>

SGE_Werner

74734

#
https://www.kicker.de/schwere-uefa-panne-muss-die-cl-auslosung-wiederholt-werden-882724/artikel

Das kommt davon, wenn man irgendwelche Regelungen, Setzlisten usw macht, die man am Ende selbst nicht mehr alle auf dem Schirm hat.
#
rossi1972 schrieb:

Das kommt davon, wenn man irgendwelche Regelungen, Setzlisten usw macht, die man am Ende selbst nicht mehr alle auf dem Schirm hat.                                              

Ich habe mich schon während der Auslosung gewundert, aber einen der Fehler habe ich auch kurzzeitig übersehen. Aber das mit United und Villareal war mir sofort klar und ich hab mich gewundert, warum die Kugel überhaupt reingekommen ist... Da habe ich nur kurz häää gedacht.

Naja, eigentlich sind die Regelungen fürs AF gar nicht sooooo schwer. Gruppenphase ist schlimmer.
#
Da ist das Playoff...

FC Sevilla - Dinamo Zagreb
Atalanta Bergamo - Olympiakos
Dosen Leipzig - Real Sociedad
FC Barcelona - SSC Neapel
Zenit St. Petersburg - Betis Sevilla
Borussia Dortmund - Glasgow Rangers
Sheriff Tiraspol - SC Braga
FC Porto - Lazio Rom
#
Achtelfinale

Benfica Lissabon - Real Madrid
FC Villareal - Manchester City
Atletico Madrid - FC Bayern München
Dosen Salzburg - FC Liverpool
Inter Mailand - Ajax Amsterdam
Sporting Lissabon - Juventus Turin
Manchester United - Paris SG
FC Chelsea - OSC Lille
#
Blick rund um die Erdkugel

Afrika

183 % mehr Neuinfektionen / 24 % mehr Todesopfer

Nein, kein Witz.
Südafrika fast 150 % Anstieg auf Inzidenz 247. Simbabwe Verfünffachung, Namibia Verfünffachung, Mosambik Vervierfachung... Also der ganze Süden vom afrikanischen Kontinent.
Das einzig Gute ist... In Südafrika haben wir weiterhin nicht mal 200 Todesopfer pro Woche (stagnierend bisher).
Die Todeszahlen in Afrika sind gering (aktuell 1.100 pro Woche) und schwanken daher auch stark, auch weil die Meldungen nicht immer in allen Ländern regelmäßig eingehen, also auch mal 2-3 Wochen Lücke ist bei den Meldungen...

Nahost / Vorderasien

9 % weniger Neuinfektionen und auch 9 % weniger Todesfälle

Israel wieder leicht ansteigend auf Inzidenz 47, Hotspot bleibt neben Georgien (aber sinkend) vor allem Jordanien. Vor allem die sinkenden Zahlen im Iran sorgen für das Minus am Ende.

Asien

2 % weniger Neuinfektionen / 26 % weniger Todesfälle

Dem Absinken in Indien und Malaysia stehen zB stark steigende Zahlen in Südkorea gegenüber (knapp 40 % Plus, Inzidenz nähert sich der 100). Bei den Todesfällen sind Kasachstan und Vietnam vorne, aber beide Länder haben immer noch weniger Todesfälle als zB Deutschland aktuell.
Letztlich ist es so, dass Asien weniger Neuinfektionen hat als Deutschland. Also Asien komplett. In absoluten Zahlen. Gut, Asien testet auch wohl weniger (sonst hätte Asien kaum doppelt so viele Tote im Gesamten) , aber das ist schon ein Brett.

Südamerika

8 % weniger Neuinfektionen / 1 % mehr Todesfälle

Ecuador, Argentinien und Bolivien mit steigenden Zahlen (aber mittleren zweistelligen Inzidenzen nur) , die sinkenden Zahlen in Brasilien und Kolumbien drücken das Ganze dann ins Minus. In ganz Südamerika weniger Todesfälle als in Deutschland. Auch in absoluten Zahlen.

Nord- und Mittelamerika

4 % weniger Neuinfektionen / keine Veränderung bei den Todesfällen

Die USA stagniert bei Inzidenz 250 und 9.000 Todesfällen pro Woche , Kanada mit steigenden Zahlen, Mittelamerika meistens mit sinkenden.

Europa

3 % weniger Neuinfektionen / keine Veränderung bei den Todesfällen

Die höchsten Inzidenzen derzeit in Tschechien, der Slowakei und Belgien (knapp unter 900) , demnach sind Sachsen und Sachsen-Anhalt höher als die am schlimmsten betroffenen Länder...
Alle drei Länder aber sinkend. Stark steigend Dänemark (780er Inzidenz , 50 % Plus, da war doch was mit Omikron). Norwegen auch schon auf fast 600 (ein Drittel mehr), Schweiz auch noch steigend auf 770. Frankreich stark steigend über 500. GB mittlerweile wieder steigend auf 520.

In fast allen Ländern außerhalb von Nord- und Südeuropa sinken die Zahlen aber eigentlich.
Österreich zB ist auf 300-350 runtergesackt. Die haben die Inzidenz in 2-3 Wochen um 2/3 gesenkt.

Die meisten Todesfälle mal wieder Ungarn, schwer betroffen weiterhin Bulgarien, Slowakei, Tschechien und Polen. Deutschland hier eher im Mittelfeld. Weiterhin retten die sinkenden Zahlen in Osteuropa (Ukraine, Russland etc.) die Bilanz bei den Todesfällen. In vielen anderen Ländern steigen sie oder stagnieren.

Weltweit

1 % mehr Neuinfektionen / 4 % weniger Todesfälle

Am Ende kaum Veränderungen. Weiterhin 4,3 Mio bestätigte Neuinfektionen in der Woche, dazu etwas über 50.000 Todesfälle. Damit nun über 270 Millionen bestätigte Infektionen und 5,324 Mio Todesopfer.
Bis Jahresende dürften wir da also bei etwas über 280 Mio und 5,47 - 5,48 Mio liegen. Plus halt Dunkelziffer.

Wir werden in den nächsten 1-2 Wochen in den Ländern mit signifikantem Anstieg durch Omikron wohl die Antwort darauf bekommen, wie tödlich das fallspezifisch ist. Wenn man schaut, wo Omikron schon alles einigermaßen häufig vorkommt und wie sich dort die Zahlen entwickelt, dann kann man wirklich nur hoffen, dass diese Variante sich tatsächlich individuell schwächer auswirkt, denn sonst... Tja.
#
Am Ende der Woche stehen immerhin 12 % weniger Neuinfektionen. Die Inzidenz sinkt auf 421 und könnte nächste Woche wohl noch mal etwas stärker sinken (so Richtung 15-20 % auf jeden Fall).

Die Zahl der Intensivpatienten steigt noch mal um knapp 2 %, stagniert aber seit ein paar Tagen mehr oder weniger.
Tendenziell dürfte die Zahl dann allmählich leicht sinken.

Die Zahl der Todesfälle steigt noch mal um 23 %, da nähern wir uns langsam den 400 pro Tag (2.800 / Woche).
Tendenziell dürfte es hier Richtung geringeres Plus die Woche gehen.

Nur Schleswig-Holstein (+ 11 %) noch klarer im Plus. Der Rest knapp im Plus oder knapp im Wochenminus. Bayern (-24 %) , Sachsen (- 17 %) und RP (- 15 %) stärker im Minus.

Sachsen aber insgesamt noch vorne (1176er Inzidenz) vor Thüringen (1040) und Sachsen-Anhalt (948) , dahinter dann ne Lücke zu Brandenburg (692). Bayern noch bei 426, Hessen bei 273.
#
cm47 schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Im pillendreher forum gehts hochgradig zur sache, sehr amüsant sich an deren tränen zu laben

Verlinke das mal, würde ich gerne lesen.....

Ein paar Perlen:

Peinlich... Wir können froh wenn wir bis Weihnachten 2 Punkte holen.

Hier könnte man einige Anzeigen nach 185 StGb verteilen, hat jemand Bock?

Was zu uns passt, ist Bosz Style halt nur auch mit Lösungen bei tief stehende Gegner und nicht dieser Scheiß hier.
Unsere Spieler sehen so schlecht aus weil sie keinen Zugriff haben weil wir ein komplett falsches System spielen.
Es ist so grausam ein so überlegene Team so gedemütigt zu sehen.
Dieser Trainer kann gar nix nix kanner
#
Adler_Steigflug schrieb:

Hier könnte man einige Anzeigen nach 185 StGb verteilen, hat jemand Bock?

Das lag aber nur daran, weil ein oder zwei User da permanent andere beleidigt haben.
#
Hat komisch gepfiffen, aber in der Zweikampfbewertung uns eher bevorteilt. So ist es ok, wenn schon komisch pfeifen, dann wenigstens so.
#
Nach dem 0:2 schrieb ich ja, aus die Maus. Entschuldige liebe Eintracht. Ich gelobe Besserung.
#
skyeagle schrieb:

Nach dem 0:2 schrieb ich ja, aus die Maus. Entschuldige liebe Eintracht. Ich gelobe Besserung.

Zur Strafe 4 Wochen Moderation im D&D.
#
Hat Sow mittlerweile die Füße von Alex Meier transplantiert bekommen?
#
nisol13 schrieb:

Hat Sow mittlerweile die Füße von Alex Meier transplantiert bekommen?

Wäre lustig, wenn er nach dem Spiel zugibt seit paar Wochen mit Alex Sondertrainingsschichten zu fahren.
#
Ich muss jetzt mal ein bisschen was eingestehen:

1. wollte ich bereits nach dem Spiel gegem Leipzig den Trainer entlassen

2. Hatte ich heut fest mit ner Niederlage gerechnet

3. Hatte ich nach dem 0:2 heute mit ner üblen Klatsche gerechnet

Um das kurz und bündig zusammenzufassen:
Ich habe keinen blassen Schimmer von Fußball!
#
FrankenAdler schrieb:

Hatte ich nach dem 0:2 heute mit ner üblen Klatsche gerechnet

Hast ja recht behalten. Leverkusen hat ne üble Klatsche bekommen.
#
Jetzt macht noch Lammers eins und wir demoralisieren die komplett.
#
Midanthrop? Geht es dir gut?
#
FrankenAdler schrieb:

Midanthrop? Geht es dir gut?

Mitamtropf vermutlich mittlerweile.
#
So, Zeit um mal im Werkself-Forum zu stöbern

"Männertruppe gegen Mädchentruppe "

"Flaschenkinder gegen Männer. Wir müssen lernen, sie sind so jung. Ja Kleinkinder. Wer ist die Babynulpe auf Linksaußen? Was erlaube Tapsobär?"

" Wie unsere die Füsschen wegziehen ist wirklich kaum zu fassen. "

" Kein Bock mehr."

Der Rest beleidigt sich gegenseitig, welcher Trainer denn nun am meisten versagt hat die letzten Jahre.

So, aber zurück zum Sport.
#
Schick dachte, das geht für ihn so weiter mit vier Toren... nix da
#
nuriel schrieb:

Schick dachte, das geht für ihn so weiter mit vier Toren... nix da

Also ich habe auch mindestens vier Tore gesehen, die Schick waren. Eher fünf.
#
Das wird Elfmeter und damit kanns heute ziemlich eindeutig werden
#
Geo-Adler schrieb:

Das wird Elfmeter und damit kanns heute ziemlich eindeutig werden

Nun hast Du also doch recht gehabt. Es ist ziemlich eindeutig geworden.
#
Sow regelt man das.
#
Geil ist, die Jungs vollen immer mehr. Die haben richtig Bock und wollen weiter drauf. Obwohl die gefühlt alle Müde sein müssen
#
Geo-Adler schrieb:

Obwohl die gefühlt alle Müde sein müssen

Ausruhen können wir uns ja gegen Gladbach.
#
Möchte übrigens mal festhalten, dass der Schiri bei aller Kritik an der fehlenden Linie uns jetzt nicht wirklich benachteiligt. Wir hätten auch schon Karten bekommen können und er lässt doch einiges von uns laufen. Also mir gefällts.
#
Was eine Partie. Wir brauchen unbedingt das 4:2.
#
grinch schrieb:

Wir brauchen unbedingt das 4:2.

Bestellt. Geliefert.
#
Kostic mit ner Graaaanaaaateeeee. Müssen uns noch mehr belohnen.