SGERafael
4339
Für mich ist die hauptsächliche Ursache für die furchtbare Rückrunde das Festhalten an der Taktik.
Mit Hasebe hinten drin hat das alles noch gut funktioniert. Er hat die Bälle geschickt verteilt und konnte das Spiel von Hinten "lesen". Sein Ausfall hat meiner Ansicht nach diese Taktik über Bord geworfen. Niemand ist mehr in die Fußstapfen getreten,keiner in der Defensive hat nur annähernd die Technik und das taktische Verständnis. Spätestens da hätte Kovac auf Viererkette umstellen müssen und im Mittelfeld für Kreativität sorgen sollen.
Mit der defensiven Ausrichtung ging es allerdings munter weitwr und seither kann man das "Nachvornegebolze" á la HSV beobachten.
Die weitere Frage ist auch,ob es nicht auch ein Motivationproblem gibt. Spieler wie Tarashaj sind ausgeliehen und wissen wohl schon,dass es nicht mehr weitergehen wird. Seferovic ist schon lange raus.
Das ist nun leider das Ergebnis,wenn man überwiegend Spieler ausleiht. Sie helfen kurzfristig und das ziemlich gut,zum Ende hin geht nix mehr.
Mit Hasebe hinten drin hat das alles noch gut funktioniert. Er hat die Bälle geschickt verteilt und konnte das Spiel von Hinten "lesen". Sein Ausfall hat meiner Ansicht nach diese Taktik über Bord geworfen. Niemand ist mehr in die Fußstapfen getreten,keiner in der Defensive hat nur annähernd die Technik und das taktische Verständnis. Spätestens da hätte Kovac auf Viererkette umstellen müssen und im Mittelfeld für Kreativität sorgen sollen.
Mit der defensiven Ausrichtung ging es allerdings munter weitwr und seither kann man das "Nachvornegebolze" á la HSV beobachten.
Die weitere Frage ist auch,ob es nicht auch ein Motivationproblem gibt. Spieler wie Tarashaj sind ausgeliehen und wissen wohl schon,dass es nicht mehr weitergehen wird. Seferovic ist schon lange raus.
Das ist nun leider das Ergebnis,wenn man überwiegend Spieler ausleiht. Sie helfen kurzfristig und das ziemlich gut,zum Ende hin geht nix mehr.
Mittlerweile scheint Hradecky auch nur noch desinteressiert im Tor zu stehen. Anstatt sich entweder pro oder contra Eintracht zu äußern,pokert er und lässt hier alle im Ungewissen. Gefühlt geht mittlerweile jeder Ball rein. Auch Fehler der Abwehr,die früher noch ausgebügelt wurden,werden mit einem Tor bestraft.
Die Führung sollte hier ein klares Ultimatum setzen und sich rechtzeitig nach Alternativen umschauen.
Die Rückrunde ist eine Schande. Kovac ist für mich auch nicht mehr unantastbar. Das DFB- Pokalfinale sollte über die grauenhafte Rückrunde nicht hinwegtäuschen.
Bin heute wirklich ziemlich angepisst und verstehe nicht,wie man sich innerhalb der Mannschaft so unprofessionell verhalten kann.
Die Führung sollte hier ein klares Ultimatum setzen und sich rechtzeitig nach Alternativen umschauen.
Die Rückrunde ist eine Schande. Kovac ist für mich auch nicht mehr unantastbar. Das DFB- Pokalfinale sollte über die grauenhafte Rückrunde nicht hinwegtäuschen.
Bin heute wirklich ziemlich angepisst und verstehe nicht,wie man sich innerhalb der Mannschaft so unprofessionell verhalten kann.
SGERafael schrieb:
Mittlerweile scheint Hradecky auch nur noch desinteressiert im Tor zu stehen. Anstatt sich entweder pro oder contra Eintracht zu äußern,pokert er und lässt hier alle im Ungewissen. Gefühlt geht mittlerweile jeder Ball rein. Auch Fehler der Abwehr,die früher noch ausgebügelt wurden,werden mit einem Tor bestraft.
Absolut richtig man sollte ihn lieber gehen lassen und einen holen der wirklich zur eintracht will und sich voll identifiziert. Sollte das grundkriterium für alle zukünftigen Transfers sein.
Also treffen nächste Woche die zwei schlechtesten Rückrundenteams aufeinander. Das kann ja nur ein Grottenkick werden. Aber noch schlimmer als heute geht wohl nicht. Also nur Mut, ich hoffe das Rhein-Main Derby bleibt uns erhalten, nachdem Darmstadt heute good bye gesagt hat. Schlaft alle mal 'ne Nacht drüber und morgen sieht alles schon wieder anders aus. Aber morgen keine Zeitungen mit Sportteil lesen, für Depressionen und Wut sind die täglichen Nachrichen zuständig. Also bitte nicht provozieren lassen von den Schimmerlosen.
Fürchterlich dieses ständige Einbrechen der Leistung in der Rückrunde. Vielleicht sollten alle Verantwortlichen zu Beginn der Saison einfach mal die Klappe halten und nicht ständig irgendwelche Punktemarken definieren. Jedem noch so bekloppten Vollprofi sollte klar sein,dass das Saisonziel wenigstens Platz 15 sein sollte.
Wenn ich sehe,wie die totgesagten Fischköppe seit Wochen um jeden Ball rennen und auch um Platz 7 kämpfen,stelle ich mir schon die Frage,weshalb dieser Zustand in Frankfurt nicht zu sehen ist. Auch Ergänzungsspieler oder Bankdrücker dürfen sich für das verdiente Geld den ***** aufreißen.
Weshalb der Übungsleiter weiterhin an seinem defensiven System festhält,ist mir mittlerweile auch ein Rätsel. Mit dem damaligen Spielermaterial hat das noch funktioniert, mittlerweile hat aber auch die dümmste Mannschaft die Taktik entschlüsselt und sich entsprechend eingestellt.
Was man sieht ist nur noch Ballgeschiebe in den Reihen oder sinnlose Pässe auf harmlose Stürmer.
So wird man kein Spiel mehr gewinnen und kann dem Taschentuchel den Pokal im Vorfeld überreichen.
Wenn ich sehe,wie die totgesagten Fischköppe seit Wochen um jeden Ball rennen und auch um Platz 7 kämpfen,stelle ich mir schon die Frage,weshalb dieser Zustand in Frankfurt nicht zu sehen ist. Auch Ergänzungsspieler oder Bankdrücker dürfen sich für das verdiente Geld den ***** aufreißen.
Weshalb der Übungsleiter weiterhin an seinem defensiven System festhält,ist mir mittlerweile auch ein Rätsel. Mit dem damaligen Spielermaterial hat das noch funktioniert, mittlerweile hat aber auch die dümmste Mannschaft die Taktik entschlüsselt und sich entsprechend eingestellt.
Was man sieht ist nur noch Ballgeschiebe in den Reihen oder sinnlose Pässe auf harmlose Stürmer.
So wird man kein Spiel mehr gewinnen und kann dem Taschentuchel den Pokal im Vorfeld überreichen.
SGERafael schrieb:
Wenn ich sehe,wie die totgesagten Fischköppe seit Wochen um jeden Ball rennen und auch um Platz 7 kämpfen,stelle ich mir schon die Frage,weshalb dieser Zustand in Frankfurt nicht zu sehen ist.
Na ja. Im Prinzip spielen wir von den Ergebnissen her die Bremer und die unsere Hinrunde.
SGERafael schrieb:
Auch Ergänzungsspieler oder Bankdrücker dürfen sich für das verdiente Geld den ***** aufreißen.
Allerdings. Man sollte zumindest von jedem Spieler verlangen, dass er sein bestes gibt. Auch ein Ergänzungsspieler verdient ein Jahresgehalt deutlich im 6stelligen Bereich. Da sollen die auch wirklich alles geben.
auch Dir: Och Junge!
SGERafael schrieb:
Will man als Fan überhaupt,dass die Mannschaft in die EL kommt?!
Das was immer in den Rückrunden abgeliefert wird lässt mich doch ziemlich schaudern.
Wir haben doch garnicht die Mannschaft für so eine Belastung. Das wäre Abstiegskampf pur.
Hab ich was verpasst? Haben wir ne Transfersperre für den Sommer?
Wir sind auch ohne EL in der RR 18.
Das Thema "Doppelbelastung" wird doch von den Medien viel zu hoch gehängt. Natürlich ist jemand der Mittwochs 90 Minuten Fußball spielt bis Samstag/Sonntag wieder fit. Jeder Maurer hat JEDEN Tag eine höhere körperliche Belastung, Und trotzdem wird die Mauer nicht krumm und schepp. Das Thema "Doppelbelastung" kommt von Leuten, die in ihrem Leben noch nie Fußball gespielt haben.
In der Rückrundentabelle sind wir 18.! Das muss man sich echt mal überlegen.
Was ein sch.... Thread .
Man bekommt den Eindruck wir hätten fahrlässig in Hoffenheim verloren.
Echt unglaublich.
Man bekommt den Eindruck wir hätten fahrlässig in Hoffenheim verloren.
Echt unglaublich.
Kann mir diesen Transfer keinesfalls vorstellen,ansonsten zweifele ich am Verstand von Bobic und Co.
Möchte da einen hungrigen Spieler sehen,der noch Dampf im Kessel hat und sich bei uns entwickeln kann.
Besuschkow wäre so einer. Wofür haben wir ihn sonst geholt?!