SGE_Werner
74716
#
SGE_Werner
Schön, dass die mal die Konferenz zeigen auf Sat 1...
Barca-Rangers 1:0
Lyon-VfB 1:0
Lyon-VfB 1:0
Hab jetzt leider keine Vergleichspreise für Zigaretten
Ich kann dir aber sagen, dass eine Flasche Bier mit 0,5 Liter bereits 1957 60 Pfennig gekostet hat, also ca. 31 Cent.
So viel verteuert hat sich nun auch nicht alles...
Ach übrigens, Haare schneiden bei einem Mann hat 80 Pfennig gekostet im Jahr 1948
Ich kann dir aber sagen, dass eine Flasche Bier mit 0,5 Liter bereits 1957 60 Pfennig gekostet hat, also ca. 31 Cent.
So viel verteuert hat sich nun auch nicht alles...
Ach übrigens, Haare schneiden bei einem Mann hat 80 Pfennig gekostet im Jahr 1948
Mal einen Kulturschock, Preisvergleich mit 1991
Benzin: 0,60 Euro
Heute: 1,45 Euro
Diesel: 0,51 Euro
Heute: 1,32 Euro
SGE_Werner schrieb:
Mal einen Kulturschock, Preisvergleich mit 1991
Heut' früh so an der
Offenbecher Landstraße
Super Plus 2.00,9
E5 185,9
Diesel 166,9
Noch Fragen? 😁
miep0202 schrieb:
Und den Stromverbrauch.
Korrekt, mach endlich den PC aus
Aber einen Vorteil haben Busse, Bahn etc. schon...
Man muss sich nicht so sehr über das Auto vor einem aufregen usw.
Das ist für mich der größte Segen am Bus fahrn, einfach ans Fenster lehnen, dösen und morgens den 14-jährigen Mädchen zuhörn, wie sie über andere ablästern und sich aufregen, dass ihre Freunde es nicht schaffen, länger als 10 Minuten im Bett durchzuhalten.
Man muss sich nicht so sehr über das Auto vor einem aufregen usw.
Das ist für mich der größte Segen am Bus fahrn, einfach ans Fenster lehnen, dösen und morgens den 14-jährigen Mädchen zuhörn, wie sie über andere ablästern und sich aufregen, dass ihre Freunde es nicht schaffen, länger als 10 Minuten im Bett durchzuhalten.
saggseheuser schrieb:
Meiner Meinung nach sollten sich die Bundesligablubs die Anmeldung für die Europacupwettbewerbe sparen, da da eh nix gerissen wird.
Dafür sollte man den DFB Pokal reformieren und eine Gruppenphase mit Hin und Rückspiel einführen
Zu erstem Satz: Im Uefa-Cup sind wir aktuell die 2. beste Nation, zur Spitzenklasse reicht es aber nicht. Wir haben viel gutes Mittelmaß...
Zum zweiten Satz: Wenn das passiert, werde ich nie mehr zu einem DFB-Pokal-Spiel gehen.
@ Dirty-Harry
Ich hab zwar in den 60er und 70er noch nicht gelebt... Aber...
Die Akzeptanz der Leute scheint mir gegenüber Italiener, Jugoslawen etc. höher zu sein, weil die Mentalität nicht so weit auseinander liegt mit unserer, wie bei anderen Nationalitäten.
Zudem wurden die Italiener, Griechen, Jugoslawen etc. nicht in ein einzelnes Viertel gepfercht, oder täusche ich mich, klar gibts griechisch geprägte Teile usw. (hier in Biebrich z.B.)
Meiner Meinung nach liegt das ganze Problem an der fehlenden Kommunikation und vorhandenen Vorurteilen. :neutral-face
Ich hab zwar in den 60er und 70er noch nicht gelebt... Aber...
Die Akzeptanz der Leute scheint mir gegenüber Italiener, Jugoslawen etc. höher zu sein, weil die Mentalität nicht so weit auseinander liegt mit unserer, wie bei anderen Nationalitäten.
Zudem wurden die Italiener, Griechen, Jugoslawen etc. nicht in ein einzelnes Viertel gepfercht, oder täusche ich mich, klar gibts griechisch geprägte Teile usw. (hier in Biebrich z.B.)
Meiner Meinung nach liegt das ganze Problem an der fehlenden Kommunikation und vorhandenen Vorurteilen. :neutral-face
Wo arbeitest du denn Propain ?
Bei längeren Strecken macht der Öfftl. Verkehr etc. eh kein Sinn.
Nur, wenn ich sehe, dass Leute hier in Wiesbaden für 750 Meter ihr Auto starten müssen, um zur Arbeit zu kommen
Bei längeren Strecken macht der Öfftl. Verkehr etc. eh kein Sinn.
Nur, wenn ich sehe, dass Leute hier in Wiesbaden für 750 Meter ihr Auto starten müssen, um zur Arbeit zu kommen
Und kostet Benzin auch 3 Mark 10
Ich hab das Auto eh "halb abgeschafft" , also fahr mitm Bus zur Arbeit, brauch das Auto nur noch fürs Wochenende (ca 60 km im Schnitt pro WE)
Deswegen kann ich mit den Benzinpreisen noch leben, finde sie trotzdem ne Unverschämtheit, wird Zeit für mehr alternative Energien (die bei Autos schon existieren, aber noch nicht "marktfähig" genug sind , zumindest die meisten)
Ich hab das Auto eh "halb abgeschafft" , also fahr mitm Bus zur Arbeit, brauch das Auto nur noch fürs Wochenende (ca 60 km im Schnitt pro WE)
Deswegen kann ich mit den Benzinpreisen noch leben, finde sie trotzdem ne Unverschämtheit, wird Zeit für mehr alternative Energien (die bei Autos schon existieren, aber noch nicht "marktfähig" genug sind , zumindest die meisten)
Userin, tschuldigung :neutral-face
propain schrieb:
Komisch, als letzte Woche in Russland ein Bus hochging wurde kein Thread eröffnet, war wohl im falschen Land passiert.
Propain, nimms mir nit übel, aber
a) Hat der User das gute Recht das auf zu machen
b) Wenn es dich stört, dass kein Bus-in-die-Luft-gejagt-Thread existiert, dann mach ihn auf.
Tschuldigung, aber von einem User, der von 68073 Usern die meisten Beiträge hat und zudem seit über 6 Jahren da ist, erwarte ich auch mal, dass er nicht jeden Thread zerredet. :neutral-face
Zum Thema zurück: Mein Beileid für die Angehörigen der Opfer!
Champions League , 4. Spieltag Teil 2
Barca - Rangers
Lyon - Stuttgart
Der Sieger des ersten Spiels ist eigentlich fast durch, bei einem Sieg der Stuttgarter sowieso. Bei einer Niederlage der Stuttgarter in Lyon sind sie sicher 4. und damit raus.
Man U - Kiew
Sporting - AS Rom
Gewinnt Rom und holt Manchester nen Punkt, sind beide im Achtelfinale.
Inter - ZSKA
Fenerbahce - PSV
ZSKA Moskau muss punkten (haben nur 1) , die anderen 3 Teams haben 4-6 Punkte, enge Gruppe. Wer gewinnt, macht einen großen Schritt Richtung Achtelfinale.
St. Bukarest - FC Sevilla
Slavia Prag - Arsenal
Holt Arsenal nen Punkt, sind sie definitiv im Achtelfinale.
Bukarest muss gewinnen, gewinnt nämlich Sevilla, sind die auch fast durch.
Barca - Rangers
Lyon - Stuttgart
Der Sieger des ersten Spiels ist eigentlich fast durch, bei einem Sieg der Stuttgarter sowieso. Bei einer Niederlage der Stuttgarter in Lyon sind sie sicher 4. und damit raus.
Man U - Kiew
Sporting - AS Rom
Gewinnt Rom und holt Manchester nen Punkt, sind beide im Achtelfinale.
Inter - ZSKA
Fenerbahce - PSV
ZSKA Moskau muss punkten (haben nur 1) , die anderen 3 Teams haben 4-6 Punkte, enge Gruppe. Wer gewinnt, macht einen großen Schritt Richtung Achtelfinale.
St. Bukarest - FC Sevilla
Slavia Prag - Arsenal
Holt Arsenal nen Punkt, sind sie definitiv im Achtelfinale.
Bukarest muss gewinnen, gewinnt nämlich Sevilla, sind die auch fast durch.
sge571 schrieb:
geil
Man kann aber auch andersrum in einem Duell des Europacups gegen Gladbach z.B. (wie schon vorhin genannt) mit 50.000 Punkten verliern, beide Teams hatten 90 Millionen.
Nachdem wir 2 Tage zuvor mit 680:678 Millionen die Liga gewonnen hatten
Jedenfalls freuts mich, dass dich das Fieber PFYC angesteckt hat
Vorwarnung: Das geht nicht so schnell wieder weg
(so ich muss jetzt weiterarbeiten )
sge571 schrieb:
alles klar...
wieso haben die gladbacher so viele meister titel ???
Eine der beliebtesten Fragen
War zwar in den Anfängen nit dabei, aber die haben als erstes mit dem Spiel richtig angefangen, ein großes Team aufgebaut, einen eigenen PFYC-Fanclub etc.
Außer Kölle hat die niemand richtig bedrängt, aber unser Team ist halt im Laufe des Jahres dank guter Trainerarbeit, verrückter Spieler und einem geilen Teamgefüge zu einem Top-Team herangewachsen. Deswegen haben wir auch die meisten der 6 Europacups und 9 Meistertitel in den letzten Wochen und Monaten geholt (3 Meistertitel hintereinander aktuell)
Das Spiel selbst gibts seit Sep. 04 oder so, die 2. Liga in Deutschland seit August 07.
Derzeit gibts halt hauptsächlich packende Duelle mit den Fohlen, ansonsten sinds im Europacup (außer in Runde 1 immer 2-Stunden-Spiele) auch ab und zu mal die Franzosen oder Atl. Madrid etc. , die mal gefährlich werden können. Und einmal warens auch die Oxxenbacher, die dann aber im EC-Finale knapp geschlagen wurden Das ist ein geiles Gefühl, kannste mir glauben
In einer halben Stunde natürlich, wollte ich gemeint haben...
Ansonsten kannste dir (jedenfalls zuhause) Lama runterladen, das ist ein Beobachter, wo du den Abstand zwischen den Vereinen siehst, die Entwicklung, die Spieler und ihre Punkte (gefiltert nach Vereinen etc.)
http://www.pfyc-adler.de/content//index.php?option=com_weblinks&catid=28&Itemid=23
Auf den Beobachter klicken und runterladen (wie gesagt, auf der Arbeit vllt nicht so gut )
Wenn du das dann startest kommt ein Fenster mit League, Euro Cup etc. , also den aktuell laufenden Wettbewerb anhaken und unten ganz besonders New Season anklicken, das ist wichtig.
Übrigens kannste auch dort die ganzen Shouts der SGE-Spieler sehen, das ist besonders Abends lustig, da gibts manchmal ganz schön derbe Sprüche.
Der Link oben führt auch zu unserer Homepage, da kannste dich dann auch im Forum anmelden wenn du Lust hast
http://sge-pfyc.foren-city.de/
Ansonsten kannste dir (jedenfalls zuhause) Lama runterladen, das ist ein Beobachter, wo du den Abstand zwischen den Vereinen siehst, die Entwicklung, die Spieler und ihre Punkte (gefiltert nach Vereinen etc.)
http://www.pfyc-adler.de/content//index.php?option=com_weblinks&catid=28&Itemid=23
Auf den Beobachter klicken und runterladen (wie gesagt, auf der Arbeit vllt nicht so gut )
Wenn du das dann startest kommt ein Fenster mit League, Euro Cup etc. , also den aktuell laufenden Wettbewerb anhaken und unten ganz besonders New Season anklicken, das ist wichtig.
Übrigens kannste auch dort die ganzen Shouts der SGE-Spieler sehen, das ist besonders Abends lustig, da gibts manchmal ganz schön derbe Sprüche.
Der Link oben führt auch zu unserer Homepage, da kannste dich dann auch im Forum anmelden wenn du Lust hast
http://sge-pfyc.foren-city.de/
sge571 schrieb:
ich hab die 500k in einer halben stunde gemacht... hab mich heute schon um das doppelte gesteigert... wo kann man gucken wieviel man hat ???
Hey, 500 k in einer Stunde Das ist für den Anfang gut, also 1 Million in einer Stunde...
Mein Schnitt war nach 2 Monaten bei 1,3 Mio
Dann bei 1,55 Mio
Heute bei 1,6 - 2,1 Mio
(gibt aber auch Spinner, die schaffen 3)
Die Spielerdaten sind hier...
http://www.playforyourclub.com/pfyc_players_display.php?l=8
359 sge 817075 SGE Frankfurt
sge571 schrieb:
hab ja noch 4 stunden zu arbeiten da lässt sich eine menge machen
Was ne Arbeitsmoral
Also sei nicht getrübt darüber über die "nur" 600.000 Punkte, in meiner ersten Woche hatte ich 5,1 Millionen... Nach ca. 15-20 Stunden !!!
Heute schaffe ich die 5,1 Millionen in ca. 2,5 Std.
Also das wird schon...
@ SGE-Papa
Habe das schon vernommen, dass ihr heute Morgen die Stellung gehalten habt, war ja nur kurz zw. 6-7 mal da, und Goy war auch da.
Nochmal Respekt ,-)
Zu den Tipps für unseren Neuling ist alles gesagt, also ich habe in der Liga noch keine 200k geschafft, nach 4,5 Monaten (war aber mit 192 k schon nah dran) , im EC halt 2 mal geschafft (rekord bei 22x.000 irgendwas) , also ist schon ein geiles Gefühl, erstmal überhaupt es zu schaffen, dann den ersten Elfer zu verwandeln, dann den Elfer zu verwandeln und über 100 k zu haben usw.
Also willkommen an Bord und wie Mittelbucher (Frank) , unser Trainer, sagt, jeder Punkt zählt!!! (Aus eigener Erfahrung sprech *g*)
Habe das schon vernommen, dass ihr heute Morgen die Stellung gehalten habt, war ja nur kurz zw. 6-7 mal da, und Goy war auch da.
Nochmal Respekt ,-)
Zu den Tipps für unseren Neuling ist alles gesagt, also ich habe in der Liga noch keine 200k geschafft, nach 4,5 Monaten (war aber mit 192 k schon nah dran) , im EC halt 2 mal geschafft (rekord bei 22x.000 irgendwas) , also ist schon ein geiles Gefühl, erstmal überhaupt es zu schaffen, dann den ersten Elfer zu verwandeln, dann den Elfer zu verwandeln und über 100 k zu haben usw.
Also willkommen an Bord und wie Mittelbucher (Frank) , unser Trainer, sagt, jeder Punkt zählt!!! (Aus eigener Erfahrung sprech *g*)
Das heißt aber nicht, dass wir uns jetzt ausruhen können!!!
Muss Kurve gleich mal etwas revidieren (sorry).
Trotz wieder mal genialer Nachtschicht ist Gladbach immer noch im Stande, so einen Vorsprung noch wett zu machen. Das Fohlen ist noch nicht im Stall
Also wer spielen kann und ein paar Minuten Zeit hat, den
10. Meistertitel
für Frankfurt perfekt machen zu wollen, ran an die Mäuse...
http://www.playforyourclub.com/play12.php
Muss Kurve gleich mal etwas revidieren (sorry).
Trotz wieder mal genialer Nachtschicht ist Gladbach immer noch im Stande, so einen Vorsprung noch wett zu machen. Das Fohlen ist noch nicht im Stall
Also wer spielen kann und ein paar Minuten Zeit hat, den
10. Meistertitel
für Frankfurt perfekt machen zu wollen, ran an die Mäuse...
http://www.playforyourclub.com/play12.php