SGE_Werner
74671
Selten ein so schlechtes Spiel gesehen bei einer WM
Das is schon krass, jetzt kriegen wir ein Grotten-Viertelfinal zw. Italien-Ukraine, ein bescheidenes zw. Por-Eng (aufgrund Englands Leistungen) und evtl. zwei vorweggenommene verdiente Halbfinals (DEU-ARG und evtl. SPA-BRA)
Ehrlich gesagt... wenn ich mir so bisher das Achtelfinale angeschaut habe und vor allem gestern die beiden... Wenn Deutschland Argentinien schlägt, werden sie Weltmeister!
Das is schon krass, jetzt kriegen wir ein Grotten-Viertelfinal zw. Italien-Ukraine, ein bescheidenes zw. Por-Eng (aufgrund Englands Leistungen) und evtl. zwei vorweggenommene verdiente Halbfinals (DEU-ARG und evtl. SPA-BRA)
Ehrlich gesagt... wenn ich mir so bisher das Achtelfinale angeschaut habe und vor allem gestern die beiden... Wenn Deutschland Argentinien schlägt, werden sie Weltmeister!
Ist doch auch wurscht, natürlich ist Kahn einer der besten TW der Welt und er hat uns 02 auch alleine ins Finale gebracht. Aber entscheiden musste der Bundestrainer und den Gegenwind einstecken, er hat Lehmann das Vertrauen gegeben, fertig, aus.
Kahns "Motzen" ist ja verständlich, also diese Emotion an sich. Aber bringt es was, jetzt nachdem er gesagt hat, er will sich in den Dienst des Teams stellen etc und er auf einmal der Held der Nation war, wenn er jetzt rumjammert und wieder genauso schlecht dasteht vom Image wie vorher.
Ich kann zwar seine Meinung verstehen, sie aber kurz vor einem so wichtigen Spiel breit zu treten, ist falsch!
Kahns "Motzen" ist ja verständlich, also diese Emotion an sich. Aber bringt es was, jetzt nachdem er gesagt hat, er will sich in den Dienst des Teams stellen etc und er auf einmal der Held der Nation war, wenn er jetzt rumjammert und wieder genauso schlecht dasteht vom Image wie vorher.
Ich kann zwar seine Meinung verstehen, sie aber kurz vor einem so wichtigen Spiel breit zu treten, ist falsch!
Ibanez schrieb:
Ich muss auch mal was schreiben. Ich bin Eintracht Fan und Italiener. Ja genau einer der Spaghettifresser ist während der Saison und auch im UEFA Pokal Adlerträger.
Ich versuch jetzt mal hier mal eine korntroverse Sicht der Dinge zu vermitteln.
1. Als Fussballfan verstehe ich nicht, warum ich immer das Gefühl habe, egal gegen wen irgendeine vermeintlich kleine Fussball-Nation spielt, sollen die "Großen" Fussballnationen ausscheiden. Ich will nicht unbeding Deutschland : Australien sehen, oder Portugal gegen Ecuador, etc. Also rein aus WM sicht ist es zwar wünschendwert das auch ein kleiner Staat weiter kommt, dennoch finde ich, haben Spiele wie Deutschland gegen Argentinien einen Reiz, den ich absolut geil finde, das ist WM !!!
2. Zum Spiel heute: Schiedsrichter ganz schwach, fast so schwach wie das italienische Aufbauspiel und die Auswechslungen von Herrn Lippi. Rote Karte übertrieben, wenn das ein Schiri im Waldstadion gepfiffen hätte (gegen die SGE) würde ich richtig kotzen. Meines erachtens ein Allerweltsfaul.
Aber auch der 11er ist meines erachtens nicht zu Pfeifen. War genauso eine Frechheit. Der Sieg war sicherlich sehr schmeichelhaft und glücklich.
3. Das mit Moggi, in die WM zu transportieren, ist etwas übertrieben. Nur weil ein deutscher Schiri in einem Skandal verwickelt war, muss man ja auch nicht gleich alle deutschen Schiris verurteilen. Also bitte, mal den Ball flach halten.
Zu 1: Das stimmt vollkommen, aber das Underdog-Denken hat man eben und da Italien nicht wie ein "Favorit" gespielt hat, hätte man es auch den Aussies gegönnt.
Zu 2: Vollkommen korrekt, wobei ganz schwach übertrieben ist, er hat zwei schwierige Situationen übertrieben bewertet.
Zu 3: Der Skandal in Italien ist nicht mit Hoyzer zu vergleichen, das ist wie einen Atombombenangriff mit einem Chinakracher-Attentat zu vergleichen, das pauschalisieren ist aber auch nicht korrekt, nur weil es Italien ist, wird so gepfiffen etc.
Du meinst diese Variante: Das Team steht im Finale und keiner weiß warum!
Ich hoffe nicht, dass das passiert. Zudem hoffe ich auch nicht, dass Argentinien ins Finale kommt sondern dass Deutschland weiter kommt, du du... ****
Ne, wenn Arg besser ist am Freitag als wir, haben sie es auch verdient, basta.
Ich hoffe nicht, dass das passiert. Zudem hoffe ich auch nicht, dass Argentinien ins Finale kommt sondern dass Deutschland weiter kommt, du du... ****
Ne, wenn Arg besser ist am Freitag als wir, haben sie es auch verdient, basta.
Der Spruch eben vom Schweizer war geil....
Ich verstehe es auch nicht, warum einige noch GZSZ gucken...
Ich verstehe es auch nicht, warum einige noch GZSZ gucken...
Grasobert schrieb:
5:3 für die Schweiz!!!!
Nach 90 Minuten!!!
Immerhin hat er gerade Spycher positiv bewertet! Das war auch mal etwas, was keine Dummschwätzerei war!
Monk schrieb:SGE_Werner schrieb:Monk schrieb:SGE_Werner schrieb:
Aso... Typischer Schülerfehler!!!
Sorry!
Schon okay, ich sag nur PISA!
Ich sag mal: Erhöhter Promillewert!
Schüler und Saufen? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen!
Bin keiner mehr... Nur der Fehler eben hat mich dazu verleitet es als Schülerfehler zu bezeichnen, das macht doch jeder Schüler von Zeit zu Zeit, dass er einen Aufgabentext nit richtig liest!
Daher ist auch jeglicher Alkoholkonsum bei mir erlaubt!
@ Peter und Miep = 100 % agree. Absicht war das sicherlich nicht, aber für mich war es eine überzogene Entscheidung. Basta aus.
Sportlich werden die Italiener mit so Leistungen eh bald ausscheiden.
Sportlich werden die Italiener mit so Leistungen eh bald ausscheiden.
Monk schrieb:SGE_Werner schrieb:
Sorry!
Schon okay, ich sag nur PISA!
Ich sag mal: Erhöhter Promillewert!
Komischerweise ist mir Kloppo mal sympathisch!
Sorry!
Sorry!
Dass Karten nach der Gruppenphase gelöscht werden Monk!
Die Karte ist doch eliminiert worden Monk!!!!!!!!!
niemiec schrieb:SGE_Werner schrieb:
Hat sich schon erledigt.
Ich bin mal gespannt was der Eierkopp sagt wenn die Ukraine so einen bekommt in der 93.min
Der war gut. Wobei seine Aussagen über Por-Nie zutreffend sind.
Diese Elfersituation wird bestimmt wieder bei unserer nächsten Schirisitzung in 4 Wochen gezeigt und 2 std. ausdiskutiert!
Jetzt kommt die Diskussion zu Por-Nie
peter schrieb:
eins noch:
mir fehlt urs meier, der mir erklärt warum die schiedsrichterentscheidung völlig ok war. ich muß schon wieder kotz...
peter
Schau mal ZDF!
Hat sich schon erledigt.
Da haste aber noch glück gehabt, wollte schon gerade den Thread machen...
Tipp: 1:0
Tipp: 1:0
Schade... aber was soll man machen... bei mir gehts jetzt HOPP SCHWIIZ und hoffe dass die dann Italien im VF rausschmeißen!!!
Die Auslegung bzgl. des "bein-stellen" bzw. "Körper-in-Weg-Stellen" trifft es recht genau.
Zumindest in soweit wie ich es als Schiri gelernt habe, trotzdem hätte ich es nicht gepfiffen.
Entscheidend wird folgende Sache gewesen für den span. Schiri:
Er hat ihn berührt, damit liegt ein Kontaktvergehen vor, dir. Freistoß.
Das was 6:3 meint, wäre "Sperren" bzgl. indirekter Freistoß, da ist noch nicht mal ein Körperkontakt notwendig.
Eine sehr schwierige Situation und wir sehen ja, dass wir immer noch Stunden danach darüber diskutieren, der Schiri hatte nur einen Wimpernschlag Zeit und hat sich eben für die ungeliebte Variante entschieden.