>

SGE_Werner

74685

#
SGE_Werner schrieb:
Aber von Tätlichkeit und Rot zu reden und irgendwelche Absicht reinzuinterpretieren...

Palacios hat also völlig unbeabsichtlicht den m Boden liegen Jakic den Ball in den Bauch geschossen nachdem das Spiel unterbrochen war. Interessante Auslegung.
#
sgevolker schrieb:

SGE_Werner schrieb:
Aber von Tätlichkeit und Rot zu reden und irgendwelche Absicht reinzuinterpretieren...

Palacios hat also völlig unbeabsichtlicht den m Boden liegen Jakic den Ball in den Bauch geschossen nachdem das Spiel unterbrochen war. Interessante Auslegung.

Ich bezog mich auf die beiden Ellenbogeneinsätze, um die es in dem Beitrag zuvor ging. Nicht um die Aktion von Palacios.
#
Dem ist nix hinzuzufügen Würzi! Danke
#
Es scheint wirklich zum Wunder der 2. Liga zu kommen.

Sandhausen scheint wirklich absteigen zu wollen.
#
SGE_Werner schrieb:

matti11 schrieb:

Wenn man sich beide Situationen in Ruhe anschaut - und die sollte ein VAR ja haben - sieht man, dass der Ellenbogen von Diaby im Zweikampf in Richtung Jakics Gesicht eben nicht natürlich ist. Wer rennt denn mit dem Ellenbogen über dem eigenen Kopf? Wäre eine ganz neue Technik. Tah brauchte den Ellenbogeneinsatz zum Hochsteigen in diesem Moment gar nicht bzw nicht in Richtung Gegner, da eigentlich kein Körperkontakt zu Kolo vorlag. Er stand 20-30cm weg und der Ellenbogen sucht bewusst sein Ziel. Das sind Profis, die verdienen mit ihrem Körper Millionen, die wissen ganz genau, was sie da machen.

Ich zähle jetzt lieber nicht auf, wie viele ähnliche Situationen ich schon in den letzten Jahren von unseren Spielern gesehen habe und sich hier noch beschwert wurde, weil es gelb gegeben hat.

Auch hier wieder: Du sagst es ja selber, einmal wird so entschieden, beim nächsten Mal so.
Würden Entscheidungen endlich einheitlich getroffen und nicht von Woche zu Woche anders, wäre der Aufschrei wesentlich geringer. So bleibt einfach ein Geschmack bei der Entscheidungsfindung.
Mir ist es am Ende völlig egal, ob es immer gelb gibt, oder immer weiterlaufen gelassen wird, aber es soll verdammt nochmal nicht der Nasenfaktor entscheiden, ob eine Situation geahndet wird oder nicht.
#
cyberboy schrieb:

Auch hier wieder: Du sagst es ja selber, einmal wird so entschieden, beim nächsten Mal so.

Ich bin der Meinung, dass das gestern beides Mal gelb war. Aber von Tätlichkeit und Rot zu reden und irgendwelche Absicht reinzuinterpretieren... Wenn wir damit anfangen, hätten wir so unsere Probleme. Borré hat zum Beispiel erst neulich klar den Ellenbogen eingesetzt und auch nichts bekommen (ich glaub, es war nicht mal Freistoß). Da war der Aufschrei erwartungsgemäß sehr gering.

Ganz einheitlich wird es ja wie gesagt ohnehin nie gehen, aber es ist halt dermaßen uneinheitlich, dass selbst ich manchmal mit dem Kopf schüttele.
#
WürzburgerAdler schrieb:

[quote=matti11]
Schwierig. Hier den beiden Leverkusenern Absicht zu unterstellen resp. nachzuweisen wird eher schwierig sein, da sich beide im Zweikampf befinden und zweikampftypische Bewegungen machen. Nicht falsch verstehen: beides war auch in meinen Augen klares Foulspiel und ebenso klar Gelb. Aber Absicht und damit Tätlichkeit und Rot?

Wenn man sich beide Situationen in Ruhe anschaut - und die sollte ein VAR ja haben - sieht man, dass der Ellenbogen von Diaby im Zweikampf in Richtung Jakics Gesicht eben nicht natürlich ist. Wer rennt denn mit dem Ellenbogen über dem eigenen Kopf? Wäre eine ganz neue Technik. Tah brauchte den Ellenbogeneinsatz zum Hochsteigen in diesem Moment gar nicht bzw nicht in Richtung Gegner, da eigentlich kein Körperkontakt zu Kolo vorlag. Er stand 20-30cm weg und der Ellenbogen sucht bewusst sein Ziel. Das sind Profis, die verdienen mit ihrem Körper Millionen, die wissen ganz genau, was sie da machen.

Bei der Challenge bin ich in soweit kritisch, da die Entscheidung weiterhin beim SR liegt, der dann seinen eigenen Fehler eingestehen müsste. Ist wirklich nicht einfach.
#
matti11 schrieb:

Ich zähle jetzt lieber nicht auf, wie viele ähnliche Situationen ich schon in den letzten Jahren von unseren Spielern gesehen habe und sich hier noch beschwert wurde, weil es gelb gegeben hat.
#
cyberboy schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Gerade diese Emotionalität macht ihn für mich sympathischer als den kalten Nur-die-Farben-sind-anders Trainer. Man denke nur Mal dran als er letztes Jahr in der EL aus Wut den Ball weggeschossen hat.

Nun, das hat Hütter seiner Zeit auch gemacht...

Wirkte aber sonst sehr kalt und wie gesagt seine letzten Interviews, nunja.
#
Punkasaurus schrieb:

Wirkte aber sonst sehr kalt und wie gesagt seine letzten Interviews, nunja.

Dann basteln wir uns halt einen emotionalen Glasner mit der Punktebilanz von Hütter und wir haben den perfekten Trainer.
#
Derrick1986 schrieb:

Aja dann halt die Quali über den Pokal.
Liga ist nicht so unseres. Wir sind ne Turniermannschaft.        

Das ist Schönrederei. Wir sind momentan nicht in der Lage Spiele zu gewinnen und du darfst sicher sein, daß wir im Halbfinale ausscheiden. Egal gegen wen.
#
Othello schrieb:

Wir sind momentan nicht in der Lage Spiele zu gewinnen und du darfst sicher sein, daß wir im Halbfinale ausscheiden. Egal gegen wen.

Ich verrate mal was... Wir haben erst diese Woche ein Pokalspiel gegen den Dritten der Bundesliga souverän gewonnen. Wenn wir irgendwo in der Lage sind zu gewinnen, dann im Pokal. Erst recht, wenn es daheim ist. Nur gibt es keine Garantie dafür und das macht es gefährlich. Aber hier um die Ecke zu kommen und sagen, dass man keine Spiele gewinnen kann und eh im Halbfinale ausscheidet, während man vor vier Tagen Union aus dem Pokal geschossen hat... Also wirklich. Ich bin ja sehr kritisch und skeptisch bzgl. Saisonende, aber dieses "wir haben eh keine Chance" ist absurd.
#
Aber hat das Angepisst-Sein bisher irgendwas positives bezweckt? Spielt die Abwehr denn nun besser, nachdem er ihr öffentlich die Qualität abgesprochen hat? Wenn er ständig austeilt, aber keine Ergebnisse einfährt, macht er sich vor allem angreifbar. Die Journalisten haben dann schon ein größeres Interesse ihm in die Parade zu fahren...
#
SGE_Werner schrieb:

Der VAR ist halt nicht dafür angelegt worden bei gelben Karten einzugreifen oder einem Kann-man-Geben-Ding gegen Muani. Wer das möchte, muss eben (wie von mir auch gefordert) zum Challenge-System.

Werner, du weißt ganz genau das es diese Saison Situationen gab wo der VAR bei "Kann man geben oder nicht geben" Szenen eingegriffen hat. Gegen uns.
Bei KLAREN Fehlentscheidungen ist er dann gar nicht eingeschritten oder hatte Tomaten auf den Augen (BVB-Spiel).
#
Diegito schrieb:

Werner, du weißt ganz genau das es diese Saison Situationen gab wo der VAR bei "Kann man geben oder nicht geben" Szenen eingegriffen hat. Gegen uns.

Ja und ich kritisiere diese nicht vorhandene Linie. Wobei es jetzt auch nicht Massen an Situationen waren, in denen der VAR eingegriffen hat, bei denen es sich um ein "Kann" gehandelt hat. Hertha ist da eine der Beispiele, aber die meisten Kann-Situationen (auch gegen uns) wurden eben nicht noch mal gecheckt.

Und über Dortmund muss man nicht reden, das war für mich ein Totalversagen vom VAR.

Ändert aber nix daran, dass da heute nix dabei war, bei dem der VAR einen Fehler gemacht hat. Ich kann den VAR nur dafür kritisieren, wenn er wirklich was verkackt (siehe Dortmund).

Wir hatten heute einfach einen schlechten Schiri ohne nachvollziehbare (ausgewogene) Linie.
#
Unfassbar schlimme Leistung. Versuche mich ja nicht mehr über diese *zensiert* aufzuregen, aber das war heute schon provokant einseitig. Und der VAR ist einfach nur fürn *****. Kann man abschaffen.
#
prinzhessin schrieb:

Und der VAR ist einfach nur fürn *****. Kann man abschaffen.        

Es geht doch nix über ein paar Stammtischparolen.

Der VAR ist halt nicht dafür angelegt worden bei gelben Karten einzugreifen oder einem Kann-man-Geben-Ding gegen Muani. Wer das möchte, muss eben (wie von mir auch gefordert) zum Challenge-System.

Heute hatten wir einfach einen Schiedsrichter, der tendenziös gepfiffen hat für Leverkusen. Da war aber nichts dabei, wo der VAR zwingend eingreifen soll. Das war einfach nur ne schwache Schiri-Leistung.
#
PhillySGE schrieb:

Punkasaurus schrieb:

PhillySGE schrieb:

Was würde denn ein Pokalsieg ändern?

Garantieren das wir wieder europäisch Spielen was auch für TV Gelder aus Europa wichtig ist. Dazu attraktiver für weitere Transferkandidaten die zu uns kommen wollen und mehr.

Bei Platz 9 in der Liga ???

Bei einem Pokalsieg bekommst du TV Gelder aus dem europäischen Wettbewerb an dem du teilnehmen wirst?
#
Punkasaurus schrieb:

PhillySGE schrieb:

Punkasaurus schrieb:

PhillySGE schrieb:

Was würde denn ein Pokalsieg ändern?

Garantieren das wir wieder europäisch Spielen was auch für TV Gelder aus Europa wichtig ist. Dazu attraktiver für weitere Transferkandidaten die zu uns kommen wollen und mehr.

Bei Platz 9 in der Liga ???

Bei einem Pokalsieg bekommst du TV Gelder aus dem europäischen Wettbewerb an dem du teilnehmen wirst?

Das Problem ist, dass wir uns nicht ständig darauf verlassen können irgendwelche Pokalwettbewerbe zu gewinnen.
#
SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

Abgefeiert als reife Leistung. War es aber nicht.

Naja, also wir haben gegen Union bis auf die letzten 5-10 Minuten gar nix zugelassen.

Wir haben Union in der zweiten Halbzeit fast komplett den Ball überlassen und hatten Glück das die damit nix anfangen können. Nach vorne haben wir da kaum noch was zustande gebracht. Eine Reife Leistung ist für mich was anderes. Man sollte damit aufhören alles schön zu reden sondern die Dinge mal beim Namen benennen. Wir liefern eine unterirdische Rückrunde für unsere Möglichkeiten ab. Nix anderes.
#
sgevolker schrieb:

Wir haben Union in der zweiten Halbzeit fast komplett den Ball überlassen und hatten Glück das die damit nix anfangen können.

Glück? Sorry, wer Union mal bisschen sich angeschaut hat und wie die spielen, der weiß, dass das Schlimmste für die ist das Spiel machen zu müssen. Union kann mit Ballbesitz nie was anfangen. Die können gut umschalten / kontern und die können Standards. Beides haben wir bis ca. zur 80. Minute verhindert. Vermutlich hätten wir, wenn wir es anders gespielt hätten, irgendeinen dummen Ballverlust gemacht, der zum 1:2 Anschluss geführt hätte, weil Union mehr Räume gehabt hätte und solche Situationen liebt.

Ich glaub, dass jeder Verein, mal von Bayern abgesehen, bei 2:0 Führung gegen Union so spielen würde. Einzig die wenigen Offensivaktionen haben wir schlampig ausgespielt, das war nicht gut.

Mit dem Rest hast Du natürlich recht. Es ist eine schlechte Rückrunde. In der Liga spielen wir bestenfalls wie ein Team aus dem tabellarischen unteren Mittelfeld.
#
Punkasaurus schrieb:

knoepp schrieb:

Unglaublich wie viele hier noch vom Pokalgewinn träumen.Bis auf Stuttgart ist uns jede Manschaft haushoch überlegen.Und wenn es bei denen mal spielerisch nicht klappt,dann erkämpfen die sich wenigstens ein Unentschieden.Wer zerreißt sich denn noch von den unsrigen?

Pokalspiel am Dienstag hast du gesehen?

Ja. Gute 30 Minuten und danach Verwaltungsmodus. Abgefeiert als reife Leistung. War es aber nicht.
#
sgevolker schrieb:

Abgefeiert als reife Leistung. War es aber nicht.

Naja, also wir haben gegen Union bis auf die letzten 5-10 Minuten gar nix zugelassen. Das kann man schon als reife Leistung bezeichnen, wenn man nicht gerade erwartet, dass wir in einer sportlich schwachen Phase die 90 Minuten an die Wand spielen müssen.

Das Problem ist ja, dass wir sowas wie im Pokal eben nur im Pokal bringen.
#
Na dann...
#
Wenn ein Schiri auf beiden Seiten mäßig pfeift, würde ich nicht mal meckern, aber das war heute schon arg einseitig von der ersten bis zur letzten Minute. Es war am Ende keine spielentscheidende Fehlentscheidung dabei, aber auch Kleinvieh macht Mist.
#
Zumindest ist Mainz immer blöd genug die Führung sofort wieder zu vergeigen.
#
Den Gegner solange in Sicherheit wiegen mit schlechtem Fußball und dann zuschlagen und Spiel drehen. Von mir aus auch das.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Meine natürlich Barkok

Die 15 Jahre sind aber ach vergangen, wie im Flug
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Meine natürlich Barkok

Die 15 Jahre sind aber ach vergangen, wie im Flug

Irgendein Spieler mit zwei K halt im Namen.
#
Das wirkt alles bei weitem nicht mehr so gallig, wie noch am Dienstag.
#
larsmalgutsein schrieb:

Das wirkt alles bei weitem nicht mehr so gallig, wie noch am Dienstag.

Das war ja auch Pokal. Das ist halt kein Alltagsgeschäft so wie heute.
#
Ich finde, dass man bei der Defensivkritik sich nicht nur auf die Verteidiger einschießen darf. Was macht eigentlich unser Mittelfeld gegen die Unterbindung der Angriffe?