>

SGE_Werner

74694

#
bzw die Kreisliga war damals die A Wiesbaden , sorry und wenn dann wärs Untertaunus-Ost gewesen, aber egal  
#
hope_or_die schrieb:
Boxenluder schrieb:
Ja, einen Sponsoren hat wohl jeder Mannschaft. Was ich halt meine ist eben, dass sich der Verein eigenständig in diesen sportlichen Aufschwung gespielt hat. Extrembeispiel wäre hier eben Schalski oder Chelski.

Oh man informier dich bitte erstmal. Der Gründer der Firma Britta investiert jedes ja sein Geld und ist sozusagen ein kleiner Abramowitsch.

Sagen wir mal so, es ist eine Mischung aus Sponsoring und Mäzen.

Wenn Hankammer heute sterben würde, würd der Vertrag mit Britta noch weiterlaufen , ein paar Jahre, wenn ich recht informiert bin.

Es ist so, dass sich kein Team einen sportlichen Aufschwung ohne Geldgeber erspielt. Das dauert Jahrzehnte. Wehen war 82 etwa noch in der Kreisliga A Rheingau-Taunus, ist dann in wenigen Jahren aufgestiegen bis in die Oberliga wegen des Geldes. Hankammer hat auch in andere Vereine investiert, die auch nach oben schnellten. In der Oberliga blieben sie einige Jahre bis Anfang/Mitte 90er, dann gings in die Regionalliga, mal wieder runter, mal wieder hoch, seit 02/03 etwa ist Wehen oben dabei. So gesehen haben sie es sich schon erspielt, aber wenn Wehen keinen Hankammer hätte, würden sie noch heute in der Kreisliga oder bestenfalls Bezirksliga spielen.

P.S. früher LR Ahlen, 1.FC Nürnberg (Roth), Hannover (Kind) haben auch alle Mäzen dahinter. So offensichtlich wie bei Abramowitsch ist das nicht, denn der pulverisiert sein Privatvermögen rein, bei den anderen ist es meistens eine Mischung aus Privatvermögen und Firmenvermögen, bzw letzteres gehört ja denen.  :neutral-face
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Wie bitte will Wehen mit geschätzten 4000 Zuschauern im Schnitt
die Stadionmiete bezahlen? Größenwahnsinniger Drecksverein!

Da muss ich dem Aufsteiger auch recht geben.

Da kommen MEHR als 4.000 gegen Lautern, Koblenz, Köln etc. und es werden auch mehr als 4.000 im Schnitt sein. Auch wenn das dann meist Gästefans und neutrale Zuschauer sind.

P.S. Das hat nix mit Größenwahnsinn zu tun, sondern mit Missmanagement von Hübner und co. , die seit Jahren schon ein Stadion hätten bauen können, aber immer herausgezögert wurde.  
#
Und eben hunderte Nürnberger , nur am Handy und am fotografieren, so als würde man gerade Fotos von ner Konfirmation machen , sorry so sehr ich es Hans Meyer und Nürnberg sportlich gönne, aber das sieht einfach peinlich aus  
#
eintracht_fan84 schrieb:
mal schauen, wenn jetzt die nürnberger kommen, ob's wieder Pfeifkonzert gibt, wie letztes Jahr  

Ne, wies ausschaut nicht, ist auch ok so, denn die Nürnberger haben keine Pfiffe verdient. Weiner hat immer welche verdient, egal wie er pfeift.  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Mann, Mann. Ich will nächstes Jahr wieder nach Berlin. Und mit dem Pokal zurück!!!

Tja, hätten wir im 1/2-Finale in Nürnberg keine Arbeitsverweigerung betrieben,
sondern wären da wie die letzten 20 Jahre auch ungeschlagen vom Platz
gegangen, würden wir jetzt in Berlin den Pokalsieg feiern....

Richtig schön wärs

0:1 Cacau
1:1 Ama
Rot: Cacau nach Tätlichkeit an Fink
Meira verletzt Ama schwer
2:1 Meier (per Kopf)
2:2 Elfmeter (nach Foul Oka)
Verlängerung
3:2 Huggel (30 Meter Schuss in den Winkel)

#
SGE_Werner schrieb:
1.Bayern
2.Bremen
3.Dortmund
4.HSV
5.Leverkusen
6.Schalke (Kunert wird ihnen auch nit helfen)
7.Gladbach
8.Wolfsburg
9.Hertha
10.Stuttgart
11.Frankfurt
12.Bochum
13.Nürnberg
14.Aachen
15.Mainz
16.Cottbus
17.Hannover
18.Bielefeld

*duck-und-weg*

Leverkusen hab ich richtig, juhuu  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Sag ich auch nit, aber die Freude bei den Nürnbergern sah so aus , als hätten sie zum 9. Mal seit 95 den Pokal geholt.

Genau das hab ich mir auch gedacht. Da wird 3 mal in die Hände geklatscht...
Wie bei den Bayernkunden, die zum 2346 Mal die Meisterschaft "feiern"

Ja da haste recht, trotzdem hats Nürnberg sportlich HEUTE verdient. Wenn die Fans entscheiden würden, wären wir Pokalsieger  
#
cobi schrieb:
und der hildebrand beschwert sich über den schiri..

hat der keine augen im kopp?

Naja, Vereinsklappe und wenn er sich morgen die Wiederholung anschaut, dann wird er das anders sehen!
#
eintracht_fan84 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wenn ich die Stimmung im Nürnberg-Block sehe, überleg ich mir doch, ob sies verdient haben *würg*

die stuttgarter waren aber keineswegs besser  

Sag ich auch nit, aber die Freude bei den Nürnbergern sah so aus , als hätten sie zum 9. Mal seit 95 den Pokal geholt.
#
Wenn ich die Stimmung im Nürnberg-Block sehe, überleg ich mir doch, ob sies verdient haben *würg*
#
Nürnberg gewinnt.

Glückwunsch!

Und Herr Cacau muss sich fragen, welchen Anteil er hatte.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Scheiß Nürnberg!

Vom Achtel- bis zum Halbfinale nur Heimspiele gehabt!
Gegen die Kracherteams BV Cloppenburg, Paderborn, Unterhaching und Hannover gespielt. Insgesammt 4 Verlängerungen und zwei Elfmeterschießen benötigt!!
Im Finale dann fast 90 Minuten gegen 10 Mann gespielt und wieder Verlängerung gebraucht...

Was ne scheiße.....

Und? Wen juckts?

Stuttgart hat durch ein 1:0 in Wob gewonnen und Wob hat klares Tor verwehrt bekommen. Stuttgart hats auch nit verdient.  

Ist Ansichtssache Obi.  
#
touch7 schrieb:
Mensch am meisten nervt mich,das da unten unsere Jungs hätten stehen können  
Kacke ey    

Hätten, ja. Ist aber nicht so, weil wir in Nürnberg scheisse gespielt haben.  
#
touch7 schrieb:
ich versuchs mal mit dem 3-3    

Aber es ist ein tolles Finale. Nur mal so.
#
touch7 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
touch7 schrieb:
TOR 3-2    

Leider!!!!

Tja. Hätte Stuttgart noch 11 Mann , hätten sies gewonnen.

Schöner Sonntagsschuss und haste echt gut vorhergesehen 10 sekunden vorher    Wenn auch falsch rum  
#
touch7 schrieb:
TOR 3-2    

#
touch7 schrieb:
TOR 3-2    

#
Petermann schrieb:
was geht ab in Berlin ? hab ka Bild !!!

Spannend, keine Höhepunkte aber, 108. Minute
#
Jekay schrieb:
Hut ab VFB.

Aus sportlicher Sicht ja!

Mit 10 Mann ebenbürtig zu sein, zeugt von Stärke.

Trotzdem bin ich für Nürnberg. Ich will den Meira nicht den Pokal in den Händen sehen haben. Sorry.

Wahrscheinlich wird er ihn mit dem Kopf nach unten halten.