SGE_Werner
74685
#
FrankenAdler
Die werden sowas von Kohle für Muani rüberschieben, die Bauern, um endlich wieder nen Sturm zu haben 🤨
FrankenAdler schrieb:
Die werden sowas von Kohle für Muani rüberschieben, die Bauern, um endlich wieder nen Sturm zu haben 🤨
Tzzz. Bayern zahlt doch nie mehr als 50 Mio innerhalb der BL...
Aber definitiv hat Bayern ohne Lewa ein Problem. Wobei lustigerweise die schon 77 Tore haben in der BL, das ist wie zu Lewa-Zeiten. Es fehlt ihnen trotzdem so ein Knipser, wo man sich immer sein kann, dass er einen reinmurmelt.
So sehr ich die Bayern verabscheue: wenn sie 2x das personifizierte böse im europäischen Fußball rauswerfen sollten, werde ich das respektieren
J_Boettcher schrieb:
So sehr ich die Bayern verabscheue: wenn sie 2x das personifizierte böse im europäischen Fußball rauswerfen sollten, werde ich das respektieren
Sagen wir mal so. Aufgrund dessen, was City verkörpert, wäre ich zumindest nicht traurig, wenn Bayern weiterkommt. Aber für Bayern kann ich nicht sein.
Die Bayern schwimmen auf jeden Fall sehr schön. City halt spielerisch schon sehr stark.
Nagelsmann muss halt endlich entlassen werden. Ach ne, da war ja was.
Nagelsmann muss halt endlich entlassen werden. Ach ne, da war ja was.
Baden
1. CfR Pforzheim (OL) - Astoria Walldorf (RL)
Bayern
Würzburger Kickers (RL) - FV Illertissen (RL) 0:2
ATSV Erlangen (OL) - FC Ingolstadt (3) - am 12. April
Berlin
TuS Makkabi (OL) - Viktoria Berlin (RL) 3:2
Sparta Lichtenberg (VL) - BFC Dynamo (RL) 5:1
Brandenburg
Einheit Bernau (VL) - FSV Luckenwalde (RL) am 12. April
VfB Krieschow (OL) - Energie Cottbus (RL)
Bremen
FC Oberneuland (OL) - Bremer SV (RL) 6:5 n.E.
TuS Schwachhausen (OL) - SG Aumund-Vegesack (OL) 6:7 n.E.
Hamburg
Alsterbrüder (VL) - Sasel (OL) 0:7
Concordia (OL) - Ottensen (RL) 1:7
Hessen
FSV Frankfurt (RL) - Kickers Oxxenbach (RL) am 25. April
TSV Steinbach Haiger (RL) - SV Wehen Wiesbaden (3) am 26. April
Mecklenburg-Vorpommern
Einheit Ückermünde (VL) - Greifswalder FC (RL)
FC Schönberg (VL) - Rostocker FC (OL)
beide 26. April
Mittelrhein
1. FC Düren (RL) - Viktoria Köln (3)
Niederrhein
RW Oberhausen (RL) - RW Essen (3)
Niedersachsen - Profipokal
Atlas Delmenhorst (RL) - VfB Oldenburg (3)
SSV Jeddeloh (RL) - VfL Osnabrück (3)
Beide 26. April
Niedersachsen - Amateurpokal
FSV Schöningen (OL) - SC Spelle-Venhaus (OL) 1:2
TuS Bersenbrück (OL) - Germania Egestorf-Langreder (OL) 3:0 n.E.
Rheinland
TuS Immendorf (Bez) - TuS Koblenz (OL)
FC Bitburg (VL) - RW Koblenz (RL)
Beide 12. April
Saarland
FC Homburg (RL) - 1. FC Saarbrücken (3)
SV Auersmacher (OL) - SV Elversberg (3)
26. April und 2. Mai
Sachsen
Oberlausitz Neugersdorf (OL) - Chemnitzer FC (RL)
Lok Leipzig (RL) - FSV Zwickau (3)
26. April und 9. Mai
Sachsen-Anhalt
Union Schönebeck - Germania Halberstadt 0:4
Bitterfeld-Wolfen - Einheit Wernigerode 0:1
VfB Merseburg - Hallescher FC
SV Westerhausen - SV Staßfurt
Schleswig-Holstein
Husumer SV (OL) - VfB Lübeck (RL) 0:4
TSV Büsum (VL) - Weiche Flensburg (RL) 1:4
Südbaden
SC Lahr (VL) - FC Villingen (OL) 1:2
SV Oberachern (OL) - Rielasingen-Arlen (OL) (12. April)
Südwest
Wormatia Worms (RL) - TSV Schott Mainz (OL)
Thüringen
Carl Zeiss Jena (RL) - Wacker Nordhausen (OL)
Westfalen
ASC 09 Dortmund (OL) - FC Gütersloh (OL)
Delbrücker SC (OL) - SpVgg Erkenschwick (VL)
beide 19. April
Württemberg
SU Neckarsulm - Stuttgarter Kickers 2:3
Türk Spor Neu-Ulm - SSV Ehingen-Süd 1:0
FV Rot-Weiß Weiler - 1. FC Normannia Gmünd (12. April)
VfR Aalen - TSG Balingen (19. April)
Bayern
ATSV Erlangen (OL) - FC Ingolstadt (3) - am 12. April
Berlin
Brandenburg
Einheit Bernau (VL) - FSV Luckenwalde (RL) am 12. April
VfB Krieschow (OL) - Energie Cottbus (RL)
Bremen
FC Oberneuland (OL) - Bremer SV (RL) 6:5 n.E.
TuS Schwachhausen (OL) - SG Aumund-Vegesack (OL) 6:7 n.E.
Hamburg
Alsterbrüder (VL) - Sasel (OL) 0:7
Concordia (OL) - Ottensen (RL) 1:7
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
beide 26. April
Mittelrhein
Niederrhein
Beide 26. April
FSV Schöningen (OL) - SC Spelle-Venhaus (OL) 1:2
TuS Bersenbrück (OL) - Germania Egestorf-Langreder (OL) 3:0 n.E.
Rheinland
TuS Immendorf (Bez) - TuS Koblenz (OL)
FC Bitburg (VL) - RW Koblenz (RL)
Beide 12. April
Saarland
26. April und 2. Mai
Sachsen
26. April und 9. Mai
Sachsen-Anhalt
VfB Merseburg - Hallescher FC
SV Westerhausen - SV Staßfurt
Schleswig-Holstein
Husumer SV (OL) - VfB Lübeck (RL) 0:4
TSV Büsum (VL) - Weiche Flensburg (RL) 1:4
Südbaden
SV Oberachern (OL) - Rielasingen-Arlen (OL) (12. April)
Südwest
Thüringen
Westfalen
beide 19. April
Württemberg
FV Rot-Weiß Weiler - 1. FC Normannia Gmünd (12. April)
TuS Koblenz etwas überraschend ausgeschieden. Ingolstadt und Luckenwalde mit Favoritensiegen.
Wirklich viele Spiele stehen vor dem Finaltag nicht mehr aus. Wenn ich richtig gerechnet habe noch 20 Spiele (Viertelfinale + Halbfinale).
Baden
Bayern
ATSV Erlangen (OL) - FC Ingolstadt (3) 0:2
Berlin
TuS Makkabi (OL) - Sparta Lichtenberg (VL)
Brandenburg
Einheit Bernau (VL) - FSV Luckenwalde (RL) 0:3
VfB Krieschow (OL) - Energie Cottbus (RL) am 26. April
Bremen
FC Oberneuland (OL) - SG Aumund-Vegesack (OL)
Hamburg
Sasel (OL) - Ottensen (RL)
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
beide 26. April
Mittelrhein
Niederrhein
Beide 26. April
SC Spelle-Venhaus (OL) - TuS Bersenbrück (OL)
Rheinland
TuS Immendorf (Bez) - TuS Koblenz (OL) 2:1
FC Bitburg (VL) - RW Koblenz (RL) 2:5 n.V.
Saarland
26. April und 2. Mai
Sachsen
26. April und 9. Mai
Sachsen-Anhalt
VfB Merseburg - Hallescher FC (1. Mai)
SV Staßfurt - SV Westerhausen (19. April)
Schleswig-Holstein
VfB Lübeck (RL) - Weiche Flensburg (RL)
Südbaden
SV Oberachern (OL) - Rielasingen-Arlen (OL) 4:0
Südwest
Thüringen
Westfalen
beide 19. April
Württemberg
FV Rot-Weiß Weiler - 1. FC Normannia Gmünd 1:0
Wirklich viele Spiele stehen vor dem Finaltag nicht mehr aus. Wenn ich richtig gerechnet habe noch 20 Spiele (Viertelfinale + Halbfinale).
Baden
Bayern
ATSV Erlangen (OL) - FC Ingolstadt (3) 0:2
Berlin
TuS Makkabi (OL) - Sparta Lichtenberg (VL)
Brandenburg
Einheit Bernau (VL) - FSV Luckenwalde (RL) 0:3
VfB Krieschow (OL) - Energie Cottbus (RL) am 26. April
Bremen
FC Oberneuland (OL) - SG Aumund-Vegesack (OL)
Hamburg
Sasel (OL) - Ottensen (RL)
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
beide 26. April
Mittelrhein
Niederrhein
Beide 26. April
SC Spelle-Venhaus (OL) - TuS Bersenbrück (OL)
Rheinland
TuS Immendorf (Bez) - TuS Koblenz (OL) 2:1
FC Bitburg (VL) - RW Koblenz (RL) 2:5 n.V.
Saarland
26. April und 2. Mai
Sachsen
26. April und 9. Mai
Sachsen-Anhalt
VfB Merseburg - Hallescher FC (1. Mai)
SV Staßfurt - SV Westerhausen (19. April)
Schleswig-Holstein
VfB Lübeck (RL) - Weiche Flensburg (RL)
Südbaden
SV Oberachern (OL) - Rielasingen-Arlen (OL) 4:0
Südwest
Thüringen
Westfalen
beide 19. April
Württemberg
FV Rot-Weiß Weiler - 1. FC Normannia Gmünd 1:0
Es laufen noch paar Spiele in einigen Verbänden am heutigen Ostermontag, aber zwischendurch muss man schon mal erwähnen, dass im Berliner Verband es zu einer absoluten Überraschung gekommen ist. In zweierlei Hinsicht.
Berlin
Berlin
Aale SGE_Rentner schrieb:
Nein, es gab auch erhebliche Zweifel an ihm aus der Mannschaft heraus, schon zu Saisonbeginn 79/80 Riesenterz mit Grabi & Co. Er wurde nicht rausgeschmissen, aber es gab auch keine Zukunft mehr für ihn bei uns. Könnte sich bei OG in den kommenden Wochen in der gleichen Weise entwickeln: er geht zum Saisonende "freiwillig"...
Und trotzdem bleibt Rausch ein legendärer Trainer und wird auch Glasner in 30 Jahren ein legendärer Trainer bei uns sein. Auch wenn er von sich aus geht. Das muss man übrigens auch nicht in Anführungszeichen setzen, denn ich bin mir sehr sicher, wenn er geht ist es vollkommen seine Entscheidung.
Punkasaurus schrieb:
wenn er geht ist es vollkommen seine Entscheidung
Und ich glaube, dass die Eintracht darüber nicht unglücklich sein wird. Glasners EL-Sieg wird ihm keiner mehr nehmen. Das wird immer in den Geschichtsbüchern bleiben.
SGE_Werner schrieb:Punkasaurus schrieb:
wenn er geht ist es vollkommen seine Entscheidung
Und ich glaube, dass die Eintracht darüber nicht unglücklich sein wird. Glasners EL-Sieg wird ihm keiner mehr nehmen. Das wird immer in den Geschichtsbüchern bleiben.
Ob sie das ist oder nicht hängt von 2 Dingen ab:
1. Wie beendet er die Saison. Angenommen er erreicht Europa noch über die Liga oder holt einen 2. Titel dann denke ich würde man schon nicht unbedingt glücklich darüber sein wenn er geht. Ein Trainer der 2 Titel gewinnt hintereinander würde man in Frankfurt nicht oft finden. Aber wie gesagt kommt allgemein aufs Abschlussergebnis an.
2. Wie der Nachfolger agiert. Denn sind wir ehrlich je nachdem wie Glasner abschließt wird der Druck auf den Nachfolger von Beginn an immens hoch. Es kann also auch schnell sein das man Glasner vermisst wenn es nicht gut läuft. Gerade falls man noch einen Titel zu Saisonende jetzt holt.
Kann natürlich auch anders kommen und man verliert im Pokal und wird 10. Dann wird man vielleicht froh sein wenn er geht.
Aber ich würde stand jetzt noch nicht sagen, dass zu hundertprozent man froh ist wenn er geht.
Noch viel spannender der Lesetipp hier aus der ZEIT
https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-04/klimadebatte-klimaschutz-ideologie-moralisierung
Es geht darum, dass auch die, die angeblich "pragmatisch" sind (ich gehöre ja wohl auch dazu, aber aus anderen Motiven, die hier genannt werden im Artikel), auch ideologisiert agieren. Dazu ein spannender Mittelteil bzgl. Homo Faber, der 1:1 auch in diesem Thread hätte stehen können.
Grundsätzlich merkt man einfach, dass diese ganze Debatte unfassbar ideologisiert und moralisiert geführt wird. Es gibt entsprechende Fakten bzw. "Faktenbereiche" und an denen hat man sich zu orientieren. Was dann politisch umsetzbar ist aufgrund Mehrheitsverhältnisse steht wieder auf einem anderen Blatt.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-04/klimadebatte-klimaschutz-ideologie-moralisierung
Es geht darum, dass auch die, die angeblich "pragmatisch" sind (ich gehöre ja wohl auch dazu, aber aus anderen Motiven, die hier genannt werden im Artikel), auch ideologisiert agieren. Dazu ein spannender Mittelteil bzgl. Homo Faber, der 1:1 auch in diesem Thread hätte stehen können.
Grundsätzlich merkt man einfach, dass diese ganze Debatte unfassbar ideologisiert und moralisiert geführt wird. Es gibt entsprechende Fakten bzw. "Faktenbereiche" und an denen hat man sich zu orientieren. Was dann politisch umsetzbar ist aufgrund Mehrheitsverhältnisse steht wieder auf einem anderen Blatt.
Es geht eben in der Diskussion nicht nur um die Frage, sind Wärmepumpen das non plus ultra, ist e-fuel sinnvoll oder Quatsch, es wird vermengt mit einer Systemfrage, des Umgangs mit Verzicht, mit Einschränkungen persönlicher Rechte, z.B bei der Mobilität, mit der Frage, sind marktwirtschaftliche Mechanismen angemessen dem Klimawandel Paroli zu bieten. Oder braucht's andere Antworten einer anderen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen und politischen Ordnung? Die Forderung nach Einrichtung von Bürgerräten mit gesetzgeberischen Vollmachten ist ein Beispiel anderer verfassungsrechtlicher Ordnungskriterien.
Wen wundert's, dass solche Debatten hochemotional und moralisierend geführt werden. Insbesondere dann, wenn sich Diskutanten im Besitz der Wahrheit wähnen.
Wen wundert's, dass solche Debatten hochemotional und moralisierend geführt werden. Insbesondere dann, wenn sich Diskutanten im Besitz der Wahrheit wähnen.
SGE_Werner schrieb:
Noch viel spannender der Lesetipp hier aus der ZEIT
Schöne Analyse. Die einen werfen den anderen Verbotskultur vor und wollen ihnen damit das Denken (außerhalb des bestehenden Systems) "verbieten".
Dabei wäre Sachlichkeit gefragter denn je und es braucht alles, nur keine Denkverbote.
Letzte Saison ist letzte Saison. Wenn wir diese Saison auf Platz 8 oder 9 landen und den Pokal nicht gewinnen, dann verlieren wir einen weit zweistelligen Mio-Betrag (direkte und indirekte Einnahmenausfälle). Wir haben eine gute Ausgangssituation in der Liga verspielt, die uns bei einer durchschnittlichen Rückrunde wohl gereicht hätte um mindestens die EL zu erreichen und Pokal ist Pokal, also unberechenbar. Das kann nicht immer gut gehen, dass man alles auf einen Wettbewerb auslegt. Und die Erwartungen sind nunmal aufgrund der Kaderstärke gestiegen. Wir haben einen viel teureren Kader jetzt, der zwar ausnahmsweise auch mal ein Jahr ohne Europa auskommen kann, aber dieses Jahr ist es aufgrund der Zerbrechlichkeit der Kader-Situation (auslaufende Verträge, frisch gestiegene Ansprüche etc.) überaus problematisch.
Aktuell würde ich zwar nicht wie Semper uns in die Richtung von Bremen (weniger Substanz) , Schalke (inkompetentes Management) oder HSV (siehe Schalke) rücken, aber in Richtung von zB Gladbach. Wir können ganz schnell wieder zu einer Mittelfeldmannschaft werden, die dann nicht mehr den Sprung nach oben schafft. Wir verspielen gerade Zukunftschancen. Ich will nicht den Trainer heute entlassen sehen, denn dann wären wir wirklich wie HSV oder Schalke. Aber mit dem Kader zwei Saisons hintereinander nicht mal auf Platz 7 zu kommen wäre einfach keine gute Leistung und ja, dann darf Glasner auch mal in Frage gestellt werden. Vor allem, wenn er bei mir manchmal (subjektiv) den Eindruck erweckt, als hielte er sich für einen Weltklassetrainer, weil er mit uns die EL gewonnen hat und mit Wolfsburg die CL erreicht hat.
Glasner ist nicht für alles verantwortlich, die Spieler haben sehr viel Eigenverantwortung und Glasner kann nicht den Ball vorm Tor reinschießen. Aber hat hier jemand das Gefühl, dass Glasner wirklich lösungsorientiert und positiv agiert? So hart es klingen mag: Ich glaube, dass ein pragmatischer Funkel, der auf die Basics sehr viel Wert legt und nicht ständig herumgejammert hat, derzeit mehr Punkte holen würde als Glasner. Dafür in der Hinrunde aber auch weniger geholt hätte!
Und wie schon mal gewettet. Nach der Saison ist Glasner ohnehin weg. Von sich aus.
Aktuell würde ich zwar nicht wie Semper uns in die Richtung von Bremen (weniger Substanz) , Schalke (inkompetentes Management) oder HSV (siehe Schalke) rücken, aber in Richtung von zB Gladbach. Wir können ganz schnell wieder zu einer Mittelfeldmannschaft werden, die dann nicht mehr den Sprung nach oben schafft. Wir verspielen gerade Zukunftschancen. Ich will nicht den Trainer heute entlassen sehen, denn dann wären wir wirklich wie HSV oder Schalke. Aber mit dem Kader zwei Saisons hintereinander nicht mal auf Platz 7 zu kommen wäre einfach keine gute Leistung und ja, dann darf Glasner auch mal in Frage gestellt werden. Vor allem, wenn er bei mir manchmal (subjektiv) den Eindruck erweckt, als hielte er sich für einen Weltklassetrainer, weil er mit uns die EL gewonnen hat und mit Wolfsburg die CL erreicht hat.
Glasner ist nicht für alles verantwortlich, die Spieler haben sehr viel Eigenverantwortung und Glasner kann nicht den Ball vorm Tor reinschießen. Aber hat hier jemand das Gefühl, dass Glasner wirklich lösungsorientiert und positiv agiert? So hart es klingen mag: Ich glaube, dass ein pragmatischer Funkel, der auf die Basics sehr viel Wert legt und nicht ständig herumgejammert hat, derzeit mehr Punkte holen würde als Glasner. Dafür in der Hinrunde aber auch weniger geholt hätte!
Und wie schon mal gewettet. Nach der Saison ist Glasner ohnehin weg. Von sich aus.
Da bin ich voll bei Dir Werner, so sehe ich das auch. Ich hätte es nur nicht so gut schreiben können wie Du...
SGE_Werner schrieb:
Aktuell würde ich zwar nicht wie Semper uns in die Richtung von Bremen (weniger Substanz) , Schalke (inkompetentes Management) oder HSV (siehe Schalke) rücken, aber in Richtung von zB Gladbach. Wir können ganz schnell wieder zu einer Mittelfeldmannschaft werden, die dann nicht mehr den Sprung nach oben schafft. Wir verspielen gerade Zukunftschancen.
Genau darum geht es. Die Chancen sich weiter oben zu etablieren, sind enorm.
Ob hingegen Funkel für den Endspurt der bessere Trainer wäre und oder für den Pokal, weiß ich nicht. Und ob Glasner nach diesem Sommer weg ist, weiß ich auch nicht. Er ist sehr eigensinnig, was zum einen seine Stärke, und in manchen Phasen seine Schwäche sein mag.
Die Kritik an ihm finde ich auf jeden Fall berechtigt, er holt derzeit mit diesem Kader viel zu wenig heraus. Auch fehlt es uns in der Offensive nicht an qualitativer Breite. Andere würden da nur zu gerne mit uns tauschen. Die Probleme hier sind teils hausgemacht.
Den Trainer wechseln würde ich jetzt dennoch nicht. Und das siehst du ja auch so.
SGE_Werner schrieb:
Letzte Saison ist letzte Saison. Wenn wir diese Saison auf Platz 8 oder 9 landen und den Pokal nicht gewinnen, dann verlieren wir einen weit zweistelligen Mio-Betrag (direkte und indirekte Einnahmenausfälle). Wir haben eine gute Ausgangssituation in der Liga verspielt, die uns bei einer durchschnittlichen Rückrunde wohl gereicht hätte um mindestens die EL zu erreichen und Pokal ist Pokal, also unberechenbar. Das kann nicht immer gut gehen, dass man alles auf einen Wettbewerb auslegt. Und die Erwartungen sind nunmal aufgrund der Kaderstärke gestiegen. Wir haben einen viel teureren Kader jetzt, der zwar ausnahmsweise auch mal ein Jahr ohne Europa auskommen kann, aber dieses Jahr ist es aufgrund der Zerbrechlichkeit der Kader-Situation (auslaufende Verträge, frisch gestiegene Ansprüche etc.) überaus problematisch.
Oh, eine sehr nüchterne gute Analyse von Werner. Gefällt mir.
Stimme Dir in vielem zu.
Nur ob Glasner am Saisonende von sich aus weg ist, weiss ich nicht.
Wäre zwar sehr schade, aber das dachte ich bei Schaaf, Hütter, Kovac auch.
Es geht hier mit frischen Kräften sicher weiter.
Und vielleicht diesmal mit einem nicht so namenhaften Trainer, womit ich auch kein Problem hätte.
Spiel ist ja am 2 oder 3.5
Am 2.5. spielen Fettes Brot in der ausverkauften Porsche-Arena
+ Helene Fischer in der Hans Martin Schleyer-Halle, plus Frühlingsfest auf dem Wasen.
Wird spannend auf den Straßen/auf der Schiene.
In Stuttgart is eh immer viel los auf den Straßen, frühzeitig deshalb anreisen.
+ Helene Fischer in der Hans Martin Schleyer-Halle, plus Frühlingsfest auf dem Wasen.
sticky schrieb:
Spiel ist ja am 2 oder 3.5
Auf der Schiene geht ja eh nix hier in Stuttgart.
Spricht aber dann vieles für den 3. Mai.
Auf dem Frühlingsfest bin ich am 5.
Da ist unter der Woche etwas weniger los. Das dürfte noch gehen. Kann man aber bestimmt gut vorglühen.
sgevolker schrieb:
Oder verstehe ich das falsch?
Du hast den Threadverlauf nicht gelesen, sonst wüsstest Du, dass ich mich bzgl. der Palacios-Szene noch gar nicht geäußert habe. Es ging einzig und allein um den Beitrag zuvor, indem geschrieben wurde, dass die beiden Ellenbogeneinsätze evtl. ja schon rotwürdig gewesen seien und ich klar gesagt habe, dass sie gelb sind und eben nicht mehr.
Zur Palacios-Szene, die habe ich mir noch mal angeschaut: Die Frage ist hier, ob das Balltreten wirklich gegen Jakic gerichtet war oder er einfach nur den Ball wegbolzen wollte aus Wut. Im Zweifel für den Angeklagten...
Bleiben aber noch wütendes Ball wegbolzen und Stress machen. Ist eine Aneinanderreihung von unsportlichen Verhaltensweisen und daher zwingend gelb.
Kurzum: Der Schiri hat in der Anfangsphase zwei zwingende Gelbe (Palacios, Diaby) nicht gegeben, dazu noch eine Kann-Gelbe unterlassen. Er agiert hier über ein gesundes Maß hinaus kulant und zieht dann später die Zügel an, was aber vornehmlich dann die (auch aufgrund des Spielverlaufs) gereiztere SGE trifft. Dass er nicht spätestens bei Diaby dann mal Gelb zeigt, um auch den Leverkusenern ein Zeichen zu setzen, ist schon grob fahrlässig. Man kann einen Fehler begehen, aber beim zweiten in kurzer Zeit verlierst Du das Spiel.
Ich kann weit mehr damit leben, dass er bei der Kolo-Szene in der Schlussphase keinen Elfmeter gibt (Grauzone), aber die Kartenvergabe in der 1. Halbzeit darf einem Schiri auf dem Niveau nicht passieren.
SGE_Werner schrieb:
Zur Palacios-Szene, die habe ich mir noch mal angeschaut: Die Frage ist hier, ob das Balltreten wirklich gegen Jakic gerichtet war oder er einfach nur den Ball wegbolzen wollte aus Wut. Im Zweifel für den Angeklagten...
Hab mir die Szene jetzt auch nochmal angeschaut. Palacio nimmt nicht eine Sekunde den Blick von Jakic.
Selbstverständlich war das Absicht und eine Kurzschlussreaktion. Wenn man hier sagt, im Zweifel für den Angeklagten, dann gibt es keine Tätigkeiten mehr. Dann könnte man bei einem Faustschlag auch argumentieren, dass der Schläger ggf. nicht wusste, dass da des Gegners Gesicht war.
Auswärts bei einem Abstiegskandidaten mit einer miserablen Heimbilanz sind wir ganz sicher kein Außenseiter. Aber wir sind auch kein haushoher Favorit.
SGE_Werner schrieb:
Auswärts bei einem Abstiegskandidaten mit einer miserablen Heimbilanz sind wir ganz sicher kein Außenseiter. Aber wir sind auch kein haushoher Favorit.
Nun gut, wir null Siege in den letzten acht Auswärtsspielen, VfB vier Siege in den letzten acht Heimspielen.
Wobei Kohfeldt ne spannende Idee ist. Dessen Rumgeheule hat Bremen locker jede Saison 5 Punkte durch Schiri-Entscheidungen mehr eingebracht.
SGE_Werner schrieb:
Wobei Kohfeldt ne spannende Idee ist. Dessen Rumgeheule hat Bremen locker jede Saison 5 Punkte durch Schiri-Entscheidungen mehr eingebracht.
Dann müssen wir aber Kruse holen. Ohne den funktioniert er noch schneller nicht.
Ich finde du solltest noch mehr hanebüchene Trainervorschläge hier mache, das macht es tatsächlich noch einfacher zu wissen warum man an Glasner festhalten sollte.
Wir sind übrigens in der Rückrundentabelle momentan auf Platz 12. Mit Absteiger hat das auch wenn du das Argument noch zehn Mal versuchst einfach nichts zu tun.
Wir sind übrigens in der Rückrundentabelle momentan auf Platz 12. Mit Absteiger hat das auch wenn du das Argument noch zehn Mal versuchst einfach nichts zu tun.
Punkasaurus schrieb:
Mit einem 1,0 - Punkte - Schnitt ist man aber auch nicht weit über dem Abstiegsbereich. Weder ist das eine Skibbe-Rückrunde bisher noch ist das eine Rückrunde, die man gutheißen kann. Was wir zeigen ist sogenanntes "Augsburg-Niveau". Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.
Man kann auch einfach mal festhalten, dass beide Rückrunden unter Glasner "gerade gut genug um nicht abzusteigen" sind, während beide Hinrunden internationales Niveau hatten. Am Ende bleibt dann, sofern sich nix mehr ändert, ein Mittelfeldplatz.
Wie gesagt... Entlassen macht keinen Sinn. Bringen wir die Saison zuende. Keine Ahnung, ob es jemand besser hinbekommen würde als Glasner. Viel schlechter kann man es mit dem Kader aber eigentlich in der Liga derzeit ! (damit ist die Rückrunde gemeint) auch nicht machen.
Da gehe ich d'accord. Hoffe aber aufgrund der besser werdenden Leistungen zuletzt das wir den Turnaround schaffen.
Aber man muss halt nicht immer mit dem" wie ein Absteiger" oder wie jetzt Michel mit Rückrunde der Schande 2.0 kommen. Davon sind wir noch entfernt.
Man sollte Europa noch erreichen, dass wäre wichtig.
Aber bevor man hier einen Gisdol holt, DNA. Eben definitiv mit Glasner zu Ende bringen und sehen wo man landet.
Der Einzige Grund Glasner jetzt zu entlassene aere wenn die Mannschaft sagt es gibt einen Bruch mit dem Trainer, dem scheint aber nicht so zu sein.
Aber man muss halt nicht immer mit dem" wie ein Absteiger" oder wie jetzt Michel mit Rückrunde der Schande 2.0 kommen. Davon sind wir noch entfernt.
Man sollte Europa noch erreichen, dass wäre wichtig.
Aber bevor man hier einen Gisdol holt, DNA. Eben definitiv mit Glasner zu Ende bringen und sehen wo man landet.
Der Einzige Grund Glasner jetzt zu entlassene aere wenn die Mannschaft sagt es gibt einen Bruch mit dem Trainer, dem scheint aber nicht so zu sein.
Henk schrieb:SGE_Werner schrieb:Henk schrieb:
Sind beide Spiele am Mittwoch, 03.05. oder wird noch eins auf Dienstag verlegt?
Eines ist Dienstag, eines ist Mittwoch.
Danke. Wann entscheidet sich das?
Da fragst Du mich was. Aber angesichts von nur noch drei Wochen bis zum Halbfinale wird es eher nicht so lange dauern. Würde mal darauf tippen, dass das bis Ende der kommenden Woche feststeht.
SGE_Werner schrieb:Henk schrieb:SGE_Werner schrieb:Henk schrieb:
Danke. Wann entscheidet sich das?
Da fragst Du mich was. Aber angesichts von nur noch drei Wochen bis zum Halbfinale wird es eher nicht so lange dauern. Würde mal darauf tippen, dass das bis Ende der kommenden Woche feststeht.
Danke!
Henk schrieb:
Wir hatten jetzt zwei Heimspiele im Pokal, Stuttgart zwei Auswärtsspiele. Man kann jetzt nicht das Glück überstrapazieren.
Auswärts in Stuttgart können wir trotzdem lösen.
SGE_Werner schrieb:
Wir hatten jetzt zwei Heimspiele im Pokal, Stuttgart zwei Auswärtsspiele. Man kann jetzt nicht das Glück überstrapazieren.
Ja könnte man lösen, aber bei der aktuellen Verfassung von Mannschaft und Trainer,
sind wir für mich Aussenseiter.
SC Freiburg - RB Leipzig
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
Mehr als perfekt. ❤️
Stuttgart !!!
Ich gucke kein ARD, wie kann das denn sein, dass nach 15‘ noch nicht gelost wurde, so ein Schrott
J_Boettcher schrieb:
Ich gucke kein ARD, wie kann das denn sein, dass nach 15‘ noch nicht gelost wurde, so ein Schrott
Weil die Zweitliga-Spiele-Highlights erstmal gezeigt wurden.
In ca. 25 Minuten (plus Geschwafel-Zeit) werden die beiden Halbfinal-Begegnungen ausgelost.
Mit dabei sind noch:
Eintracht Frankfurt
Dosenmüll Leipzig
SC Freiburg
VfB Stuttgart
Mit dabei sind noch:
Eintracht Frankfurt
Dosenmüll Leipzig
SC Freiburg
VfB Stuttgart
Nein 😁