>

SGE_Werner

74775

#
Der Mann heißt übrigens Kupferschmidt. Nicht Schmied.
#
Reden wir jetzt ernsthaft darüber, ob wir ne Spitzenmannschaft sind? Das sind wir, wenn wir konstant ne halbe Saison unter den ersten 4 stehen. Aber doch nicht, weil wir mal paar wirklich gute Spiele in Folge gespielt haben.

Es hieß vor der Saison, dass wir um Europa mitspielen können mit dem Kader und das tun wir jetzt. Nicht mehr und nicht weniger. Und wie oft wir schon zusammen gebrochen sind, wenn wir mal auf Platz 4 standen, kann ich kaum noch an ner Hand aufzählen.

Aktuell denke ich nur an das nächste Spiel (Hertha). Darum, was wir sind und was wir letztlich erreichen können, mache ich mir Gedanken an Ostern.
#
Aber wen sollten die Herthaner denn als neuen Trainer holen? Luhukay hatten sie ja schon und den Funkel auch. Die je drei bis vier Mainzer resp. Schalker Extrainer aus dieser Saison haben sich ja auch nicht gerade als Übertrainer präsentiert. Thorsten Fink könnte einer sein, der geisterte doch kürzlich mal durch den Blätterwald. Der würde die vielleicht Mores lehren und nächtelang Strafrunden drehen lassen.
Was weiß ich, ist mir eig auch egal.
#
Knueller schrieb:

Aber wen sollten die Herthaner denn als neuen Trainer holen?

Dardai ist im Gespräch, er ist aktuell U16 Trainer und kennt den Abstiegskampf. Für den Rest der Saison die günstigste und beste Lösung. Die Frage ist eher, was man langfristig zu tun gedenkt. Windhorst will seine Millionen bestimmt nicht in eine kleine Lösung wie Dardai stecken. Da wäre dann jemand wie Rangnick gefragt, wobei der ja nicht unbedingt Trainer werden müsste...
#
Ach ja ergänzend: Im benachbarten Spanien sieht es auch verheerend aus, Inzidenz 750 (Anstieg um 74 % in einer Woche) , zudem 50 % mehr Todesopfer als in der Vorwoche.
#
Ändert sich nix an den Aussagen von gestern zur Statistik. Sinkende Zahlen, aber das Sinken der Fallzahlen schwächt sich leicht ab.

Seit heute sind wir zumindest bei unter 100.000 Neuinfektionen pro Woche

Mittlerweile ist GB nicht mehr Hotspot Nr. 1 weltweit, sondern Portugal mit nun Inzidenz über 800 und über 200 Todesopfern pro Tag (das wären in Deutschland ca. 1700 pro Tag!).
#
Nach dem Spiel liest sich das jetzt nicht mehr so freundlich

Im Tenor:
Hasebe ist eine Dreckssau, weil er gezielt und mit Plan deren Kunze vorm 1:0 umgecheckt hat

Schiri und VAR die größten Löcher und machen alles nur gegen die Arminen
Freuen sich sogar über Jovics Tor

Kostic zu körperlos verteidigt, gehört eigentlich nach 20 Minuten mal umgesenst

N'Dicka hätte mit Gelb-Rot runtergehört - schon nach 20 Minuten

Younes ist ein fieser Giftzwerg

Dazwischen gibt es immer wieder mal die Einsicht dass "der größte Kackverein der Liga" (damit meint der user tatsächlich uns) einfach viel viel besser gespielt hat, dass das eigene Team viel zu offensiv agiert hat (?), dass man ja nicht immer soviel Glück haben kann wie gegen Stuttgart.
Alles in Allem sehr amüsant ...
#
philadlerist schrieb:

Nach dem Spiel liest sich das jetzt nicht mehr so freundlich

Hä? In welchem Forum liest Du? Und liest Du während des Spiels die Kommentare? Interessant sind doch nur die nach dem Spiel. Während des Spiels ist doch gefühlt die Hälfte der Beiträge Schrott, egal in welchem Forum.

Hier mal paar Zitate aus dem DSC-Forum:

Die SGE spielt zur Zeit auf ganz hohem Niveau. Das ist zwar kein Trost ,erklärt aber auch die Höhe der Niederlage. Das ist ne Top zusammengestellte Truppe und das wrden andere auch noch feststellen müssen. Lieber 1x 1:5 als 5x 0:1,man muss nur die richtigen Schlüsse aus sonem Spil ziehen.

Hab ich auch anders gesehen, Unsere hatten einfach einen schlechten Tag und Frankfurt ist derzeit eine Nummer zu gut für uns

So war von Frankfurt nicht einmal eine gute Leistung nötig.
Klos und Doan haben die echt ordentlich beackert, wobei das häufig auch schon über die Grenzen ging. zudem haben sie auch eine Wahnsinnige Umschaltqualität, welche Sie hervorragend auspielen konnten weil ja Null Komma Null Gegenwehr existierte.

Dann kommt halt dazu dass bei Frankfurt derzeit alles klappt und wenn die dann mal ins Laufen kommen, wird es aktuell für jeden schwer. Wir reden hier halt von der besten Mannschaft der letzten 6 Spiele.

Man hat wohl geglaubt, auch mit Frankfurt mithalten zu können und ist das Spiel unterbewusst vielleicht etwas lockerer angegangen, als zuletzt. Dann spielt man eigentlich zu offensiv, fängt sich zwei Tore, die natürlich unglücklich waren und schon ist Partie gelaufen. Ärgerlich, aber letztlich kein Beinbruch. Frankfurt hat einfach einen Lauf und die werden mit dem Sturmduo auch noch oben angreifen.

Schlimmer als das Spiel sind nur die ganzen Jammerlappen hier im Forum. Meingott, wir verlieren grade (ein wenig hoch) gegen eine der besten Mannschaften derzeit.

Tm-Forum

Aber bei der Wucht welche die Eintracht heute bisher auf den Platz bringt hätten wir wohl eh klar verloren.
Vor der heutigen Leistung der Eintracht kann ich nur voller Respekt meinen Hut ziehen. Schade, dass jene Wucht ausgerechnet uns erwischt hat.

Wenn man aber auf die Tabelle schaut gehört Frankfurt zu der Top 8 von daher ist es keine Schande dass wir leer ausgegangen sind.

Auch in der Höhe leider verdient. Frankfurt war heute einfach richtig gut.

Heute war mir das wieder zu brav um gegen Frankfurt bestehen zu können, aber naja, härter wäre mit Herrn Schröder ja auch nicht gegangen.

Also die Eintracht war in entscheidenden Zweikämpfen und natürlich auch spielerisch einfach wacher und frischer. Glückwunsch!

----

Ansonsten halt während des Spiels viel Gejammer bzgl. Schiri, was aber sich nicht wirklich vom Dummgeschwätz hier während der Spiele unterscheidet.
#
3 Torschüsse Bremen , 3 Tore. Das ist der Grund, warum die dieses Jahr nicht absteigen.
#
Irgendwie entspannend seit 4 Jahren fast nie in Abstiegsnöten gewesen zu sein und zuzuschauen, wie sich andere kaputt machen und blamieren. Zum Beispiel die Hertha...
#
Aber selbst wenn Hertha jetzt den Trainer austauscht...

Spielen jetzt bei uns, dann gegen Bayern, in Stuttgart und gegen Leipzig. Netter Start für nen neuen Coach.
#
Tag der schlechten Elfer heute?
#
Es wird ein Tippfehler sein, statt 4503 hat da jemand 5503 eingetragen.
#
SGE_Werner schrieb:

Es wird ein Tippfehler sein, statt 4503 hat da jemand 5503 eingetragen.

So ist es übrigens gewesen. Hätte mich schon gewundert, wenn in meinem Heimatkreis plötzlich 1000 Nachmeldungen auftauchen.
#
Manchmal etwas kleinlich, aber an sich leicht zu leitendes Spiel.
#
Also in den sozialen Medien / Foren sind die Mainzer uns jedenfalls sehr dankbar für die regionale Entwicklungshilfe.
#
Ein Lob an die Bielefelder.

Ich vergebe 0 rollende Neymars, wirklich mal eine Abwechslung, dass gegnerische Spieler nicht Presswehen durch Rückenwind bekommen.
#
SemperFi schrieb:

Ein Lob an die Bielefelder.

Ich vergebe 0 rollende Neymars, wirklich mal eine Abwechslung, dass gegnerische Spieler nicht Presswehen durch Rückenwind bekommen.

Die spielen halt ehrlichen Fußball und versuchen das Bestmögliche rauszuholen. Deswegen gönne ich ihnen auch den Klassenerhalt, zudem haben es unsere Fans verdient mal wieder auf die Alm zu dürfen.
#
Also Freiburg oder/und Wolfsburg hätten gerne auch remis ausgehen können.

Mit dem Sieg von Mainz kann ich leben, weil der Verlierer RB heißt.
#
Kann man mal so machen.
#
Für mich heute bester Mann übrigens Kostic.
#
Tut mir ja schon bissl leid für Bielefeld, hab nix gegen die. Aber fürs Torverhältnis ist es gut.
#
Büffelig
#
Ilsanker?!
#
Matzel schrieb:

Ilsanker?!

Bei dem Spielstand kann man auch mal Ilsanker bringen.