>

SGE_Werner

74776

#
2 Wochen für 30% ist halt elendslangsam
#
Xaver08 schrieb:

2 Wochen für 30% ist halt elendslangsam

Im aktuellen Tempo wären es ja mehr als die 30 % , rechnerisch sind wir derzeit beim R-Wert von ca. 0,85 , im Frühling waren wir bei ca. 0,7 - 0,75.
Aber den Wert werden wir wohl im Winter nicht erreichen, schaffen auch fast alle anderen Länder nicht. Die liegen eher bei 0,77 - 0,85. Also bisschen was geht noch, aber ich denke, wenn wir pro Woche 20-25 % weniger Infektionen haben, wäre das schon top.
#
Fallzahlen weiter stark im Minus, Intensivpatienten sinken weiterhin sanft, Todeszahl heute etwas höher als in der Vorwoche, wobei da der Mittwoch mehr Nachmeldungen hatte als Dienstag (meistens eher umgekehrt).

Übrigens eben erfahren, dass meine Großtante (97) übermorgen ihre zweite Impfdosis bekommt.
#
Boah alter, ich bin kurz davor dem Lindner zuzustimmen. So allmählich macht mich diese fehlende Perspektive echt fertig.
#
Knueller schrieb:

Boah alter, ich bin kurz davor dem Lindner zuzustimmen. So allmählich macht mich diese fehlende Perspektive echt fertig.

Naja, ich finde die Maßnahmen auch eher unkreativ plump, aber welche Perspektive meinst Du? Darüber können wir in 2 Wochen reden, wenn die Inzidenz noch mal 30-40 % niedriger ist.
#
Also irgendwie ist das genau so öde wie Samstag schon.
#
Anthrax schrieb:

Also irgendwie ist das genau so öde wie Samstag schon.

Hertha-Hoffenheim und Mainz-Wolfsburg gehören auch zur Kategorie "Spiele, die die Welt nicht braucht"
#
Auch wenn es immer noch genug Zustimmung gibt, so hat Trump am Ende seiner Amtszeit die schlechtesten Zustimmungswerte der letzten 3 Jahre gehabt. Da sind wohl ein paar Prozent Reps-Wähler nach der Kapitol-Geschichte nicht mehr so begeistert gewesen.

https://www.realclearpolitics.com/epolls/other/president_trump_job_approval-6179.html

Morgen ist der Spuk erstmal "offiziell" vorbei.
#
Dortmund könnte auch schon 0:3 hinten liegen.
#
Wie meinen? Verstehe kein Wort.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie meinen? Verstehe kein Wort.

Er meint vermutlich, dass man die Leugnung von Corona nicht mit der Leugnung des Holocaust und der Verbrechen des NS-Regime gleichsetzen sollte, einfach weil der Holocaust für sich in seiner Brutalität was anderes ist als dieses Virus. Genauso wie ja auch die Grundrechtseinschränkungen derzeit nicht gleichzusetzen sind mit den Einschränkungen im 3. Reich (siehe Jana aus Kassel / Anne Frank).
#
Irgendwie schmeißen sich die Bremer immer sofort hin? Eben der Stürmer und vor paar Minuten hatte ich bei dem Konter von Gaebre-Selassi auch das Gefühl dass er nur das Foul ziehen wollte anstatt aufs Tor zu gehen...
#
Kutju Bielaft schrieb:

Irgendwie schmeißen sich die Bremer immer sofort hin? Eben der Stürmer und vor paar Minuten hatte ich bei dem Konter von Gaebre-Selassi auch das Gefühl dass er nur das Foul ziehen wollte anstatt aufs Tor zu gehen...

Kohfeldt ist Trainer. Fragen?
#
Beide haben in brenzligen Situationen den Gegner getroffen beim Rauskommen... Gelb vertretbar in beiden Situationen.
#
Bin mal gespannt, ob morgen bei mir auf der Arbeit weitere Änderungen erfolgen. Derzeit ist es so, dass die Hälfte des Hauptteams immer mit der anderen Hälfte bzgl. Homeoffice abwechselt, aber auch die 5 Tage nicht komplett da sein müssen und wir als Erfassungsteam sind komplett da, ich zudem im einzigen voll besetzten Doppelzimmer (Kollegin ist noch neu da, muss eingelernt werden usw. und Büros sind knapp).

Immerhin hätte ich meine FFP2-Bestellung nicht gebraucht für den ÖPNV. Aber gut, habe ich jetzt sowohl als auch dabei.
#
Die Freiburger können gerne vor den Schwaben auf Platz 10 oder so landen. Solange wir morgen gewinnen und vor beiden landen, soll es mir recht sein.
#
Die AfD soll wohl in Kürze zum Verdachtsfall erklärt sollen, so dass der Verfassungsschutz sie schärfer kontrollieren darf / muss. Dieser Schritt ist natürlich längst überfällig.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-01/afd-verfassungsschutz-verdachtsfall-beobachtung-rechtsextremismus

Makaber ist: Die AfD will über Medienanwalt Höcker dagegen notfalls klagen. Bei Höcker arbeitet ein gewisser Herr Maaßen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-09/ex-verfassungsschutz-chef-hans-georg-maassen-anwaltskanzlei

Gut, dass dieser AfD-Sympathisant weg ist und jetzt wieder der Verfassungsschutz auch langsam wieder das rechte Auge öffnet.
#
Ich frage mich halt grundsätzlich, warum Medien solche Meldungen auch noch veröffentlichen. Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen Querdenker-Social-Media-Gruppen , sondern teils von anerkannten Medien (damit ist nicht der Springer-Verlag gemeint), die einfach etwas ohne Kontext, wissenschaftliche Prüfung usw. als Fakt in die Welt setzen. Wenn ich schreibe "10 Menschen kurz nach Corona-Impfung gestorben" und dann unten in der 8. Zeile schreibe, dass es noch nicht klar ist, ob es einen Zusammenhang mit der Impfung gibt, dann sorge ich eben für mangelnde Impfbereitschaft. Die man dann übrigens in einem weiteren Artikel behandelt "Warum haben die Menschen so wenig Bereitschaft zur Impfung"...
#
Ich finde diese Meldungen, wie viele Menschen kurz nach einer Impfung gestorben sind, als völlig dämlich. Denn letztlich muss man sie auch in einen Kontext setzen. Durchschnittlich haben zB Pflegeheimbewohner, die jetzt geimpft werden, vllt. noch eine durchschnittliche Lebenserwartung von 1000 Tagen (die meisten sterben ohnehin in den nächsten Monaten / 1-2 Jahren). Wenn 100.000 Pflegeheimbewohner geimpft werden, ist somit offensichtlich, dass pro Woche da auch so hunderte sterben.
#
Wenn der HSV in dieser zweiten Liga ohne klaren Favoriten es nicht schafft einen der beiden Aufstiegsplätze zu belegen, dann können sie auch gleich den Verein auflösen. Meines Erachtens steigen die auch diese Saison auf. Die Konkurrenz ist nicht stabil genug und der HSV hat auch ein wenig aus den Vorjahren gelernt und kleinere Brötchen gebacken.

Gerne kann Bochum auf Platz 2 aufsteigen. Bochum und Hamburg als Ersatz für Schalke und Mainz sind ok.

Als Ergänzung möchte ich natürlich einer Relegation zwischen zB Düsseldorf und Köln durchaus was abgewinnen können. Wenn auch leider ohne Fans. Mit Fans wäre das... äh... lustig.
#
SGE_Werner schrieb:

Bevor FA es wieder erwähnt

So gesehen ein funktionaler CE
#
FrankenAdler schrieb:

So gesehen ein funktionaler CE

Ja, aber ich finde, wir tun Diegito schon unrecht, wenn man das als polemischen Mist bezeichnet.
Wir haben ja hier einige Thesen losgelassen, die auch nicht eingetroffen sind. Nicht nur er.

Letztlich bringt uns das ja auf Dauer auch nicht weiter. Aktuell haben wir Januar und wir sollten nicht noch mal die selben Fehler machen wie im Sommer/Herbst. Ich hoffe auch, dass Diegito daraus gelernt hat. Aber beurteilen können wir das eh erst, wenn die Zahlen wieder niedriger sind.
#
https://www.n-tv.de/panorama/Merkel-Berater-schlagen-No-Covid-Strategie-vor-article22300400.html

Das ganze mit der Zero-Covid Taktik scheint wohl nicht mehr so abwegig zu sein.

Ich halte es für utopisch, Mitten im Herzen Europas. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Die nächsten Wochen werden sehr ungemütlich werden, die Zahlen sinken und die Politik will nachschärfen, das werden viele nicht verstehen und ausbrechen. Ich kann mir nicht vorstellen das der Großteil der Bevölkerung der dafür notwendig ist das mittragen wird. Und dann funktioniert die Zero-Taktik nicht.

Das wird eine üble, richtig üble Zerreißprobe.
#
Diegito schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen das der Großteil der Bevölkerung der dafür notwendig ist das mittragen wird.

Wenn wir unter Inzidenz 50 sind ganz sicher nicht mehr. Bevor FA es wieder erwähnt: Du weißt ja selbst, dass man manches auf die etwas leichtere Schulter nimmt, wenn die Zahlen noch recht niedrig sind.
#
Heute leider leichtes Plus bei den Intensivpatientenzahlen, da aber auch mal Einzeltage dort "komisch" verlaufen, warte ich mal ab, was morgen bei rumkommt.

Sachsen nicht mehr auf Platz 1 der meisten Infektionen in den letzten 7 Tagen, wurde heute abgelöst von Thüringen.

Alle anderen Zahlen folgen dem Trend der letzten Tage. Besonders erfreulich, dass wir heute tatsächlich nach fast 3 Monaten mal wieder an einem Tag unter 10.000 Neuinfektionen hatten und mittlerweile wieder bei einer Inzidenz sind, die wir zu Beginn von Lockdown Light Anfang November hatten. Würden wir weitern gut 18 % weniger Neuinfektionen pro Woche haben, wären wir Ende Februar unter Inzidenz 50. Das ist aber viel Konjunktiv.

Mittlerweile weltweit Portugal das Land mit den meisten Neuinfektionen, gefolgt von Israel und Tschechien. Dahinter dann etwa gleichauf Spanien, Irland, GB, USA.

Schweiz und Argentinien seit heute über der 1/1000 Marke, sprich 1 Corona-Todesfall auf 1.000 Einwohner. Deutschland liegt bei gut 0,57.
Angesichts von zu befürchtender 24.000 - 25.000 Corona-Todesopfer hierzulande allein im Januar wird das aber noch rasant steigen.
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich schätze 27 Punkte für die Relegation auch dieses Jahr als absolut realistisch ein.

Womit wir schon fast den direkten Abstieg vermieden haben mit unserer jetzigen Punktzahl.
Sehr entspannend, seitdem wir kaum noch in Abstiegsnöte kommen nach der Rele 16 (bis auf paar Spiele letzte Hinrunde).

Ich kann mir auch eigentlich kaum vorstellen, dass Mainz oder Schalke noch 19 Punkte zusammen bekommen. Mainz fast noch weniger als bei Schalke. Denn Schalke könnte mit nem Sieg gegen Köln ja nochmal sowas wie Morgenluft wittern. Während man bei Mainz jetzt nicht unbedingt von einem Sieg gegen VW ausgehen kann. Mainz hat jetzt über Wochen erstmal harte Gegner. Schalke nach dem Köln Spiel eigentlich auch. Irgendwann tritt dann ja auch die Resignation ein, wenn die rettenden Plätze in zu weite ferne rücken.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich kann mir auch eigentlich kaum vorstellen, dass Mainz oder Schalke noch 19 Punkte zusammen bekommen.

Seit Gladbach damals mit 10 Punkten in die Rückrunde gestartet ist und am Ende 36 Punkte hatte und Stuttgart mit 12 Punkten nach Hinrundenende plötzlich am Ende 42 Punkte hatte, habe ich eine ziemlich große Vorstellungskraft.

Jeder Kader in dieser Liga ist in der Lage 20 Punkte in einer Halbserie zu holen, wenn es ordentlich läuft und mal der Schalter umgelegt wird.
Sollte Schalke irgendwann mehr Punkte Rückstand auf 16 haben als Spiele oder mehr als 10 Punkte Rückstand haben, dann sehe ich deren Chancen auch als gering an.

Daher ist das Köln-Spiel ja so elementar wichtig für Schalke. Entweder 2 Punkte Rückstand auf Platz 16 oder 8 Punkte Rückstand. Oder wie bisher eben 5 bei Remis. Das sind Welten.
Bielefeld spielt nun gegen Stuttgart, uns, in Köln und gegen Bremen. Da kann und muss Bielefeld eigentlich 6 Punkte holen. Köln spielt unter anderem noch in Hoffenheim und eben die beiden genannten direkten Duelle. Mainz und Schalke haben hingegen ein unfassbar krasses Programm die nächsten Wochen.

Aber wie gesagt... Ich schreib Schalke erst bei genannten Rückständen ab.