>

SGE_Werner

74759

#
59 Tore. So viel wie in der Vorsaison und nur eins weniger als in der Büffelsaison davor. Wir sind in Fußball-2000-Sphären.
#
Und Kostic kämpft noch da hinten darum, dass es keine Ecke gibt. Meine Güte ist dieses Team geil.
#
Durm
#
Was hat denn Kamada die letzten Wochen genommen? Der hat endlich die Körpersprache, die aus einem Top-Talent einen gestandenen Top-Spieler macht.
#
Die ersten Minuten der 2. HZ kann man sich ja die Saison meistens schenken. Am besten, wir schießen das Ding zukünftig gleich selbst rein oder geben es dem Gegenspieler, der am meisten bietet.

Aber wir lieben ja die Herausforderung. Also weiter gehts.
#
3 Tore, n Haufen Ecken, eibe Behandlungspause....eine Minute Nachspielzeit.

Verstehe ich nicht.
#
Anthrax schrieb:

3 Tore, n Haufen Ecken, eibe Behandlungspause....eine Minute Nachspielzeit.

Weil es erste Halbzeit ist. In der zweiten Halbzeit gäbe es dafür allein schon drei Minuten. Andererseits bin ich darüber gerade nicht unglücklich gewesen, dass es nur eine Minute gab.
#
Schon verrückt. Hier spielt Frankfurt-Wolfsburg am 28. Spieltag, beide spielen wirklich gut, beide stehen auf 4 und 3. Und beide stehen da wirklich zurecht.
#
SGE_Werner schrieb:

Starke Vorarbeit von Silva. Was ein geiler Kicker.

Für Silva tut mir das so wahnsinnig leid, dass der blöde Lewandowski die Saison seines Lebens spielt. Silva ist einfach so unfassbar gut. Immer noch kaum zu glauben, dass wir so einen Kicker verpflichten konnten.
#
cyberboy schrieb:

Für Silva tut mir das so wahnsinnig leid, dass der blöde Lewandowski die Saison seines Lebens spielt.

Wobei Lewa in den letzten 3 Jahren auch schon zwei Saisons mit 29 und 34 Toren hatte. Der ist leider einfach der weltbeste Stürmer der letzten 3-4 Jahre. Aber mir ist Silva trotzdem sympathischer.
#
Da ist ja unser Serbenprinz.
Starke Vorarbeit von Silva. Was ein geiler Kicker.
#
Falls jemand sich fragt, warum ich mit nem Remis leben könnte von Anfang an... Deswegen.

Wolfsburg ist einfach derzeit auch ein Spitzenteam. Wir sind aber ja auch Vierter. Gegenhalten und vorne gefährlich bleiben.
#
Bin skeptisch, eigentlich ein typisches 1:1-Spiel gegen einen unfassbar unangenehm zu bespielenden Gegner (zum Glück sind wir das auch).

Ein Sieg heute würde die Tür zur CL weit aufreißen und die EL wohl endgültig sichern.
#
Danke Impfstoff-Papst.

Ich hoffe, dass man schlau genug ist und Johnson & Johnson dann an die Menschen verimpft, die zB Mobilitätsprobleme haben und noch nicht dran waren. Also wo einfach der Aufwand nicht so niedrig ist, dass die Person zwei Mal irgendwo erscheint.

Auf jeden Fall sollten die beiden nächsten Wochen bei 6,2 Mio zu liefernden Impfdosen auch etwa so viele verimpft werden können. Ich denke nicht, dass wir die nächsten beiden Wochen größere Steigerungen zu dieser Woche sehen, also eher im Bereich 2,9 - 3,3 Mio. Aber dann ist IG2 wie gesagt schon großteils durch und ich denke, ab übernächster Woche wird die IG3 sicherlich dazu aufgerufen sich Termine zu besorgen. Und sollten die Lieferzusagen im Mai eingehalten werden, ist auch die IG3 mit ihren Erstimpfungen spätestens Anfang / Mitte Juni durch.
Ich bin bzgl. Impfungen sehr optimistisch, dass wir bis Mitte August alle erstgeimpft haben, die das wollen.

Deswegen jetzt ein knallharter kurzer Lockdown, dann sukzessive lockern je nach Impfquote.
#
Ich hatte ja die Hoffnung, dass Ilsanker da im Impfzentrum Dir die Spritze setzt.
#
Als Dauerpessimist wehre ich mich ja immer noch gegen den Gedanken das wir in die CL einziehen. Zu schwarz male ich mir Szenarien aus, wie wir die vermeintlich einfachere Spiele in den Sand setzen und dann wieder von Leverkusen kurz vor Schluss überholt werden.

Falls wir aber wirklich das Unmögliche möglich machen, sehe ich eigentlich nicht das uns ein Leistungsträger zwingend verlässt. Nicht nur weil die Jungs wissen das sie dann hier in der CL womöglich Stamm spielen, frage ich mich auch immer, wer denn die Ablösesummen bezahlen soll.
60-70 Mio für Silva, 50 Mio für Kostic, 35 Mio für NDicka (Zahlen, die ich mir jetzt mal ausgedacht habe ..): Wer soll sowas momentan zahlen können? Da gibt es wohl nicht sonderlich viele Vereine die sich so eine Investition leisten können, es sei denn es sind gestandene Spieler die schon ihre Qualität in europäischen Wettbewerben gezeigt haben.
#
anno-nym schrieb:

Als Dauerpessimist wehre ich mich ja immer noch gegen den Gedanken das wir in die CL einziehen. Zu schwarz male ich mir Szenarien aus, wie wir die vermeintlich einfachere Spiele in den Sand setzen und dann wieder von Leverkusen kurz vor Schluss überholt werden.

Du bist nicht alleine. Für mich hat das Spiel heute schon einen ganz wichtigen Charakter. Sollten wir das gewinnen (ich glaub noch nicht daran) , hätten wir schon mal eine der 3 ganz schweren Hürden (Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen) übersprungen. Aber ja, dann kommen noch die vermeintlich Leichteren.

Ich hoffe einfach auf einen Sieg heute und dass Stuttgart und Hoffenheim sich mit zwei Remis nützlich machen.
#
Übrigens gibt es bei der SZ einen Fragebogen, wann man denn etwa mit den Impfungen dran ist, wenn man selbst eine möchte

https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen/corona-impfung-wann-bekommen-sie-einen-impftermin-e292245/

Halt plus/minus.

Geht man von ca. 21-23 Mio Menschen in IG1 und IG2 aus, von denen sich 80 % impfen lassen würden, wären wir bei ca. 17 Mio Erstimpfungen für die beiden IG. Im jetzigen Tempo wäre das bereits in 2 Wochen erreicht!
Bis Ende des Monats werden mit dem aktuellen Tempo 55 % aller über 60 Jährigen geimpft sein. Bis Mitte Mai ist diese Gruppe fast durch mit den Erstimpfungen.

Und 60-69-Jährige sind bekanntlich nicht mal IG2.

Ich habe ja mal vor Monaten geschrieben, dass ich als IG3 vermute, irgendwann in der 2. Mai-Hälfte dranzukommen. Und es sieht recht gut danach aus.

Und jetzt soll dieser zögerliche Politiker-Haufen noch mal einen Lockdown von 2-3 Wochen beschließen, um noch einmal wenigstens soweit die Welle zu brechen, dass einige tausend Menschen gerettet werden und hunderttausende Infektionen weniger stattfinden.
#
Mit der Abwägung zwischen Gladbach und uns haben sie aber kN vielen Punkten leider nicht ganz unrecht...
#
ATlien schrieb:

Mit der Abwägung zwischen Gladbach und uns haben sie aber kN vielen Punkten leider nicht ganz unrecht...

Naja, beim Thema "Umfeld" (also Sportvorstand etc.) ja, das war es dann aber auch.
Bzgl. Spielerqualität würde ich derzeit den Unterschied sicherlich nicht so stark sehen, vor allem weil der Artikel Gladbachs potenzielle Abgänge so beiläufig erwähnt, unsere potenziellen Abgänge aber deutlich krasser bewertet. Und zwar ohne wirklich stichhaltiges Argument.

Ob man also die Punkte Perspektive und Qualität pro Gladbach so deutlich sehen kann, würde ich stark bezweifeln. Meines Erachtens würden das nicht mal viele Gladbach-Fans so sehen.Ich sehe da bestenfalls einen geringen Vorsprung von Gladbach.

Abgesehen davon sind die Kriterien auch schön subjektiv gewählt.
#
Hat immerhin 2 der 4 nationalen Niederlagen der Wolfsburger in dieser Saison gepfiffen (Pokal in Leipzig und Liga in Bielefeld).

Interessant ist, dass es bei 17 Spielen unter ihm nicht einen Platzverweis gab.
#
In den letzten 7 Tagen übrigens 2.978.438 Impfungen.
#
Live aus dem Impfzentrum Forchheim:
Es geht richtig rund und läuft wie geschmiert. Seit ich da bin (ca. 5 Minuten) wurden 10 Impflinge aufgerufen. Die Organisation wirkt schlüssig, das Personal bislang durchaus mit fränkischer Herzlichkeit unterwegs.
Ich bin gespannt ...

Funfact am Rande: mit meinen zarten 50 Jahren senke ich hier den Altersschnitt durch meine Anwesenheit!
Das Gros der Personen hier dürfte in den 70ern sein.
#
FrankenAdler schrieb:

Funfact am Rande: mit meinen zarten 50 Jahren senke ich hier den Altersschnitt durch meine Anwesenheit!
Das Gros der Personen hier dürfte in den 70ern sein.

Du bist Eintracht-Fan, daher bist Du nervlich auch in den 70ern.

FrankenAdler schrieb:

die Hausärzte, aber die hat man noch nicht ausgewertet.

Rechne mit ca. 50 % von dem, was die Impfzentren in einem Landkreis schaffen. Also wenn es 3500 Impfungen im Impfzentrum sind, dann dürften im selben Einzugsbereich ca. 1500 - 2000 Impfungen bei den Hausärzten geschafft worden sein die Woche.
#
Bei Kiel wurde wieder die Hälfte der Fußballer in Quarantäne gesteckt, nachdem wieder einer infiziert war (Gelios). Die Häufung der Infektionen bei Kiel, selbst nach Quarantäne zuvor, ist schon bemerkenswert. Dazu kommt ja noch, dass die Gegend um Kiel noch zu denen mit der niedrigsten Inzidenz gehören in Deutschland.

Somit sind jetzt folgende Partien erstmal noch "offen":

Sandhausen - Hamburg
Fürth - Sandhausen
Düsseldorf - Karlsruhe
Kiel - Regensburg
Karlsruhe - Aue
Hamburg - Karlsruhe

Dazu kommen die schon verlegten Spiele für den kommenden Mittwoch

Kiel - Hannover
Osnabrück - Regensburg

Zwar gibt es am 1. Mai-Wochenende keine Liga, da sind nur die Pokalspiele (dummerweise auch noch mit den Kielern) und da könnte vllt. noch was hingelegt werden, aber mittlerweile dürften die Nachholspiele bis vor den 33. Spieltag gequetscht sein.

Natürlich für Kiel fast schon das Todesurteil im Aufstiegskampf, nach der nun zweiten Quarantäne in wenigen Wochen aber auch mal zu hinterfragen, ob da alles optimal mitm "Hygienekonzept" gelaufen ist. Alles lässt sich nicht verhindern, aber direkt nach Ablauf der alten Quarantäne eine Neuinfektion zu haben ist schon bitter.

Letztlich müssen erstmal die Spiele gespielt werden, die auch für Auf- und Abstieg relevant sind. Aber sind halt fast alle in dem Punkt relevant. Außer vllt. Karlsruhe-Aue und vermutlich auch Düsseldorf-Karlsruhe.
Da könnte man natürlich auch noch nach Saisonende ein Spiel absolvieren oder es 1:1 werden oder sonst was.