>

SGE_Werner

74716

#
Schoppe, du bist auch alt und kannst das  ,-)

Übrigens Kicker...

Schiedsrichter: Stark (Ergolding), Note 4 - hätte den Dortmunder Ausgleichstreffer wegen eines vorhergehenden Foulspiels an Chris nicht anerkennen dürfen; korrekt dagegen seine Entscheidung, Blaszczykowski Gelb und nicht - wie von Frankfurter Seite gefordert - in dieser Szene Tinga Gelb-Rot zu zeigen (66.). Bei Tingas Tritt gegen Amanatidis wäre zuvor schon Rot vertretbar gewesen (57.).
#
@ captain.jack.sparrow

Tut mir leid, ich geh immer nach Tschechien, kann dir also nicht helfen...

,-)
#
Schoppenpetzer schrieb:
Es ist interessant zu wissen, daß in den Geographiebüchern nach dem Krieg die neuen Bundesländer als Mitteldeutschland angegeben wurde (soviel zu Ossi-Wessi).

Tja, weil Ostdeutschland "Ostpreußen" etc. war...  

Nochmal zum Thema Mauerfall, ich war zu dem Zeitpunkt erst 3 Jahre alt, aber immer wenn ich die Geschichte um den Mauerfall, die Gesichter der Menschen nach diesem etc. sehe, dann krieg ich Gänsehaut und hab Tränen in den Augen.

Warum ist da die Frage...

Weil der Mut der Menschen, der Kampf um Freiheit Erfolg hatte, und das am Ende auf friedlichem Weg, nachdem jahrelang so viele Menschen den Kampf um die Freiheit mit dem Leben bezahlt haben.

Die Wiedervereinigung im Jahr danach (ich finde den 3.10. übrigens als Nationalfeiertag sinnlos, eher den 9.11. , wo auch Ausrufung der Republik 1918 war, leider aber auch die Pogromnacht) kam an sich für die Umstellung zu schnell, es wurden damals zu viele Fehler gemacht, die heute zu fast allen Problemen geführt haben, die es im Osten unseres Landes gibt.

Nur eins muss ich den Politikern gut heißen, kein Politiker der Welt hatte das Wissen, wie man ein anderes System und anderes Land in sein eigenes eingliedert.

Oder?

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn evtl. mal Nordkorea und Südkorea vereint werden würden, die können sich dann mal erkundigen, wie man es vllt. nicht machen sollte  
#
Grabi65 schrieb:
Nanu? Schon eine Stunde steht der Fred hier und Afrigaaner hat die Steilvorlage noch nicht volley verwandelt, die klimatischen Bedingungen in seiner Wahlheimat ätschi-bätschi-mäßig zu lobpreisen?

Der liegt derzeit am Pool und sonnt sich.

Kapstadt: 20 Grad, leicht bewölkt.
#
Wiesbaden...

Bewölkt, mal grau, mal blau, mal weiß... Vllt. 6, 7 Grad.

Angenehmes Novemberwetter, eine leichte Brise, finde es angenehm.

Überall fliegen die Blätter ins Gesicht, es raschelt, der Wind pfeift, das Graue lässt mich nachdenklich werden...

... ich liebe den Herbst  
#
Zum thema ausgleichende Ungerechtigkeit, es wird immer Fehlentscheidungen auf beiden Seiten gegeben und ja, ich habe mich tierisch aufgeregt am Samstag.

Und ja, in mancher Saison hab ich auch an direkte Benachteiligung gedacht.

Übrigens, wir haben am Samstag dadurch 2 Punkte verlorn, wir haben aber die Saison schon mal 2 Punkte gewonnen. Erinnert sich jemand mal an das Foul von Sotos beim Leverkusen-Spiel vor seinem Kopfballtor... ?  

Ach wie haben sich die Leverkusener damals aufgeregt, warte mal, haben wir uns nicht auch am Samstag so aufgeregt und jetzt hier im Thread... ach ja, ja, ich denke schon    So ist Fußball, und es wäre langweilig, wenn man über sowas sich nicht aufregen könnte  
#
Das mit den Auswärtsfahrt-Verboten ist typische Politiker-Schnellschuss-Blödelei und wahrs. wird das auch so gemacht ...  

Mich wunderts auch, dass der Polizist sich melden darf und ich finde die Geschichte dann schon etwas schlüssiger, klar ist das Opfer ein anderes, aber man muss eben festhalten, dass es wahrscheinlich kein "absichtlicher" Mord war.

Zumindest nicht den Tatbestand.  
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
wieso kann man nur noch Atletico Madrid nehmen?

Gude mein Lieber...

unter dem genannten Link (für den Eurocup) kann man nach Abschluss des Wettbewerbs (Freitags 21 Uhr) nur noch den Europacupsieger spielen, und das ist Atl. Madrid, außerdem zählen die Punkte dann nicht, es ist kurzum eher eine Möglichkeit des Trainings. Also kurzum Wochenende ist "frei".

Ab heute um 11 Uhr geht es dann unter...

http://www.playforyourclub.com/play12.php

weiter mit der Bundesliga, die geht dann bis Mittwoch 21 Uhr, ab Donnerstag 11 Uhr dann Europacup unter altem oben angegebenen Link (play21 am Ende statt 12)
#
tutzt schrieb:
Alles im grünen Bereich und rundweg positiv, außer die bald schon pathologische Harmlosigkeit in der Offensive. Aber dafür steht die Abwehr besser.

Wenn man zudem bedenkt, dass wir in den letzten 4 Spieltagen der Hinrunde 06/07 insgesamt 11 Gegentore gefangen haben, wird der Defensivteil sogar noch besser werden im Vergleich.

Nochmals danke an alle Akteure hier, insgesamt bleibt festzuhalten, dass wir auf jeden Fall noch einen Sieg brauchen aus den nächsten vier Spielen. Fünf Punkte wären toll, also z.B. nen Sieg in Duisburg, ein Remis gegen Stuttgart und Schalke, ne Niederlage in Wolfsburg...

Und bei der Match-to-Match-Analyse haben wir es eh jetzt gut, haben ja letztes Jahr aus den besagten letzten vier Spielen "nur" 2 Punkte geholt, wenn ich mich nicht irre...
#
Hatte dich gar nicht richtig mitgekriegt, unter welchem Kürzel haste denn gespielt?

Schön, dass du den Weg hier her gefunden hast, wir brauchen immer Frischfleisch im Kampf gegen Oxxenbach-Fans, Fohlen, Geißböcke, Spanier, Franzosen, Italiener etc.  
#
Jammern tun die Deutschen doch sowieso immer...

Klar kann man sich über hohe Spritpreise aufregen, aber man muss sich halt eben immer fragen, wo kann ich es mir selbst "verbilligen", das muss ja nicht ein Umzug sein, sondern auch "sparender" fahren, Mitfahrer suchen usw.

Ewig lange Diskussionsgrundlage, gelle...  
#

Geiler Thread  
#
Die Frage, die sich immer stellt, was hättet ihr gegeben wenn es z.B. Sotos gewesen wäre, der Tinga so gefoult hätte...  
#
Ich weiß schon das Rohöl nicht Benzin ist, sondern nur der Grundstoff für den späteren Treibstoff.

Jaja Fahrrad... Fahr mal in Wiesbaden mit dem Fahrrad... Lebensgefährlich hoch 3  
#
Stand 11.11.2007

Hinweise: Die Zuteilung musste aufgrund zuvieler Mannschaften bestimmter Bereiche abgeändert werden, so kommen Saarbrücken und Elversberg in den Westen noch mit rein usw. Ganz stimmen wird es wahrscheinlich noch nicht.

Die fett markierten sind die "Zugänge"

Diese Woche gab es nur 2 Änderungen (Wenn auch eine verdammt wichtige), zudem fielen viele Spiele aus  

Aufsteiger in Liga 2

Kickers Emden
Rot-Weiß Erfurt
VfR Aalen
SV Sandhausen

3. Liga

1. FC Kaiserslautern
FC Augsburg
Carl Zeiss Jena
SC Paderborn 07
Wuppertaler SV
Fortuna Düsseldorf
1. FC Union Berlin
Rot-Weiß Oberhausen
Rot-Weiß Essen
Borussia Dortmund II
Dynamo Dresden
Werder Bremen II
VfB Stuttgart II
Jahn Regensburg
Wacker Burghausen
FC Ingolstadt 04
FSV Frankfurt
Bayern München II
Hessen Kassel
Sportfreunde Siegen

Regionalliga Nord

Eintracht Braunschweig
Energie Cottbus II
Hamburger SV II
VfB Lübeck
SV Babelsberg
BFC Dynamo
Holstein Kiel
VfL Wolfsburg II
FC St. Pauli II
Altonaer FC 93
Hertha BSC II
Hansa Rostock II
BFC Türkiyemspor
Chemnitzer FC
VFC Plauen
SC Boreas Dresden
1. FC Magdeburg
SV Wilhelmshaven

Regionalliga West

SC Verl
Rot-Weiß Ahlen
SV Elversberg
SV Wehen II
1. FSV Mainz 05 II
Eintracht Frankfurt II
1. FC Saarbrücken
Eintracht Trier
Preußen Münster
VfL Bochum II
SpVgg Erkenschwick
FC Schalke 04 II
Bayer Leverkusen II
Schwarz-Weiß Essen
1. FC Kleve
Bor. Mönchengladbach II
VfB Oldenburg
BV Cloppenburg

Regionalliga Süd

FSV Oggersheim
SpVgg Unterhaching
Karlsruher SC II
1860 München II
SSV Reutlingen
SC Pfullendorf
SV Darmstadt 98
Vikt. Aschaffenburg
Wormatia Worms
SC Freiburg II
Waldhof Mannheim
1. FC Heidenheim
Astoria Walldorf
SpVgg Bayreuth
Greuther Fürth II
Eintracht Bamberg
1. FC Nürnberg II
Stuttgarter Kickers

[/quote]
#
Tja, jetzt ist es "wahrscheinlich" anders rum passiert  

Das ist einfach nur traurig, was in dem Land abgeht. Egal welche Seite, egal was genau...

Ich spreche jedenfalls den Angehörigen des Opfers mein Beileid aus, das ist das einzige was man zum jetzigen Zeitpunkt zweifelsohne sagen kann.
#
Bis heute war ich von PES begeistert...

Bis heute...

Danach habe ich herausgefunden, dass Amanatidis ein Verhältnis zu Eto´o hat    

(keine gute Quali, ich weiß)

http://youtube.com/watch?v=-fGC6fnJqtQ

#
Basaltkopp schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
1:0 Aachen

Mit Toppi wird schlagartig alles besser  

Selbstverständlich, ist es doch durch C. Daum in Köln auch. Ein Messias nach dem anderen...

... und wir hatten nur Funkel...

#
Weil unser Forumsserver besser ist  

Spaß beiseite, habe gestern auch das Foul gesehen und wusste nicht wie ich mich fühlen sollte, einerseits war das durchaus rot für Guerrero, der 2. Gedanke war, "so jetzt hat er ne Ausrede nicht da zu sein, der Hu...", der 3. Gedanke, "hoffentlich ist er nur 2 Wochen verletzt, freu mich doch auf den 8.12."  
#
@ DA

Interessantes Posting, mal den Lohn-Zeit-Preis-Ansatz durchzuführen, der ist immer spannend. Aber das meiste dieser "sinkenden Minutenzahlen" liegt an den 60ern-Anfang90er, da der Lohn seit 10 Jahren sogar real gesunken ist (also weniger stark gestiegen wie die Inflation) und das Benzin mehr gestiegen ist als die allgemeine Inflation, ist der Minutenbereich wieder am steigen... Aktuell jedenfalls.

Den letzten Satz würde ich nicht unbedingt unterstreichen, also den mit dem Hinziehen, ich habe das zwar so gemacht, aber es gibt auch Leute, die sowas wie Heimat schätzen. Warum sollte ich ein eigenes Haus (vllt das, was seit Generationen der Familie gehört) in der Provinz aufgeben?

Außerdem würden dann die Ballungsgebiete, vor allem die Städte noch mehr bezogen werden, weil dort die "Arbeit" liegt. Vor allem das Rhein-Main-Gebiet, was hauptsächlich aus kleineren Städten, 2-3 Großstädten, einigen Käffern und einem Müllhaufen besteht, ist ein "Autofahrer-Paradies" , weil alle Autos in die Städte oder Industriegebiete reinfließen.

Und ganz ehrlich, ich kann jeden verstehen, der lieber im Taunus wohnt als in der Innenstadt von Wiesbaden/Mainz/Frankfurt, habe beides jetzt schon mitbekommen dürfen.

Was ich viel wichtiger fände, wäre ein Ausbau und ein Beschleunigen des öff. Nahverkehrs (wie auch eine Vergünstigung). Wie soll aber der öfftl. Verkehr schneller durchkommen, wenn trotz alledem Leute hier in Wiesbaden für 1,5 km Wegstrecke das Auto nehmen und die nicht dafür ausgelegten Straßen überlasten?

Das ist ohnehin schon eine Katastrophe und wenn dann noch Baustellen hinzukommen (wie aktuell in WI) und zudem noch 1-2 "Warnblink-Parker" , dann ist das Chaos perfekt.

Übrigens noch einen kleinen Vergleich...

Fahrtzeiten

Früherer Wohnort (20 km) : 20 Minuten
Wiesbaden aktuell (7 km) : 20-25 Minuten (mit Auto) / 30 Minuten (Bus)

Kosten pro Arbeitstag
(nur Benzin oder Fahrkartenpreise)
Früherer Wohnort: ca 3,50 Euro aktuell
Wiesbaden (Auto): ca. 2,50 Euro (höherer Spritverbrauch)
Wiesbaden (Bus) : ca. 3 Euro

Das Hinziehen bringt also nicht immer "so viel".

Was ich aber allgemein sagen muss, bei manchen fehlt die Einsicht, auch mal paar Minuten mehr Zeit in Kauf nehmen zu wollen und vllt. mal das Auto stehen lassen zu können. Fängt ja schon an, dass an einem schönen Frühlingstag (20 Grad) Leute wegen einem kleinen Einkauf (2 Flaschen Wasser oder so) mitm Auto zum 500 Meter entfernten Laden fahrn...

... womit wir wieder bei meinem alten Kritikpunkt wären...