlerweile im Finale. Haching hat sich als Meister der RL Bayern nun auch schon qualifiziert. Die Finalspiele sind am Tag unseres DFB-Pokalfinale. Der Berliner Landespokal wird wohl ab 12:15 Uhr im Mommsenstadion entschieden. Falls also jemand in Berlin ist und Langeweile hat vor unserem Finale...
15. Zweite Liga (Eintracht Braunschweig)
16. Zweite Liga (Arminia Bielefeld)
17. Zweite Liga (Jahn Regensburg)
18. Zweite Liga (SV Sandhausen)
1. Dritte Liga (Elversberg)
2. Dritte Liga (Dynamo Dresden)
3. Dritte Liga (SV Wehen-WI)
4. Dritte Liga (VfL Osnabrück)
Preußen Münster
SpVgg Unterhaching
--------------------------------------------------------------
Baden : 1. CfR Pforzheim (OL) - Astoria Walldorf (RL)
Bayern : FV Illertissen (RL) - FC Ingolstadt (3)
Berlin : TuS Makkabi (OL) - Sparta Lichtenberg (VL)
Brandenburg : FSV Luckenwalde (RL) - Energie Cottbus (RL)
Bremen : FC Oberneuland (OL) - SG Aumund-Vegesack (OL)
Hamburg : Sasel (OL) - Ottensen (RL)
Hessen : FSV Frankfurt (RL) - TSV Steinbach Haiger (RL)
Mecklenburg-Vorpommern : Einheit Ückermünde (VL) - Rostocker FC (OL)
Mittelrhein : 1. FC Düren (RL) - Viktoria Köln (3)
Niederrhein : RW Oberhausen (RL) - RW Essen (3)
Niedersachsen - Profipokal : Atlas Delmenhorst (RL) - VfL Osnabrück (3)
Niedersachsen - Amateurpokal : SC Spelle-Venhaus (OL) - TuS Bersenbrück (OL)
Rheinland : TuS Immendorf (Bez) - RW Koblenz (RL)
Saarland : SV Elversberg (3) - 1. FC Saarbrücken (3)
Sachsen : Chemnitzer FC (RL) - Lok Leipzig (RL)
Sachsen-Anhalt
FC Einheit Wernigerode (OL) - Germania Halberstadt (RL) 2:1
SV Westerhausen (OL) - Hallescher FC (3) am 17. Mai
Schleswig-Holstein : VfB Lübeck (RL) - Weiche Flensburg (RL)
Südbaden : FC Villingen (OL) - SV Oberachern (OL)
Südwest : Wormatia Worms (RL) - TSV Schott Mainz (OL)
Thüringen : Carl Zeiss Jena (RL) - Wacker Nordhausen (OL)
Westfalen : FC Gütersloh (OL) - SpVgg Erkenschwick (VL)
Württemberg : TSG Balingen (RL) - Stuttgarter Kickers (OL)
15. Zweite Liga (Eintracht Braunschweig)
1. Dritte Liga (Elversberg)
2. Dritte Liga (Dynamo Dresden)
4. Dritte Liga (VfL Osnabrück)
Preußen Münster
SpVgg Unterhaching
Sachsen-Anhalt
FC Einheit Wernigerode (OL) - Germania Halberstadt (RL) 2:1
SV Westerhausen (OL) - Hallescher FC (3) am 17. Mai
So, noch mal die Übersicht vor dem letzten Spieltag. Am Sonntag stehen die potenziellen Eintracht-Gegner aus dem Liga-Bereich fest. Sandhausen, Regensburg und Elversberg sind hierbei schon fix. Die anderen fünf Teilnehmer folgen dann Samstag / Sonntag. Sollte Osnabrück unter den ersten 4 bleiben (wahrscheinlich) , würde Regionalligist Atlas Delmenhorst ebenfalls als Finalgegner im Profi-Landespokal in Niedersachsen qualifiziert sein.
Die restlichen ca. 20 Teilnehmer werden dann großteils am Pokalfinaltag ermittelt.
15. Zweite Liga (1. FC Nürnberg)
1. Dritte Liga (SV Elversberg)
2. Dritte Liga (VfL Osnabrück)
4. Dritte Liga (1. FC Saarbrücken)
Preußen Münster
SpVgg Unterhaching
1. FC Saarbrücken (siehe Fußnote)
Sachsen-Anhalt : FC Einheit Wernigerode (OL) - Hallescher FC (3)
Info zum Saarland: Qualifiziert sich Saarbrücken über die 3. Liga für den Pokal, kommt es zu einem Platz3-Spiel zwischen dem SV Auersmacher und FC Homburg. Der Sieger rückt dann für die über die Liga bereits qualifizierten Finalteilnehmer des Saarland-Pokals nach.
Die restlichen ca. 20 Teilnehmer werden dann großteils am Pokalfinaltag ermittelt.
15. Zweite Liga (1. FC Nürnberg)
1. Dritte Liga (SV Elversberg)
2. Dritte Liga (VfL Osnabrück)
4. Dritte Liga (1. FC Saarbrücken)
Preußen Münster
SpVgg Unterhaching
1. FC Saarbrücken (siehe Fußnote)
Sachsen-Anhalt : FC Einheit Wernigerode (OL) - Hallescher FC (3)
Info zum Saarland: Qualifiziert sich Saarbrücken über die 3. Liga für den Pokal, kommt es zu einem Platz3-Spiel zwischen dem SV Auersmacher und FC Homburg. Der Sieger rückt dann für die über die Liga bereits qualifizierten Finalteilnehmer des Saarland-Pokals nach.
Schönesge schrieb:
Bemerkenswert, wie hier einige Fans der selben Meinung wie ich waren und bei zB WahreTabelle gar die Mehrheit, wenn es doch so klar war, oder?
Egal wie, wir kommen da nicht auf einen Nenner. Für mich bleibt es ein Kann-Elfer, den die Mehrheit der Schiris nicht geben würde und in meinen Augen auch die meisten der Fans nicht, sofern sie nicht gerade Fans von uns sind.
Von welcher Wahretabelle sprichst du?
Der Stuttgarter sagt, dass man sich nicht hätte beschweren dürfen, der Gladbacher sieht einen glasklaren Elfer:
https://www.wahretabelle.de/forum/strafstosz-fur-frankfurt-/35/970?page=1&spieltag=2&saisonId=328
Sorry Werner, klarere Elfer gibt es einfach nicht.
Dieser Harnleiter pfeift und gute Schiris werden aufs Altenteil abgeschoben!
vogeslberger schrieb:
und gute Schiris werden aufs Altenteil abgeschoben!
Meinst Du den, der permanent auf Twitter damit beschäftigt ist seine Verbitterung und seine Wut auf den DFB in unsachlicher polemischer Form an selbst guten Schiris auszulassen, so wie gestern bei Jöllenbeck?
Gräfe war ein guter Schiri, aber irgendwann muss auch mal die Jugend nachkommen.
Das Problem ist, dass Osmers in meinen Augen einfach schon zu oft bewiesen hat, dass ihm das Wichtigste fehlt, was ein Top-Schiri haben muss. Eine nachvollziehbare Linie im Spiel. In der 1. Halbzeit hat er gefühlt jede Kann-Sache für Hoffenheim entschieden, die 2. Hälfte war ok, die Rote Karte auch konsequent und richtig.
Osmers hat ja schon gegen Bochum gezeigt, dass er auch bei den pers. Bestrafungen nicht so wirklich eine Linie hat. Ich halte den einfach für... sagen wir mal unterqualifiziert. Und seine Ausstrahlung ist manchmal auch nicht wirklich souverän. Sieht man auch im Umgang mit Trainer und Spielern.
Zu den zwei Situationen, die diskutiert wurden...
Das vermeintliche Handspiel ist m.E. keins, da köpft der andere Hoffenheimer den Ball raus, Brooks macht in dem Moment die komische Ruderbewegung, sieht daher komisch aus. Keiner von uns beschwert sich und die Bewegung des Balls würde durch den Arm nie so erfolgen in meinen Augen, sondern eine viel flachere Flugkurve verursachen.
Der Elfmeter? Ist für mich ein Kann-Ding (20 % Ding vllt), aber ich hätte ihn nicht gegeben. Genauso wenig wie ich das Ding gegen Muani für den in meinen Augen leichten Treffer nicht gegeben hätte, ist mir das Fallen auch einfach zu gewollt. Mag sein, dass da ne Mini-Berührung da ist und ja, man kann da auch "Beinstellen" anführen, aber das ist ein Cheating-Elfer, das macht der Hoffenheimer unfassbar geschickt. Schwer zu sehen für den Schiri trotz geringer Distanz, weil die Bewegung sehr schnell ist und das Bein mehr oder weniger schon das Bein vom Hoffenheimer streift. Trotzdem ist es in meinen Augen dann eine zu harte Entscheidung. Ne zwingende Sache für den VAR ist es nicht, weil es durchaus noch ein paar Argumente für den Elfer gibt und vllt. auch ne leichte Berührung vorlag, aber das ist natürlich schon ärgerlich. Vor allem in der Summe der Entscheidungen diese Saison.
Aber für mich der größte Minuspunkt einfach die schwache Leitung in der 1. Halbzeit ohne Linie und mit mehreren kleineren Fehlern.
Und wehe man liest jetzt aus dem Text noch was Positives oder besonders Verteidigendes raus.
SGE_Werner schrieb:
Der Elfmeter? Ist für mich ein Kann-Ding (20 % Ding vllt), aber ich hätte ihn nicht gegeben. Genauso wenig wie ich das Ding gegen Muani für den in meinen Augen leichten Treffer nicht gegeben hätte, ist mir das Fallen auch einfach zu gewollt. Mag sein, dass da ne Mini-Berührung da ist und ja, man kann da auch "Beinstellen" anführen, aber das ist ein Cheating-Elfer, das macht der Hoffenheimer unfassbar geschickt. Schwer zu sehen für den Schiri trotz geringer Distanz, weil die Bewegung sehr schnell ist und das Bein mehr oder weniger schon das Bein vom Hoffenheimer streift. Trotzdem ist es in meinen Augen dann eine zu harte Entscheidung.
Entlarvend aus meiner Sicht war der direkte ausgiebige Jubel des Hoffenheimers noch im Liegen in der Sekunde als er die Entscheidung des Schiedsrichters realisierte.
Da bemerkte er, dass seine Theatralik erfolgreich war und versuchte nicht mal, die Freude über sein erfolgreiches Dramatisieren zu verhüllen.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
Das Problem ist, dass Osmers in meinen Augen einfach schon zu oft bewiesen hat, dass ihm das Wichtigste fehlt, was ein Top-Schiri haben muss. Eine nachvollziehbare Linie im Spiel.
Jetzt mal Hand aufs Herz Werner, trifft das nicht auf die absolute Mehrheit "unserer" Bundesliga-Schiedsrichter zu? Mir fehlt auch inzwischen jedes Verständnis dafür, dass da von Verbandseite nicht endlich mal durch- und eingegriffen wird. Das Niveau der Schiedsrichter sinkt kontinuierlich. Die Leistungen werden gefühlt von Saison zu Saison, von Sieltag zu Spieltag grenzwertiger. Und da lasse ich den VAR jetzt mal ganz gezielt außen vor. Das Schiedsrichterwesen in den deutschen Profiligen hat ein riesiges Qualitätsproblem.
SGE_Werner schrieb:
Der Elfmeter? Ist für mich ein Kann-Ding (20 % Ding vllt), aber ich hätte ihn nicht gegeben. Genauso wenig wie ich das Ding gegen Muani für den in meinen Augen leichten Treffer nicht gegeben hätte, ist mir das Fallen auch einfach zu gewollt. Mag sein, dass da ne Mini-Berührung da ist und ja, man kann da auch "Beinstellen" anführen, aber das ist ein Cheating-Elfer, das macht der Hoffenheimer unfassbar geschickt. Schwer zu sehen für den Schiri trotz geringer Distanz, weil die Bewegung sehr schnell ist und das Bein mehr oder weniger schon das Bein vom Hoffenheimer streift. Trotzdem ist es in meinen Augen dann eine zu harte Entscheidung. Ne zwingende Sache für den VAR ist es nicht, weil es durchaus noch ein paar Argumente für den Elfer gibt und vllt. auch ne leichte Berührung vorlag, aber das ist natürlich schon ärgerlich. Vor allem in der Summe der Entscheidungen diese Saison.
Also bei der Muani-Situation gebe ich Dir recht, wobei das für mich anhand der Bilder schon eher ein Elfmeter war als die Situation heute, da man zumindest eine Berührung erkennen konnte. Ich fand es aber auch noch vertretbar, dort nicht auf Elfmeter zu entscheiden.
Bei der Situation heute fällt es mir wirklich schwer. Zumindest auf den TV-Bildern kann ich keine Berührung erkennen. Es ist zwar auch nicht auszuschließen, dass Baumgartners und Kamadas Beine sich irgendwo am Knie berührt haben könnten, aber Kamadas Fuß berührt ihn mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Ich mache jedoch Osmers in dieser Situation keinen Vorwurf, weil es in Realtempo schon wie ein Foul aussah. Was ich weniger verstehe, ist, warum der VAR ihn nicht noch einmal rausgeschickt hat.
Wenn man bedenkt, dass uns in der Hinrunde sogar schon trotz klarer Berührung ein Elfmeter wieder zurückgenommen wurde (Hertha), finde ich es noch abstruser. Allerdings ist eine meiner Meinung nach falsche Entscheidung in einem anderen Spiel, jetzt auch nicht der Maßstab.
MfG Djabatta
Ich finde es gut, dass er sich vor die Spieler stellt, was den Einsatz angeht. Denn das ist m.E. noch nicht mal das größte Problem. Aber ständig die Journalisten anzumaulen und selbst keine Rezepte zu haben um die Krise zu bewältigen... Das geht nie gut. Die Medien werden das mit weiteren sehr kritischen Berichten heimzahlen.
Er ist einfach gefrustet und lässt es an anderen aus.
Er ist einfach gefrustet und lässt es an anderen aus.
Ihr habt es aber jetzt mal mit Bad-Word-Filtern und anderen Diskussionen. Danke!
Europapokalsieg hin, DFB-Pokalfinale her, nach diesem Spiel in dieser Rückrunde, muss man den Trainer eigentlich freistellen!
FrankenAdler schrieb:
Europapokalsieg hin, DFB-Pokalfinale her, nach diesem Spiel in dieser Rückrunde, muss man den Trainer eigentlich freistellen!
Oder nach dem Finale dann einfach vernünftig sich voneinander trennen. Jetzt ist es ja eh schon egal.
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Oder nach dem Finale dann einfach vernünftig sich voneinander trennen. Jetzt ist es ja eh schon egal.
Bin für 2018 reloaded. DFB-Pokalsieg. Dann geht es einfach mit neuem Coach weiter.
Klar. Deshalb schrieb ich ja eigentlich.
Ich glaub allerdings, ich werde mir den Rest der Saison dann mal lieber nicht mehr antun.
Finale schaut man sich natürlich an.
SGE_Werner schrieb:Schmidti1982 schrieb:N-tony Sabini schrieb:
Schalke hat gestern den Siegtreffer in der 102. MIinute geschossen. Wir haben also noch fast 40 Minuten.
Sollte es noch mal knapp werden, wird Osmers schon pünktlich abpfeiffen, da kannst du dir sicher sein.
So wie Osmers natürlich die Rote Karte nur zum Vertuschen seiner Sünden in der 1. Halbzeit macht. Und hier wundert man sich, warum ich solche Beiträge in eine bestimmte Kategorie stecke.
Oh, der Schiedsrichtersfan hat gesprochen. Deine Beiträge sind doch auch selten ernst zu nehmen.
Schmidti1982 schrieb:
Oh, der Schiedsrichtersfan hat gesprochen. Deine Beiträge sind doch auch selten ernst zu nehmen.
Der Schiri-Fan hat Osmers heute schon eine schwache Leistung attestiert. Aber wenn Du meinst, dass meine Beiträge weniger ernst zu nehmen sind als Deine Verschwörungstheorien und Schwurblerei und Im-Voraus-Unterstellungen, na dann...
SGE_Werner schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Der Schiri-Fan hat Osmers heute schon eine schwache Leistung attestiert. Aber wenn Du meinst, dass meine Beiträge weniger ernst zu nehmen sind als Deine Verschwörungstheorien und Schwurblerei und Im-Voraus-Unterstellungen, na dann...
Hier schwappen halt auch Emotionen über. Und du versuchst halt noch, etwas nüchtern zu agieren, lieber Werner. Da kannst du das ein oder andere überschwappende Wasser abbekommen. Ich hoffe, du nimmst die hier den Krempel nicht allzu sehr zu Herzen. An Spieltagen schreibe ich auch etwas anders als an anderen Tagen
Und letztendlich soll es doch die schönste Nebensache der Welt sein.
SGE_Werner schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Dann schau dir doch mal die Leistung heute und gegen Bochum an. In der Regel werden Fehlentscheidungen bei schlechten Schiedsrichtern beidseitig verteilt, aber so offensichtlich, wie der gegen uns pfeifft, ist es schwer an Zufall zu glauben.
Und ja, deine Beiträge sind sehr oft wirklich nicht ernst zu nehmen.
N-tony Sabini schrieb:
Schalke hat gestern den Siegtreffer in der 102. MIinute geschossen. Wir haben also noch fast 40 Minuten.
Sollte es noch mal knapp werden, wird Osmers schon pünktlich abpfeiffen, da kannst du dir sicher sein.
Schmidti1982 schrieb:N-tony Sabini schrieb:
So wie Osmers natürlich die Rote Karte nur zum Vertuschen seiner Sünden in der 1. Halbzeit macht. Und hier wundert man sich, warum ich solche Beiträge in eine bestimmte Kategorie stecke.
SGE_Werner schrieb:Schmidti1982 schrieb:N-tony Sabini schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bei Wahre-Tabelle haben die paar Fans, die nicht SGE oder VFB Anhänger sind mit 8:2 für "kein Elfer" abgestimmt. Genau das, was ich beschrieben habe. 20 % geben den. Mehr sage ich dazu nicht mehr.
Wahre Tabelle Umfrage. 10 Leutchen. Angenblich keine VFB Anhänger. Merkste selbst ne
Brady74 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Bei Wahre-Tabelle haben die paar Fans, die nicht SGE oder VFB Anhänger sind mit 8:2 für "kein Elfer" abgestimmt. Genau das, was ich beschrieben habe. 20 % geben den. Mehr sage ich dazu nicht mehr.
Wahre Tabelle Umfrage. 10 Leutchen. Angenblich keine VFB Anhänger. Merkste selbst ne
Immerhin habe ich Deinen 5. Beitrag dieses Jahr im UE provoziert bei über 1.100 insgesamt. Schön, dass Du auch mal wieder im Hauptteil des Forums aktiv bist. Vielleicht schreibst Du demnächst sogar mal was zur Eintracht selbst.
SGE_Werner schrieb:Brady74 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Immerhin habe ich Deinen 5. Beitrag dieses Jahr im UE provoziert bei über 1.100 insgesamt. Schön, dass Du auch mal wieder im Hauptteil des Forums aktiv bist. Vielleicht schreibst Du demnächst sogar mal was zur Eintracht selbst.
OT.
Schon lustig die Reaktionen auf die Rote von Hoffenheim. Immerhin hat das Spiel was Gutes. Es hat meine schlechte Meinung über Osmers und einige User hier bestätigt.
Wir haben bis zum fragwürdigen Elfmeter schon eine absolut katastrophale Leistung gezeigt, die Situation vor dem Elfmeter war ebenfalls wieder katastrophale Verteidigungsarbeit, danach war es weiterhin eine katastrophale Leistung. Schwache Team-Leistung, schwache Schiri-Leistung, motivierte Hoffenheimer.
Sge 59 schrieb:
Aber der nimmt immer den Schiri in Schutz, und heute ist das wirklich lächerlich, obwohl wir schlecht sind und wahrscheinlich verlieren werden.
Ich habe den Schiri als schwach bezeichnet. Aber ich darf ja wohl erwähnen, dass der Anlauf beim Elfmeter leider regeltechnisch noch korrekt war, ich die Regel aber so scheisse finde. Meine Güte. Man muss nicht auch noch die wenigen Dinge, die von Osmers richtig gepfiffen werden, aus Prinzip als falsch bezeichnen.
Das ist halt wieder mal ne einseitige Leitung von ihm, wie schon gegen Bochum in Teilen. Der Osmers sollte uns echt mal 1-2 Jahre nicht mehr pfeifen.
Gut, ohne Osmers würden wir es auch verkacken. So wird es halt noch ein bisserl schlimmer.
FrankenAdler schrieb:
Gut, ohne Osmers würden wir es auch verkacken. So wird es halt noch ein bisserl schlimmer.
Gut zusammengefasst. Ich hoffe, dass diese schwache Schiri-Leistung nicht die schonungslose Analyse der erneut katastrophalen Leistung verhindert.
Gut zusammengefasst. Ich hoffe, dass diese schwache Schiri-Leistung nicht die schonungslose Analyse der erneut katastrophalen Leistung verhindert.
Word, Bruda!
https://www.kicker.de/so-gibt-glasner-ein-fatales-bild-ab-950229/artikel