>

SGE_Werner

74685

#
Hatten wir gerade ne Großchance nach ner Ecke? Gladbach sollte sich schämen.
#
Jadija die SGE *klatschklatschklatsch*

Toll, dieser Support.
#
brockman schrieb:

Toll, dieser Support.

Ich hatte ja schon mal gesagt, dass mich der Support gewisser Teile der Kurve an das klatschende und singende Volk in gewissen Regimes bei deren Veranstaltungen erinnert und ich deswegen wohl nie damit warm werden werde.
#
Alter ist unsere Kurve nervtötend
#
Punkasaurus schrieb:

Alter ist unsere Kurve nervtötend

Vorsicht! Wenn Du später wieder im Glasner-Thread einseitig argumentierst, werde ich Dich bzgl. der Kritik am montonen Singsang erinnern.
#
Frühe Wechsel. Hat jemand die Stadionuhr um 10 Minuten vorgedreht, damit Glasner getäuscht wird?
#
Wen würdest Du denn holen wollen, der das Ruder in ein paar Tagen rumreisst? Das Problem sind die Spieler.
#
N-tony Sabini schrieb:

Wen würdest Du denn holen wollen, der das Ruder in ein paar Tagen rumreisst? Das Problem sind die Spieler.

Ich bin kein Trainer-Rauswurf-Freund in der jetzigen Situation, Saisonende naht ja. Aber bei immer wiederkehrenden Fehlermustern durch zb viel zu weit aufgerückte Defensivspieler den Trainer aus der Verantwortung vollends rauszunehmen... Ne.

Der hat seinen Anteil an den schwachen Liga-Leistungen wie die Spieler eben auch ihren haben.
#
Die letzten Minuten sind zumindest okay, was die Einsatzbereitschaft und den Offensivdrang angeht. Problem ist: Wir treffen nix und der erstbeste Konter führt zum 2:0.
#
Brave schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, wieso wir immer so "offensiv" verteidigen (wenn man das so nennen kann)? Jeder Konter wird zu ner Großchance. Wahnsinn.

Ja, bin da bei dir. Warum müssen die denn immer anlaufen? Lass die doch kommen...

Diese Frage sollte man Glasner stellen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Brave schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, wieso wir immer so "offensiv" verteidigen (wenn man das so nennen kann)? Jeder Konter wird zu ner Großchance. Wahnsinn.

Ja, bin da bei dir. Warum müssen die denn immer anlaufen? Lass die doch kommen...

Diese Frage sollte man Glasner stellen.

Korrekt. Für die individuellen Fehler kann er nix, für diese taktische Ausrichtung im Spiel schon. Wir sind absolut durchschaubar und wir halten dem Gegner unsere schwachen Seiten entgegen. Wenn wir mal führen, ziehen wir uns ja ein Stück zurück und lassen dann meistens kaum noch was zu, was zu einer sehr guten Bilanz nach Führungen in dieser Saison geführt hat. Aber warum nicht von Anfang an, wenn wir derzeit bei solchen Gegenstößen so hilflos agieren? Das ist ja auch der Grund, warum uns unsere schlechten Standards bzgl. Gegenkonter immer um die Ohren fliegen.

Wir brauchen jetzt einfach mal Plan B, also tiefer stehen. Das, was jeder Trainer machen würde, wenn es eben nicht läuft, um erstmal wieder Sicherheit reinzubekommen. Aktuell hat das was von "ich ziehe meinen Stiefel durch und wenn es nicht klappt, liegt es an der mangelnden Qualität".
#
Hat nicht so lange gedauert.
Dort, aber die Loser da in der Abwehr nerven nur noch.
#
Macbap schrieb:

Hat nicht so lange gedauert.
Dort, aber die Loser da in der Abwehr nerven nur noch.

Mit Abwehr meinst Du das Mittelfeld, was ein 40 bis 50 Meter großes Loch war?
#

Und ja, ich verstehe die vereinzelten Pfiffe.
#
Ach ja, das Kölner Remis natürlich nicht so schlecht für uns. Jetzt bitte Sieg für uns und am besten Remis bei Wolfsburg und wir bleiben im Rennen.
#
Stuttgart ist in der xGoals-Tabelle das Team, was gemessen am Chancenpotenzial die höchste negative Punktedifferenz hat. Kurzum, die müssten deutlich besser da stehen. Das ist kein Team, was zwingend 17. oder 18. werden müsste. Dazu haben die zu viel Qualität. Da Dortmund sie heute dazu eingeladen hat das zu zeigen, wissen jetzt auch die Letzten hier, dass Stuttgart definitiv nicht der klare Außenseiter gegen uns ist.
#
Es reicht jetzt mal. Danke.
#
Man kann natürlich trotzdem auch jemandem entgegnen ohne persönliche Seitenhiebe, sonst zeigt der Gegenüber am Ende darauf und hat die Möglichkeit vom Inhaltlichen abzulenken.

Trotzdem mal ne Rückfrage an Hawischer... Du meintest ja mal, dass Du gar kein Befürworter der Atomkraft bist und Du nur hinweisen möchtest, dass andere Länder es anders handhaben. Nun dürfte die Anzahl der Beiträge, in denen Du darauf hinweist, dass andere Länder es anders handhaben, schon weit im zweistelligen Bereich sein über die letzten Monate und Jahre. Wenn Du also gegen die Atomkraft bist, warum dann dieses Sendungsbewusstsein bzgl. der anderen Länder?

Natürlich werden andere Länder auch weiter auf Kernkraft setzen, der Anteil von Kernkraft an der weltweiten Stromerzeugung sinkt aber kontinuierlich und der absolute Wert an erzeugtem Strom stagniert seit 2 Jahrzehnten.
https://www.grs.de/sites/default/files/styles/lightbox/public/2023-01/Bild1_0.png
#
Beste Fussballunterhaltung bei Schalke gegen Hertha. Wer hätte das gedacht.
#
igorpamic schrieb:

Beste Fussballunterhaltung bei Schalke gegen Hertha. Wer hätte das gedacht.

Wobei die nicht mal gut spielen, auch die Schalker nicht. Da sind Lücken drin zB in der Hertha-Abwehr, da kannst Du das Brandenburger Tor reinstellen. Das hat bisschen was von Verbandsliga-Niveau. Aber dank der vielen Fehler passiert immer was!
#
Schalke war in der Hinrunde schon besser als seine Punktezahl... In der Rückrunde sind sie halt auch mal effizient und glauben an sich.

Reis scheint halt für solche Teams (siehe Bochum zuvor) der Richtige zu sein.

Schalke aktuell 5 Punkte mehr geholt in der RR als wir.
#
Hertha hat daheim noch Bremen, Stuttgart, Bochum. Das ist halt das Problem. Dazu noch ein Auswärtsspiel zB in Köln. Die werden schon noch Punkte sammeln. Schalke hat erstmal eine Menge schwerer Auswärtsspiele vor der Brust. Könnte auf jeden Fall eine sehr sehr sehr spannede Schlussphase da unten werden in dieser Saison.

#
Magath schon auf dem Weg nach Berlin?
#
Klar ist es ne Einzeltat. Aber jede Einzeltat versaut das Image einer ganzen Gruppe, selbst wenn die das nicht will. Wissen wir ja als Fans nur zu gut.
#
Muss ich mich schämen, weil ich auf einen Schalker Sieg hoffe, weil ich noch mehr gegen Hertha bin?

#
Mal etwas Neues bei mir um die Ecke...

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.kratzer-attacken-in-schorndorf-klimaaktivistin-gibt-taten-zu.5fc9e6f8-b8e6-4653-8e4e-c769fcd7a940.html

Also manchmal frage ich mich schon, ob solche Leute auch mal ein bisschen Hirnschmalz nutzen können... Sie hat es zwar mittlerweile eingesehen, aber nur bedingt... Wenn sie die Leute näher gekannt hätte, hätte sie wohl nur einen Teil der Autos zerkratzt... Meine Güte, was frisst mich sowas an. Statt über den Klimawandel und wie dieser zu bekämpfen sei habe ich dann wieder in meinem Umfeld Diskussionen über solche Leute...

Sorry, musste noch mal raus meine Wut.