>

SGE_Werner

74716

#
Rheuma_Kai schrieb:
Auch schön: Bayern ist abgestiegen    

Ist ja auch ne Fahrstuhlmannschaft  ,-)  
#
So um 9 Uhr sollte es ne blöde Sitzung geben mit meinem Chef

Der hängt jetzt in Frankfurt wegen Streik fest...

Danke Lokführer  
#
Überrascht positiv:

teilweise KSC    , das wars dann aber auch

Überrascht negativ:

Niemand

Ganz einfach, ich habe erwartet dass Stuttgart und Nürnberg weitaus schlechter starten werden, das konnte man einfach nicht steigern, dass sie natürlich so weit unten stehen, ok, das ist leicht überraschend. Dass Karlsruhe was drauf hat, wusste man schon vorher, die werden schon noch runterfallen, die spielen jetzt zuhause gegen Hamburg, Berlin und in Bochum / Cottbus, das sind wichtige Spiele.

In der 2. Liga überrascht mich Freiburg ein bissl, 1860 und Fürth genauso, Wehen wundert mich zwar nicht, dass die besser starten als erwartet, die werden noch runterrutschen. Negativ ganz klar Augsburg und Lautern.

In der 3. Liga neben Sandhausen / Aalen auch Emden und Erfurt. Letztere haben schon 38 Tore , das ist saustark.
#
Super Kampf am Ende Adler!

Noch vor Lautern gelandet, selbst in der Regenerationswoche ein Top-Ergebnis!

Und morgen gehts dann weiter im Europacup  
#
SGE-Papa schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Krass dass alle Wiesbaden schön finden  

Vielleicht bin ich irgendwie blind, aber so schön find ich das hier auch nicht, aber bin wohl echt nen Dorfpupser, der es lieber hat am Ar... der Welt zwischen Wald und Wiesen zu leben    

Das liegt vielleicht daran, dass in der Nähe des neuen Stadions arbeitest, soviel ich weiß. Da würds mir auch net gefallen. Da ich auf Kurpark und Staatstheater schaue finde ich es hier nett. Insbesondere mit dem Schneetreiben im Vordergrund, dass hier gerade losgeht!  

Grüße von Haus zu Haus
SGE-Papa

Tja...    Ich sitze aber aktuell am Rhein, das hat schon was schöneres, aber hier stinkts immer nach Nescafe, und das ist Mainz.  

Und die schönen Gebäude und die schönen Viertel, Kurpark etc. , da komme ich außer wenn ich genau da hinwill, nie hin, das ist ja das Problem.  
#
Jetzt wundert mich bei Propain gar nix mehr!
#
Jedenfalls wird bestimmt jetzt das Aufgebot an Ordnern und Polizisten vor der Ost drastisch erhöht nach seinem Beitrag  
#
Hui interessanter Text, der passt rhetorisch auf jeden Fall in jede Fraktionsrede einer Partei  ,-)

Schöne Worte sind das eine, sich aber mit den wahren Problemen auseinanderzusetzen und richtig zu handeln, was ganz anderes...  
#
Hab das ja schon in meinem (wie siehts in der 3. und 4. Liga zukünftig aus-Thread) erwähnt...

Mich überraschts auch, zwar ist Sandhausen seit Ewigkeiten in der 4. Liga gewesen, aber dass die dann bei nem Aufstieg so abgehen, naja so Sachen solls geben.

@ Schoppenpetzer

Tja, dass die Traditionsvereine wie Darmstadt, Mannheim, Ulm etc. abgestiegen sind, da können sich deren Chefs oder ehemalige mal schön an die eigene Nase fassen. Wenn die Dorfvereine es immer wieder schaffen mit nicht allzu hohen Mitteln oben mitzuspielen, dann verdient das absoluten Respekt.

Wobei bei Aalen... ja...

Das sind die Daten von http://www.kickersnews.de/?p=790

VfR Aalen  3,80 (3,60)
FC Ingolstadt 04 3,00 (3,30)
Wacker Burghausen 3,00 (2BL)
SpVgg Unterhaching 3,00 (2BL)
Stuttgarter Kickers 2,40 (2,40)
Sportfreunde Siegen 2,40 (1,70)
SV Sandhausen  2,00 (OL)
FSV Frankfurt  1,85 (OL)
SpVgg Elversberg 1,80 (1,30)
KSV Hessen Kassel 1,50 (1,29)
SSV Reutlingen  1,30 (1,10)
Jahn Regensburg  1,25 (OL)
SC Pfullendorf  1,20 (1,30)
FSV Oggersheim  1,20 (OL)

#
Krass dass alle Wiesbaden schön finden  

Vielleicht bin ich irgendwie blind, aber so schön find ich das hier auch nicht, aber bin wohl echt nen Dorfpupser, der es lieber hat am Ar... der Welt zwischen Wald und Wiesen zu leben  
#
Dussel schrieb:
Hi,

ei, die Nationalmannschaft trainiert doch im Stadion. Hast Du noch nix davon gehört

LG
Dussel

Ich wusste zwar dass die trainiert, aber nicht mehr wann, ok, hast Recht, mea culpa  

Heißt trotzdem Waldstadion  
#
Was bitte schön machste am Sonntag an einem spielfreien Tag im WALDSTADION?  
#
Ich bin auch nur ein einfacher Fan, aber ich versuche, meine Meinung zu bestimmten Punkten mal preiszugeben, mein Lieber....

In Italien wird ein Fußballfan im Auto erschossen, anschließend kommt es zu schwersten Krawallen.

Das stimmt einen nachdenklich, aber ich glaube, das ist kein Grund nicht mehr Fan zu sein, das hätte der Tote sicher auch nicht gewollt  

In Nürnberg werden die Fans schlimmer als Vieh in einem Tunnel zusammengepfercht, ein mir bekanntes 16-jähriges Mädchen bekommt von einem Polizisten, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort steht mal schnell heftigst einen Schlag ins Gesicht mit heftig blutender Lippe.
In München läuft Uli H. verbal gegen die letzten echten Fans Amok und schießt dabei im Eifer des Gefechts auch die Sponsoren an.

*räusper* , ja da macht man sich zurecht Gedanken

Sind supportende Fans nur noch geduldet, um einem Eventpublikum einen entsprechenden Rahmen zu bieten ?

Teilweise ja, wobei ich davon ausgehe, dass bei Wegfall des Supports auch mit der Zeit der Fußball selbst kaputt geht (wenn auch erst langfristig)

Erfolg um jeden Preis ?(Beispiel: Gazprom 06, Wegfall der 50+1 Regel)

Fußball ist leider nur noch ein Geschäft und wir sind die "Kunden"  

Was ist Fankultur und wen interessiert das noch?

Uns Fans interessiert es noch

Warum ist man so bekloppt und jubelt den Angestellten de AGs und GmbHs auf dem Rasen noch zu ?

Weil wir bekloppte Fans sind?  

Warum werden Fußballfans von der Staatsmacht unter Generalverdacht gestellt und als Bürger 2. Klasse angesehen?

Das kann nur die Polizei selbst beantworten

Meine 12-jährige Tochter ist längst auch begeisterter SGE-Anhänger. Ist es richtig von mir, sie in dieser Hinsicht so zu unterstützen?

JA! Wenn ich ne 12-jährige Tochter hätte und sie wäre begeisterte Handballerin und Fan von Wallau/Massenheim, würde ich sie auch darin unterstützen, man muss hinter der Liebe und den Vorlieben der Kinder stehen, ohne die schützende Hand wegzulassen, also aufklärend und tolerant erziehen, bestimmte Nachteile am Fan-Da-Sein aufzeigen etc. , ohne zu viel Angst zu schüren, dann kann sie vllt. selbst schon abwägen, ob sie dabei bleiben will.

Ist es wirklich richtig , einem System, auch genannt Bundesliga zu unterstützen das solche Blüten treibt?

Gott sei Dank mach ich mir den Gedanken nicht, sonst wär ich nur noch daheim und guck mir nur noch Sonntags die Kreisliga an, ach ja die heißt ja jetzt auch KIA  

Auch die Heerscharen der User hier im Forum, die wesentlich besser als HB und FF wissen wie man einen Bundesligisten führt gehen mir im Moment mächtig gegen den Strich.

Die gabs schon früher, da nannte sich sowas Stammtisch
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
zur Erinnerung: durch die vielen Verzögerungen und Störungen von aussen schreiben wir (zwar die 10. Spielminute) gerade schon 18:30 Uhr.
Der Schiri sagt "ist doch jetzt eh alles egal" und unterbricht die Partie um gemeinsam mit den anwesenden fans auf dem teilzerschmetterten Videowürfel die Sportschau zu geniessen.
Dort berichtet gerade der für diesen Spieltag als Überraschungsgast verpflichtete Jürgen Emig, dass die Eintracht den VFB mit 4:1 aus dem Stadion geschossen hat.
Der Schiedsrichter sieht das als Hinweis des Schicksals und beschliesst, nach der Sportschau den weiteren Spielverlauf in diese Richtung zu lenken. Er bekommt hierfür tatkräftige Unterstützung seiner Kollegen HJoyzer und Krug an der Linie und dem 4. Mann Herbert Fandel. Spielbeobachter Markus Merk notiert das wohlwollend.

#
pipapo schrieb:
Keiner der Krabbenschlürfer: http://www.11freunde.de/bundesligen/106240

So komisch es klingen mag, ich hab fast Gänsehaut bekommen, weil ich mit dem armen Batzi-Fan mitfühlen kann.  

Die wenigen echten Fans, die von denen noch übrig geblieben sind, tun mir wirklich wirklich leid.
#
Puh Mc´s oder Aramark, ich würde immer noch Mc´s nehmen, bei denen weiß ich immerhin, wie die Qualität ist oder nicht...  
#
Ich habe einen Satz gelesen: Wir dürfen nicht rumheulen, dass Leute wie Streit gehen, wenn wir Bruchhagens Modell verteidigen.

1. Heule ich nicht rum.

So ich schreibe gerade mal die Spieler-Verluste eines Vereins auf, der vor 10 Jahren auch nur im grauen Mittelfeld rumgehüpft ist, bis 99 eine neue Ära mit neuer sportl. Leitung angefangen hat.

Wicky, Herzog, Pizarro, Rost, Frings (teilweise), Ismael, Krstajic, Ailton, Charisteas, Ernst, Magnin, Micoud.

Und wo ist diese Mannschaft heute?

Bremen ist das Optimalbeispiel, das heißt wir sind in ca. 3-4 Jahren unter den besten fünf.  
#
schusch schrieb:
Florian Silbereisen als Capo! Dann klatschen auch die Rentner auf der HT mit!

#
"Die Vereine kennen ihre Fans. Sie müssen jedem einzelnen klar machen, dass Gewalt im Stadion nichts verloren hat"

Ne, das ändern wir mal...

"Die Vereine kennen die Polizei. Sie müssen jedem einzelnen klar machen, dass Gewalt auf dem Weg zum oder aus dem Stadion nichts verloren hat"  
#
Ich werde morgen mich mal schlau machen, war 6 Monate in der Verbraucherpreisstatistik in der Ausbildung und hab noch Kontakte  

Wird wahrs. wirklich an den Obsternten liegen, das ist normal, wenn auch natürlich eine Erhöhung über 50 % schon außergewöhnlich ist, denn die normalen saisonalen und jahres-spezifischen Unterschiede bei Obst/Gemüse sind ja bekannt.   :neutral-face