>

SGE_Werner

74678

#
Also mir pfeift der Schiri bei einigen Situationen im Mittelfeld zu einseitig für Argentinien
Das ist teilweise so plump, wie die Gouchos versuchen Freistöße zu schinden
Was er aber gut macht: wenn ihn einer der Argentinier ankackt, zieht er Gelb
#
philadlerist schrieb:

Was er aber gut macht: wenn ihn einer der Argentinier ankackt, zieht er Gelb

Finde es eh lustig. Schiri pfeift eher pro Argentinien und Argentiniens Fußballer meckern mehr mit ihm als die Holländer. Die sind auch zu dumm...
#
Mittlerweile müssten schon 2 Argentinier eigentlich vom Platz geflogen sein, Messi hätte Gelb sehen müssen fürs Handspiel, gut, dann hätte er auch die Klappe gehalten vorm Freistoß. Otamendi bewirbt sich und Paredes hätte schon 2,5 Gelbe sehen müssen. Argentinien war und ist das bessere Team gewesen bis zum 1:2 , aber fair sind die absolut nicht.
#
2 Tore Weghorst?! Gruselig.
#
retrufknarf schrieb:

2 Tore Weghorst?! Gruselig.

Die Querdenker fühlen sich bestätigt. Das geimpfte deutsche Nationalteam kriegt nix auf die Reihe und Weghorst...
#
Dieses Spiel hätte keine Verlängerung verdient.
Alles in allem unsportlich. Vor allem die niederländische Bank mehr als drüber.
Ich war ja eigentlich  für Holland. Aber das Auftreten der Niederländer (vor allem am Rande des Platzes) war nicht sympathisch.
#
brodo schrieb:

Alles in allem unsportlich. Vor allem die niederländische Bank mehr als drüber.
Ich war ja eigentlich  für Holland. Aber das Auftreten der Niederländer (vor allem am Rande des Platzes) war nicht sympathisch.

Ich geb Dir zwar bzgl. des Verhaltens der Niederländer recht, aber die Argentinier sind doch nicht besser. Liegen permanent herum, dreschen den Ball auf die niederländische Bank (völlige Fehlentscheidung dafür nicht gelb-rot zu geben) und bei jedem Bisschen reklamieren sie.

Zwei Assi-Teams.
#
War für mich aber vorher Stürmerfoul und Freistoß Argentinien und nicht Niederlande.
#
JayJayFan schrieb:

War für mich aber vorher Stürmerfoul und Freistoß Argentinien und nicht Niederlande.

Sagen wir mal so, es wäre ein Stürmerfoul geworden, aber bevor er das richtig "ausleben" konnte, kam das Foul vom Argentinier dahinter. Andererseits muss man sagen, dass Lahoz durchweg pro Argentinien gepfiffen hat und es an sich nur gerecht war, dass er mal was für Niederlande entschieden hat. Das war ja absurd parteiisch bis dahin.
#
Alter!
#
Mit anderen Worten: Nicht gut genug.
#
DBecki schrieb:

Mit anderen Worten: Nicht gut genug.

Wie ein gutes Auto ohne Gaspedal

Spiel jetzt schön hitzig.
#
Wir waren in allen drei Spielen das bessere Team und in zwei Spielen das klar bessere Team. Im Gegensatz zu den Niederlanden oder Kroatien machen wir halt nicht aus jeder 2. Chance ein Tor und im Gegensatz zu Kroatien haben wir zudem keine defensive Geschlossenheit.
#
Dum(m)fries... Stümperhaft.
#
Bei Holland sehe ich bislang keinen richtigen Matchplan.
#
brodo schrieb:

Bei Holland sehe ich bislang keinen richtigen Matchplan.

Sieht noch schlimmer aus als Kroatien. Aber Niederlande ist m.E. auch nicht so stark, dass sie in ein HF gehören.

Argentinien-Kroatien würde auch ein Leckerbissen für Abwehr-Fanatiker werden.
#
Für Kollege Messi gelten wohl die Regeln nicht.
#
Tja, Messi...
#
3:0... Tut mir bisschen leid um Turbine. Jahrelang eine absolute Institution, aber dann im Kreis der vielen "Großen", die nun auch eine Frauenmannschaft fördern, immer mehr ins Hintertreffen geraten und dann jetzt alles kaputt...

RB kommt auch noch hoch die Saison...
#
Kroatien zeigt mit welchem bescheidenen Können du es weit bringen kannst im Fußball.

Deshalb ist das Geflenne in Deutschland, dass nicht jede Position Weltklasse ist, immer so lächerlich. Deutschland ist defakto überall besser besetzt als ein Kroatien. Haben aber ein miserabeles Spielsystem, das Gegner einlädt leichte Tore zu schießen mit wenigen Chancen und fallen nervlich beim kleinsten Puster in sich zusammen. Kroatien hat brutale Nerven bei dieser WM im Gegensatz dazu.

Das Problem in Deutschland ist nicht die Qualität der Spieler, es sind die hundsmiserabelen Taktiken mit der beim DFB gespielt werden (ungefähr 10-12 Jahre aus der Zeit gefallen, siehe Spanien, die seit 3 Turnier auch dauernd im Achtelfinale raus sind mit 120% Ballbesitz) und die absolute Weicheiermentalität die man beim DFB immer schafft wenn man zusammen kommt.

Deshalb Glückwunsch an Kroatien, mit Herz und Leidenschaft einen tollen Fußballabend gezeigt, ein David gegen Goliath Spiel der alten Schule, wovon der Mythos WM einfach auch lebt.
#
ChenZu schrieb:

Das Problem in Deutschland ist nicht die Qualität der Spieler, es sind die hundsmiserabelen Taktiken mit der beim DFB gespielt werden (ungefähr 10-12 Jahre aus der Zeit gefallen, siehe Spanien, die seit 3 Turnier auch dauernd im Achtelfinale raus sind mit 120% Ballbesitz) und die absolute Weicheiermentalität die man beim DFB immer schafft wenn man zusammen kommt.

Gebe Dir teils recht, aber wenn wir mit der Taktik spielen wie Kroatien, dann haben wir gleich genauso 80 Mio, die sagen, dass wir den letzten Dreck kicken. Meines Erachtens ist man einfach unfassbar verwöhnt von den Jahren 2008 bis 2016, als wir eine richtig spielstarke Generation hatten mit zeitgleich vernünftigen Charakteren und ner ordentlichen Defensive. Man müsste also zurück zu "erstmal mehr Basics" und das würde eben auch Unmut erzeugen.
#
Brasilien hat ne extrem starke Abwehr und kann Offensivfussball vom Feinsten zelebrieren und trotzdem könnt man ihnen nichts. Weil wer solche wunderbaren Schwalben wie Anthony, Neymar produziert hat es am Ende bei all der Klasse nicht verdient.
#
OXO86 schrieb:

Weil wer solche wunderbaren Schwalben wie Anthony, Neymar produziert hat es am Ende bei all der Klasse nicht verdient.

Naja, von Neymar habe ich bei der WM, sofern er gespielt hat, fast gar keine Schwalben oder Theatralik gesehen. Antony heute natürlich deutlich krasser... Meines Erachtens hat sich Neymar schon gebessert
#
SGE_Werner schrieb:

Ist eher die Frage, ob es hier vorauseilender Aktionismus ist.

Oder schlicht Symbolpolitik. War das Festkleben auf Straßen vor der Verfügung erlaubt? Dann würde mich nämlich interessieren, weshalb Aktivist*innen in 30 tägige Präventivhaft genommen wurden.
#
FrankenAdler schrieb:

War das Festkleben auf Straßen vor der Verfügung erlaubt?

Vermutlich nein. Eine Versammlung an einem Ort, bei dem die Straße eh wegen der Demo gesperrt werden muss, ist natürlich eher erlaubt. Vielleicht will man pro forma das verhindern. Aber ist halt... als würde das LG jucken...

Für mich ist es Aktionismus, von mir aus auch Symbolpolitik. Die hatten wir aber halt auch schon in einigen Städten bei anderen Demogruppen etc...
#
SGE_Werner schrieb:

Sinkende Zahlen bei Kindern (dabei sind keine Ferien...)

aber viele sind daheim, wegen erkrankung mit anderen rüsselseuchen....

kindergärten und schulen hier (soweit überschaubar) in den letzten 3-4 wochen regelmässig ca. 1/3 der kinder krank zuhause (eigene erfahrung und anekdotische berichte anderer eltern)

das könnte die infektionsketten anders und sicherlich auch weniger verkürzen, aber sie werden sicherlich verkürzt werden.

#
Xaver08 schrieb:

kindergärten und schulen hier (soweit überschaubar) in den letzten 3-4 wochen regelmässig ca. 1/3 der kinder krank zuhause (eigene erfahrung und anekdotische berichte anderer eltern)

Kindergarten von Kollegin waren letztens von 36 Kindern zeitgleich 23 krank. Hier fallen zudem mittlerweile der Großteil der Züge aus, weil die Lokführer den größten Krankenstand aller Zeiten haben und deutlich krasser wohl als zu schlimmsten Corona-Zeiten.

Meines Erachtens ist der Nachholeffekt riesig bei diversen Viren. Und meine Wenigkeit und andere haben nach 3, teils nach 4 bis 6 Wochen immer noch Probleme mit der Lunge und den Bronchien. Reihenweise. Dagegen war Corona ein Traum (überspitzt).
#
Wobei, zweimal in Folge mindestens im Halbfinale als Kroatien, muss man halt auch erstmal schaffen. Ist dann auch eine Art von Qualität.
#
JayJayFan schrieb:

Wobei, zweimal in Folge mindestens im Halbfinale als Kroatien, muss man halt auch erstmal schaffen. Ist dann auch eine Art von Qualität.

Natürlich ist das Qualität. Nervenstark, Top Defensivarbeit, starke Kondition.
Alles Dinge, die Dir in nem Turnier helfen.

Aber spielerisch? Da hat Kroatien einfach nix unter den letzten 4 zu suchen, aber das interessiert halt nicht. Die werden halt mit so einem Fußball am Ende auch wieder ins Finale kommen und vllt. gewinnen.

Aber egal wie... Brasilien hat die Führung geschossen und fängt sich das eine Ding ein.
#
Wenn Kroatien was kann, dann Elfmeterschießen. War mir klar, dass die das jetzt gewinnen. Hat Brasilien vorher verkackt.
#
Sorry, das wird Kroatien gewinnen. Der TW kann was, die Kroaten haben gefühlt 100 Elfmeterschießen in Folge gewonnen und Brasilien lässt nen 21-Jährigen als erstes ran. So dumm muss man erstmal sein.

Kroatien wird mit ihrem Antifußball noch die WM gewinnen.