>

SGE_Werner

74716

#
Er ist in meinen Augen kein Corona-Leugner, sondern ein Impfskeptiker und Schwurbler. Das ist schon noch ne Stufe drunter, macht es aber auch nicht so viel besser. Ist natürlich charakterlich schon eine Problematik. Sportlich brauchen wir da nicht debattieren. Das ist ein guter Stürmer mit entsprechendem Instinkt.
#
So, heute mit den (sinkenden) Impfzahlen...

Und man muss festhalten, dass wir definitiv steigende Fallzahlen haben. Selbst mit Einberechnung etwaiger Ungenauigkeiten durch die Feiertage etc. dürfte es keinen Grund geben, warum wir in dieser Woche vor allem eine höhere Inzidenz haben als in der letzten Woche ohne Feiertag.

Spannend ist hierbei, dass bestimmte Regionen einen sehr starken Anstieg zu verzeichnen haben, darunter vor allem Rheinland-Pfalz und Saarland. Da reden wir teilweise von einer Verdopplung der Zahlen. Unter anderem der Kreis Ahrweiler und die umliegenden Kreise mit 70, 80, 90 % Anstieg in einer Woche. Wo war noch mal der Rock am Ring vor einer knappen Woche? Hm.

Es droht wie gestern schon geschrieben eine Art 6. Welle, diesmal im Sommer.

#
Um mal in die ganz niederen Niederungen des Fußballs zu kommen: Hier in der Wetterau mehren sich die Spielabsagen insbesondere in Duellen mit den Spitzenteams, frei nach dem Motto: Lieber 3:0 am Grünen Tisch als zweistellig auf der grünen Wiese verlieren. Der sportliche Wettbewerb wird so natürlich ad absurdum geführt. Hier ein Interview mit dem hiesigen Kreisfußballwart:

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/lokalsport/nach-flut-an-absagen-so-reagiert-der-kreisfussballausschuss-91601946.html

Gibt es bei euch ähnliche Tendenzen oder ist das eher so ne lokale Sache?
#
zappzerrapp schrieb:

Gibt es bei euch ähnliche Tendenzen oder ist das eher so ne lokale Sache?

Ich kenne es jetzt nur aus meiner Heimat (Rheingau-Taunus / Wiesbadener Gegend) , da hatten wir das Problem auch gegen Ende der Saison. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass man dann dahingehend reagiert hat die absagenden Vereine gegen Ende der Saison noch härter zu bestrafen, also höhere Geldstrafe.

Der sportliche Effekt wurde zum Glück ja entschärft in den letzten 10, 15 Jahren, indem man zunächst verhindert hat, dass eine Mannschaft, die zB drei Mal kampflos gespielt hat, noch alle Ergebnisse vorher rausgestrichen bekommt (da hatten wir wirklich absurde Stories, wo jemand noch den Meistertitel verloren hat, weil ein Team, was eh abgestiegen war, lieber noch ein drittes Mal kampflos agiert hat im letzten Spiel, will nicht wissen, was da evtl. an Geld geflossen ist unter der Hand...). Und dann gilt ja auch nicht mehr die Tordifferenz vordergründig, sondern der direkte Vergleich bei Punktgleichheit.

Das Phänomen, dass man am letzten Spieltag aber nicht mehr antritt, weil es um nix mehr geht für den anderen und man eh bestenfalls ne Packung bekommt, ist jetzt nicht ganz neu. Das habe ich schon vor 15, 20 Jahren erlebt, mag nur häufiger geworden sein.
#
Int.Fan II. schrieb:

Die neue Erklärung von ihm ist auch nicht besser aber na ja.
https://kurier.at/sport/fussball/martin-hinteregger-erklaert-sich-und-fuerchtet-kratzer-in-seiner-karriere/402038160
: „Der Herr Sickl war 30 Jahre nicht in Kärnten. Für viele meiner Generation ist er absolut kein Begriff. Wenn man die Geschichte im Nachhinein gehört hat, dann ist es schon sehr schockierend.“

Das Statement von ihm ist mehr als deutlich, er suhlt sich nicht in Unschuld, eiert nicht rum, sondern gibt zu das es sein Fehler war. Die Geschäftsbeziehungen hat er unverzüglich abgebrochen und das Turnier findet nur noch in abgespeckter Form statt, ohne Party am besagten Schloss.
Was soll er noch tun? Auf Knien nach Frankfurt robben und persönlich bei Peter Fischer um Verzeihung bitten?
#
Diegito schrieb:

Was soll er noch tun? Auf Knien nach Frankfurt robben und persönlich bei Peter Fischer um Verzeihung bitten?

Vielleicht lieber mit der Eintracht reden als mit den Medien und sich mal dann in den nächsten Tagen danach zurückhalten. Ich weiß gerade nicht, wie da noch ein vernünftiges Vertrauensverhältnis zwischen Hinti und Vereinsführung bestehen / aufgebaut werden soll nach den letzten 2 Wochen.
#
DBecki schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Es waren ja nicht nur die Wattenscheider. So ganz ad hoc fallen mir noch ein (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Fortuna Köln, Westfalia Herne, LR Ahlen, Wacker Burghausen und die, die ihren Vereinsnamen verkauft haben wie Waldhof und Bürstadt. Hier gefiel mir Gummi-Mayer Landau noch am besten 😂

Dito Leichtathletik. Fürth, Kornwestheim...

Quelle Fürth hat meines Wissens doch auch eine Fußball-Abteilung, oder? Und die Kornwestheimer Lurchies haben ja fast irgendwas putziges 😂

Ja. Haben die. Oder hatten. Quelle hat damals aber auch Merchandising und Sponsoring für die Kleeblättla betrieben.
Ich hab ja jahrelang im alten Triumph-Adler Gebäude genau gegenüber vom Quelle Stammsitz gearbeitet. In der Zeit "durfte" ich dann zunächst das Fleddern der Quelle und dann kurz darauf 200m weiter die Verramschung von Grundig beobachten.
War hart wie Muggenhof und Eberhardshof dann erstmal abgekackt sind als Stadtviertel, da hast du zeitenweise Mittags nix mehr zu Essen herbekommen. Unten im Haus war dann auch noch der Conrad, der wurde dann auch dicht gemacht.

Hmmm. Da bin ich glatt ein wenig offtopic gekommen.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich hab ja jahrelang im alten Triumph-Adler Gebäude genau gegenüber vom Quelle Stammsitz gearbeitet. In der Zeit "durfte" ich dann zunächst das Fleddern der Quelle und dann kurz darauf 200m weiter die Verramschung von Grundig beobachten.

Anscheinend schadet Deine Präsenz der Wirtschaft.
#
Was für ein lächerlicher Affenzirkus weil er da mit irgendeinem von FPÖ irgend so ein Grümpelturnier, dass nullkommanull mit Politik zu tun hat auf die Beine stellt. Manche führen sich ja auf als hätte er gerade einen Fackelzug durch Berlin organisiert.
#
ChrizSGE schrieb:

Was für ein lächerlicher Affenzirkus weil er da mit irgendeinem von FPÖ irgend so ein Grümpelturnier, dass nullkommanull mit Politik zu tun hat auf die Beine stellt. Manche führen sich ja auf als hätte er gerade einen Fackelzug durch Berlin organisiert.

Einen solchen Beitrag zu schreiben, kann man in meinen Augen nur aus zwei Motiven machen:

1. Man hat sich nicht mit der Thematik befasst, sonst wüsste man, dass es eben durchaus was mit Politik zu tun hat und das nicht einfach nur "irgendeiner von der FPÖ" ist. Das wäre angesichts von Dutzenden Beiträgen, in denen hier durchaus Argumente gebracht wurden, die klar Deiner Meinung widersprechen, bestenfalls fahrlässig, wenn nicht bewusst respektlos, wenn Du diese ignoriert hast.

2. Man hat grundsätzlich nicht so ein Problem damit, wenn ein Spieler mit einem Rechtsextremisten gemeinsame Sache machen möchte. Dann beißt sich die eigene Haltung mit der Grundhaltung der Eintracht und man sollte sich mal ganz grundsätzlicher Natur hinterfragen.
#
SGE_Werner schrieb:

Punktzahlen der bisherigen Meisterschaften (auf 3 Punkte gerechnet) ab 1965/66 (18 Teams) und ohne 91/92 (20 Teams)

Und wenn man das mal zeitlich sortiert und auch die anderen größeren Ligen betrachtet, wird man in allen feststellen, dass die Punktzahl der Meister stetig gestiegen ist. Insbesondere seit Einführung der CL. Dieses Märchen es liegt doch an den anderen Mannschaften kann man anderen erzählen. Es liegt zum größten Teil an den CL-Geldern. In England ist es nur deshalb spannender, weil das Ungleichgewicht CL-Gelder zu normalen Fernsehgelder nicht so groß ist.
#
U.K. schrieb:

In England ist es nur deshalb spannender, weil das Ungleichgewicht CL-Gelder zu normalen Fernsehgelder nicht so groß ist.

Und dort Großsponsoren äh Scheichs und Milliardäre die CL-Einnahmen-Unterschiede in gewisser Weise noch kompensieren können mit entsprechendem eigenen Kapital. Siehe jetzt zukünftig wohl Newcastle.

Das mit dem steigenden Punkteschnitt sieht man ja...

60er/70er > 69,1 Punkte
80er > 70,6 Punkte
90er > 69,1 Punkte
00er > 71,9 Punkte
10er > 83,0 Punkte

#
So, Stand der Dinge kurz vor Saisonende bzgl. RL > OL

Das Duell zwischen BFC Dynamo und Oldenburg um den 4. Aufsteiger in die 3. Liga findet dieses und nächstes Wochenende statt (erst in Berlin)

RL Südwest

Absteiger:
Großaspach, Schott Mainz, Pirmasens, Gießen

Aufsteiger:
BaWü: Freiberg oder Stg. Kickers (beide punktgleich 2 Spiele vor Schluss)
RPS: Worms oder Trier (ebenfalls beide punktgleich 2 Spiele vor Schluss)
Hessen: Stadtallendorf oder Barockstadt Fulda/Lehnerz (Stadtallendorf ein Punkt Vorsprung vor dem letzten Spiel)
Relegation: In einer Aufstiegsrunde der drei Tabellenzweiten steigt noch ein weiteres Team auf.

RL Bayern

Absteiger: Memmingen, Schalding-Heining, Rosenheim

Relegation: Fürth II hat Donaustauf schon 6:0 geputzt im Hinspiel und wird drin bleiben, Ansbach hingegen gewann gegen RL-Team Eltersdorf mit 2:0, da ist alles offen.

Aufsteiger: DJK Vilzing, SpVgg Hankofen-Hailing

RL West

Absteiger: Bonner SC, Wegberg-Beeck, SF Lotte, KFC Uerdingen, VfB Homberg

Aufsteiger:

Mittelrhein > Düren in bester Lage, nur Hennef noch dran
Niederrhein > Dreikampf Bocholt, Velbert, Hilden
Westfalen (2 Aufsteiger) > Kaan-Marienborn drei Punkte vor Rhynern, vier vor Wattenscheid und fünf vor Paderborn II , noch zwei Spieltage

RL Nord

Absteiger: Heider SV, Altona 93, HSC Hannover, Oberneuland, Lüneburger SK

Aufsteiger:

Niedersachsen > BW Lohne
Relegation > Die zwei besten Teams aus einer Runde mit Bremer SV, Wandsbeker TSV Concordia, SV Todesfelde und Kickers Emden

RL Nordost

Absteiger: Union Fürstenwalde, Optik Rathenow, VfB Auerbach, Tasmania Berlin
Evtl. Absteiger: FC Eilenburg (wenn BFC Dynamo es nicht schafft)

Aufsteiger: RW Erfurt sowie einer aus der Nordstaffel (Zehlendorf, Charlottenburg, BW 90 Berlin, Greifswalder FC)
#
Update...

Bis auf zwei Teams (Südwest-Relegation / NOFV-Nord-OL-Meister) steht nun alles fest.

RL Südwest

Absteiger:
Großaspach, Schott Mainz, Pirmasens, Gießen

Aufsteiger:
SGV Freiberg, Barockstadt Fulda-Lehnerz, Wormatia Worms

Relegation:
Stuttgarter Kickers - Eintracht Stadtallendorf 3:0
Eintracht Stadtallendorf - Eintracht Trier (Samstag)
Eintracht Trier - Stuttgarter Kickers (Dienstag)

RL Bayern

Absteiger:
Memmingen, Schalding-Heining, Rosenheim, Eltersdorf

Aufsteiger:
DJK Vilzing, SpVgg Hankofen-Hailing, SpVgg Ansbach

RL West

Absteiger:
Bonner SC, Wegberg-Beeck, SF Lotte, KFC Uerdingen, VfB Homberg

Aufsteiger:
1. FC Düren, 1. FC Bocholt, 1. FC Kaan-Marienborn, SG Wattenscheid 09

RL Nord

Absteiger:
Heider SV, Altona 93, HSC Hannover, Oberneuland, Lüneburger SK

Aufsteiger:
BW Lohne, Kickers Emden, Bremer SV

RL Nordost

Absteiger:
Union Fürstenwalde, Optik Rathenow, VfB Auerbach, Tasmania Berlin, FC Eilenburg

Aufsteiger:
RW Erfurt
Meister NOFV-Nord (Greifswalder FC oder Hertha Zehlendorf, spielen zudem am Wochenende gegeneinander)
#
Bitte bei langen Beiträgen, wenn möglich, die Zitate kürzen. Man scrollt sich die Finger wund.
#
Was habter denn so Probleme mit dem Zitieren?

Klar ist das mit dem Meisterschaftskampf kacke, aber es liegt nicht an den Bayern. Sie waren mehrfach schlagbar. Und wenn man bei 10 Punkten Vorsprung vor den Bayern noch öffentlich redet und rüber bringt, als würde man nicht an die Meisterschaft glauben, dann tut es mir Leid. Was passierte, weiß jeder. Abgesehen davon, dass halt der Glaube etc fehlt, ist es bei vielen die Konstanz (Wer bringt den Stadt-Witz?), aber unter anderem auch die Mentalität.
Liegt halt leider Gottes oftmals an dem Rest, auch wenn Bayern natürlich dominant sind.

#
Denis schrieb:

Klar ist das mit dem Meisterschaftskampf kacke, aber es liegt nicht an den Bayern. Sie waren mehrfach schlagbar.

Punktzahlen der bisherigen Meisterschaften (auf 3 Punkte gerechnet) ab 1965/66 (18 Teams) und ohne 91/92 (20 Teams)

91 - 2012/13
90 - 2013/14
88 - 2015/16
84 - 2017/18
82 - 2016/17
82 - 2019/20

81 - 2011/12
79 - 1971/72
79 - 1972/73
79 - 2014/15
78 - 1998/99
78 - 2018/19
78 - 2020/21

77 - 2004/05
77 - 2021/22
76 - 2007/08
75 - 1980/81
75 - 2002/03
75 - 2005/06
75 - 2010/11
74 - 1969/70
74 - 1987/88
74 - 2003/04
73 - 1986/87
73 - 1999/00
72 - 1979/80
72 - 1982/83
71 - 1974/75
71 - 1984/85
71 - 1996/97
70 - 1965/66
70 - 1970/71
70 - 1977/78
70 - 1978/79
70 - 1985/86
70 - 2001/02
70 - 2006/07
70 - 2009/10
69 - 1973/74
69 - 1983/84
69 - 1988/89
69 - 1994/95
69 - 2008/09
68 - 1989/90
68 - 1995/96
68 - 1997/98
67 - 1990/91
67 - 1992/93
66 - 1967/68
65 - 1981/82
64 - 1968/69
63 - 2000/01
61 - 1975/76
61 - 1976/77
61 - 1993/94
60 - 1966/67

Ich möchte da schon fragen, wie stark eigentlich die anderen Teams sein müssen, um die Bayern schlagen zu müssen. Vielleicht in den beiden Kovac-Jahren, da war Bayern etwas angeknockt, da hatte Dortmund vielleicht das Potenzial mal zuzugreifen. Aber wenn die Konkurrenz 75-80 Punkte braucht, eher über 80, ein Wert, mit dem man vor den 2010er Jahren praktisch fast durchweg Meister geworden wäre (und zwar oftmals deutlich), dann ist schon die Frage, ob das wirklich am Versagen der anderen liegt, oder nicht doch auch im erheblichen Maße daran, dass Bayern einfach zu stark ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Schade, dass ich das nicht sehen kann, weil der besagte User Menschen mit anderer Meinung als er reihenweise geblockt hat.      

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du weißt, wie man einen Tweet ansehen kann, auch wenn der Verfasser einen geblockt hat und weißt daher nicht so ganz, was der obige Beitrag soll.
#
Bigbamboo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Schade, dass ich das nicht sehen kann, weil der besagte User Menschen mit anderer Meinung als er reihenweise geblockt hat.      

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du weißt, wie man einen Tweet ansehen kann, auch wenn der Verfasser einen geblockt hat und weißt daher nicht so ganz, was der obige Beitrag soll.

Schon. Ich wollte aber auch mal kurz meckern, dass der User nicht gerade dafür bekannt ist mit anderen Meinungen gut umzugehen, was ich in dem Kontext nicht unwichtig fand. Aber nun zurück zum Thema und sorry für das kurze Abdriften.
#
matzelinho88 schrieb:

Ganz ehrlich: Mich juckt nicht mit wem er diesen Cup veranstaltet bzw. Wer da aus welchen Gründen auch immer in ne GMBH verstrickt ist. Dich etwa? Sollen doch die Leute in dem Dorf Spaß bei dem scheiss Turnier haben. Ich glaube kaum dass da Rechtsrock-Bands und Schwurbler auftreten um Anhänger zu gewinnen. Zum Kotzen einfach.

Doch, genau das ist das Ziel, sehr gut nachvollziehbar in diesem Twitter-Thread aufgearbeitet:

https://twitter.com/Andrejnalin77/status/1534884278110126083?s=20&t=WApfaTn3BMLc-iuq9r7nkw

Kernaussage:

"#Hinti dient hier nolens volens als Türöffner für einen anderen Entwurf."

#
Bigbamboo schrieb:

Doch, genau das ist das Ziel, sehr gut nachvollziehbar in diesem Twitter-Thread aufgearbeitet:

#
hannesfelipe schrieb:

Es scheint vielen wohl mindestens egal zu sein, dass Rechte den Sport kapern, um salonfähig zu werden. Sport ist Sport und Politik ist Politik habe ich hier inzwischen viel zu oft gelesen und als Ausrede gesehen, wieso das doch egal sein kann. Ich verstehe ja noch, wieso Menschen das so haben wollen. Aber bitte greift nicht diejenigen an, die es euch aufzeigen. Klar ist das unbequem, aber das Leben funktioniert leider nicht so einfach, wenn man selber Sport getrennt haben will aber sich andere nicht darum scheren und es ausnutzen.

Was mich hier im Forum bestürzt macht, dass manche es nicht begreifen wollen, dass genau diese Strategie der Rechten ein Problem ist und es legitim ist dagegen vorzugehen. Von daher ein Dank an alle, die sich klar dagegen stellen und vielleicht denkt die eine oder andere Person doch noch mal nach. Das was Rechte als vermeintlich unpolitischen Sport haben wollen ist genau das, was ihnen hilft in der Gesellschaft anzukommen. Weil dann niemand mehr fragt, für was manche Personen eigentlich stehen und dann davon an anderer Stelle profitieren, weil sie ja doch nicht so schlimm sein können.

Ich will das gerade noch mal zum Anlass nehmen das zu spiegeln. Wer kennt es nicht, die Story von den bösen Rechten, die den Sport kapern wollen? Aber ein ganzes Stadion in Regenbogenfarben zu hüllen, Spieler sich ständig hinknien zu lassen, weil das ein positives virtue signalling ist und Menschen aus Sportveranstaltungen auszuschließen, die die "falschen" politischen Ansichten haben, hat natürlich überhaupt keinen Beigeschmack davon, dass Linke das auch tun.
Mir selbst wäre es am liebsten wenn Sport von all solchen Sachen verschont bleiben könnte, denn Sport wie Fußball eint Menschen, egal welcher Hautfarbe, Religion oder politischen Überzeugung sie angehören.

Ich bin soweit liberal, dass ich alle politischen Richtungen tolerieren kann, was nicht heißt, dass ich alle gut heiße.

Grundsätzlich sehe es natürlich ebenfalls problematisch, wenn man sich von der rechtsextremen Szene vereinnahmen lässt, aber ich konnte hier keine Intention oder Absicht dahinter erkennen. Für mich sah es so aus als wollte Hinti einfach nur dieses Turnier veranstalten, aber offenbar weiß das Forum ja ganz genau was in ihm vorgegangen sein muss, denn alle können Gedanken lesen, nur ich nicht.

Der eigentliche Schaden bleibt aber nun auf Hinti sitzen. Er hat sich nach meinem Wissen nie rassistisch geäußert oder verhalten, noch Partei für Rechtsextreme ergriffen, aber das zählt ja nicht. Was zählt, ist mit wem er so Kontakt hatte. Zusammenhänge sind dabei vernachlässigbar.
Ja klar war das dumm sich in solch eine politische Angelegenheit verwickeln zu lassen, denn wenn man heute für was stigmatisiert werden kann, dann ja wohl dafür dass man die falschen Leute aus den falschen Gründen kennt. Allerdings sehe ich hier nicht welches Verbrechens sich er schuldig gemacht hätte, das seinen Rauswurf aus der Mannschaft gerechtfertigt hätte. Das dürfte nun wohl aber auch egal sein, denn die breite Masse hat ihr Urteil ja bereits gefällt, bevor der Prozess statt gefunden hat.

Manch einer wird das vielleicht auf seinen Huawei Handy lesen, welches in der Volksrepublik China produziert wird, einem kommunistischen Staat wo Demokratie nur noch simuliert wird, Meinungen zensiert und unterdrückt, Menschenrechte nicht existieren, Menschen indoktriniert werden und Abweichler "umerzogen". Aber das ist schon ok, weil das Gerät war ja schließlich günstig zu haben ...
#
the_whitefalcon schrieb:

Manch einer wird das vielleicht auf seinen Huawei Handy lesen, welches in der Volksrepublik China produziert wird, einem kommunistischen Staat wo Demokratie nur noch simuliert wird, Meinungen zensiert und unterdrückt, Menschenrechte nicht existieren, Menschen indoktriniert werden und Abweichler "umerzogen". Aber das ist schon ok, weil das Gerät war ja schließlich günstig zu haben ...

Ich möchte jetzt mal einhaken und Dich ermahnen mal Dich doch eher auf das Thema zu beschränken und nicht diese Ablenkungsmanöver zu betreiben. Chinas Politik ist schlimm genug, hat aber hier mit Hinti und dem FPÖ-Politiker eben null zu tun. Wir haben hier eine bisher vernünftige Diskussion, wenn man bedenkt, welche Emotionalität so ein Thema hat. Dabei möchten wir auch bleiben.
#
mc1998 schrieb:

Bin ich doch. Aber im echten Leben bekommst du doch auch keine zweite Bewährung wenn du dich in dem Zeitraum der ersten, falsch benimmst.

Das ist einfach nur falsch.
#
propain schrieb:

mc1998 schrieb:

Bin ich doch. Aber im echten Leben bekommst du doch auch keine zweite Bewährung wenn du dich in dem Zeitraum der ersten, falsch benimmst.

Das ist einfach nur falsch.

Kommt jedenfalls auf die Tat dann an.
#
franzzufuss schrieb:

Ich sage, es ist besser nicht zu regieren!

Ich kann nicht mal mehr den Kopf schütteln, so fassungslos bin ich darüber, was in Berlin passiert. Aktuell machen für mich nur die Grünen einen guten Job. SPD und FDP sind nicht regierungsfähig.
#
Andy schrieb:

Aktuell machen für mich nur die Grünen einen guten Job. SPD und FDP sind nicht regierungsfähig.

Wenn man sich die Umfragen der letzten Wochen anschaut, scheint dies sich auch dort nun niederzuschlagen. Die FDP hat bei nur noch 8 Prozent die Talsohle wohl erreicht, die SPD lag zuletzt bei im Schnitt nur noch 20 Prozent und die Grünen bei über 21 Prozent im Schnitt. Die Koalition hätte damit übrigens fast nix seit der Wahl verloren (1 bis 2 Prozent), nur haben die Grünen fast alles aufgefuttert.
#
Punkasaurus schrieb:

Weiss ja nicht wie es bei dir ist aber auch im Familienkreis tolerieren ich weder Faschismus und Rassismus und schließe diese auch von Familienfesten aus.

Du hast Rassisten und Faschisten in deiner Familie?
#
igorpamic schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Weiss ja nicht wie es bei dir ist aber auch im Familienkreis tolerieren ich weder Faschismus und Rassismus und schließe diese auch von Familienfesten aus.

Du hast Rassisten und Faschisten in deiner Familie?

Wenn man in etwa weiß, wie viel Prozent der Bevölkerung Rassisten und Faschisten sind, wäre es eher überraschend keine in der Verwandtschaft zu haben.

Aber wir driften hier jetzt mE zu sehr ab vom Thema Hinti.
#
SGE_Werner schrieb:

Nein, aber schau Dir mal unter Insta an. Das ist eher ein "Hinti, Du bist der Beste, tolles Statement, wir stehen zu Dir, Küsschen" , mit dem eigentlichen Thema beschäftigt sich kaum einer. Das hat schon bisschen was von unreflektiertem Abnicken und Anhimmeln.

Ach Werner. Das ist doch auch Insta normal. Da gibt es aber auch Leute die blind auf Hinti draufhauen. Und zwar genau aus der anderen Kackecke.
#
igorpamic schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Nein, aber schau Dir mal unter Insta an. Das ist eher ein "Hinti, Du bist der Beste, tolles Statement, wir stehen zu Dir, Küsschen" , mit dem eigentlichen Thema beschäftigt sich kaum einer. Das hat schon bisschen was von unreflektiertem Abnicken und Anhimmeln.

Ach Werner. Das ist doch auch Insta normal. Da gibt es aber auch Leute die blind auf Hinti draufhauen. Und zwar genau aus der anderen Kackecke.

Die bekommen dort aber keine 400 Herzchen. Das muss man schon auch festhalten. Dass es dort natürlich auch das Gegenstück gibt ist unbestritten.
#
DeWalli schrieb:

Also wenn ich mir so die Reaktionen unter seinem Statement bei IG durchlese, aber auch was man hier so liest, dann ist es doch immer wieder erschreckend wie so mancher geistig nicht auf der Höhe ist.

Unterschiedliche Meinungen. Ist das schlimm?

DeWalli schrieb:

Sein Statement ist einfach nicht gut und lenkt vom eigentlichen Problem ab. Stattdessen schwurbelt er irgendwas über den Journalisten. Das war sauber herausgearbeitet und hat die richtigen Fragen auf die Tagesordnung gebracht.

Ich finde sein Statement gut. Authentisch und ehrlich, ohne das der Berater und Rethorik-Coach drübergeschaut hat. Hinti halt.
Muß aber nicht jedem gefallen, das stimmt...

DeWalli schrieb:

Mal ganz abgesehen davon, dass es schwach ist seinem Arbeitgeber nicht Mal zur Verfügung zu stehen.

So wie Kostic damals?
#
Diegito schrieb:

Unterschiedliche Meinungen. Ist das schlimm?

Nein, aber schau Dir mal unter Insta an. Das ist eher ein "Hinti, Du bist der Beste, tolles Statement, wir stehen zu Dir, Küsschen" , mit dem eigentlichen Thema beschäftigt sich kaum einer. Das hat schon bisschen was von unreflektiertem Abnicken und Anhimmeln. Erinnert mich eher an jugendliche Fans, die ihren Popstar anschwärmen. Und da sind erwachsene gestandene Menschen dabei. Ich will nicht wissen, wie die in noch wichtigeren gesellschaftlichen / politischen Fragen sich verhalten. Rennen die da auch jedem so hinterher, wenn er nur paar nette Worte findet?

Aber das hat mit Hinti nix persönlich zu tun, das ist einfach eher eine Gesellschaftsfrage. Das würde bei anderen "idol-isierten" Personen vielleicht genauso gemacht werden.
#
matzelinho88 schrieb:

Doch, aber es geht hierbei leider auch um
einen verdienten Spieler aus unseren Reihen der in der Vergangenheit mit das höchste Ansehen genossen hat, der bekanntermaßen nicht so gefestigt ist und der den ganzen Scheiss vielleicht auch selbst bereut und sich wer weiß wie fühlt gerade… Das ist alles, vielleicht mal drüber nachdenken bevor so draufgekloppt wird.

Danke. Du hast es verstanden.
In anderen Threads wird über das Thema Enke diskutiert und das man sowas verhindern muss/soll !
Und wenn man dann hier rein schaut bekommt man das Grauen .........

#
Hyundaii30 schrieb:

matzelinho88 schrieb:

einen verdienten Spieler aus unseren Reihen der in der Vergangenheit mit das höchste Ansehen genossen hat, der bekanntermaßen nicht so gefestigt ist und der den ganzen Scheiss vielleicht auch selbst bereut und sich wer weiß wie fühlt gerade… Das ist alles, vielleicht mal drüber nachdenken bevor so draufgekloppt wird.

Danke. Du hast es verstanden.
In anderen Threads wird über das Thema Enke diskutiert und das man sowas verhindern muss/soll !
Und wenn man dann hier rein schaut bekommt man das Grauen .........

Da ich auch Moderator bin, muss ich ja etwas sachlich bleiben. Aber ich muss mal einfach sagen, dass die Art, wie Du hier seit heute früh diskutierst einfach unter aller Kanone ist.

Heute früh sagst Du, man solle Hinti in Ruhe lassen und die Journalisten würden ihm nur ans Bein pissen wollen, baust Verschwörungstheorien über böse Journalisten auf, die nur das Negative suchen, redest von Hetzkampagne usw.

Mit keinem Wort gehst Du auf das eigentliche Thema und die eigentliche Kritik ein. Du möchtest nur, dass die Journalisten die Klappe halten.
Dann stellst Du relativierende Suggestivfragen über Hintis Motive, die hier keiner behauptet hat, um die Kritik zu diskreditieren, auf die Du ja bisher gar nicht eingegangen bist.

Dann kritisierst Du, dass die Eintracht sich, obwohl sie Hinti nicht erreichen konnte, nicht 100 % hinter ihn stellt.
Als nächstes kritisierst Du, dass hier für viele das Urteil über Hinti schon klar ist. Na, wenn Du möchtest, dass das Urteil eben noch offen ist, warum erwartest Du dann, dass die Eintracht bereits sich 100 % hinter Hinti stellt? Wenn das Urteil offen bleiben soll, warum hast Du denn schon ein fixes Urteil über die Journalisten gefällt? Und jetzt fängst Du noch mit Enke an. Und da sage ich als jemand, der seit 20 Jahren an depressiven Phasen leidet und Medikamente nehmen muss, dass das eben null, wirklich null vergleichbar ist. Lies Dir doch mal die Ausführungen von Enkes Witwe durch und überlege mal, ob der Vergleich zum jetzigen Zeitpunkt angebracht ist oder nicht doch ein weiteres Totschlagargument Deinerseits um wieder das zu erreichen, was Du am Vormittag schon wolltest. Dass die Leute die Klappe halten bzgl. des Themas.

Und ja, ich kann einen labilen Menschen verstehen als jemand, der selbst oft labil war. Aber ich kann Dir auch sagen, dass diesem Menschen auch nicht geholfen ist, wenn man Dinge nicht anspricht. Nicht mal im Ansatz. Und wenn Du irgendwann immer wieder den Menschen, die Dir eigentlich helfen wollen, die es gut mit Dir gemeint haben, vor den Kopf stößt, dann erreichst Du erst recht das Gegenteil dessen, was Du erreichen willst.

Und zu guter Letzt noch zu Deinen Ausführungen: Wenn Du keine Lust hast auch nur eine Sekunde zum Thema selbst zu diskutieren, sondern nur zu schreiben, wie scheisse Du hier alles findest und dass man doch bitte nicht mehr zu diskutieren habe, während Du selbst das, was Du vorgibst, was andere zu tun haben, nicht in allen Punkten beherzigst, dann bleib doch bitte aus der Debatte draußen. Denn letztlich tust Du jetzt fast genau das, was Du den Journalisten zu Beginn vorgeworfen hast. Anderen permanent ans Bein pinkeln.
#
Punkasaurus schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Ganz ehrlich: Mich juckt nicht mit wem er diesen Cup veranstaltet bzw. Wer da aus welchen Gründen auch immer in ne GMBH verstrickt ist. Dich etwa? Sollen doch die Leute in dem Dorf Spaß bei dem scheiss Turnier haben. Ich glaube kaum dass da Rechtsrock-Bands und Schwurbler auftreten um Anhänger zu gewinnen. Zum Kotzen einfach.

Ja mich juckt es wenn ein Spieler von uns mit einem Faschisten arbeitet. Steht für mich nicht für die Werte der Eintracht.

Und wie arbeitet er genau wie dem zusammen? Wie eng ist die Zusammenarbeit? Und wie genau bist DU davon betroffen?

Hinteregger wusste schon was der Typ macht. Aber weißt du ALLES über Personen mit denen du vielleicht ein wenig mehr zu tun hast? Pass auf, dass das dich nicht mal deinen Job kostet eventuell..

Ich bin davon betroffen als Fan in dem eben jetzt ich a) persönlich von einem Spieler den ich mochte enttäuscht bin b) ein Spieler verursacht hatte, dass quasi ein Faschist sich mit einem Eintracht Spieler etwas profilieren konnte was gegen die Werte des Vereines geht den ich mag.

Und ja bevor ich mit jemanden Geschäfte machen oder eine GmbH Gründe mache ich einen Background Check. Und bei den Kerl hätte halt eine Minute Google gereicht.

Und tatsächlich schaue ich auch was Personen mit denen ich zu tun habe treiben und wenn diese sich im Raum des Faschismus bewegen entferne ich sie aus meinem Bekanntenkreis.

Großartig profiliert hätte er sich. Bei der Beteiligung (in welcher Form denn überhaupt???) an einem Event in einem 277-Seelen-Dorf. Alles klar. Gute Nacht.

Gute Nacht passt ja. Wie man ehrlich die Arbeit mit einem Faschisten relativieren kann will mir einfach nicht einleuchten.

Peter Fischers Worte zum Kampf gegen Rechts bedeuten dir also nichts?

#
matzelinho88 schrieb:

Nur gibt es ja auch hier völlig sachliche Kritik, die fernab vom Draufkloppen ist und die darf man dann auch nicht einfach wegrelativieren wie es hier in den letzten Stunden getan wird. Denn mittlerweile ist das, was brockman heute Mittag schon geschrieben hat, gar nicht mehr so falsch (ich habe ja schon gesagt, brockman, dass das noch kommen wird am Abend).

Dass Hinti vielleicht manches über den Kopf wächst, will ich sogar für möglich halten, aber er soll doch bitte den Kontakt zum Verein suchen / annehmen und nicht mittags ne Stellungnahme rauskloppen und nicht erreichbar sein. Das ist einfach ein absolutes No-Go und bei allem emotionalen Verständnis, was ich für Hinti habe, auch weil es gut ist, dass wir in der heutigen Zeit nicht nur aalglatte Musterprofis haben, so ist das einfach absolut kontraproduktiv. Und wer zwischen den Zeilen liest, kann aus der Stellungnahme herauslesen, dass die Eintracht wahrlich nicht unglücklich wäre, wenn Hinti bald weg ist. Und mittlerweile kann ich das auch nachvollziehen.

Es fehlt mir bei ihm einfach die notwendige Professionalität, die ich von einem Spieler in seinem Alter, der vielleicht auch ein Team in gewisser Weise "führen" soll (junge Kollegen in der Verteidigung etc.), erwarten kann.
Und ich rede hier noch nicht mal vom gemeinsamen Engagement mit dem FPÖ-Politiker, sondern wirklich nur von der nach innen wirkenden Komponente im Verhältnis Hinti > Offizielle/Trainer/Team.