>

SGE_Werner

74705

#
Äääääh, soweit richtig, aber die WM ist "noch" in Südafrika, das ist aus deiner Überschrift nicht ersichtlich, da sieht es aus wie ein Fakt.
#
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:
Maggo-Bashing war nämlich mal sehr hoch angesehen im Forum.

Da hast Du aber selbst einiges dafür getan, dass das so kam!

Mr. Funkel-Bashing Senior vs. Mr. User-Bashing  
#
cyberboy schrieb:

nur dass ich mal gelesen hab, dass in Holland jährlich etwa 3.000 Fälle registriert werden.

2.120 (leicht steigend)

Das macht bei ca. 135.000 Sterbefällen pro Jahr etwa 1,6 %
Hochgerechnet auf Deutschland wären das ca. 13.000. Also umgerechnet bei jedem 60. - 70. Bürger.
#
Container-Willi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Container-Willi schrieb:

Keiner wollte uns trainieren nach der Schlammschlacht mit der Lizenz.

Ja, der es aber trotzdem gemacht hat, war zunächst nicht FF, sondern (SDB wird es gerne hören) der Namensgeber deines Nicks  

Deswegen habe ich ja den Nick,weil er genauso kautzig ist wie ich und er hat uns ja gerade wieder in die 2.te Liga geführt unsern Container-Willi. ,-)  

Das sind doch alle Frauen *und-weg*
#
Alles Gute zum Geburtstag!!!  
#
Wird nur schwer ab dem 24.8. , wohin dann die Fans von Leipzig hinfahren  

http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/86?next=%2F0809%2F013%2F063%2F054%2F635405

Siehe vorletztes Spiel.
#
Container-Willi schrieb:

Keiner wollte uns trainieren nach der Schlammschlacht mit der Lizenz.

Ja, der es aber trotzdem gemacht hat, war zunächst nicht FF, sondern (SDB wird es gerne hören) der Namensgeber deines Nicks  
#
Siehs doch positiv Pedro. Dank ausufernder instituioneller "Sterbehilfe" muss weniger Renten- , Pflege- und Krankenversicherung gezahlt werden. Dadurch bleibt mehr Geld für einen sozialistischen Staat, der durch die nun fehlenden wählenden Rentner, die hauptsächlich SPD und CDU wählen, auch entstehen kann    
#
@sk

Angenommen und diesmal auch in allen Belangen zustimmend  
#
Das was Kusch und co. machen ist reine Selbstprofilierung.

Ich bin da sehr gespalten in dieser Sache. Man darf nicht Gott spielen, aber genau da fängt es ja an, wo fängt man an Gott zu spielen? Manche sagen, dass Sterbehilfe "Gott spielen" ist. Ist aber künstliche Ernährung, das sinnlose, durch Medizin bedingte, Weiterleben von Menschen, die nicht laufen können, vllt. hirntot sind, nicht auch irgendwie Gott spielen?

Meine Großtante war am Ende so schwach, dass eigtl. klar war, dass sie bald stirbt, jeden 2. Tag musste sie noch zur Dialyse, bekam ca. 2 Dutzend Tabletten pro Tag, bekam nix mehr mit, konnte nicht mehr laufen. All die Maßnahmen wurden getroffen, um sie länger leben zu lassen. Und das schlimmste ist, sie wollte SO nicht leben.
Am Ende haben die Ärzte dank gewisser "Maßnahmen" (Damit ist keine Spritze etc. gemeint) wenigstens die Dauer des Leids gekürzt.

Ich denke, um zum Thema zurück zu kommen, Gott spielen beim Sterben darf sowohl die eine Seite (pro Sterbehilfe) als auch die medizinische Seite nicht.
Insgesamt aber ein sehr heikles Thema, weil man einfach keinen festen Strich ziehen kann, jeder Fall, jeder Mensch ist einzigartig und eben auch einzeln zu bewerten.
#
Schobberobber72 schrieb:
municadler schrieb:

Schlimmer und da geb ich dir recht dass praktisch ALLE Spieler die den Verein verlassen - im Grunde nur Dadurch- sich einer Häme ausgesetzt sehen.  

Es sei denn, sie werden von Fukel vergrault! Dann bekommen sie hier auf Lebenszeit ein virtuelles Denkmal errichtet und bleiben als beste Kicker aller Zeiten in Erinnerung.....

Lexa, Stroh-Engel, Copado...?  

Meiner Meinung nach kann man hier gerne eine Spieler-Bashings-Diskussion führen, aber dann sollten a) Leute sich nicht aufführen wie Bessermenschen (ich mach das nicht, aber der Rest schon) und b) ist das Beispiel Caio verdammt harmlos. Noch.
#
Spieler-Bashing?

Letzte Saison z.B. wurde glaub ich bei jeder schwächeren Leistung nur einer gebasht. Der war mal früher Spieler.

Vorletzte Saison auch, vorvorletzte Saison auch. Da kamen eben noch Thurk, Rehmer und Meier hinzu.

Im Ansatz hat sk Recht, das "Publikum" sowie die "Forumsuser" als eine dumpfe Masse zu bezeichnen (mich eingeschlossen) ist aber eine Frechheit. Sorry.
#
HeinzGründel schrieb:
 Die Folge wird sein, dass Caio bei der ersten unglücklichen Aktion im Stadion vom geneigten Publikum geschmäht wird.

Ja Uli, so schnell kann sich die Meinung drehen, vor 2 Monaten wurde bei der Einwechslung von Chris "Caio Caio" gerufen...

Ganz ehrlich, ich finde die Aufregung hier im Forum, angesichts der "Nachhaltigkeit" der Fotomontagen lächerlich. Ich werde weiterhin darüber schmunzeln, wenn ich die Idee und Umsetzug schön finde. Und darüber zu urteilen, welche schlimmen Folgen solch Bilder auf 50.000 Zuschauer im Stadion haben, ist ob der eigenen Meinung jeder dieser 50.000, vermessen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Mich ärgert es einfach nur, dass wir diesem Drecksblatt noch ihr Material liefern.

Was mich wiederum andererseits auch freut, dass die NICHT darauf gekommen sind.  

Die kreativen und lustigen Gesellen sitzen eben in Frankfurt bei nem Schoppe!
#
Also ich finds lustig  

Vor allem das mit der Chipstüte sieht ja mal sowas von genial aus.

Wer den Schaden hat...

Das Lustige ist nur, dass die Ersteller wahrs. genau die Leute sind, die vor 3 Monaten Caio, Caio gerufen haben  
#
Du willst auswandern Pedro?

(hinten beim Forumstreff grad lauter Jubelrufe)

Spaß beiseite, zu den Antworten.

Erstmal bewirken lange Strafen selten eine Resozialisierung nach dem Absitzen (wenn man von Re- überhaupt sprechen kann), da gebe ich dir Recht. Bei den Tätern haben aber auch die milden Strafen nicht gefruchtet. Wahrscheinlich weil man sie weiter in ihrem Umfeld hat machen lassen, wie sie es gewöhnt sind (Sprache = Gewalt etc.). Aber wie gesagt, jetzt ist es eh schon zu spät, da hätte man früher reagieren müssen.

Natürlich würden die vorgebrachten Aspekte (Alk etc.) zu einer anderen Beurteilungsgrundlage für einen "Richter" führen. Meine pers. Meinung ist halt so, dass diese Aspekte viel zu oft vor die eigentliche Tat geschoben werden, um von der Schuld abzulenken.

Das mit den 99 % ist überspitzt, ich wäre wohl irgendwo dazwischen, weil ich denke, dass unsere Rechtssprechung einigermaßen gut funktioniert, in Einzelfällen aber nicht meiner pers. Haltung nachkommt. Was ja auch zu respektieren ist, ich bin nicht der Richter und will es auch gar nicht sein.
Und nein, ich setze nicht das ganze Volk mit Bild-Lesern gleich, um Gottes Willen, aber nach meinen Eindrücken gibt es eine Mehrheit, die genau so denken wie dieses Schundblatt. Und glaub mir, immer wenn ich die selben Vorurteile, die selben pauschalisierenden Meinungen höre wie in der Bild, kriege ich das Kotzen!

Aber im Gegensatz zu dir behaupte ich weiterhin, dass ein Großteil der Deutschen es nicht interessiert, ob ein Gericht die Verfahrensgrundlagen befolgt, alle Details sich anhört etc. , sondern nur, dass die für sie ausgemachten Täter "auf den Scheiterhaufen" (sprich hohe Strafe) kommen.
Sozusagen eine Selbstjustiz in Ausübung durch den Richter.

Ich meine, dass es da schon ordentlich "menschelt", nicht umsonst wurden schon Unschuldige "geopfert" und ich behaupte auch, dass die Menschen das unter bestimmten Bedingungen wieder tun würden. In jedem Land der Welt.

Um genau das zu verhindern, brauchen wir eine funktionierende und neutrale Justiz.
Und noch mehr brauchen wir eine Gesellschaft, die sich bemüht, es gar nicht so weit kommen zu lassen!

Jetzt rede ich schon wie ein Politiker...  
#
municadler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wer nicht nach Köln kann, sollte sich halt Samstag (wahrs.) zur Grünwalder Straße begeben und 1860 II - SGE II anschauen.    

das mach ich

Noch ein Grund mehr, da hin zu fahren und dich durch den Block zu scheuchen  
#
Wer nicht nach Köln kann, sollte sich halt Samstag (wahrs.) zur Grünwalder Straße begeben und 1860 II - SGE II anschauen.  
#
Pedrogranata schrieb:
Wir kommen sukzessive amerikanischen Justiz- und Vollzugsverhältnissen näher, wie sie die CDU/CSU z.B. eines Koch seit Jahren fordert.

Um dich zu beunruhigen, das wollen 90 % der Deutschen doch. Aber ganz so wie in den USA (8000 Jahre Haft etc.) wirds dann doch nicht werden. Vor allem weil die USA eine der höchsten Rückfallquoten hat von Veurteilten. Die teilweise aber milde Beurteilung von "Serientätern" muss hinterfragt werden. Und die sozialen Maßnahmen, um diese Täter zu "befrieden", auch.
Womit wir zu dem hier kommen...

Pedrogranata schrieb:

Statt die Bedingungen für die hier lebenden Ausländer-Kids zu verbessern, sie zu kostenfreien Sprachkursen zu verpflichten, ihnen angemessene und qualifizierte Schul- und berufliche Ausbildung zu gewährleisten und die Ghettos aufzulösen und ihnen so eine Lebensperspektive zu geben, werden sie künftig als Schwerstkriminelle weggesperrt.

Alles richtig bis auf den Punkt, dass es irgendwo einen Kompromiss zwischen Sozialisierung und Strafe für begangene Taten geben muss. Das Problem ist bei weitem nicht, dass Jugendliche sofort weggesperrt werden, was in Deutschland fast gar nicht der Fall ist. Das Problem ist, wie du richtig andeutest, dass in Deutschland die Symptome diesbzgl. behandelt werden (mehr schlecht als recht), aber die Ursachen für Gewalt etc. nicht ausgemerzt werden.

Pedro schrieb:
Pedro as it´s best - the rest

Dass z.B. die oder der Zeuge nicht gehört wurde, der was bzgl. der Äußerungen des Lehrers vor Ü10 Jahren sagen konnte, hat mich auch verwundert. Genauso verwundert hat es mich, dass der ach so wichtige Zeuge erst kurz vor Schluss antanzt (fast 7 Monate nachdem eigtl klar sein sollte, wer der Lehrer ist). Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Aussage , sofern geschehen, "Ihr seid das Volk, das hier Probleme macht", zu einer wesentlich milderen Strafe geführt hätte. Die Argumente Alkohol und niedriger IQ werden sehr gerne benutzt, um eine Tat zu mildern. Ganz ehrlich, wer sich besaufen kann, kann auch damit leben, dass er 1:1 verurteilt wird, wie andere auch. Wurde eigtl noch erwähnt, dass die Jungs ne schwere Kindheit hatten?

Ich sags dir mal frei raus, ich denke in über 200 Ländern scheißt die Justiz darauf, ob ein Angeklagter besoffen war oder andere "mildernde" Umstände die Tat begleitet haben. Was natürlich nicht heißt, dass dt. Gerichte deswegen bestimmte Indizien außer Acht lassen dürfen. Das ist eine Grundsatzfrage.
Aber ansonsten war auch keiner im Prozess dabei, du auch nicht, mir liegen die Akten nicht vor und die Behauptungen, was nicht "sauber" lief, kam selbstverständlich von Verteidiger-Seite, und ob das alles zu 100 % stimmt, was die sagen, steht auf einem anderen Blatt oder?
Da sind wie auf der Staatsanwalt-Seite doch viele Eigeninteressen dabei.

Und zu deinem letzten Abschnitt, es wäre vllt. für die Unabhängigkeit der Gerichte eine Respektverschaffung, nicht aber für die Justiz an sich.
Ich kann dir sagen, dass 99 % des Volkes bei einer erfolgreichen Revision den Glauben in diese Justiz verlieren würden. Weil das Volk "Gerechtigkeit" nicht auf Prinzipien der Rechtssprechung bezieht, sondern auf eine subjektiv angemessen gesehene Strafe für die zu veurteilenden Taten. Das unterscheidet auch einen Bürger schließlich vom Amt des "Richters" etc.

Ich sags frei raus: Hier wurde ein Exempel statuiert und den Richter würde ich nicht beneiden, hätte er gnädiger geurteilt und Unsicherheiten wie den Vorwurf des versuchten Mords weggelassen, er wäre vom Volk, von der Politik (vor allem die so bestimmende CSU in Bayern), von den Medien zermalmt worden. Das weißt auch du.
#
FCHgirl1988 schrieb:
das is voll zum heulen....

vorges jahr noch ins waldstadion zur eintracht gefahren und jetz eben zum fsv frankfurt....
naja aber immerhin isses nur eine saison und dann sieht man sich wieder IM Waldstadion  

Und du kannst noch nach M1 und nach Wiesbaden fahrn, siehste mal alles nicht sooo weit weg vom beschaulichen Weilburg. Also wie du siehst, gehört Hansa in die 2. Liga.