SGE_Werner
74759
SGE_Werner schrieb:
Was ist Augsburg für ne schlechte Mannschaft, wenn sie mal das Spiel machen müssen.
Die gehören von uns demnächst mal weggeflext wie im Vorjahr.
Können froh sein, dass sie nur noch 4-5 Punkte für den Klassenerhalt brauchen (bei dem Programm werden die das wohl packen).
Hochmut kommt vor dem Fall. Aber den Augsburgern eine mitzugeben, würde mir auch passen.
So, jetzt beginnt die Schalker Aufholjagd.
Ach ist das entspannend am Sonntag den Abstiegskampf zu schauen, während wir auf Platz 4 stehen.
Ach ist das entspannend am Sonntag den Abstiegskampf zu schauen, während wir auf Platz 4 stehen.
brodo schrieb:
Warum darf man eigentlich auf eine Landesliste in einem Bundesland, in dem man gar nicht lebt?
Es gibt keine Residenzpflicht.
Willy Brandt zB war auch auf der Liste der NRW-SPD, hat aber mit denen nichts zu tun gehabt.
Letztlich auch Taktikspielchen usw.
SGE_Werner schrieb:brodo schrieb:
Warum darf man eigentlich auf eine Landesliste in einem Bundesland, in dem man gar nicht lebt?
Es gibt keine Residenzpflicht.
Willy Brandt zB war auch auf der Liste der NRW-SPD, hat aber mit denen nichts zu tun gehabt.
Letztlich auch Taktikspielchen usw.
Ist mir jetzt auch aufgegangen.
Angela Merkel hat ja auch überhaupt keinen Bezug zum Kreis Vorpommern-Rügen/Vorpommern-Greifswald.
Entspricht halt nicht meiner naiven Vorstellung von der/dem Bundestagsabgeordneten, die/der sich wöchentlich in ihrem/seinem Büro bei nem Kaffee und ner offenen Tüte Bahlsen Waffel-Mischung die Sorgen der Menschen vor Ort anhört und ihr/sein politisches Handeln dann in der Hauptstadt an der Beseitigung dieser Problemen orientiert.
Naja, für Niedersachsen kann man durchaus noch zum Schluss kommen, dass die Situation jedenfalls nicht übermäßig angespannt ist, Brodo. So gesehen hat Herr Weil nicht unrecht. Sein Bundesland hat gemessen an der Bevölkerung die zweitwenigsten Corona-Intensivpatienten. Ohne da was groß relativieren zu wollen, aber Niedersachsen kommt zumindest noch einigermaßen zurecht. Noch.
So, jetzt aber mal zur Statistik
Fallzahlen: Heute 19.369 Neuinfektionen, damit wie gestern gut 16 % mehr als vor zwei Wochen. Es ist die höchste Fallzahl für einen Samstag im Jahr 2021.
Todeszahlen: 173 Todesopfer ist für einen Samstag mächtig viel und leider muss man sagen, dass der Anstieg bei den Todeszahlen gerade wirklich heftig ist. Natürlich ist auch die Frage, ob nicht die letzten 1-2 Wochen bisschen Rückstand bei den Meldungen bestand, das alleine erklärt aber natürlich nicht den satten Anstieg, sondern bestenfalls einen kleineren Teil davon.
Inzidenz: Die ist wieder bei 133, morgen dann auch wieder im 7-Tage-Plus und auf dem Weg zurück zu den Werten, die wir vor Ostern hatten (ca. 145). Gut möglich, dass wir das schon am Dienstag wieder erreichen.
Intensivpatientenzahl: Wenigstens die steigt nur moderat die letzten Tage, so dass das Wochenplus wieder auf die 15 % zurückgeht.
Morgen erreichen wir dann natürlich die 3.000.000 bestätigten Infektionen (mit Dunkelziffer sind wir ohnehin schon eher bei 10 Mio). Die 80.000 Todesopfer werden wir leider auch Mitte der Woche packen.
So, jetzt aber mal zur Statistik
Fallzahlen: Heute 19.369 Neuinfektionen, damit wie gestern gut 16 % mehr als vor zwei Wochen. Es ist die höchste Fallzahl für einen Samstag im Jahr 2021.
Todeszahlen: 173 Todesopfer ist für einen Samstag mächtig viel und leider muss man sagen, dass der Anstieg bei den Todeszahlen gerade wirklich heftig ist. Natürlich ist auch die Frage, ob nicht die letzten 1-2 Wochen bisschen Rückstand bei den Meldungen bestand, das alleine erklärt aber natürlich nicht den satten Anstieg, sondern bestenfalls einen kleineren Teil davon.
Inzidenz: Die ist wieder bei 133, morgen dann auch wieder im 7-Tage-Plus und auf dem Weg zurück zu den Werten, die wir vor Ostern hatten (ca. 145). Gut möglich, dass wir das schon am Dienstag wieder erreichen.
Intensivpatientenzahl: Wenigstens die steigt nur moderat die letzten Tage, so dass das Wochenplus wieder auf die 15 % zurückgeht.
Morgen erreichen wir dann natürlich die 3.000.000 bestätigten Infektionen (mit Dunkelziffer sind wir ohnehin schon eher bei 10 Mio). Die 80.000 Todesopfer werden wir leider auch Mitte der Woche packen.
SGE_Werner schrieb:
Naja, für Niedersachsen kann man durchaus noch zum Schluss kommen, dass die Situation jedenfalls nicht übermäßig angespannt ist, Brodo. So gesehen hat Herr Weil nicht unrecht.
Auf Intensiv ist die Situation ja immer angespannt. Völlig unabhängig von einer Pandemie. Und dass auch in Niedersachsen die ITS volllaufen mit Covid-Patienten, ist in mehreren Quellen in diesem Internet hinterlegt.
Ich persönlich finde es schlicht den blanken Hohn, wenn ein Ministerpräsident in der derzeitigen Lage für Krankenhäuser in irgendeinem Bundesland behauptet: "Die Lage ist entspannt."
Wenn ich Intensivpflege/innr oder Oberarzt oder Oberärztin mit 24 Stunden-Schichten auf ITS wäre, würde ich durchdrehen bei solchen Aussagen.
Hinter jeder Zahl steckt eine Leben, ein Beruf, unendlich viel Einsatz und vor allem Schicksale.
Leverkusen muss erstmal in Hoffenheim gewinnnen. Dietmars Truppe braucht auch noch jeden Punkt, um sich endgültig von unten wegzubewegen. Und dann spielt Leverkusen gegen Favoritenschreck Köln und dann in München.
Ich glaub, da reden wir am Montag Abend noch mal drüber.
Ich glaub, da reden wir am Montag Abend noch mal drüber.
FrankenAdler schrieb:
Sonst tut mir der Oberarm ziemlich weh und ich bin wirklich ein bisschen schlapp und han Muskel/Gelenkschmerzen (leicht).
Hier missgönnt Dir niemand die Couch.
Kannst also aufhören zu jammern. Sofern Deine Frau nicht auch einen Account hier hat.
Misanthrop schrieb:
Sofern Deine Frau nicht auch einen Account hier hat
Hat sie. 60refax oder so.
schnell weg
SGE_Werner schrieb:
Selten fand ich ein Stuttgarter Tor so nützlich wie gerade.
Schöne Bogenlampe... vor Dortmund habe ich keine Sorgen mehr. Eher vor Lev, wenn die so einen Endspurt wie vor 2 Jahren hinlegen und wir das direkte Duell vergeigen.
retrufknarf schrieb:
Schöne Bogenlampe...
Haben sie sich vom Gegner abgeschaut letzte Woche. Schuuuuuulz.
Der Riese hat wieder zugeschlagen!
SGE_Werner schrieb:
Schöne Bogenlampe... vor Dortmund habe ich keine Sorgen mehr. Eher vor Lev, wenn die so einen Endspurt wie vor 2 Jahren hinlegen und wir das direkte Duell vergeigen.
60revax schrieb:reggaetyp schrieb:
hawischer, mal abgesehen davon, dass die RAF in dieser Diskussion überhaupt keine Rolle spielen sollte:
Na ja, wer Hass-Sprache anspricht kommt um die RAF wohl nicht herum.
Abgesehen davon hat WA und nicht ich die RAF erwähnt. Ich habe seinen Beitrag nur beantwortet.
Es geht hier um hate speech und cancel culture im Internet.
Man kommt auch nicht um die Nazis in der Weimarer Republik drumrum bei Hass.
Oder um die irischen Migranten in den USA.
Das alles ist hier kein Gegenstand.
reggaetyp schrieb:
Es geht hier um hate speech und cancel culture im Internet.
So ist es. Wer ausführlich über Radikalenerlass oder die Einbindung von Alt-Nazis in der Nachkriegszeit diskutieren will, der kann dies gerne im neuen Sammel-Thread für Diskussionen über Historische Ereignisse etc. machen.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136398
Wir hatten ja in den letzten Monaten und Jahren und auch heute wieder immer die Situation, dass wir innerhalb eines Diskussionsverlaufs über geschichtliche Ereignisse diskutieren. Ganz egal, ob Weimarer Republik, Radikalenerlass, Kriege, Mittelalter...
Beispielsweise auch im "Heute vor... Jahren" Thread, in dem vor allem an historische Daten erinnert wird, woraus sich aber dann größere Diskussionen bilden, wo wir dann irgendwann wegen Off-Topic eingreifen mussten.
Daher bietet es sich an, Diskussionen über historische Ereignisse oder historische Themen einen Platz zu geben in einem Sammelthread. So haben wir und auch Ihr alle eine Anlaufstelle.
Egal, was Euch also auf dem Herzen liegt, über was Ihr diskutieren wollt an Geschichte / Historisches, hier ist der Ort dafür.
Beispielsweise auch im "Heute vor... Jahren" Thread, in dem vor allem an historische Daten erinnert wird, woraus sich aber dann größere Diskussionen bilden, wo wir dann irgendwann wegen Off-Topic eingreifen mussten.
Daher bietet es sich an, Diskussionen über historische Ereignisse oder historische Themen einen Platz zu geben in einem Sammelthread. So haben wir und auch Ihr alle eine Anlaufstelle.
Egal, was Euch also auf dem Herzen liegt, über was Ihr diskutieren wollt an Geschichte / Historisches, hier ist der Ort dafür.
clakir schrieb:
Aber wofür die 5 min Nachspielzeit waren, weiß er wohl selber nicht.
Es waren vier plus eben noch eine wegen der Unterbrechung in der NSZ. Ich glaub, 3 + 1 hätten auch gelangt. Dafür war die eine Minute in der 1. HZ eher fragwürdig.
Egal. Gibt schlimmeres als +- 1 Minute NSZ.
nisol13 schrieb:
Ich meinte eigentlich , was an der Journalisten frage so schlimm war
Oh sorry. Dann hatte ich den Beitrag falsch interpretiert.
Bei aller verständlichen Kritik an den journalistischen Nichtleistungen: Beleidigungen müssen nunmal gelöscht werden.
Für mich recht fehlerfrei, gut, etwas früher hätte es gelb für Mbabu und Arnold geben können, aber wirklich keine größeren Fehler. Kann wiederkommen.
Warum sollten Spieler wie Kostic und Silva zu einem Spitzenteam wechseln, wenn sie bereits bei einem sind?
SGE_Werner schrieb:
Warum sollten Spieler wie Kostic und Silva zu einem Spitzenteam wechseln, wenn sie bereits bei einem sind?
Weil ich befürchte, dass wir nicht wie ein Spitzenteam bezahlen.
Aber das Gute ist doch, dass die nicht wie früher zum Nulltarif oder für einen Apfel und ein Ei wechseln.
Union holt nen Punkt in München. Bremen kriegt auf den Sack. Gladbach und Berlin teilen sich die Punkte. Bielefeld gewinnt gestern....
Gab schon schlechtere Spieltage.
Und Sommer gesperrt (Rot) gegen uns.
Gab schon schlechtere Spieltage.
Und Sommer gesperrt (Rot) gegen uns.
Das sind die Spiele, die man sich in 30 Jahren später anschaut, wenn man von den guten alten Zeiten erzählt.
JAAAAAAAAAAA!
Ein ganz wichtiger Schritt. Dortmund und Leverkusen unter Druck gesetzt.
Wolfsburg bärenstark, die werden wohl dann mit uns zurecht in die CL kommen.
JAAAAAAAAAAA!
Ein ganz wichtiger Schritt. Dortmund und Leverkusen unter Druck gesetzt.
SGE_Werner schrieb:
Ganz soweit sind wir noch nicht, aber eines ist sicher.
Das war ein bockstarkes Spiel von beiden Teams , die gezeigt haben, das sie im Moment zurecht da oben stehen.
Ich freue mich auch für Kamada, Durm und Jovic, das sie sich weiteres Selbstvertrauen geholt haben.
Das brauchen wir um die letzten Energien für die nächsten Spiele freizusetzen, vor allem wenn es dann dochmal den ein oder anderen Ausfall gibt.
Normalerweise müßten wir auch gegen Gladbach gewinnen, nur da dieses blöde Gerücht im Umlauf ist,
habe ich da ein schlechtes Gefühl. Rose verlor auch mit Gladbach im Pokal gegen den BVB.
Es sind noch 6 Spiele bis zum großen Ziel.
Momentan freue ich mich über den sicheren 7 Platz, den ich vor der Saison sofort genommen hätte.
An Corona sterbe ich wahrscheinlich nicht, aber an einem Herzinfarkt bei einem Eintrachtspiel
exilhesse100 schrieb:
An Corona sterbe ich wahrscheinlich nicht, aber an einem Herzinfarkt bei einem Eintrachtspiel
Eigentlich müssten wir als Eintracht-Fans locker Impfgruppe 2 sein (Hohes Risiko)
Puls gemessen. 143.
Ohne Drama gehts nicht.
Die gehören von uns demnächst mal weggeflext wie im Vorjahr.
Können froh sein, dass sie nur noch 4-5 Punkte für den Klassenerhalt brauchen (bei dem Programm werden die das wohl packen).