SGE_Werner
74649
kasi1981 schrieb:
ach mensch, ghana spielt einfach nicht zwingend genug, und ich befürchtet sobald ghana ein tor erzielt, schaltet brasilien wieder einen gang höher
So macht das Bayern München auch immer!
@ Basaltkopp... Schreib darüber BITTE lieber im Italien-Spiel-Thread.
Sonst muss ich mich auch noch hier über den Elfer aufregen...
Ghana spielt wirklich gut mit.
Sonst muss ich mich auch noch hier über den Elfer aufregen...
Ghana spielt wirklich gut mit.
Stimmt... Und du kannst behaupten dass du mal ein Elferschießen bei einer WM sehen konntest! Immerhin.
Kannst deinen Enkeln noch von dem Spiel erzählen. Als Gute-Nacht-Geschichte!
Kannst deinen Enkeln noch von dem Spiel erzählen. Als Gute-Nacht-Geschichte!
Da hatten wir doch gerade wieder "ohne Holland fahrn wir nach Berlin". Vollkommen richtig reagiert vom Kommentator. Bei diesem Spiel, das bisher gut ist, ist es völlig fehl vom Platz. Immerhin starten sie jetzt die Laola.
mussigger schrieb:
da ist jetzt bisher mehr passiert als gestern abend SUI - UKR nach 120 min und elfmeterschiessen ... und ich war da ...mann mann mann !!
Das ist ohnehin nit schwer!
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/06/27/pessotto-fenster-sturz/pessotto-fenster-sturz.html
So, hier ist es bei mir nit mehr verzerrt!
So, hier ist es bei mir nit mehr verzerrt!
Traurig... Warum auch immer man sowas tut!
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/06/27/pessotto-fenster-sturz/pessotto-fenster-sturz.html
Berti, ich glaub keiner behauptet dass ihr bei den letzten WM´s betrogen habt, 2002 wurdet ihr sogar betrogen. Nur gestern der Elfer war "sehr umstritten" und wenn man natürlich im Hintergrund den Skandal derzeit noch hat, wirft das ein besonders schlechtes Licht auf Italien. Zudem Ellenbogenchecks, Spuckattacken vor ein paar Jahren usw.
Sir-N schrieb:
Wer hier erzählt, man könnte diesen Elfmeter geben, hat wohl nicht allzu viel Ahnung von Fußball oder hat´s nicht richtig gesehen. Der Italiener hätte leicht weiter laufen können, hakt sich ein und lässt sich absichtlich fallen.
Da ist kein Spielraum für Diskussionen, denn es gibt Regeln. Das war eine gelbe Karte für den Italiener und mehr nicht. Schade für die Australier...
Dass der Schiri das aus 5m Entfernung nicht sieht, ist mir unbegreiflich...
Ich werde es bei unserer Schiri-Sitzung mal zur Sprache bringen... Das sind nicht so Leute wie Urs Meier, die alles verteidigen, sondern nach den Regeln gehen. Ich teile dir dann das Ergebnis mit.
P.S. Schwalbe nennt man im Fußball den Versuch eines Spielers, ein Foul vorzutäuschen, indem er sich im Zweikampf mit einem gegnerischen Spieler absichtlich fallen lässt. Auf diesem Weg möchte der Spieler einen Freistoß oder (innerhalb des Strafraumes) einen Elfmeter zugesprochen bekommen, wenn er den regulären Angriff verloren glaubt. Fällt dem Schiedsrichter das Täuschungsmanöver auf, soll dieser den Spieler durch Zeigen der Gelben Karte verwarnen.
Auszug aus Wikipedia... Ok, wenns danach geht, haste recht, gelb und freistoß Australien.
@ SGE_77
1. Natürlich wäre es schöner, wenn die eigenen Fans der Nationen die Stimmung machen würden.
2. Jeder hat Redefreiheit.
3. Der Streller braucht sich nicht zu beschweren, bei so einer Leistung wäre ich als Zuschauer auch vor Langeweile zu solch Gesängen übergegangen. :neutral-face
1. Natürlich wäre es schöner, wenn die eigenen Fans der Nationen die Stimmung machen würden.
2. Jeder hat Redefreiheit.
3. Der Streller braucht sich nicht zu beschweren, bei so einer Leistung wäre ich als Zuschauer auch vor Langeweile zu solch Gesängen übergegangen. :neutral-face
propain schrieb:juliano.ferrone schrieb:
Traurig traurig, was hier über Oliver Kahn geschrieben wird...
Soviel für den deutschen Fussball geleistet, was jeder mit Fussballverstand neidlos anerkennen kann, und hier als hirnloser Depp beschimpft, sowas gibts auch nur in Deutschland...
Ach, was hat er denn geleistet? Ach stimmt ja, er hat sich einen Fehler im Endspiel geleistet so das Brasilien Weltmeister werden konnte. Ansonsten hat er lediglich ein grosses Maul, aber mehr net. Und wenn der net bei den Bayern spielen würde wäre er niemals Nationaltorwart geworden, dafür ist er nämlich nicht gut genug.
Auch wenn ich Kahn absolut nicht leiden kann... Ohne ihn wären wir nicht mal übers Achtelfinale 02 hinaus gekommen. (Das Finale ist dann wieder was ganz anderes )
Trotzdem ist mir Lehmann lieber. Und ihm gehört auch mein vollstes Vertrauen!
Hab das auch gerade mitm Streller gelesen... Natürlich ist es blöd, wenn da hauptsächlich Deutsche sind und größtenteils pfeifen... Aber wenn die nit gepfiffen hätten, dann wäre es ja ganz still gewesen, weil die Schweizer Fans selbst eingeschlafen waren.
Wenn die Eintracht am letzten Spieltag mit einem Sieg sich retten könnte vor dem Abstieg und würde zuhause gegen Bielefeld so wie die gestern spielen und absteigen... ich weiß auch nit, ob ich da frenetisch jubeln würde, WOBEI ich natürlich während des Spiels trotzdem anfeuern würde.
Wenn die Eintracht am letzten Spieltag mit einem Sieg sich retten könnte vor dem Abstieg und würde zuhause gegen Bielefeld so wie die gestern spielen und absteigen... ich weiß auch nit, ob ich da frenetisch jubeln würde, WOBEI ich natürlich während des Spiels trotzdem anfeuern würde.
Dortelweil-Adler schrieb:SGE_Werner schrieb:
Eine sehr schwierige Situation und wir sehen ja, dass wir immer noch Stunden danach darüber diskutieren, der Schiri hatte nur einen Wimpernschlag Zeit und hat sich eben für die ungeliebte Variante entschieden.
Aber wenn man nicht sicher ist, pfeift man doch nicht, daher zählt das Argument nicht. Genau wie beim Abseits kann doch hier nur "im Zweifel für den Angeklagten" gelten. Zumal ganz offensichtlich keine Absicht vorlag, auch wenn das beim Fußball keine Rolle spielt.
DA
Das ist richtig!!! Vollkommen korrekt! Ich habe bisher nur Elfer gegeben, wenn ich pfeife, bei denen ich 100 % dahinter stehe hinter der Entscheidung. Das hätte ich in dieser Situation auch nicht gekonnt, daher hätte ich nicht gepfiffen. Wenn Cantalejo meint, es wäre einer, dann ist das wohl oder übel eine Tatsachenentscheidung. Ich hätte jedenfalls nicht so entschieden! Das war ne Mischung zwischen australischer Dummheit und italienischer unfairer Elfmeterschindungskunst.
Trotzdem mag ich die Italiener so an sich... Nur aufm Fussballplatz benehmen sie sich eben wie *********
2:1 oder 1:0, du glaubst doch nit, Hamid, dass die jetzt anfangen Tore zu schießen bei dieser WM
@miep 100 % agree...
Die Auslegung bzgl. des "bein-stellen" bzw. "Körper-in-Weg-Stellen" trifft es recht genau.
Zumindest in soweit wie ich es als Schiri gelernt habe, trotzdem hätte ich es nicht gepfiffen.
Entscheidend wird folgende Sache gewesen für den span. Schiri:
Er hat ihn berührt, damit liegt ein Kontaktvergehen vor, dir. Freistoß.
Das was 6:3 meint, wäre "Sperren" bzgl. indirekter Freistoß, da ist noch nicht mal ein Körperkontakt notwendig.
Eine sehr schwierige Situation und wir sehen ja, dass wir immer noch Stunden danach darüber diskutieren, der Schiri hatte nur einen Wimpernschlag Zeit und hat sich eben für die ungeliebte Variante entschieden.
Die Auslegung bzgl. des "bein-stellen" bzw. "Körper-in-Weg-Stellen" trifft es recht genau.
Zumindest in soweit wie ich es als Schiri gelernt habe, trotzdem hätte ich es nicht gepfiffen.
Entscheidend wird folgende Sache gewesen für den span. Schiri:
Er hat ihn berührt, damit liegt ein Kontaktvergehen vor, dir. Freistoß.
Das was 6:3 meint, wäre "Sperren" bzgl. indirekter Freistoß, da ist noch nicht mal ein Körperkontakt notwendig.
Selten ein so schlechtes Spiel gesehen bei einer WM
Das is schon krass, jetzt kriegen wir ein Grotten-Viertelfinal zw. Italien-Ukraine, ein bescheidenes zw. Por-Eng (aufgrund Englands Leistungen) und evtl. zwei vorweggenommene verdiente Halbfinals (DEU-ARG und evtl. SPA-BRA)
Ehrlich gesagt... wenn ich mir so bisher das Achtelfinale angeschaut habe und vor allem gestern die beiden... Wenn Deutschland Argentinien schlägt, werden sie Weltmeister!
Das is schon krass, jetzt kriegen wir ein Grotten-Viertelfinal zw. Italien-Ukraine, ein bescheidenes zw. Por-Eng (aufgrund Englands Leistungen) und evtl. zwei vorweggenommene verdiente Halbfinals (DEU-ARG und evtl. SPA-BRA)
Ehrlich gesagt... wenn ich mir so bisher das Achtelfinale angeschaut habe und vor allem gestern die beiden... Wenn Deutschland Argentinien schlägt, werden sie Weltmeister!
Ist doch auch wurscht, natürlich ist Kahn einer der besten TW der Welt und er hat uns 02 auch alleine ins Finale gebracht. Aber entscheiden musste der Bundestrainer und den Gegenwind einstecken, er hat Lehmann das Vertrauen gegeben, fertig, aus.
Kahns "Motzen" ist ja verständlich, also diese Emotion an sich. Aber bringt es was, jetzt nachdem er gesagt hat, er will sich in den Dienst des Teams stellen etc und er auf einmal der Held der Nation war, wenn er jetzt rumjammert und wieder genauso schlecht dasteht vom Image wie vorher.
Ich kann zwar seine Meinung verstehen, sie aber kurz vor einem so wichtigen Spiel breit zu treten, ist falsch!
Kahns "Motzen" ist ja verständlich, also diese Emotion an sich. Aber bringt es was, jetzt nachdem er gesagt hat, er will sich in den Dienst des Teams stellen etc und er auf einmal der Held der Nation war, wenn er jetzt rumjammert und wieder genauso schlecht dasteht vom Image wie vorher.
Ich kann zwar seine Meinung verstehen, sie aber kurz vor einem so wichtigen Spiel breit zu treten, ist falsch!
Ibanez schrieb:
Ich muss auch mal was schreiben. Ich bin Eintracht Fan und Italiener. Ja genau einer der Spaghettifresser ist während der Saison und auch im UEFA Pokal Adlerträger.
Ich versuch jetzt mal hier mal eine korntroverse Sicht der Dinge zu vermitteln.
1. Als Fussballfan verstehe ich nicht, warum ich immer das Gefühl habe, egal gegen wen irgendeine vermeintlich kleine Fussball-Nation spielt, sollen die "Großen" Fussballnationen ausscheiden. Ich will nicht unbeding Deutschland : Australien sehen, oder Portugal gegen Ecuador, etc. Also rein aus WM sicht ist es zwar wünschendwert das auch ein kleiner Staat weiter kommt, dennoch finde ich, haben Spiele wie Deutschland gegen Argentinien einen Reiz, den ich absolut geil finde, das ist WM !!!
2. Zum Spiel heute: Schiedsrichter ganz schwach, fast so schwach wie das italienische Aufbauspiel und die Auswechslungen von Herrn Lippi. Rote Karte übertrieben, wenn das ein Schiri im Waldstadion gepfiffen hätte (gegen die SGE) würde ich richtig kotzen. Meines erachtens ein Allerweltsfaul.
Aber auch der 11er ist meines erachtens nicht zu Pfeifen. War genauso eine Frechheit. Der Sieg war sicherlich sehr schmeichelhaft und glücklich.
3. Das mit Moggi, in die WM zu transportieren, ist etwas übertrieben. Nur weil ein deutscher Schiri in einem Skandal verwickelt war, muss man ja auch nicht gleich alle deutschen Schiris verurteilen. Also bitte, mal den Ball flach halten.
Zu 1: Das stimmt vollkommen, aber das Underdog-Denken hat man eben und da Italien nicht wie ein "Favorit" gespielt hat, hätte man es auch den Aussies gegönnt.
Zu 2: Vollkommen korrekt, wobei ganz schwach übertrieben ist, er hat zwei schwierige Situationen übertrieben bewertet.
Zu 3: Der Skandal in Italien ist nicht mit Hoyzer zu vergleichen, das ist wie einen Atombombenangriff mit einem Chinakracher-Attentat zu vergleichen, das pauschalisieren ist aber auch nicht korrekt, nur weil es Italien ist, wird so gepfiffen etc.
Du meinst diese Variante: Das Team steht im Finale und keiner weiß warum!
Ich hoffe nicht, dass das passiert. Zudem hoffe ich auch nicht, dass Argentinien ins Finale kommt sondern dass Deutschland weiter kommt, du du... ****
Ne, wenn Arg besser ist am Freitag als wir, haben sie es auch verdient, basta.
Ich hoffe nicht, dass das passiert. Zudem hoffe ich auch nicht, dass Argentinien ins Finale kommt sondern dass Deutschland weiter kommt, du du... ****
Ne, wenn Arg besser ist am Freitag als wir, haben sie es auch verdient, basta.
Zumindest habe ich Verständnis dafür, dass sich die Zuschauer selbst beschäftigt haben bei so nem Grottenkick. Aber bei jedem Spiel das zu machen ist halt etwas blöd.
Obwohl gestern eher "Wir wollen euch kämpfen sehen" etc. besser angekommen wäre. Aber keine Mannschaft hat sich bei dem Spiel um die Gunst der Zuschauer bemüht! :neutral-face