>

SGE_Werner

74712

#
peter schrieb:
ich blicke so langsam nicht mehr durch. ist das jetzt hier ein caio rein- oder ein funkel raus thread?

der saw war ziemlich lange ein guter und interessanter thread. die zeiten sind leider vorbei.

peter

Naja du kommst zu spät, wärste gleich zu Beginn da gewesen, hätte er eine andere Wendung genommen.  
#
Prognose User-Posting-Verhalten von Eintr8f4n4tic

Sie möchten Änderungen vornehmen?
(x) Ja
(x) Nein

Wählen sie die Faktoren und Charakter-Eigenschaften des Users

(x) Pöbeln
(x) Zu viel Zeit
(x) Sachlichkeit
(x) Anti-Funkel
(x) Kreuzfahrer-Mentalität

*abänder*

(x) Pöbeln
(x) Zu viel Zeit
(x) Sachlichkeit
(x) Anti-Funkel
(x) Kreuzfahrer-Mentalität

*klick*

*ratter*

Prognose:

Gesamtzahl Postings bis heute: 120
Gesamtzahl Postings bis 12/09: 120
#
Nein einen Orden kann ich dir nicht geben. Du bist immerhin Vizemeister geworden, das ist doch auch was.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und fand eigentlich, dass du Schalke gar nicht so schlecht trainiert hast, Mirko.  

P.S. Ich glaub trotzdem dass das jetzt mit deiner Trainerkarriere

geht.
#
Eintr8fanatic (oder so ähnlich) beim Kreuzzug gegen Funkel.

Von 114 Beiträgen genau 2 die keine Kritik gegen die sportliche Führung enthalten.

Hier die besten Zitate

Eintr8fanatic schrieb:
Also langsam kann ich den Funkel nicht verstehen!

---

nach funkel geht fussball so:
alle spieler spielen sich den ball in der eigenen hälfte zu und versuchen den gegner zu ermüden, wenn alle gegnerischen spieler eingeschlafen sind, dann gewinnt die mannschaft, die noch mindestens einen wachen feldspieler hat.

---

wo war funkel als der tranfer ding fest gemacht wurde? wieso hat er sich nicht gemeldet, als er gesehen hat, dass caio sich defensiv nicht bemühlt (das wird er bei dem vorgängerclub ja wohl auch so gemacht haben)? wieso wurde caio kein betreuer zugewiesen?

alle reden von der professionalität von funkel und bruchhagen, aber wo ist sie hier gebliebe?

---

was ist bitteschön funkel für ein armes würstchen?

---

Funkel raus - Slomka for Trainer!

---

Es darf kein 2.Hynckes geben - man darf nicht so lange an einem Trainer festhalten!

---

klar hat funkel meinen respekt, aber mutter theresa (gott hab sie selig) hatte auch mein respekt und trotzdem wäre sie als trainerin von frankfurt völlig falsch gewesen!

---

Es geht um Fairness und was nach Ansicht von Funkel Fairness ist! Verstanden?!

---

Was haltet ihr eigentlich von Slomka? (können wir da einen neuen thread aufmachen? so in die richtung wir wollen slomka???)

---

slomka würde der eintracht mehr glanz verleihen!!!

---

Slomka
1. hat er ne bessere quote als Funkel (ok, viel weniger spiele, aber trotzdem)
2. ist er verfügbar, nur weiß ich nicht, ob kontakte bestehen, ich denke mal, dass HB noch keine Veranlassung sieht! er wird bestimmt noch lange warten, wie beim willi

---

du flachpfei..

---

Ruhig Brauner

---

Dennoch muss man sagen, dass sie professionell Arbeiten.
Ein Caio würde da nicht auf der Bank verschmoren!!!

---

Die Dinge sind nunmal schlecht! Da nutzt jedes Schönreden nichts!
Für eine Eintracht ohne Funkel!

und last but not least

Eintr8f4n4tic schrieb:
Wer macht immer seine eigenen Spieler ... immer wieder runter.

Antwort

Eintr8f4n4tic schrieb:
Das kriegen wir nicht mehr hin mitm Caio!
#
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Oh nein, Schmadtke  

Och der ist genauso eine Legende bei Freiburg wie Martin Spanring, Ralf Kohl oder Miran Pavlin
#
Audrey schrieb:

Habe mir die Mühe gemacht und die Beiträge von lutz1963 in diesem Fred alle noch mal durchgelesen. Konnte darin keine Aussage finden, welche die zahlreichen Beleidigungen von Seiten der Eintrachtfans gerechtfertigt. Weder provoziert er, noch beleidigt er.

Jetzt mal was von mir, da ich auch gestern die Beiträge ausm OFX-Forum rausgeholt habe. Aber wenn man schreibt seit 30 Jahren zur Eintracht zu gehen und sich dann so beim OFX anzubiedern, dann finde ich das schon "komisch". Zum Zitat gebe ich dir Recht, Beleidigungen sind da nicht gerechtfertigt, provozieren tut aber Lutz schon immer wieder durch oberlehrhaftes Verhalten. Das darf er, sollte man aber als Gast, sofern er sich als FSV-Fan hier angemeldet hat und nicht als SGE-Fan, lieber unterlassen, weil bevor Gregor hier noch ankommt und mir sagt, was wir falsch machen und das Verhalten der Offiziellen interpretiert, kündige ich lieber meine Mitgliedschaft hier.

Bzgl der Mod-Sache enthalte ich mich natürlich.
#
Oko-cha-cha schrieb:
der hb soll ihn nach frankfurt holen wo er hingehört....
ab in die jugendabteilung als trainer...

Ha, das Training wird dann schön, wenn E-Jugendliche versuchen von der einen Strafraumkante zur anderen mit Ball zu laufen und Haken zu schlagen.  
#
emjott schrieb:
AndyRodgau schrieb:
aus einem Artikel des SID:

... Klar ist allerdings jetzt schon, dass pro
Spieltag maximal ein Spiel zusätzlich auf den Sonntag verlegt wird.

Hä? Was ist das für eine Regel? Drei Sonntagsspiele?

Bin auch etwas verdutzt, dachte eigtl das kommt erst nä. Saison.

Haben die 3-4 Mannschaften von den 6 halt Pech gehabt. Meine Güte.
#
Um aber dich zu verbessern Arne, er hat im OFX-Forum schon den FSV als Fan repräsentiert. Mit viel zusätzlicher Zuneigung zu unserem ungeliebten Drittligisten.  
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Von daher jetzt Thema erledigt.    

Ich hoffe es.
Obwohl das hier wirklich nicht so gut klingt.

FAZ schrieb:

Die Eintracht teilte mit, er habe in der Öffentlichkeit den Mund zu halten und sich auf den Sport zu konzentrieren.

Warum machste eigtl immer ca. 5 Leerzeilen unter deinem letzten Satz?  

Das klingt sehr hart, ich denke aber, dass damit nur gemeint ist, dass er sich nicht ablenken lassen soll von diesen dauernden Diskussionen in den Medien und sich auf seine Arbeit konzentrieren soll. Daher sehe ich den Maulkorb gar nicht mal als so falsch an, auch wenn der Satz, falls er so kommuniziert worden ist, nicht wirklich der Netiquette entspricht.
#
Stoppdenbus schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
@SDB:

du willst uns jetzt echt erklären, dass es unter HB nur fehleinkäufe gab? gehört dann nicht noch preuß mit auf die liste, weil gute scouts erkannt hätten, wie verletzungsanfällig der ist?

Nö, sind ja ein paar gute Leute dabei.

Aber das Verhältnis gut/weniger gut hat sich in den letzten zwei Jahren deutlich verschlechtert.

Womit SDB recht hat. Nur war die Transferpolitik der Jahre 2004-2006 fast schon sensationell gut. Jetzt ist sie "normal".
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Für Einschätzungen dieser Art wird der Trainer bezahlt, du warst nicht bei dem Training dabei, ich war nicht dabei, also ist es auch nicht unser Recht das annähernd zu beurteilen, ob die Interpreation des Trainers, ob es denn für Samstag schon reicht oder nicht, stimmt oder nicht.

Hab ich auch nicht getan. Oder habe ich behauptet, Caio wäre fit gewesen?

Ned ganz  

Matzel hat geschrieben, dass Caio die letzten Tage verletzt war und du stellst es so hin, als wäre er nicht verletzt gewesen, sondern FF hätte nur interpretiert, dass er verletzt wäre. Die Interpretaion von FF war nämlich dahingehend, dass es noch Nachwirkungen der tatsächlichen Verletzung sind.

Was du ja im jetzigen Posting auch mehr oder weniger richtig gestellt hast, zunächst aber nicht erkennbar war.

Von daher jetzt Thema erledigt.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Matzel schrieb:
Und Caio war - meines Wissens - nach die letzten Tage verletzt (Fußprellung).

Moment!

Funkel interpretierte Caio schlechte Flanken mit dem falschen Fuß als Verletzung, und Caio hat dazu einen Maulkorb erhalten.

Moment!

Caio war definitiv verletzt. Die Frage ist nur, ob er für Samstag schon wieder fit werden würde. Und laut den Einschätzungen von FF war das nicht so.
Für Einschätzungen dieser Art wird der Trainer bezahlt, du warst nicht bei dem Training dabei, ich war nicht dabei, also ist es auch nicht unser Recht das annähernd zu beurteilen, ob die Interpreation des Trainers, ob es denn für Samstag schon reicht oder nicht, stimmt oder nicht.

Das schöne ist ja jetzt, dass Caio jetzt 2 Wochen intensiv trainieren kann, da ja die Hälfte des Teams fehlt.

Übrigens hatten wir das Thema schon vor 3 Tagen.
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Meier (650.000 €)
Ama (1,8 Mio)
Köhler (100.000 €) Ochs (ablösefrei)
Pröll (ablösefrei)

In welchem Jahrtausend war das?

Alles Ära HB und ich hab noch Russ und Vasi veregssen, um die ging es mir und nicht nur um die letzten 3 Transfers. Dann müssen wir halt vorher definieren ob es um aktuelle Transferpolitik oder allgemein um die Transferpolitik der SGE gehen soll?!
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Weil du von Fehleinkäufen geredet hast, nicht von Fehlleihen.    

Aua.

Nebenbei: Bei Inamoto hat es auch noch nicht zum Stammspieler gereicht.

Wir könnten noch die Liste viel weiter ausführen und noch viel weiter. Die Frage ist halt ob Investition und Erfolg in Einklang stehen und da würde ich bisher immer noch sagen: ja!

Problematisch wird es halt bei den Spielern, wo wir für die Ablöse Millionenbeiträge hinblättern, wie z.B. Thurk, Fenin, Caio. Durch die Summe der Ablöse wird halt gleich auch eine "entsprechende" Gegenleistung erwartet. Wie du schon oben beschrieben hast, ist das auch nicht immer möglich.
Es ist richtig, die Transferpolitik kritisch zu betrachten, man sollte aber auch nicht jeden Fehltransfer vorhalten, sonst gehen die guten Transfers unter, was eigtl immer so ist wenn man Negatives und Positives gegenüber stellt.

Und um das mal zu tun nenne ich auch ein paar positive Transfers

Galindo (ablösefrei und als NOT-Einkauf gedacht)
Streit (ablösefrei, eine gute Saison, Ablöse kassiert)
Fink (ablösefrei, allmählich Stammspieler)
Taka (750.000 € , eine sehr gute Saison, Ablöse kassiert)
Toski (eigene Jugend)
Meier (650.000 €)
Ama (1,8 Mio)
Köhler (100.000 €)
Ochs (ablösefrei)
Pröll (ablösefrei)

Wie du schon sagst, es gibt gute, es gibt schlechte Transfers. Und man muss nur bedenken, dass die oben genannten Spieler weniger! Ablöse gekostet haben zusammen wie Caio als einziger allein.

Fazit: Wir brauchen wieder mehr ablösefreie Spieler  
#
Stoppdenbus schrieb:
[

SGE_Werner schrieb:
und Mantzios würde ich definitiv außen vor lassen in der Beurteilung.

Warum?

Weil du von Fehleinkäufen geredet hast, nicht von Fehlleihen.  
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
da hat SDB in seiner teilweise wirklich schlechten Polemik, die zwar im Ansatz gar nicht mal so falsch ist, was das Forumsverhalten angeht, aber mal wieder völlig am Ziel vorbeigeht

ROFL.

Wenn du schon rofl´st, dann bleib aber auch gleich am Boden liegen  
Aber freut mich, dass ich dich zum Lachen bringe.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Thurk, Huggel, Caio, Mantzios, Streit, Takahara, Mahdavikia können unterm Strich kaum auf einer Positivliste auftauchen.

*räusper*

Steit hatte 15 Scorerpunkte in 06/07, Takahara 12.
Zum Vergleich in der damaligen Saison: Pizarro 12, Schweini 10, Brazzo 10, Hilbert 10, Hitze 11.

Letzten beiden sind Meister geworden.

Bei Mehdi und Thurk gebe ich dir angesichts der entstandenen Kosten völlig recht, sofern Mehdi nicht plötzlich um 10 Jahre verjüngt wird. Huggel kann man mal schön im Graubereich der Bewertung reinstecken und Mantzios würde ich definitiv außen vor lassen in der Beurteilung.
#
Ikarus77 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

...
Die böse ARD schafft es auch nicht, unsere eine Torchance zu einem guten Spiel zu loben.

Die loben uns gar nicht - wie niveaulos!

...

Die Kritik an dem wieder mal unterirdischen Sportschaubericht ging doch vor allem erstmal dahin, den Elfer für Wolfsburg als klare Sache darzustellen und zwei mindestens vergleichbare Szenen auf der Gegenseite erst gar nicht zu zeigen!

Was kann man durchs Weglassen von bestimmten Dingen doch schön nen falschen Eindruck erwecken, gell!

1. Danke für die Richtigstellung, da hat SDB in seiner teilweise wirklich schlechten Polemik, die zwar im Ansatz gar nicht mal so falsch ist, was das Forumsverhalten angeht, aber mal wieder völlig am Ziel vorbeigeht (leider wie so oft mein lieber SDB, es könnte so viel angenehmer sein, mit dir zu diskutieren, denn das kannst du auch eigentlich gut), mal wieder die Fakten vergessen, um was es eigtl bei der Kritik am ARD-Bericht geht. Wobei man auch darüber diskutieren kann, warum über Schalke ein 3 Mal so langer Bericht kommt wie über WOB-SGE.

2. Würde ich niemanden als Fehleinkauf abstempeln, bevor er nicht wieder verkauft ist. Fest steht nur, dass er im ! ersten Fünftel ! seines Vertrags sein Geld nicht wert war. Arie van Lent war auch lange Zeit als Fehleinkauf abgestempelt worden, heute sehen das einige anders. Über die Kommentare von Forumsusern über andere Spieler, die dann doch noch stärker geworden sind, will ich lieber gar nicht mehr reden. Die FAZ kann das Thema noch so oft rauskramen, es nervt allmählich. Frankfurt ist nicht nur Caio und ich finde es derzeit viel wichtiger, dass Russ und Ama wieder fit werden und dass wir gegen KSC gewinnen, als jedwedige Konzentration darauf zu legen, welche Fehler wo gemacht worden sind in Sachen Caio. Da muss zwar analysiert werden und geschaut werden, was man besser machen muss in Zukunft. Das ist aber nur eine Baustelle von vielen.

3. Zum Thema grottigen Fußball sag ich lieber nicht viel. Nur soweit, es gibt in dieser deutschen Liga mit mäßigem Niveau auch sehr viele Mannschaften mit mäßigem Niveau. Und dazu gehören wir ebenfalls. Ich hab in Frankfurt seit über nem Jahrzehnt keinen "Zauberfußball" gesehen. In Bochum, Bielefeld, Karlsruhe, Nürnberg und auch in den letzten Jahren von Schalke nicht.

Und die Mannschaft, die in den letzten Jahren angeblich den schönsten Fußball gespielt hat, liegt derzeit nur dank des besseren Torverhältnis vor uns.

P.S. Mir gehen diese Medien-Niveau-Diskussionen in den letzten Wochen im SAW auch langsam auf den Sack. Und die Diskussionen über diese Diskussionen auch.