SGE_Werner
74776
#
SGE_Werner
Jetzt wird es langsam interessant
propain schrieb:
Jetzt nicht in dem Heim, aber es gibt Leute die haben schon diverse Drogen (z.B. Heroin, Koks, Speed, Extasy) zu sich genommen und jetzt haben sie Bedenken weil sie nicht wissen was in der Impfung drinnen ist, da muss man dann schon lachen.
Das Gegenteil, die von dir beschriebenen Subtanzen bzw die Stofffamilien sind dem Menschen seit tausenden von Jahren bekannt und sind milliardenfach erprobt, sind teilweise Teil von kulturellen Bräuchen. Der Impfstoff ist 3 Monate alt und auch wenn seine Wirkung beschrieben und festgehalten wird ist der kollektive Erkenntnisgewinn (" ey alter wie wirkt das so?") zZ gering.
hugi98 schrieb:propain schrieb:
Jetzt nicht in dem Heim, aber es gibt Leute die haben schon diverse Drogen (z.B. Heroin, Koks, Speed, Extasy) zu sich genommen und jetzt haben sie Bedenken weil sie nicht wissen was in der Impfung drinnen ist, da muss man dann schon lachen.
Das Gegenteil, die von dir beschriebenen Subtanzen bzw die Stofffamilien sind dem Menschen seit tausenden von Jahren bekannt und sind milliardenfach erprobt, sind teilweise Teil von kulturellen Bräuchen. Der Impfstoff ist 3 Monate alt und auch wenn seine Wirkung beschrieben und festgehalten wird ist der kollektive Erkenntnisgewinn (" ey alter wie wirkt das so?") zZ gering.
Hm? Darum geht es doch nicht, es geht darum, dass sich Menschen mit vollem Wissen sich mit schädlichen Dingen vollstopfen und bei etwas, was bisher sich nicht als sonderlich schädlich herausgestellt hat (aber noch recht neu ist) rumjammern, wie gefährlich es ja evtl. sein könnte. Das ist schon etwas heuchlerisch.
Bei Drogen ist man ja grade auf die Nebenwirkung aus, würden sie sie nur schlecht anfühlen würden sie nicht konsumiert werden. Man kann das gute und schechte daran abwägen. Bei unbekannten Stoffen ist das halt noch nicht so. Ich will damit nur aufzeigen, dass diese Unkenntnis bei etwas Unbekanntem durchaus normal ist und es auch relativ normal ist dass man dem Stoff Eigenschaften zuschreibt die er nicht hat, eben weil man es noch nicht sicher weiß.
Wichtiger bei der Diskussion finde ich, und das wird auch von einem im Artikel angesprochen, ist der Zwang den man ausübt und die Abwehrhaltung darauf. Viele Menschen reagieren schon fast aggressiv wenn man ihnen sagt "iss nicht soviel Fleisch; fahr weniger Auto; sauf, rauch, friss nich soviel, mach mehr Sport" - nachvollziehbar schließlich ist die Entscheidung darüber für uns "Freiheit". Vielleicht hat der Pfleger ja kein Problem sich in der Zukunft impfen zu lassen, nachdem er festegstellt hat dass die Impfung keine negativen Auswirkungen auf sein Umfeld hat. Mit dem Zwang im Nacken hat er aber schon ein Problem, das kann ich nachempfinden.
Wichtiger bei der Diskussion finde ich, und das wird auch von einem im Artikel angesprochen, ist der Zwang den man ausübt und die Abwehrhaltung darauf. Viele Menschen reagieren schon fast aggressiv wenn man ihnen sagt "iss nicht soviel Fleisch; fahr weniger Auto; sauf, rauch, friss nich soviel, mach mehr Sport" - nachvollziehbar schließlich ist die Entscheidung darüber für uns "Freiheit". Vielleicht hat der Pfleger ja kein Problem sich in der Zukunft impfen zu lassen, nachdem er festegstellt hat dass die Impfung keine negativen Auswirkungen auf sein Umfeld hat. Mit dem Zwang im Nacken hat er aber schon ein Problem, das kann ich nachempfinden.
Noch ist der Artikel ohne Bezahlschranke verfügbar, geht um einen Impftermin-Bericht plus Gespräche mit Pflegern (auch bzgl. VT und warum man sich nicht impfen lässt)
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-impftag-in-einem-pflegeheim-es-gibt-so-viele-geruechte-17149230.html
Mal als Lesetipp. Ich kenn das Heim von meiner Arbeit aus, hatten schon mit dem Kontakt, daher für mich natürlich noch mal was anderes. Aber mich erschrickt das immer noch, dass Menschen glauben, sie werden unfruchtbar zur Bevölkerungsreduktion. Äh ja.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-impftag-in-einem-pflegeheim-es-gibt-so-viele-geruechte-17149230.html
Mal als Lesetipp. Ich kenn das Heim von meiner Arbeit aus, hatten schon mit dem Kontakt, daher für mich natürlich noch mal was anderes. Aber mich erschrickt das immer noch, dass Menschen glauben, sie werden unfruchtbar zur Bevölkerungsreduktion. Äh ja.
In einem hat der Eine recht, manche Leute pfeifen sich alles möglichen Medikamente ein und bei der Impfung haben sie auf einmal Bedenken.
Ja, es war nichts gravierendes falsches dabei, aber die Szene mit Tuta gelb z.b.oder die letzte Szene mit Kamada.Das war doch nur gepfiffen, weil die am lautesten geschrien haben.
Siegtaladler schrieb:
Ja, es war nichts gravierendes falsches dabei, aber die Szene mit Tuta gelb z.b.oder die letzte Szene mit Kamada.Das war doch nur gepfiffen, weil die am lautesten geschrien haben.
Er hätte bei dem Geschrei aber auch Elfer für Freiburg geben können, als Chandler einen leichten Schubser gegeben hat. Ja, die beiden Aktionen von Dortmund gegen uns waren stärker, aber wenn ich bedenke, wie hier das als "klare Elfmeter" definiert wurde, kann man froh sein, dass Winkmann hier immerhin für eine gleichmäßige Bewertung gesorgt hat.
Und Barkok kriegt bei nem Schiri, der einen quer sitzen hat, noch gelb-rot. Es ist also nicht so, dass er nur uns benachteiligt hätte. Liest man im Freiburg-Forum, kriegt man übrigens den Eindruck, dass Winkmann die Freiburger total verpfiffen hat. Wer hat jetzt denn recht?
Ich fand die Kartenvergabe nicht mal dramatisch, ich finde Winkmanns Art und Weise, wie er ein Spiel leitet, gepaart mit dann uneinheitlichen Entscheidungsfindungen in größerem Ausmaß, für nicht sehr förderlich. Das kann man als junger Schiri in der Oberliga so machen, aber nicht als erfahrener BL-Schiri. Er wirkt immer irgendwie fahrig. Gräfe, Aytekin und Co. treten einfach anders auf.
Gleiche Punktzahl, gleiche Tordifferenz im M-t-M. Respekt.
Und es waren sich glaube ich vor der Saison alle einig, dass ein Match-to-Match Gleichstand nach der Hinrunde ein riesen Erfolg wäre.
Wenn wir in der Rückrunde nun einfach nur die Pflichtpunkte holen, wären das schonmal 50 Punkte, was ein Bereich ist, in dem man zumindest voll um Europa mitspielt.
Vergleich zur Vorsaison nach Spieltag: Da hatten wir 9 Punkte weniger und standen auf Platz 13, mit 9 Punkten Abstand auf Platz 7 (auf dem wir mit unserer aktuellen Punktzahl und Tordifferenz im letzten Jahr zu dem Zeitpunkt gestanden hätten) und nur 3 Punkten Abstand auf Platz 16 (aktuell 12) und 4 Punkten auf Platz 17 (aktuell 20!!!).
27 Punkte in der Hinrunde sind für uns auch sehr stark. Ist so viel wie mit Hütter in der Büffelsaison. 16/17 holten wir unter Kovac 29 und 12/13 unter Veh 30. Sonst seit Einführung 3 Punkte Regel nie besser.
Achja, 2 Niederlagen nach 17 Spielen sind auch sehr sehr stark für uns. Denn das sind weniger als bei der Herbstmeisterschaft 93/94. Nur 92/93 haben wir mit 1 Niederlage weniger Spiele der Hinrunde verloren.
Wenn wir in der Rückrunde nun einfach nur die Pflichtpunkte holen, wären das schonmal 50 Punkte, was ein Bereich ist, in dem man zumindest voll um Europa mitspielt.
Vergleich zur Vorsaison nach Spieltag: Da hatten wir 9 Punkte weniger und standen auf Platz 13, mit 9 Punkten Abstand auf Platz 7 (auf dem wir mit unserer aktuellen Punktzahl und Tordifferenz im letzten Jahr zu dem Zeitpunkt gestanden hätten) und nur 3 Punkten Abstand auf Platz 16 (aktuell 12) und 4 Punkten auf Platz 17 (aktuell 20!!!).
27 Punkte in der Hinrunde sind für uns auch sehr stark. Ist so viel wie mit Hütter in der Büffelsaison. 16/17 holten wir unter Kovac 29 und 12/13 unter Veh 30. Sonst seit Einführung 3 Punkte Regel nie besser.
Achja, 2 Niederlagen nach 17 Spielen sind auch sehr sehr stark für uns. Denn das sind weniger als bei der Herbstmeisterschaft 93/94. Nur 92/93 haben wir mit 1 Niederlage weniger Spiele der Hinrunde verloren.
Seit heute über 50.000 Todesopfer. Im 7-Tage-Trend aber auch hier jetzt ein Minus, genauso wie bei allen anderen Indikatoren. Daran dürfte sich wohl die nächsten Tage glücklicherweise auch nichts ändern. Die Zahlen sind aber immer noch verdammt hoch. Und sie sind so hoch, dass wir schon morgen mehr Todesopfer im Januar haben werden als in den Monaten März bis November zusammen. Und übermorgen dann im Januar auch mehr Todesopfer als im Dezember.
Danke für's tägliche Update Werner!
Gibt es eigentlich ne Aufschlüsselung nach 1. und 2. Impfungen?
Also kann man nachvollziehen, wie viele Menschen bereits die 2. Dosis erhalten haben?
Gibt es eigentlich ne Aufschlüsselung nach 1. und 2. Impfungen?
Also kann man nachvollziehen, wie viele Menschen bereits die 2. Dosis erhalten haben?
Wenn man letzte Woche den gräfe gesehen hat un dann jetzt den winkmann.da liegen ja Welten zwischen, alleine schon dieses schauspielergetue der Freiburger.aber die wussten ja, diese flachpfeife fällt jedesmal darauf rein.
Siegtaladler schrieb:
Wenn man letzte Woche den gräfe gesehen hat un dann jetzt den winkmann.da liegen ja Welten zwischen, alleine schon dieses schauspielergetue der Freiburger.aber die wussten ja, diese flachpfeife fällt jedesmal darauf rein.
Naja, immer ist er auch nicht drauf reingefallen, das fand ich jetzt noch nicht mal so schlimm. Die meisten Aktionen, bei denen die Freiburger geheult haben wie kleine Mädchen, waren durchaus auch Fouls. Aber halt nicht solche Fouls, dass man so rumheulen muss.
Was mich bei Winkmann stört: Dass man so oft bei ihm das Gefühl hat, dass er selbst nicht weiß, was er als nächstes pfeift und warum. Der hat einfach selten eine Linie und wirkt immer hektisch.
Für Schalke und Mainz ein sehr bescheidener Spieltag. Wir hätten heute mit einem Sieg einen großen Satz machen können, aber was solls. Wir sind dran.
Anthrax schrieb:Flyer86 schrieb:Anthrax schrieb:
Puh dass Adi und Armin sich so ruhig und flachsend mit dem Streich unterhalten können.
Warum auch nicht? Das Spiel ist vorbei, sowas muss man professionell sehen. Und Streich ist doch ein guter Typ.
Ohja. Ein sehr guter Typ.
Naja, außerhalb der 90 Minuten ist Streich sicherlich ein netter Kerl. Während des Spiels geht er mir aufn Sack. Könnte der Ziehvater vom Kohfeldt sein.
SGE_Werner schrieb:Anthrax schrieb:Flyer86 schrieb:Anthrax schrieb:
Puh dass Adi und Armin sich so ruhig und flachsend mit dem Streich unterhalten können.
Warum auch nicht? Das Spiel ist vorbei, sowas muss man professionell sehen. Und Streich ist doch ein guter Typ.
Naja, außerhalb der 90 Minuten ist Streich sicherlich ein netter Kerl. Während des Spiels geht er mir aufn Sack. Könnte der Ziehvater vom Kohfeldt sein.
Ist halt wie Veh. Der Sunny-Boy. Den müssen doch alle gerne haben und am liebsten einen guten Rotwein mit ihm trinken. Da kann man die Schiris ja schon fast verstehen.
SGE_Werner schrieb:Anthrax schrieb:Flyer86 schrieb:Anthrax schrieb:
Aber das ist doch in Ordnung.
Unser capitano galt auf dem Platz auch phasenweise als Wiederholungstäter. Aber jeder sagte, dass er abseits des Platzes ein netter Kerl ist....
Verdientes Remis. Haben in der 1. HZ einfach den Ausbau der Führung verpasst, dann zwei dumme Gegentore, ein etwas glückliches 2:2 (von der Entstehung her) , ein bisschen auf und ab... War sicherlich mehr drin, aber geht schon in Ordnung so.
Schiri schlecht, weil keine Linie, egal in welche Richtung.
Schiri schlecht, weil keine Linie, egal in welche Richtung.
Man muss sagen, dass das 2:2 aufgrund der zweiten Hälfte gerecht ist.
Chandler soll das lassen. Hat für uns auch keinen Elfer bei sowas gegeben gegen Dortmund. Aber man muss es nicht raufbeschwören.
Also blind auf Sieg sollten wir bitte auch nicht gehen, darauf hofft Freiburg doch nur um dann ein dummes Ding reinzumurmeln und Streich wieder grinst, als wäre er Welttrainer.
Hihihi. Schlotterbeck mit zu dickem Hintern.
SGE_Werner schrieb:
Hihihi. Schlotterbeck mit zu dickem Hintern.
Schlotterback?
nitzer5 schrieb:
Unser Führungstreffer hat uns nicht gut getan , wie kann man so das herschenken war doch alles unter Kontrolle
Aja, das dumme 1:1 , weil wir einmal gepennt haben bei der ersten Torchance von denen. Und danach hapert es.
Na, Herr Winkmann. Was haben Sie denn so erhalten? Ich hoffe es lohnt sich.
Adler_Steigflug schrieb:
Na, Herr Winkmann. Was haben Sie denn so erhalten? Ich hoffe es lohnt sich.
Ach komm, lass die VT. Der Mann pfeift immer schlecht, dafür braucht er kein extra Geld.
Ja, hinten bei den wenigen Situationen, die Freiburg hat, reines Chaos. Und im Gegensatz zu uns nutzen die das auch aus.
Ich finde bemerkenswert, dass die Freiburger bei jeder Ballannahme überhart einsteigen und nichts davon geahndet wird.
Haliaeetus schrieb:
Ich finde bemerkenswert, dass die Freiburger bei jeder Ballannahme überhart einsteigen und nichts davon geahndet wird.
Ich fasse mal die Meinungen derweil im Freiburger Forum zusammen: Die Frankfurter treten alles kurz und klein, müssten schon 3 Mann unten haben und der Schiri schützt uns nicht.
Da sieht man mal, wie verstrahlt die da im Breisgau sind.
SGE_Werner schrieb:Haliaeetus schrieb:
Ich fasse mal die Meinungen derweil im Freiburger Forum zusammen: Die Frankfurter treten alles kurz und klein, müssten schon 3 Mann unten haben und der Schiri schützt uns nicht.
Da sieht man mal, wie verstrahlt die da im Breisgau sind.
Ja, meine Rede. Die sind völlig plemplem. Warum sonst würden die es mit dem SC Freiburg halten?
Um mal bissi Wasser in den Wein zu gießen:
Natürlich bin ich erleichtert, dass der orangefarbene Faschist weg ist.
Dennoch wird es m.E. bei protektionistischer Politik bleiben.
Ebenso glaub ich nicht an eine entscheidende Wende in der Klimapolitik, genau so wenig an einen Umbau des Sozialsystems oder in der Verteidigunspolitik.
Immerhin ist der neue Präsident offenbar ein Mensch, der nicht erratisch durch die Gegend taumelt oder nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist geschweige denn ein offener Rassist und Sexist wie trump.
Auch werden sich international, und damit gut für die EU, wieder halbwegs normale Beziehungen ergeben.
Aber Biden wird ebenfalls kompromisslos America First durchziehen, wenngleich duetlich rationaler und höflicher und realistischer.
Bin trotz meiner vielleicht für den einen oder anderen pessimistisch lesbarer Aussagen sehr froh, erleichtert und ein Stück weit optimistisch.
Natürlich bin ich erleichtert, dass der orangefarbene Faschist weg ist.
Dennoch wird es m.E. bei protektionistischer Politik bleiben.
Ebenso glaub ich nicht an eine entscheidende Wende in der Klimapolitik, genau so wenig an einen Umbau des Sozialsystems oder in der Verteidigunspolitik.
Immerhin ist der neue Präsident offenbar ein Mensch, der nicht erratisch durch die Gegend taumelt oder nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist geschweige denn ein offener Rassist und Sexist wie trump.
Auch werden sich international, und damit gut für die EU, wieder halbwegs normale Beziehungen ergeben.
Aber Biden wird ebenfalls kompromisslos America First durchziehen, wenngleich duetlich rationaler und höflicher und realistischer.
Bin trotz meiner vielleicht für den einen oder anderen pessimistisch lesbarer Aussagen sehr froh, erleichtert und ein Stück weit optimistisch.
reggaetyp schrieb:
Alles andere würde ihn wohl auch für den Großteil der US-Wählerschaft unwählbar machen.
Bsiko0303 schrieb:
Kann man nach einer Behandlung nach einer gelben Karte nicht auf dem Platz bleiben?
So war es mal vor paar Jahren geregelt, man hatte das ja so geändert.