>

SGE_Werner

74707

#
So nach 2 Tagen fällt mir nur noch ein Satz ein:

Die Regierenden beider Seiten sind Idioten.
#
Beste Aktion gestern definitiv der Münsterer Anhang, zündet Bengalo...

Kommentator (als die Bilder genau das zeigen): "Hier ist eine prächtige Stimmung"  

Premiere-Konferenz ist ne Bereicherung, Spiele waren aber zumindest in Hälfte 1 mehr als öde!
#
In den letzten 3 Monaten war Isi die beste und ich der zweitbeste (zumindest vor 2 Wochen noch), die vorher genannten User (jobra, veni-v-v usw.) gehören alle zu den Top20.

Im Oktober gibts dann die neue Statistik mit Veränderungsraten.
#
Mosche mal zurück zum geschäftlichen, als Fred-Eröffner muss ich das ja machen.

Goldmedaillen gingen bisher 2 x China und 1 x ne hübsche tsechische Schützin.

Heute morgen mal schön Badminton geguckt und dann ein paar Regeln von Judo endlich erklärt bekommen  

Leider finde ich die Berichterstattung von der ARD selbst sch... , wie kann man während der Entscheidung im Schießen der Männer auf ein Radrennen schalten, das noch 90 km vorm Ziel ist? Danke an das doch bessere Eurosport.

Und wozu brauchen wir die digitalen ARD-Sender, die Olympia übertragen, wenn zu 2/3 der Zeit genau das selbe kommt wie auf dem Stammsender ARD?  

Auf Premiere werden jetzt neuerdings auch 6 Kanäle Samstags beim Fußball eingerichtet. Auf 3 kommt das selbe Spiel wie in der Konferenz  
#
War nach den Entwicklungen der letzten Wochen zu befürchten.

Vorschlag: Südossetien (80 % Russen) wird Russland angegliedert, dafür darf Georgien in die Nato. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren. An einen großen Konflikt glaube ich nicht, man hat wegen 3 Mio Berlinern keinen Krieg angefangen, das werden 50.000 Ossetier nicht schaffen. Wenn man mal von Spannungen absieht.
#
Ich versteh jetzt zwar nit das Posting von jobra, aber gut.

Ansonsten

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/ligen/runde/liga/121/saison/2008/spieltag/1/
#
Also bei Kaunas liegts wirklich an den Rangers.

Wenn ein Topverein des Uefa-10. (Schottland) gegen den Meister des Uefa-35. (Litauen, noch hinter Moldawien, Georgien) verliert, dann ist das peinlich.

Übrigens, letztes Jahr setzten sich die Rangers in Quali-Runde 2 gegen Zeta Golubovci (Montenegro) mit 2:0/1:0 durch. Die haben damals in Runde 1 bereits knapp jemanden ausgeschaltet. Nämlich Kaunas!!!

Vor 3 Jahren scheiterte Kaunas klar an Liverpool in Quali-Runde 2 (1:3 und 0:2), im Jahr zuvor an Djurgardens.

Und wisst ihr was, Kaunas als litauischer Meister war nach dem Ausscheiden in der CL-Quali nicht mal im Uefa-Cup. Im Gegensatz zu z.B. dem 10. der deutschen Bundesliga in dieser Saison.
#
ElStefano schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich habe gestern Teile der Reportage gesehen, fand aber, dass da nicht viel Überraschendes rauskam. Das war schon vorher klar, dass die Kinder auf so erbärmliche Weise gedrillt werden.    
...ich hatte solch Bilder bisher nicht gesehen...

Hm... Es gab irgendwann vor 3-4 Jahren mal ne 1-stündige Reportage über solche Vorgänge, könnte sogar vor Athen04 gewesen sein.

Ist ja auch egal, erschütternd genug ist das. Die Frage ist eigtl, ob ich jetzt mich freuen soll, wenn ein Chinese gewinnt oder nicht. Enttäuscht sein, dass das Regime ihn jetzt zur eigenen Imagepflege missbraucht, froh sein, dass er seine Familie wahrs. danach viel besser ernähren kann?

Keine Ahnung...
#
Dann müssen sie aber trotzdem das Wort Champions rausschmeißen.

Ein Tabellendritter ist kein Champion.

Sollen sie es Europe-League nennen. Europapokal der Besten, was weiß ich.

Aber das Wort Champions ist nicht mehr zeitgemäß. Das ist Fakt  
#
Ok Uefa-Cup halt

Teilnehmer der 1. Quali-Runde

Dänemark 4
Armenien 2
Österreich 2
Aserbaidschan 2
Bosnien 2
Weißrussland 2
Kroatien 2
Zypern 2
Estland 2
Finnland 2
Faröer 2
Georgien 2
Ungarn 2
Irland 2
Island 2
Israel 2
Kasachstan 2
Litauen 2
Luxemburg 2
Lettland 2
Moldawien 2
Mazedonien 2
Malta 2
Montenegro 2
Nordirland 2
Polen 2
Serbien 2
Slowakei 2
Slowenien 2
Schweden 2
Wales 2
Albanien 1
Andorra 1
Bulgarien 1
England 1
Deutschland 1
Liechtenstein 1
Norwegen 1
San Marino 1
Schweiz 1

Bei den Top-Nationen waren es entweder Fairplay-Cup-Sieger, sonstige Cup-Sieger wie England, die ja mehrere Pokale haben.
Ansonsten sind die Länder, die 2 Teams haben, meistens in der ersten Quali-Runde der Pokalsieger und der Vizemeister.

Die bei uns in der 1. Runde Uefa-Cup (Dortmund) bzw. direkt in der CL-Gruppenphase starten.
#
Schleimer  
#
069er schrieb:
Ich sollte alsbald mal einen Fred bezüglich der Penislänge eröffnen!
StatistikSpezi Werner kontaktieren *notier*

Kann ich kaum beantworten.

Um 10:02 Uhr war jedenfalls keiner anwesend, der offen angegeben hat, unter 18 zu sein. Wahrs. weil die Leute alle in der Schule sind.

So betrug das Durchschnittsalter um 10:02 Uhr 31,41 Jahre.
Problematisch ist aber, dass das nur volle Jahre umschließt.

Ich bin 22, aber eigtl doch schon fast 22,5, weil ich ja im Februar geboren bin usw. Von daher ist nochmal etwa durchschn. ein halbes Jahr draufzupacken, sprich 31,91
#
Ich habe gestern Teile der Reportage gesehen, fand aber, dass da nicht viel Überraschendes rauskam. Das war schon vorher klar, dass die Kinder auf so erbärmliche Weise gedrillt werden.  
#
ÄH Freecastle, das wird doch eh gemacht.

Direkt für die CL qualifizieren sich ja nur Mannschaften aus 9 Ländern.

Darunter Rumänien und Russland (was ja bei so nem großen Land normal ist)

Die restlichen Länder haben alle nur CL-Qualifikanten, Uefa-Cup-Quali etc.

Beim Uefa-Cup kommen noch paar direkte Qualifikanten dazu aus den Ländern Schottland, Belgien, Ukraine, Tschechien.

Alle Vertreter anderer Länder müssen sich durch die Quali kämpfen, teilweise als Meister ab der 1. Quali-Runde, während der 3. aus Deutschland in der 3. Quali-Runde startet.

Ich weiß zumindest nicht, was da Champions League ist. Beim Uefa-Cup ist es ähnlich.
Fairplay-Sieger von Deutschland Dortmund ist direkt in Runde 1, der polnische Vizemeister startet in der ersten Quali-Runde des Uefa-Cups  :neutral-face
#
Noch keiner den Fred aufgemacht? Na dann mach ich das mal.

Donnerstag 20:30
Niederauerbach - FC Köln

Freitag 20:30
U´haching - Freiburg
Münster - Bochum
Aue - St. Pauli
Offenbach - Fürth
FSV Frankf. - Osnabrück
Eintr. Trier - Hertha BSC

Samstag 15:30
Nordhorn - Bremen
Kiel - Rostock
Babelsberg - Mainz
RW Essen - Dortmund
Halle FC - Hannover
F. Bielefeld - M´gladbach
Wegberg-Beeck - Aachen
Ingolstadt - Hamburg

Samstag 19:30
Homburg - Schalke
Pfullendorf - Frankfurt
TB Berlin - Cottbus
Jena - K´lautern
Paderborn - Augsburg

Sonntag 14:30
Ansbach - Karlsruhe
Bergedorf - Duisburg
Neustrelitz - 1860 München
Heidenheim - Wolfsburg

Sonntag 16:00
Oberneuland - TuS Koblenz
Durlach - Bielefeld
Darmstadt - Wehen

Sonntag 17:30
Oberhausen - Leverkusen
Lüneburg - VfB Stuttgart
Ahlen - Nürnberg
Chemnitz - Hoffenheim

Sonntag 20:30
RW Erfurt - B. München
#
Freecastle_Adler schrieb:
Troubadix schrieb:
Gregor04 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
das hammer-spiel ist sowieso schalke - atletico, viel spaß schalski    

Wenn man die Mannschaften sieht die hier in die CL einziehen werden Guimaraes - Basel oder L. Sofia - Borisov frag ich mich warum solchie Mannschaften wie Schalke und A. Madrid gegeneinader spielen müssen? Mann könnte auch die Auslösung am diesem Freitag machen wo dann feststeht welchie Mannschaften in der 3 Runde Teilnehmen werden und nicht einfach mal Blind vorraus Auslosen.

Jajajaja, Schalke muß CL spielen, andere Vereine aus kleinen Ländern haben keine Berechtigung mitzukicken...
Sowas Ignorantes, sollen halt mal ein paar Mios zu einem kleinen Klub wandern, das hilft auch der Liga Vorort.
Und was bei Guimares gegen Basel kritisch zu sehen ist, frag ich mich auch. Beide Klubs haben in ihrer Geschichte wahrscheinlich mehr Europapokalspiele gemacht als Schalko...

Wer will so Kackmannschaften aus dem Osten sehen? Natürlich hat da selbst Schalke mehr zu bieten  

Wahrs. die Fans dieser Ost-Mannschaften?  

Das ist ein europäischer Wettbewerb und wie früher darf da von Porto bis St. Petersburg alles mitmachen.
Jeder "Meister" seines Landes hat für mich ne Startberechtigung, alles andere regelt das Spiel selbst, also wer weiterkommt etc.
#
Grauer_Adler schrieb:
Ging mir genauso ... Mist!

Theoretisch könnte man es ja noch bis heute nachmittag verlängern ...    

Von mir aus könnt ihr beiden mir euren Tipp per PN schicken.

Ich werde ihn aber außer Konkurrenz laufen lassen. (also nicht im Ranking)

Dann kriegt ihr wenigstens die Punktzahl und könnt einschätzen, wo ihr gelandet wärd.  

Danke für die Komplimente.
Unter dem, was man als Student unter Statistik versteht, verstehe ich selbst nicht soviel. Mir gehts um "praxisnahe" normale Statistik.  
#
Ach ja...

ist auf jeden Fall ein guter Esser

Die Formulierung vom Tagesspiegel ist toll. Sorry Caio. Aber da muss sogar ich vorm Schlafen gehen nochmal lachen.
#
Ich seh die Prognosen locker.

05/06 meinten 2/3 der Prognosen, wir steigen ab, 1/3 dass wir es knapp schaffen
06/07 meinten 1/3 der Prognosen, wir steigen ab, 2/3 dass wir es knapp schaffen
07/08 meinten 2/3 der Prognosen, wir schaffen es knapp, 1/3 dass wir mit dem Abstieg nix zu tun haben.
08/09 meinen 1/3 der Prognosen, wir schaffen es knapp, 2/3 dass wir mit dem Abstieg nix zu tun haben.

#
Auswertung der Tipps

Teilnehmerzahl: 303

Statistische Daten zu den einzelnen Fragen

A1 - Tabellenplatz der SGE

Durchschnitt: 8,8 - sprich Platz 9

Aufteilung:

Platz 2-5 > 11 Mal
Platz 6+7 > 62 Mal
Platz 8 > 71 Mal
Platz 9 > 49 Mal
Platz 10 > 53 Mal
Platz 11 > 36 Mal
Platz 12-15 > 21 Mal

A2 - Tabelle nach dem 17. Spieltag

In Klammern die Durchschnittsplatzierung

1. FCB (1,25)
2. BRE (2,48)
3. S04 (3,66)
4. HSV (5,21)
5. WOL (5,28)

6. LEV (5,87)
7. VFB (6,57)
8. BVB (8,68)
9. SGE (8,81)
10. HAN (9,24)
11. HOF (11,93)
12. BER (12,00)
13. GLA (13,24)
14. BOC (13,56)
15. KÖL (14,97)
16. KSC (15,14)
17. COT (16,55)
18. BIE (16,57)

A3 - Punkte nach dem 17. Spieltag

23,9

Aufteilung:

16 - 19 > 19 Mal
20 - 24 > 154 Mal
25 - 29 > 122 Mal
30 - 33 > 8 Mal

Häufigste genannte Punktzahl war ganz knapp die 23 (sprich die Ausbeute der Hin- und Rückrunde 07/08)

A4 - Anzahl Siege

6,2

Aufteilung:

3 > 1 Mal
4 > 12 Mal
5 > 62 Mal
6 > 107 Mal
7 > 91 Mal
8 > 19 Mal
9 > 11 Mal

Zum Vergleich: In der Rückrunde 07/08 gab es 7 , in der Hinrunde 5 Siege, die Erwartungen liegen im Schnitt.

A5 - SGE-Tore nach dem 17. Spieltag

24,9

Aufteilung:

13 - 19 > 25 Mal
20 - 24 > 118 Mal
25 - 29 > 129 Mal
30 - 38 > 31 Mal

Zum Vergleich: In der Rückrunde 07/08 schoss die SGE 24 Tore, die Fans erwarten also nur 1 Tor mehr!

A6 - Gegentore nach dem 17. Spieltag

22,2

Aufteilung:

9 - 14 > 8 Mal
15 - 19 > 66 Mal
20 - 24 > 136 Mal
25 - 29 > 88 Mal
30 - 35 > 5 Mal

Zum Vergleich: In der Rückrunde 07/08 fing die SGE 27 Tore, die Fans erwarten also 5 Gegentore weniger!

A7 - Frankfurt überwintert im Pokal

Leider kam es ja bei der Frage zu "Problemen", daher mit Vorbehalt das Ergebnis zu genießen

Ja > 241
Nein > 62

A8 - Zuschauerschnitt

48125

Damit erwarten die Fans einen leichten Rückgang von knapp 200 Fans gegenüber der letzten Saison

B1 - U23 nach Hinrunde auf Abstiegsplatz?

Ja > 101
Nein > 202

B2 - Wie oft zu Null spielen in der Hinrunde?

4,5

In der Rückrunde 07/08 gab es 4 Mal Zu-Null-Spiele, in der Hinrunde 7 Mal, die Fans sind also weiterhin eher skeptisch.

B3 - Anzahl Platzverweise in der Hinrunde

1,1

B4 - Anzahl Elfmeter für uns in Hinrunde

1,8

B5 - Anzahl Elfmeter gegen uns in Hinrunde

2,0

B6 - Anzahl Einsätze von Steinhöfer in Hinrunde

8,6

Also fast genau die Hälfte von 17 möglichen

B7 - Anzahl Scorerpunkte von Ümit in Hinrunde

5,0

B8 - Wer wird am meisten eingesetzt - Bellaid, Russ oder Galindo

134 > Russ
86 > Galindo
78 > Bellaid

und ein paar Doppelnennungen

B9 - Wer hat am Ende der Hinrunde die beste Kicker-Note

Es wurden 16 Einzel-Spieler genannt

Chris 74
Meier 56
Ama 54
Pröll 37
Korkmaz 13
Ochs 13
Fenin 13
Bellaid 12
Russ 11
Fink 6
Galindo 5
Nikolov 3
Steinhöfer 2
Caio 1
Inamoto 1
Libo 1

Persönliches Fazit: Die Fans scheinen recht realistische Erwartungen zu haben!  

Danke an alle für die Teilnahme. Ich würde den Fred gerne noch offen lassen für das Diskutieren über die Statistik-Werte  

Tipps werden definitiv nicht mehr angenommen. Frist ist Frist. Diesmal konsequent.