SGE_Werner
74681
brodo schrieb:
Allesamt die prägenden Figuren der letzten 10 Meisterschaften
Der Großteil davon war Stamm bei den letzten Meisterschaften und hat gerade in der CL 18 Punkte geholt in der Gruppenphase. Natürlich nicht bei 10. Aber ja, schon krass, dass Abwehr- und Mittelfeldspieler nicht die meisten Tore machen.
Kannst ja mal erklären, warum die selben Spieler fast alle Stamm sind bei einem der weltbesten Vereine. Wirst Du eh nicht.
SGE_Werner schrieb:brodo schrieb:
Allesamt die prägenden Figuren der letzten 10 Meisterschaften
Der Großteil davon war Stamm bei den letzten Meisterschaften und hat gerade in der CL 18 Punkte geholt in der Gruppenphase. Natürlich nicht bei 10. Aber ja, schon krass, dass Abwehr- und Mittelfeldspieler nicht die meisten Tore machen.
Kannst ja mal erklären, warum die selben Spieler fast alle Stamm sind bei einem der weltbesten Vereine. Wirst Du eh nicht.
Dann haben die anderen Nationen wohl bessere Trainer, um eine Einheit zu formen?! Dechamps?!
ChenZu schrieb:
Da es hier aber ums Sportliche geht: Gegen die Spanier gehen wir unter. Da muss man gar nicht erst an ein Wunder glauben.
Ich wette dagegen. Jedenfalls gegen einen Untergang. Niederlage? Klar. Aber kein Untergang. Eher knapp.
Spanien wäre nicht das erste Team, das nach einer guten Leistung dann in den nächsten verkackt.
SGE_Werner schrieb:
Ich wette dagegen. Jedenfalls gegen einen Untergang. Niederlage? Klar. Aber kein Untergang. Eher knapp.
Spanien wäre nicht das erste Team, das nach einer guten Leistung dann in den nächsten verkackt.
Mag sein, das größte Problem in der DFB Truppe ist die miserabele Mentalität/Konzentration, aber gegen ein Topteam werden die sicher 90 Minuten fighten und am Limit sein. Mit Untergehen meinte ich aber auch eher, dass wir chancenlos verlieren werden, nicht dass wir 5-0 abgeklatscht werden. Mit 3:1 ist man auch raus.
Es ist einfach nur gruselig, wie die taktischen Probleme echt seit 6 Jahren IMMER die gleichen sind und das liegt nicht nur an der Spielerqualität. Die Jahrhundertkader hatte man auch 2006-214 nicht, man hatte aber Charakter, Einstellung und ein System, dass relativ funktional war für die vorhandenen Mittel.
Es braucht endlich einen neuen Trainer und eine taktische Neuausrichtung und nicht Löws ehemaligen Assistenten, der dessen Fehler am Ende immer weiter führt. Ich stell auch persönlich die Professionalitäts- und Charakterfrage beim DFB heutzutage. Das hat sich ja seit dem unsäglichen "Die Mannschaft" immer seltsamer entwickelt.
Gegen CRC dürfte unsere Mannschaft wohl gewinnen. Das ist ja indiskutabel, auch wenn Spanien das wie gesagt super ausnutzt.
SGE_Werner schrieb:
Gegen CRC dürfte unsere Mannschaft wohl gewinnen. Das ist ja indiskutabel, auch wenn Spanien das wie gesagt super ausnutzt.
Bloß wird der Sieg dann nichts mehr nutzen, um weiterzukommen....
Maxi1984 schrieb:
finde den total überschätzt
Die sind alle völlig überschätzt. Havertz, Goretzka, Kimmich, Sané, Gnabry und Müller sind für mich allesamt Alibi-Fußballer ohne überragende sportliche Qualitäten.
Und Schlotterbeck, Raum und Süle erinnern an die Zeiten als Jeremies, Rehmer, Ramelow und Carsten Jancker die Hoffnungsträger der Fußballnation waren.
Die Startelf, die da heute für Deutschland auf dem Platz stand, war eine Gurkentruppe. Der einzige mit Qualität ist Musiala, der einzige mit Mentalität ist Rüdiger. Der Rest ist ne Horde mittelmäßiger Rumpelfußballer.
Man ist als Eintracht-Anhänger natürlich etwas verwöhnt. Aber wenn man das Spiel heute mit den Auftritten der Eintracht in den letzten Wochen vergleicht, dann war das heute echt schwere Kost.
brodo schrieb:
Der Rest ist ne Horde mittelmäßiger Rumpelfußballer.
Ich hätte gerne Rumpelfußballer, die mich 10 Mal zur Meisterschaft und 2 CL Titeln führen. Ach ja. Stimmt. Das lag nur an allen anderen Spielern und nie an der Hälfte der Bayern-Spieler, das sind überschätzte Mitläufer, die bei Paderborn bereits auf der Bank wären... lol
SGE_Werner schrieb:brodo schrieb:
Der Rest ist ne Horde mittelmäßiger Rumpelfußballer.
Ich hätte gerne Rumpelfußballer, die mich 10 Mal zur Meisterschaft und 2 CL Titeln führen. Ach ja. Stimmt. Das lag nur an allen anderen Spielern und nie an der Hälfte der Bayern-Spieler, das sind überschätzte Mitläufer, die bei Paderborn bereits auf der Bank wären... lol
Stimmt ja. Kimmich, Sané, Gnabry, Goretzka, Süle...Allesamt die prägenden Figuren der letzten 10 Meisterschaften und Torschützen in den CL-Finals. Wie die allein damals 2013 Dortmund im Endspiel auseinandergenommen haben...lol
Spanien macht das gut, aber zwischen den Spielern von CRC kannste auch ein Haus bauen, so viel Platz ist da.
Heinerbub schrieb:
Ob mit oder ohne Binde, die Ecke darfst du nicht so offen lassen beim 1:2
Neuer heute definitiv nicht glücklich, aber ganz ehrlich... Das ist defensiv bei beiden Toren erbärmlich, beim zweiten vor allem von Schlotterbeck.
SGE_Werner schrieb:
Das ist defensiv bei beiden Toren erbärmlich, beim zweiten vor allem von Schlotterbeck.
In der ARD hat der Schweinemann gerade die Fehler des Süle bei beiden Toren wunderbar erklärt. Ohne diesen (heute aussergewöhnlich schlechten) Spieler, wäre das heute wohl eher nicht passiert ...
Vielleicht erinnert man den DFB und die Gesellschaft auch mal wieder daran, dass man bei ner WM aus sportlichen Gründen ist und nicht vorwiegend aus politischen.
SGE_Werner schrieb:
Vielleicht erinnert man den DFB und die Gesellschaft auch mal wieder daran, dass man bei ner WM aus sportlichen Gründen ist und nicht vorwiegend aus politischen.
Das dürfte wohl zu spät sein.
Wir brauchen dringend wieder Spieler vom Schlage eines Manni „Belasten tut mich nicht, dass dort gefoltert wird. Ich habe andere Probleme." Kaltz.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
Was passiert dann? Schießen wir in Halbzeit 1 mehr Tore?
SGE_Werner schrieb:
Die gesellschaftliche Perspektive kannst du vergessen. Es geht gegen die männlichen Millionäre und König Fußball. Da haut man gerne drauf.
OXO86 schrieb:
Da muss ich ein bisschen widersprochen, Deutschland zwar klar besser in der ersten Halbzeit, aber auch mit wenig klären Chancen. In der zweiten Hälfte dann zwar schlechter, aber mit besseren Chancen.
Kann man so sehen, ja. Aber bei allem Respekt: Deutschland hatte das Spiel im Griff und macht den Sack nicht zu. Dann nutzt Japan unsere Abwehrschwäche aus.
SGE_Werner schrieb:
Bei allem Respekt, das war ein Klassenunterschied in der 1. Hälfte, wir haben 20 Torschüsse und machen 1 Ding und hinten fangen wir jeden sofort rein, weil wir mies sind.
Vielleicht war es aber auch Taktik vom japanischen Trainer
Lass die erstmal stürmen und selbstgefällig werden, und dann bring ich meine Stürmer
philadlerist schrieb:SGE_Werner schrieb:
Bei allem Respekt, das war ein Klassenunterschied in der 1. Hälfte, wir haben 20 Torschüsse und machen 1 Ding und hinten fangen wir jeden sofort rein, weil wir mies sind.
Lass die erstmal stürmen und selbstgefällig werden, und dann bring ich meine Stürmer
Naja, natürlich ist Abwarten eine gewisse Taktik, Frankreich oder England hätten aber bis zur 60. Minute schon 3-4 Tore gemacht aus den Chancen.
SGE_Werner schrieb:
Müsste schon 4:1 stehen, sowas Blindes vorne. Und hinten ist die Abwehr ja eh nicht sattelfest und bettelt drum.
Das hat sich in den letzten Minuten angedeutet. Wenn man vorne die Tore nicht macht, fallen sie hinten ...
Jetzt kommt Mario.
Jetzt kommt Mario.
der elfer war aber schon ein klares geschenk... hat den ja nichtmal berührt, selbst hier ist der var komisch
Plattfuß79 schrieb:
der elfer war aber schon ein klares geschenk... hat den ja nichtmal berührt, selbst hier ist der var komisch
Ähm, also "nicht mal berührt" ist ja absoluter Quatsch, klar, die erste Sache mitm Fuß war wenig oder fast nichts, er stolpert dann aber noch über den Spieler hinweg. Sorry, natürlich wollte Raum ? den , aber kein Kontakt...
Mega geil!
die erste szene war ne schwalbe, die 2. ein stolperer die durch die schwalbe verursacht wurde, meine ich. das war auch nicht der erste komische elfer dieser wm. ansonsten find ich die schiri leistung doch recht ansprechend. bis auf einige elfer entscheidungen
Weiß nicht, was Japan da spielt. Ja, das ist alles ganz ok, aber wollen die jetzt pressen, wollen die jetzt auf Fehler lauern, wollen die mal fürs Spiel was machen?
Wirkt alles wie mit Handbremse.
Deutschland nach kurzem Schütteln am Anfang das bessere Team, wenn auch nicht vollends überzeugend. 1:0 ist gerecht.
Wirkt alles wie mit Handbremse.
Deutschland nach kurzem Schütteln am Anfang das bessere Team, wenn auch nicht vollends überzeugend. 1:0 ist gerecht.
Völlig verdient nach den letzten 15 Minuten. Japan macht gar nix fürs Spiel und wartet auf Fehler und Konter, verteidigt aber mit Herzblut.
Jetzt ist erstmal der Frankfurter Bub Sabiri drin.
JayJayFan schrieb:
Rumhacken ja, aber ständig mit offener Sohle auf Fuß und Knöchel der Gegenspieler sicher nicht. Da verstehe ich die lange Leine der FIFA (-Schiedsrichter) nicht.
Wobei ich bei Australien das Gefühl hatte, dass die niemanden verletzten wollten, die sind einfach nur nicht gut genug und waren halt "übermotiviert".
Marokko wie von mir erwartet bisher nicht das schlechtere Team gegen Kroatien. Die haben schon ne ordentliche Mannschaft. Bisher typisches Remis-Spiel oder 1:0 Lucky Punch
Ein verdienter Sieg der favorisierten Franzosen...
Morgen dann E und F inkl. Deutschland...
11:00 > Gruppe F > Marokko - Kroatien
14:00 > Gruppe E > Deutschland - Japan
17:00 > Gruppe E > Spanien - Costa Rica
20:00 > Gruppe F > Belgien - Kanada
Bin vor allem auch mal auf Marokko gespannt, für mich sogar das beste afrikanische Team.
Morgen dann E und F inkl. Deutschland...
11:00 > Gruppe F > Marokko - Kroatien
14:00 > Gruppe E > Deutschland - Japan
17:00 > Gruppe E > Spanien - Costa Rica
20:00 > Gruppe F > Belgien - Kanada
Bin vor allem auch mal auf Marokko gespannt, für mich sogar das beste afrikanische Team.
Ok, solche Ballverluste nutzt Frankreich natürlich gerne aus.
JayJayFan schrieb:
Puh, dass sah seltsam aus bei Hernandez. Irgendein ein normaler Schritt, aber scheint schwer angeschlagen zu sein.
Tippe mal auf eines der Seitenbänder, so wie der aufgetreten ist. Dann wäre er zumindest zum RR-Beginn vllt. wieder dabei. Aber die WM scheint gelaufen.
Man muss sagen, dass während der EM zB die Quoten bei solchen Spielen auch schon nur noch bei 5-6 Mio lagen. England gegen Kroatien hatte noch nicht mal 5 Mio.
Und das mitten im Sommer. Meines Erachtens sind das hier zwei Effekte, zum einen Katar als solcher mit allen Effekten (auch bzgl. Jahreszeit, Boykott usw.) , aber auch ein generelles Abkühlen des WM/EM-Interesses in den letzten Jahren.
Und das mitten im Sommer. Meines Erachtens sind das hier zwei Effekte, zum einen Katar als solcher mit allen Effekten (auch bzgl. Jahreszeit, Boykott usw.) , aber auch ein generelles Abkühlen des WM/EM-Interesses in den letzten Jahren.
SGE_Werner schrieb:
aber auch ein generelles Abkühlen des WM/EM-Interesses in den letzten Jahren.
2014 hat man zumindest noch massiv Deutschland-Fahnen (oder von anderen Nationen) an den Fenstern und Balkonen gesehen. Und diese ganzen kleinen Autofahnen. Das ist schon 2018 meines Erachtens ziemlich zurückgegangen. Letztes Jahr bei der EM habe ich so gut wie nix mehr irgendwo hängen sehen, geschweige denn Autofahnen etc. Und da hätte ich eigentlich gedacht, dass die Leute mal etwas Abwechslung in der Corona-Zeit brauchen.
Zwischen 2014 und 2018 ist halt einige Kacke passiert: Sommermärchen-Affäre, Verhaftungswelle bei der FIFA.
Oberster Marketingexperte Bierhoff führt Die Mannschaft™ ein. Zudem halt der sportliche Misserfolg nach 2014, gekrönt durch die Verlängerung Löw's durch Grindel direkt VOR der WM 2018. Und dann natürlich die Blamage 2018, die ohne richtig schwerwiegende Konsequenzen blieb.
Stimmt ja. Kimmich, Sané, Gnabry, Goretzka, Süle...Allesamt die prägenden Figuren der letzten 10 Meisterschaften und Torschützen in den CL-Finals. Wie die allein damals 2013 Dortmund im Endspiel auseinandergenommen haben...lol