>

SGE_Werner

74776

#
Wenn Bielefeld sich gut anstellt, kann von mir aus auch gerne die Hertha 16. werden und dann in der Rele wieder absteigen. Hertha, Mainz und Schalke als Absteiger wären schon irgendwie... nett.
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Warum zieht Barkok nicht durch?

Hm, er hat gelb. Wenn er durchzieht und den Torwart trifft, gibts gelb-rot.

Ist ein Argument.

Er ist halt unser schnellster und es sah so aus, als ob er vor dem Torwart am Ball sein könnte.
#
Schönesge schrieb:

Er ist halt unser schnellster und es sah so aus, als ob er vor dem Torwart am Ball sein könnte.

Wenn er durchzieht, dürften beide etwa zeitgleich dran sein, aber mit gelb vorbelastet schon sehr gefährlich. Und Barkok wandelt permanent an der gelb-roten mit seinen Aktionen, der muss leider raus.
#

Hinten sehr schlimmes Stellungsspiel beim 1:1. Ansonsten brauchen wir auch mal wieder zu viele Chancen.
#
Schönesge schrieb:

Hm, er hat gelb. Wenn er durchzieht und den Torwart trifft, gibts gelb-rot.
#
Jovic regelt das später schon.
#
Das war... stark....
#
Wat brummt denn da so?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Wat brummt denn da so?

Knueller hat gerade gemerkt, dass er sein Bier nicht kalt gestellt hat. Sonst nix.
#
Leute, wir spielen in Freiburg. Da rechnet man einfach erwartungsgemäß erstmal mit 0-1 Punkten. Ist wie bei Auswärtsspielen in Mainz.

Hoffentlich endet es genauso.
#
Egal wie unsympathisch Schalke mir ist, es es wäre schon unglaublich traurig, wenn ein weitere Verein mit solch einem Hintergrund und Tradition den Gang in Liga.2 antreten muss.
#
nisol13 schrieb:

Egal wie unsympathisch Schalke mir ist, es es wäre schon unglaublich traurig, wenn ein weitere Verein mit solch einem Hintergrund und Tradition den Gang in Liga.2 antreten muss.

Wir reden hier aber wirklich von einem Verein, der vor paar Jahren noch Dauer-CL-Kandidat war. Da kann man noch so viel über RB, Hopp usw. meckern, Schalke hat aus viel wenig gemacht.
#
lol unverdient

Aber gut. Ist Schalke. Passt schon.
#
Bin dafür beiden 0 Punkte für das Gekicke da zu geben. Sieht aus wie Abstiegskampf in Liga 2.
Irgendwie spannend, aber irgendwie auch niveaulos.
#
Selten ein schlechteres Spiel gesehen als Schalke vs Köln! Was Köln da abliefert ist Arbeitsverweigerung, auch traurig zu sehen was aus Wolf geworden ist
#
nisol13 schrieb:

Selten ein schlechteres Spiel gesehen als Schalke vs Köln! Was Köln da abliefert ist Arbeitsverweigerung, auch traurig zu sehen was aus Wolf geworden ist

Naja, Köln hat in den 20 Minuten vor der Pause einen Angriff nach dem anderen gehabt und auch Anfang der 2. HZ was gemacht, also Arbeitsverweigerung ist was ganz anderes. Niveautechnisch sieht das tatsächlich eher aus wie 7. gegen 8. der zweiten Liga.
#
Schalke gegen Bayern, Mainz gegen Leipzig am Wochenende. Läuft.
#
Aber wenn ich so sehe wie Schalke gerade nach dem Rückstand spielt... Alter, wie kann ein so "teurer" Kader so einen Müll spielen? Das sind ja zwei Skibbe-Halbserien in Folge.
#
Kölner schießen eigenen Mann mehr oder weniger an, 1:0 Köln. Weiß nicht, für wen ich sein soll. Da wir eh mit unten nix zu tun haben, kann von mir aus auch Köln gewinnen.
#
Fettes Gedicht!!!
#
Knueller schrieb:

Fettes Gedicht!!!

Jep, bester Moment. Bidens Rede war ok (für jedes "Einheit" nen Kurzen und man ist an Alkoholvergiftung gestorben), aber das war was spezielles. Eine junge Frau, die zeigt, wofür es sich zu kämpfen lohnt.
#
Viel Glück und Erfolg Joe.
#
Letzte Woche wurden übrigens 13 % weniger Menschen getestet als in der Vorwoche, aber auch die Positivquote sank von 12,8 auf 10,8 Prozent. Ein Zeichen für sinkende Fallzahlen, wenn die Positivquote trotz Minus bei den Tests spürbar sinkt.

Ach ja. Wir haben eben die Marke von 50.000 Todesopfern überschritten. Zwei Mal ne starke Grippewelle.
#
Gefühlt ist doch in jeder Grippesaison Schule+Kita Seuchengebiet Nr. 1, warum sollte es plötzlich bei Corona völlig anders sein? Die Kids sind halt zumeist symptomfrei oder fast symptomfrei.
#
hugi98 schrieb:

Als ich letztens vorschlug mehr auf besseren Schutz innerhalb der Pflegeinrichtungen zu setzen wurde mir entgegnet es würde schon alles machbare getan. Jetzt lese ich die BR schreibt FFP2 Masken in Pflegeeinr. vor. Muss man ernsthaft noch Pflegeeinr. dazu zwingen? Ist das nicht flächendeckend Standart? Nur eine Alibimaßnahme der Politiker? Abgesehen davon ist nur FFP3 sicher hinsichtlich der Übertragung von Viren, nicht FFP2. Ich glaube kaum man ernsthaft behaupten es sei alles machbare getan, das ist doch ein fucking joke!

Das habe ich vorhin auch geschockt zur Kenntnis genommen... wir haben fast Februar 2021...11 Monate nach Pandemie-Beginn wo sehr schnell klar war welche Bevölkerungsgruppen besonders gefährdet sind.
Wahnsinn.
#
Diegito schrieb:

Das habe ich vorhin auch geschockt zur Kenntnis genommen... wir haben fast Februar 2021...11 Monate nach Pandemie-Beginn wo sehr schnell klar war welche Bevölkerungsgruppen besonders gefährdet sind.
Wahnsinn.

Man sieht es auch an den Infektionszahlen. Während die zB im Bereich der 60-70 Jährigen in der Vorwoche um 25 % gesunken sind circa , waren es bei den Ü80 nur 10 % Minus. Bei den Jüngeren ist das Minus noch teilweise größer, aber dank geänderter Teststrategie möchte ich nur Altersgruppen vergleichen, die eher nicht so oft symptomfrei durchrutschen.

Und wenn die Infektionszahlen der Älteren nur um 10 % derzeit sinken, sinken auch die Todes- und Intensivpatientenzahlen in den nächsten zwei Wochen wohl kaum stärker als diese jeweils 10 %. Das heißt auch in der ersten Februarwoche noch mal, dass ca. 5.000 Menschen sterben.
#
Mir wären zwar Unentschieden bei Mainz und Hertha auch lieber, vor allem bei Mainz.
Bei Hertha ist es eh egal, wie es ausgeht. Steigen beide eh nicht ab. Da muss man zwischen Big-Shitty-Windhorst-Klub und Heulbojen-Hoppis entscheiden. Und es amüsiert mich gerade, wie Hertha aufs Maul fliegt.