SGE_Werner
74759
Hit-Man schrieb:
Ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für so einen Quatsch...
Vorsicht Glashaus.
SGE_Werner schrieb:propain schrieb:
Laschet hat eine Strategie
Ja. Nachdenken bis zur Herdenimmunität.
Jetzt mal wirklich : Was haben die vor ? In der Zeit steht , dass die Intensivbetten in kurzer Zeit knapp werden könnten ( 1 Woche ? ). Es kann doch nicht sein , dass die einfach die Leute verr.. ähhh zu Schaden kommen lassen. Befürchtet habe ich das , aber glauben konnte ich das nicht.
Das können die nicht machen. Wir sind doch nicht Dondestan
fromgg schrieb:
In der Zeit steht , dass die Intensivbetten in kurzer Zeit knapp werden könnten ( 1 Woche ? ).
Ja, wobei die 1 Woche wirklich unrealistisch ist. Aber wenn wir mal über 6.000 belegte Intensivbetten haben, wird es personell eng. Betten gibt es ohnehin genug, die sind nicht das Problem. Es fehlt halt das Personal. Die aktuelle Bettenzahl, die verfügbar ist, ist die, für die der bestehende Personalschlüssel etwa ausreicht.
Bleiben wir beim aktuellen Tempo, erreichen wir die 6.000 circa am Monatsende.
Maßnahmen, die wir jetzt ergreifen würden, würden zumindest dafür sorgen, dass wir dann bei dieser Marke stehen bleiben würden. Jede Woche später bedeutet vermutlich auch 10 % mehr Intensivpatienten.
SGE_Werner schrieb:fromgg schrieb:
In der Zeit steht , dass die Intensivbetten in kurzer Zeit knapp werden könnten ( 1 Woche ? ).
Ja, wobei die 1 Woche wirklich unrealistisch ist. Aber wenn wir mal über 6.000 belegte Intensivbetten haben, wird es personell eng. Betten gibt es ohnehin genug, die sind nicht das Problem. Es fehlt halt das Personal. Die aktuelle Bettenzahl, die verfügbar ist, ist die, für die der bestehende Personalschlüssel etwa ausreicht.
Bleiben wir beim aktuellen Tempo, erreichen wir die 6.000 circa am Monatsende.
Maßnahmen, die wir jetzt ergreifen würden, würden zumindest dafür sorgen, dass wir dann bei dieser Marke stehen bleiben würden. Jede Woche später bedeutet vermutlich auch 10 % mehr Intensivpatienten.
Ok , Sprachregelung : In absehbarer Zeit ? In der Zeit war es eine Woche ...
Die Frage ist : Welche Massnahmen konkret , damit wir da stehenbleiben.
Es wird der Tag kommen müssen , an dem nur ein vollständiger Lockdown helfen kann , sollten die so weitermachen. Totale Ausgangssperre , 1h am Tag zum Einkaufen.
Misanthrop schrieb:
Das Positive daran könnte jedoch sein, dass es selbst für "wertkonservative" Teile der Union kaum tragbar sein könnte, sich mit solch einem Programm auch nur in Teilen gemein zu machen und etwa im Osten der Republik Koalitionen auf Landesebene anzudenken, ohne einen Gutteil der CDU-Wählerschaft zu verprellen.
Ich fürchte, das der Machttrieb der östlichen Landesverbände der CDU dazu führen wird, dass wir dieses Jahr die ersten CDU/AFD Koalitionen auf Landesebene erleben dürfen.
Mit etwas Pech sogar die CDU als den kleinen Koalitionspartner.
Im einen oder anderen Bundesland ließe sich die Regierung nämlich sonst nur noch in Konstellationen mit CDU und Linke realisieren. Das wird die CDU auf Dauer nicht mitgehen.
Hatten wir auch schon mal:
Konservative, die Nazis in die Regierung bringen, weil es wird ja nicht so schlimm werden.
Wedge schrieb:
Im einen oder anderen Bundesland ließe sich die Regierung nämlich sonst nur noch in Konstellationen mit CDU und Linke realisieren. Das wird die CDU auf Dauer nicht mitgehen.
Eigentlich ist das nur in einem Bundesland so.
Berlin > Grün-Rot-Rot > 56 %
MV > Rot-Grün-Rot > 52 % / SPD-CDU > 50 % (notfalls SPD/CDU/Grüne)
ST > CDU-SPD-Grüne > 49 % (würde langen)
Bleibt nur Thüringen und da reicht es derzeit nicht mal für AfD/CDU Koalition, einzig AfD/CDU/FDP würde ganz knapp gehen. Und auch wenn ich der Thüringer CDU viel zutraue, dass die als Juniorpartner unter Höcke einsteigt, nie im Leben. Wäre die CDU irgendwo mit 35 % unterwegs und die AfD mit 14 % , ich würde schlimmstes befürchten. Aber so blöd ist nicht mal die Thüringer CDU und die ist mächtig blöd.
SGE_Werner schrieb:Wedge schrieb:
Eigentlich ist das nur in einem Bundesland so.
Berlin > Grün-Rot-Rot > 56 %
MV > Rot-Grün-Rot > 52 % / SPD-CDU > 50 % (notfalls SPD/CDU/Grüne)
ST > CDU-SPD-Grüne > 49 % (würde langen)
Bleibt nur Thüringen und da reicht es derzeit nicht mal für AfD/CDU Koalition, einzig AfD/CDU/FDP würde ganz knapp gehen. Und auch wenn ich der Thüringer CDU viel zutraue, dass die als Juniorpartner unter Höcke einsteigt, nie im Leben. Wäre die CDU irgendwo mit 35 % unterwegs und die AfD mit 14 % , ich würde schlimmstes befürchten. Aber so blöd ist nicht mal die Thüringer CDU und die ist mächtig blöd.
Wenn die CDU irgendwo eine Koalition mit der Afd eingeht , ist das ihr Ende. Insbesondere mit der Höcke dominierten Afd.
Oh stimmt die müssen ja noch gegen die Bayern ran. Hatte ich nicht mehr auf dem Zettel.
Gut dann ist das Restprogramm doch nicht so einfach.
Trotzdem müssen die heute nicht unbedingt gewinnen.
fabisgeffm schrieb:
Absolut nicht, Spiele in Augsburg, Hoffenheim, Bremen... Das sind Spiele, wo Du auch mal was liegen lassen kannst, zB mit nem Remis. Und 9 Punkte Rückstand wären schon wuchtig. Da müsste dann Leverkusen, selbst wenn die gegen uns gewinnen sollten, in fünf Spielen 6 Punkte mehr holen als wir und das unter anderem gegen Dortmund und Bayern.
Hit-Man schrieb:
Wenn du in der CL spielen willst, muss dein Trainer auch was hergeben. Du gehst doch auch nicht mit Jogginghose zur Bank...
Ja, genau, das ist der richtige Weg
https://tribuna.com/de/news/2020-08-08-wie-der-hsv-jurgen-klopp-ausspionierte/
Zum Glück hat der HSV das damals auch so gesehen.
Abgesehen davon, wir sind hier in der Bobic Diskussion, auf Dauer könnte man das dann auch wieder ins Wunschkonzert legen.
SGE_Werner schrieb:Hit-Man schrieb:
Wenn du in der CL spielen willst, muss dein Trainer auch was hergeben. Du gehst doch auch nicht mit Jogginghose zur Bank...
Ja, genau, das ist der richtige Weg
https://tribuna.com/de/news/2020-08-08-wie-der-hsv-jurgen-klopp-ausspionierte/
Zum Glück hat der HSV das damals auch so gesehen.
Abgesehen davon, wir sind hier in der Bobic Diskussion, auf Dauer könnte man das dann auch wieder ins Wunschkonzert legen.
Großartig!
"Teilnehmern zufolge soll er daran gezweifelt haben, ob ein Trainer mit dem Spitznamen "Kloppo" zu einem Traditionsverein wie HSV passen würde. Klopp antwortete demnach lächelnd: "Haben Sie nicht einen Sportdirektor namens Didi?".
Die feine hanseatische Kaufmannschaft
Hoffentlich mit dem richtigen Gewinner.
Oder zumindest einem trostlosen 0-0
Leverkusen hat ein einfaches Restprogramm.
Die sollten keinen Lauf mehr bekommen.
Oder zumindest einem trostlosen 0-0
Die sollten keinen Lauf mehr bekommen.
fabisgeffm schrieb:
Öh. Naja.
Köln (17)
Bayern (1)
Frankfurt (4)
Bremen (13)
Union (7)
Dortmund (5)
Macht zusammen 47 durch 6 , also 7,83 als Durchschnittsplatzierung
Wir haben
Leverkusen (6)
Augsburg (11)
Gladbach (8)
Mainz (14)
Schalke (18)
Freiburg (10)
Macht 67 zusammen, also 11,17 als Durchschnittsplatzierung.
Dortmund hat
Bremen (13)
Union (7)
Wolfsburg (4)
Leipzig (2)
Mainz (14)
Leverkusen (6)
Macht 46 zusammen, also 7,67 als Durchschnittsplatzierung.
Also von "einfach" würde ich da nicht reden.
Oh stimmt die müssen ja noch gegen die Bayern ran. Hatte ich nicht mehr auf dem Zettel.
Das könntest Du und der ein oder andere Kollege in manchen Situationen eventuell auch mal beherzigen, um (bisweilen notwendig) wieder zur Besinnung kommen.
SamuelMumm schrieb:
Das könntest Du und der ein oder andere Kollege in manchen Situationen eventuell auch mal beherzigen, um (bisweilen notwendig) wieder zur Besinnung kommen.
Und Du könntest endlich mal Deine Kritik an der Moderation nicht bei jeder erstbesten Gelegenheit irgendwo in einen Thread schreiben, es steht Dir natürlich frei die im KLA zu äußern, uns persönlich zu sagen oder sich direkt an die Eintracht zu wenden. Mit Kritik müssen wir leben. Aber es immer wieder reflexartig bei jeder erstbesten Gelegenheit in einem Thread unterzubringen, in dem wir bisher wirklich kaum Stress hatten, ist gelinde gesagt deplatziert. Die anderen Wege stehen Dir offen (Du kannst nur nicht erwarten, dass wir dann auch die Meinung teilen).
Und nun mal zurück zum Trainer.
SGE_Werner schrieb:ThePaSch schrieb:
Muss man sich hier wirklich solche derbe überzogenen Beleidigungen gefallen lassen?
Eher ist es eine Unterstellung. Aber trotzdem wäre es sinnvoll, die mal hier wegzulassen, BK. Wir hatten heute bisher einen echt guten Diskussionverlauf. Wir müssen ja nicht uns wieder hochschaukeln.
Sorry, hatte sich überschnitten. Außerdem hat der User noch absichtlich meinen Nick falsch geschrieben.
Basaltkopp schrieb:
Außerdem hat der User noch absichtlich meinen Nick falsch geschrieben.
Ist Kopf nicht die hochdeutsche Form von Kopp?
Aber natürlich gilt der Hinweis an Euch beide. Trinkt ein Gläschen Bier oder ein Gläschen Wein und genießt mal den Abend.
Ich hab jedenfalls nichts ernst gemeint, nicht die Absicht gehabt, hier irgendwas loszustoßen, und auch kein sonderlich großes Problem damit, als BLÖD-Leser bezeichnet zu werden (also, kein großes Problem!) - und entschuldige mich, falls das so rüberkam!
Der Beitrag, der nach den Mods rief, war als "komödisch überzogene Empörung" gedacht. Kommt im Internet leider alles oft nicht so rüber, wie es soll.
Der Beitrag, der nach den Mods rief, war als "komödisch überzogene Empörung" gedacht. Kommt im Internet leider alles oft nicht so rüber, wie es soll.
Geil fände ich es, wenn die gesamten Pressevertreter in der kommenden PK keine Fragen an Hütter und seine Zukunft stellen würden. Einfach ignorieren. Wer so oft auf eine verlogene Aussage verweist, wer genervt ist, weil er mehrmals ertappt wird und uns die ganze Zeit nasführt, der hat es gar nicht verdient, dass man weiter nachfragt.
Eh schon vergessen.
propain schrieb:FrankenAdler schrieb:
Was für eine Einstellung transportiert das denn?
Wenn ihr nicht für uns pfeifft gibts keine Kohle mehr?
Wie eklig ist das denn?
Du hast zwar Recht, aber vernünftige Argumente prallen dort doch ab, da muss man schon mit schlechten Mitteln kommen um Gehör zu finden.
Das ist es aber genau, was ich mich frage. Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:
a) der DFB beeinflusst die Schiedsrichter
b) er tut es nicht, also ist er schuldlos
Wenn b) richtig ist, was soll also diese "Bestrafungsaktion" Fischers? Hofft er auf den "grünen Tisch" oder was?
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn b) richtig ist, was soll also diese "Bestrafungsaktion" Fischers? Hofft er auf den "grünen Tisch" oder was?
Die Schuld bei anderen suchen, um vom eigenen Versagen abzulenken? Ja, in dem Fall sind die Schiri-Leistungen zumindest mitschuld, dass Würzburg zumindest nicht Anschluss hat an die anderen Abstiegskandidaten. Unstrittig. Der Frust berechtigt. Aber ehrlich gesagt will er halt einfach den DFB dafür abstrafen, dass dessen Schiris scheisse gepfiffen haben.
Die Frage ist aber auch, wo die selbe Person war, als Würzburg durch einen hochfragwürdigen Handelfmeter den Aufstieg geschafft hat
https://www.youtube.com/watch?v=fLUv7NpptQs
ab 2:20
Wo war der Herr, als Würzburg drei Spiele zuvor beim wichtigen Spiel in Uerdingen beim Stand von 1:1 in Überzahl sein durfte, weil der Schiri für dieses Allerweltsfoul gelb-rot gab
https://www.youtube.com/watch?v=lWs1KtrXfUA
ab 2:30
Da war Totenstille und alles ganz prima und das Sponsoring halt völlig gerechtfertigt. Sorry, bei allem verständlichen Frust und ja, Sponsoring kann man machen wie man lustig ist, aber das ist schon ein wenig heuchlerisch.
ThePaSch schrieb:
Muss man sich hier wirklich solche derbe überzogenen Beleidigungen gefallen lassen?
Eher ist es eine Unterstellung. Aber trotzdem wäre es sinnvoll, die mal hier wegzulassen, BK. Wir hatten heute bisher einen echt guten Diskussionverlauf. Wir müssen ja nicht uns wieder hochschaukeln.
SGE_Werner schrieb:ThePaSch schrieb:
Sorry, hatte sich überschnitten. Außerdem hat der User noch absichtlich meinen Nick falsch geschrieben.
Ich habe ja immer noch einen Rest an Hoffnung, dass wir alle der Bild und Konsorten auf den Leim gegangen sind und Hütter sich am Donnerstag einen abgrinst und vermeldet, dass er nicht nach Gladbach gehen wird. Wie gesagt, einen Rest.
geoffrey_5 schrieb:
Ich habe ja immer noch einen Rest an Hoffnung, dass wir alle der Bild und Konsorten auf den Leim gegangen sind und Hütter sich am Donnerstag einen abgrinst und vermeldet, dass er nicht nach Gladbach gehen wird. Wie gesagt, einen Rest.
Samstag früh. Die Reaktion der Gladbacher möchte ich sehen. Leider nur Träumerei.
SGE_Werner schrieb:geoffrey_5 schrieb:
Samstag früh. Die Reaktion der Gladbacher möchte ich sehen. Leider nur Träumerei.
Genau und wir sind alle "genasführt". Wie geil ist dieses Wort denn...
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:propain schrieb:
Jetzt mal wirklich : Was haben die vor ? In der Zeit steht , dass die Intensivbetten in kurzer Zeit knapp werden könnten ( 1 Woche ? ). Es kann doch nicht sein , dass die einfach die Leute verr.. ähhh zu Schaden kommen lassen. Befürchtet habe ich das , aber glauben konnte ich das nicht.
Das können die nicht machen. Wir sind doch nicht Dondestan
Konsequentes Impfen über Jahre hinweg wird uns auch aus der Sache retten.
Die Frage ist nur, ob wir dank Politik bis dahin noch mal 10.000 oder 50.000 Tote mehr haben (oder so).
Die Frage ist nur, ob wir dank Politik bis dahin noch mal 10.000 oder 50.000 Tote mehr haben (oder so).
skyeagle schrieb:
Darum gehts ja nicht. Ich glaub auch, dass er weggeht. Aber bestätigt wurde noch nix.
Das ist auch klar. Nur bringt es auch nix, wenn man vehement jetzt denen, die den Medien entsprechend Glauben schenken, ständig so in die Parade fährt, als würden sie unrecht haben. Geduld und Zurückhaltung kann man natürlich anmahnen.
@ BK - Es ist doch klar, dass die Medien oft falsch liegen (siehe Alonso) , hier aber schreiben jetzt diverse Medien darüber, die zusammen nicht unbedingt unter einer Decke stecken (also nicht die typischen Medien wie Sport1, die selbst Gerüchte streuen und dann alle anderen sich darauf beziehen oder wie bei der Springer-Presse) und ein wirkliches Dementi gibt es auch nicht. Das ist ein enormer Unterschied zu zB der Alonso-Sache. Die letzten Male, in denen die Medien so einhellig über einen Abgang berichtet haben, war Ende Februar bei Bobic und am 12. April 2018 bei Kovac.
Da spricht einfach aus mir die Erfahrung, dass ich zwar auch noch auf die Bestätigung warte (nichts ist fix bevor es nicht unterschrieben ist) , aber der Glaube daran, dass die Medienberichte falsch sind, ist bei mir aktuell bei null.
Würde man schreiben "sky berichtet nun auch davon und erwähnte eigene Informationen bzw. Quellen", bekäme man auch wenig bis keinen Gegenwind dafür.
SGE_Werner schrieb:
aber der Glaube daran, dass die Medienberichte falsch sind, ist bei mir aktuell bei null
Und damit hast Du ja auch höchstwahrscheinlich Recht. So blauäugig bin ich ja auch nicht.
Aber ich weigere mich eben es bis zur richtigen Bestätigung daran zu glauben. Ich schwimme auch mal gegen den Strom.
Ich kann auch gut damit leben, wenn sich dann alle über mich lustig machen, wenn es bestätigt wird.
Der Einwand ist berechtigt Würzi, das ist genau das, was ich zB beim Thema Stadionbesuch auch immer geschrieben habe. Trotzdem ist es richtig, dass man mal auch Wissenschaftlern wie diesem zuhört, auch wenn ich die 99%-Theorie für überzogen halte.
Die meisten Infektionen passieren drinnen, das ist fast allen klar und damit ist alles, was drinnen an Menschenansammlungen passiert, schädlich.
Geht man nach dem, was die Forscher und auch Du sagen, dann sollte es ok sein, wenn sich eine Wandergruppe aus dem Ort zu sechst zum Wandern trifft und nicht rumknuddelt, aber nicht ok sein, wenn die sechs sich zum Wandern 30 km entfernt treffen, gemeinsam in Autos oder Bahnen dahin fahren und dann noch zusammen später einen trinken bei einem der sechs.
Und das wird dann zu kontrollieren kaum noch möglich sein.
Ich sehe eher den Ansatz dahingehend, so viel wie möglich nach draußen zu verlegen, so viel wie möglich zu lüften und eigentlich ist das Ganze auch noch ein Aufruf zum Homeoffice.
Für mich ist dieser Ansatz vor allem relevant, wenn es um die Übergangszeit geht (Sommer) , also dass man zB Veranstaltungen in einer Halle nicht erlaubt, dafür aber das Kinderfußballturnier stattfinden kann, wenn die Kids sich dann nicht alle zusammen gleichzeitig in der Kabine umziehen.
Die nächsten Wochen dürfte aber all das egal sein, aktuell gilt es nur, so schnell wie möglich die Infektionszahlen runterzubekommen.
Die meisten Infektionen passieren drinnen, das ist fast allen klar und damit ist alles, was drinnen an Menschenansammlungen passiert, schädlich.
Geht man nach dem, was die Forscher und auch Du sagen, dann sollte es ok sein, wenn sich eine Wandergruppe aus dem Ort zu sechst zum Wandern trifft und nicht rumknuddelt, aber nicht ok sein, wenn die sechs sich zum Wandern 30 km entfernt treffen, gemeinsam in Autos oder Bahnen dahin fahren und dann noch zusammen später einen trinken bei einem der sechs.
Und das wird dann zu kontrollieren kaum noch möglich sein.
Ich sehe eher den Ansatz dahingehend, so viel wie möglich nach draußen zu verlegen, so viel wie möglich zu lüften und eigentlich ist das Ganze auch noch ein Aufruf zum Homeoffice.
Für mich ist dieser Ansatz vor allem relevant, wenn es um die Übergangszeit geht (Sommer) , also dass man zB Veranstaltungen in einer Halle nicht erlaubt, dafür aber das Kinderfußballturnier stattfinden kann, wenn die Kids sich dann nicht alle zusammen gleichzeitig in der Kabine umziehen.
Die nächsten Wochen dürfte aber all das egal sein, aktuell gilt es nur, so schnell wie möglich die Infektionszahlen runterzubekommen.
Völlig d'accord. Ich war in den letzten 12 Monaten mehr draußen als in den letzten 12 Jahren. Ich habe ja auch gesagt, dass er nicht ganz unrecht hat.
Wenn ich allerdings Aerosolforscher bin, muss ich zwingend darauf hinweisen, was "draußen" bedeutet. Das bedeutet nämlich nicht
- volle Stadien
- in Bussen, vollgepackten Autos oder S-Bahnen irgendwo "nach draußen" zu fahren
- in Gondeln auf den Berg zu fahren, um dann "draußen" Skilaufen zu gehen
- nach draußen zu gehen, um dann bei Freunden und Bekannten "einzukehren"
etc.
Ohne das ist es für den Michel eine gefährliche Botschaft. Und wenn ich das in solch einem Interview weglasse, bin ich ein Scharlatan. Oder ein gefährlicher Idiot. Sorry.
Wenn ich allerdings Aerosolforscher bin, muss ich zwingend darauf hinweisen, was "draußen" bedeutet. Das bedeutet nämlich nicht
- volle Stadien
- in Bussen, vollgepackten Autos oder S-Bahnen irgendwo "nach draußen" zu fahren
- in Gondeln auf den Berg zu fahren, um dann "draußen" Skilaufen zu gehen
- nach draußen zu gehen, um dann bei Freunden und Bekannten "einzukehren"
etc.
Ohne das ist es für den Michel eine gefährliche Botschaft. Und wenn ich das in solch einem Interview weglasse, bin ich ein Scharlatan. Oder ein gefährlicher Idiot. Sorry.
SGE_Werner schrieb:
Politisch wird leider nichts in diese Richtung unternommen.
Nur um mich rückzuversichern, dass ich das nicht falsch verstanden habe:
Mit der Ausweitung des Infektionsschutzgesetzes (dem so genannten "Notbremsegesetz") welche ja großspurig für diese Woche angekündigt wurde, wird lediglich entschieden, dass die Maßnahmen, die bereits vor 6 Wochen (am 03.03.21) von der MPK beschlossen wurden, jetzt verbindlich umgesetzt werden sollen.
Ist das so richtig, oder habe ich was übersehen?
Glaubt hier noch jemand, dass Hütter bleibt?
SGE_Werner schrieb:
Nö
SGE_Werner schrieb:
Nope. Ich hab mich nur darüber aufgeregt, dass Sky den Wechsel bestätigt. Das können dir nämlich gar nicht. Die können nur vermelden wenn er bestätigt wurde. Wollte da keine Diskussion anzetteln.
SGE_Werner schrieb:
Ich glaube so lange daran, bis es jemand bestätigt. Also richtig bestätigt, nicht die Bestätigung eines Gerüchtes durch sky.
Auch wenn ich dann am Ende als der Depp da stehe. Kann sich Sledge_hammer auch mal wieder über was freuen und seine Bild Zeitung loben und die Alonso Falschmeldung ignorieren.
SGE_Werner schrieb:
Seit seinen seltsamen Aussagen auf Fragen von Journalisten glaube ich das nicht mehr. Es wäre doch sehr einfach für ihn den Dampf aus dem Kessel zu lassen. Einfach "ich bin nächste Saison" Trainer der SGE fertig.
Und du meinst wir können es uns leisten Spieler wie Kostic oder Silva zu halten, wenn sie kein Bock mehr haben?
Ich denke die Realität sieht anders aus.
Die gehen wenn die wollen, schau dir Rebic an, wenn der Spieler unbedingt gehen will, dann geht er auch.
Hier gehts um hohe Millionenbeträge, solche Spieler zwingst du nicht zu bleiben.
Die gehen wenn die wollen, schau dir Rebic an, wenn der Spieler unbedingt gehen will, dann geht er auch.
Hier gehts um hohe Millionenbeträge, solche Spieler zwingst du nicht zu bleiben.
DieLimo schrieb:
Und du meinst wir können es uns leisten Spieler wie Kostic oder Silva zu halten, wenn sie kein Bock mehr haben?
Wenn wir in die CL kommen, ist es eher unrealistisch, dass die nächste Saison wegwollen. Aber deutlich realistischer, dass sie dann in der kommenden Saison wegwollen, wenn man die CL nicht erreicht (und auch nicht die EL). Wenn man also Kapital zB aus guten Auftritten in der CL etc. schlagen kann.
Um die nächste Saison mache ich mir wenig Sorgen, wenn wir die CL erreichen sollten. Davon hängt dann vieles ab.
SGE_Werner schrieb:DieLimo schrieb:
Wenn wir in die CL kommen, ist es eher unrealistisch, dass die nächste Saison wegwollen. Aber deutlich realistischer, dass sie dann in der kommenden Saison wegwollen, wenn man die CL nicht erreicht (und auch nicht die EL). Wenn man also Kapital zB aus guten Auftritten in der CL etc. schlagen kann.
Um die nächste Saison mache ich mir wenig Sorgen, wenn wir die CL erreichen sollten. Davon hängt dann vieles ab.
Da sind wir auf dem selben Level, allein ob wir die CL erreichen, macht mir jetzt wieder Sorgen.
Allerdings haben wir auch eine Mentalitätsmonstermannschaft, wenn es eine kalt lässt, dann diese.
Das von allen Spielen jetzt ausgerechnet das Gladbachspiel alles entscheiden wird, hätte ich nicht gedacht.
SGE_Werner schrieb:
Ich bin mir sehr sicher, dass Hütter zu Gladbach geht.
Und ich weigere mich das zu glauben, weil ich es nicht verstehe.
Aber wie ich schon schrub, Adi kann das anders sehen.
Ach ja....
Goldsteinffm schrieb:
Wollt ihr mich verarschen. Was für ein Witz.
Dein Kommentar zur Verpflichtung von Adi!
Basaltkopp schrieb:
Und ich weigere mich das zu glauben, weil ich es nicht verstehe.
Evtl kommt Rangnick und Hütter will nicht unter ihm arbeiten. Evtl hat Hütter das Gefühl, dass er kaum noch mehr hier rausbekommen kann und Bobic jetzt geht und er was Neues braucht...
Also ich sage mal so: Es ist ungewöhnlich zu einem Team zu gehen, das vom Potenzial her nicht wesentlich höher ist als wir. Aber genau weil es so ungewöhnlich ist, sind die Gerüchte bzgl. Hütter für mich auch leider realistisch gewesen. Wer sonst käme denn auf diese Idee? Das wäre so, als würde man jetzt darüber debattieren, dass Kohfeldt überlegt nach Augsburg zu wechseln. Entweder da ist was dran oder man macht sich ja lächerlich.
Der kicker meldet noch gar nichts. Die brauchen aber lange, um b̵e̵i̵ ̵d̵e̵r̵ ̵B̵i̵l̵d̵ ̵a̵b̵z̵u̵s̵c̵h̵r̵e̵i̵b̵e̵n̵ an ihre Informationen zu kommen und diese zu veröffentlichen.
SamuelMumm schrieb:
Der kicker meldet noch gar nichts. Die brauchen aber lange, um b̵e̵i̵ ̵d̵e̵r̵ ̵B̵i̵l̵d̵ ̵a̵b̵z̵u̵s̵c̵h̵r̵e̵i̵b̵e̵n̵ an ihre Informationen zu kommen und diese zu veröffentlichen.
Der Kicker hat sich kürzlich schon festgelegt, dass er zu Gladbach geht.
Wie gesagt, es sind diverse Medienhäuser, die sagen, dass Hütter geht. Genauso wie bei Bobics Wechselwillen. Bei Bobic wurde es hier von den selben Leuten aus den selben Gründen angezweifelt, hier jetzt wieder.
Zweifel sind bei den Medien immer berechtigt, aber es gibt aktuell nichts, was meine Zweifel noch nähren könnte.
DeMuerte schrieb:Nano82 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Nano82 schrieb:
Die böse Bild.. Gelle Basaldi.... Aber bestimmt stimmt es eh nicht
War Deine Info vor 2 Tagen nicht, dass er woanders hingeht?
ja war Sie hatte aber geschrieben das Ich der Quelle sehe ob ich ihr seriösität bescheinige oder nicht
Du hast scheixxe geschrieben, um dich, für den Fall, wichtig machen zu können. Sonst nix. Ich denke du wärst nun erstrecht gut beraten mal deine Klappe zu halten.
Ich lass mir bestimmt nichts verbieten ...und wenn ich eine Info habe dann poste ich die auch und wichtig tun will ich mich mit sicherheit nicht..aber glaub was du willst....Man bekommt eh hier immer nur Shitstorm egal was man sagt oder tut...Hier gibt es andere Möchtergerne such lieber erst mal bei denen..
Nano82 schrieb:
Ich lass mir bestimmt nichts verbieten ..
Wenn jemand, der selbst hier spekuliert und damit falsch liegt, bei anderen mit einem nänänä ankommt, weil sie spekulieren (dass Hütter bleibt und die Medien falsch liegen) und falsch liegen, macht er sich lächerlich.
Da braucht man nicht auf andere Möchtegerne zu verweisen, wenn man nicht anders unterwegs ist. Und wenn Du meinst, dass Du damit noch weiter machen willst hier, dann erinnere ich Dich daran, dass meine Kollegen und ich sehr wohl Dir was verbieten können. Und ich habe heute bei dem Thema ne ziemlich kurze Zündschnur.
Es tut noch sehr weh