>

SGERafael

4339

#
Die Pillendreher haben einen sehr guten Tag erwischt.
In der 1. Halbzeit haben wir nicht gut gespielt - keine Frage.
Mir hat die zweite Hälfte deutlich besser gefallen und wir waren dem 1:0 näher dran als Leverkusen.
Leider wird in der Enttäuschung auf die Mannschaft eingeschlagen.
Mijat mache ich keinen Vorwurf. Macht er das 1:0 ist er der gefeierte Mann. Die Fehlerkette nach der Aktion von Gacinovic geht ja noch weiter. Das hätte man besser verteidigen müssen.
Wir haben gegen einen starken Gegner,wenn man HZ2 betrachtet, unglücklich verloren. Das muss man einfach mal akzeptieren.
#
Heute scheint nichts zu gehen. Jeder Ball wird geblockt,verstolpert oder geht zum Gegner.
Eigentlich muss es schon 0:2 stehen.
Kovac sollte mal die Motivierten von der Bank bringen.
#
Geiles Spiel, absoluter Schlagabtausch.
Die Abwehr teilweise auf beiden Seiten nicht vorhanden. Heute war auch mehr drin,da der BVB oft gewackelt hat.
Tolle Leistung,gut zurückgekommen. Für den Zuschauer war es ein geiler Kick.
Ich bin zufrieden.
#
Wenn ich den Haller laufen sehe dann könnte ich kotzen! So einen miesen Stürmer hab ich im Adlertrikot noch nie gesehen.
#
frankfurt6schalke0 schrieb:

Wenn ich den Haller laufen sehe dann könnte ich kotzen! So einen miesen Stürmer hab ich im Adlertrikot noch nie gesehen.

Ich suche das WhatsApp- Symbol mit dem Mittelfinger...
#
Jojo1994 schrieb:

-ansonsten willems stark. schiri schrott.

Schiri hat alle wichtigen Situationen richtig entschieden. Rebic hätte auch schon gelb kriegen können.
#
SGE_Werner schrieb:

Jojo1994 schrieb:

-ansonsten willems stark. schiri schrott.

Schiri hat alle wichtigen Situationen richtig entschieden. Rebic hätte auch schon gelb kriegen können.

Absolut richtig. Der Schiri ist heute nicht das Problem
#
Dortmund mit viel Glück und hinten offen wie ein Scheunentor.
Problem: Ballannahmen wie in der Kreisliga
Heute ist definitiv viel mehr drin
#
Da sind wohl beim Timmy der Bänder durch.  Scheisse
#
Also für mich Notbremse....
#
Hunter181 schrieb:

Also für mich Notbremse....

Im Leben keine Notbremse.
Ball gespielt und Rebic anschließend getroffen.
Einfach ein gutes Tackling vom Dortmunder.
#
Ich habe das Spiel mittels Sky Go App in Andalusien bei 30°C am Pool geschaut.
Ich empfand das in HZ1 eher als Grottenkick beider Mannschaften. Eine richtig herausgespielte Torchance ist Mangelware und auch ich muss mich daran gewöhnen,dass viele Mannschaften ähnlicher Leistungsdichte die Schotten dicht machen.
Nach dem 1:1 hätte ich an einen Sieg nicht mehr geglaubt. Ich weiß nicht,was wir zu Beginn der zweiten Halbzeit für einen Sport gesehen haben,Fussball war das aber nicht.
Die ersten 20 Minuten in HZ2 waren das Schlechteste,was ich in dieser Saison bislang gesehen habe. Die Aktion von Chandler vs. Kaminski hat mich zur Weißglut getrieben.
Dennoch: es hat einer Energieleistung bedurft,dass wir mit 10 Mann das Ding noch gewonnen haben. Für Haller freut mich das besonders,da er die ärmste Sau in unserem miesen Spiel nach Vorne bislang war. Vielleicht platzt endlich der Knoten und die Mannschaft spielt endlich befreiter auf.
Die Schwaben sind sich da überwiegend einig,dass die Niederlage für den VfB verdient war.
Einträchtliche Grüße aus Andalusien
#
Interessant. Bisher scheint sich vor allem in den Städten eine deutlich höhere Wahlbeteiligung abzuzeichnen. Meines Erachtens nicht gut für die AfD.
#
SGE_Werner schrieb:

Interessant. Bisher scheint sich vor allem in den Städten eine deutlich höhere Wahlbeteiligung abzuzeichnen. Meines Erachtens nicht gut für die AfD.

Ich vermute eher,dass es heute ein Wahlbeben geben wird.
Forsa,Emnid und wie sie alle heißen langen in letzter Zeit doch sehr daneben.
Viele AfD Wähler geben nicht offen zu,dass sie diese Partei wählen.
Ich bin gespannt,wenn um 18 Uhr die erste Prognose reinflattert
#
franchise schrieb:

De Guzman 4,5 kommt mir so vor, als wenn das alles zu schnell für ihn ist. Er ist ein guter Techniker aber das reicht nicht

Ich glaube einfach das er nicht 100% fit ist, er hat ja auch einen großen Teil der Vorbereitung verpasst. Da fehlen dann vielleicht die entscheidenden 5 %. Das das Spiel grundsätzlich zu schnell für ihn ist glaube ich nicht, der Kerl hat in Italien, England, Spanien gespielt, zusammen mit absoluten Top-Fussballern. Ich glaube einfach ihm würde mal eine Pause ganz gut tun, mal 2-3 Spiele von der Bank oder Tribüne. Nicht als Degradierung, sondern als Verschnaufpause gedacht. Seine Rolle können auch andere Spieler ausfüllen (KPB, Hasebe, Stender)
Man sollte nicht immer den Stab über Spieler brechen, nur weil sie mal ein paar Wochen durchhängen oder nicht  sofort die Sterne vom Himmel spielen...
#
Diegito schrieb:

franchise schrieb:

De Guzman 4,5 kommt mir so vor, als wenn das alles zu schnell für ihn ist. Er ist ein guter Techniker aber das reicht nicht

Ich glaube einfach das er nicht 100% fit ist, er hat ja auch einen großen Teil der Vorbereitung verpasst. Da fehlen dann vielleicht die entscheidenden 5 %. Das das Spiel grundsätzlich zu schnell für ihn ist glaube ich nicht, der Kerl hat in Italien, England, Spanien gespielt, zusammen mit absoluten Top-Fussballern. Ich glaube einfach ihm würde mal eine Pause ganz gut tun, mal 2-3 Spiele von der Bank oder Tribüne. Nicht als Degradierung, sondern als Verschnaufpause gedacht. Seine Rolle können auch andere Spieler ausfüllen (KPB, Hasebe, Stender)
Man sollte nicht immer den Stab über Spieler brechen, nur weil sie mal ein paar Wochen durchhängen oder nicht  sofort die Sterne vom Himmel spielen...

+1
Sehe ich ähnlich.
De Guzman scheint nicht voll im Saft zu sein. Teilweise sehr unkonzentriert und nicht fit kommt er mir vor.
#
Haller finde ich die ärmste Sau da Vorne alleine im Sturm.
Hauptaufgabe neben dem Verteidigen sollte  für unsere Außenspieler das Flanken sein.
Leider können weder Chandler noch Willems diese Aufgabe ordentlich erfüllen.
Entweder sind die Flanken zu hoch,zu tief,zu lang,zu kurz oder gehen Richtung Eckfahne - gruselig.
Er muss gefüttert werden und verhungert im Sturm. Hinzu kommt noch,dass Haller sich vorne aufreibt und ihm im Falle eines Sprints bei einem tiefen Ball die Luft ausgeht.
Besser wäre es doch ihm den flinken Jovic an die Seite zu geben. Dieses Duo würde ich nur zu gern gegen die Schwabensäcke sehen.
#
SGERafael schrieb:

Normalerweise muss und RB nach den ganzen Chancen mit 4-5 Toren vom Platz fegen.

Durchschnittlich macht ein Bundesliga-Team aus 8,1 Torschüssen ein Tor und aus 3,6 Torchancen ein Tor.
Bei 17 Torschüssen bzw. 10 Torchancen sind wir bei 2-3 Toren für RB. Wir hatten 8 Torschüsse, wovon 5 als Torchancen galten. Macht dann unterm Strich gut 1 Tor.

Kurzum, das Spiel geht im Normalfall 2:1 aus, wenn man nur auf die Chancen schaut, evtl. 3:1.

Und gemäß dem, was ich gesehen habe, was die Zeitungen und Liveticker schreiben, bist Du der einzige, der derzeit behauptet, dass uns RB mit 5 Toren hätte vom Platz fegen müssen aufgrund der Chancen.

Naja, vielleicht sind bei Dir auch immer 50 % der Chancen drin. Dann natürlich kann man so rechnen.
#
SGE_Werner schrieb:

SGERafael schrieb:

Normalerweise muss und RB nach den ganzen Chancen mit 4-5 Toren vom Platz fegen.

Durchschnittlich macht ein Bundesliga-Team aus 8,1 Torschüssen ein Tor und aus 3,6 Torchancen ein Tor.
Bei 17 Torschüssen bzw. 10 Torchancen sind wir bei 2-3 Toren für RB. Wir hatten 8 Torschüsse, wovon 5 als Torchancen galten. Macht dann unterm Strich gut 1 Tor.

Kurzum, das Spiel geht im Normalfall 2:1 aus, wenn man nur auf die Chancen schaut, evtl. 3:1.

Und gemäß dem, was ich gesehen habe, was die Zeitungen und Liveticker schreiben, bist Du der einzige, der derzeit behauptet, dass uns RB mit 5 Toren hätte vom Platz fegen müssen aufgrund der Chancen.

Naja, vielleicht sind bei Dir auch immer 50 % der Chancen drin. Dann natürlich kann man so rechnen.

Ich habe das Spiel auf Sky gesehen und kann sicherlich meine These untermauern.
RB hat hochkarätige Chancen liegenlassen und hat durch ihr eigenes Abschlusspech oder Unvermögen die Eintracht im Spiel gehalten. Was Ticker schreiben interessiert mich erstmal nicht.
Forsberg,Demme und Werner hätten uns abschiessen müssen(siehe bspw. beide Aluminiumtreffer).
Aber sich darüber zu streiten bringt nix.
Mit gefällt das ganze Spiel der Eintracht nicht.
#
Wir spielen kein Fussball,sind zu langsam und zu behäbig in den Aktionen und laden die Gegner durch unsere eigenen Fehler oft ein.
Diese dämliche Defensivtaktik funktioniert leider nicht mehr und macht das komplette Spiel kaputt.
Einige brauchen dringend eine Pause.
Haller,de Guzman...wen habe ich vergessen?!
Auch wenn die Halbzeit 2 besser was,alles erfolgt irgendwie zufällig.
Heute war mehr drin.
#
Taktik vermutlich wie gegen Gladbach.
Mein Tipp dennoch 2:1 für die Ziegen.
Den letzten Sieg in Köln habe ich als Jugendlicher erlebt.
Darüber hinaus sind wir gerne Aufbaugegner für kriselnde Teams
#
Die Frage ist nun,ob sich die bisherige,spielende Mannschaft nach 4 Spieltagen und 4 mickrigen Punkten nicht schon den Kredit beim Trainer verspielt hat.
Ich denke da an Haller,de Guzman, evtl. Chandler.
Höchste Zeit,dass die Bankdrücker ihre Chance bekommen. Eingewechselt sind die oben genannten schnell.
Jovic hat gestern sofort Schwung gebracht. Der ist heiß,der Junge.
#
Das 0:1 kreide ich weder Hradecky, noch Falette an. Hradecky muss sich auf den Gegner am ersten Pfosten konzentrieren und kann dann nur noch reagieren.
Und Falettes Foul lag an einer mieserablen Leistung der ganzen Hintermannschaft in der Szene. Falette versucht da gefühlt 1 Minute lang sich gegen Heller durchzusetzen und wartet auf Hilfe, nur bekommt er die nicht. Eigentlich muss Abraham da rausrücken, nur tut er weder das, noch bekommt er es auf die Reihe den Stürmer zu decken.
Hasebe kommt nicht zur Unterstützung nach Hinten und Willems denkt das ihn das auch nicht angeht und das Gras in der gegnerischen Hälfte schöner ist.
Wie sehr Falette die mangelnde Unterstützung gewurmt hat konnte man ein paar Minuten später sehen. Da hat er den Ball, recht unbedrängt, auf die Tribüne gepfeffert statt nochmal alleine in so eine Situation zu geraten.
#
Maddux schrieb:

Das 0:1 kreide ich weder Hradecky, noch Falette an. Hradecky muss sich auf den Gegner am ersten Pfosten konzentrieren und kann dann nur noch reagieren.
Und Falettes Foul lag an einer mieserablen Leistung der ganzen Hintermannschaft in der Szene. Falette versucht da gefühlt 1 Minute lang sich gegen Heller durchzusetzen und wartet auf Hilfe, nur bekommt er die nicht. Eigentlich muss Abraham da rausrücken, nur tut er weder das, noch bekommt er es auf die Reihe den Stürmer zu decken.
Hasebe kommt nicht zur Unterstützung nach Hinten und Willems denkt das ihn das auch nicht angeht und das Gras in der gegnerischen Hälfte schöner ist.
Wie sehr Falette die mangelnde Unterstützung gewurmt hat konnte man ein paar Minuten später sehen. Da hat er den Ball, recht unbedrängt, auf die Tribüne gepfeffert statt nochmal alleine in so eine Situation zu geraten.

Absolut richtige Analyse. Falette wird so langsam hier zum Sündenbock wie damals der Rehmer,anstatt unsere Offensive mal in die Pflicht zu nehmen.
Falette ist die ärmste Sau in der Abwehr.
#
Wird eine schwierige Saison.
Die Taktik ist relativ einfach für den Gegner auszumachen. Bälle hoch nach Vorne auf die Großen kloppen,ein Gebet hinterher schicken und hoffen,dass irgendwie ein Tor fällt.
Wir haben das Fussballspielen verlernt und konzentrieren uns nur auf diese relativ einseitige Taktik. Traurig.
Fabian mit seiner Genialität fehlt an allen Ecken und Enden.
In Köln ist ein Sieg fast schon Pflicht.
#
Ich find die Entwicklung von Mijat sensationell gut. Das Jahr im DM hat ihn kompletter gemacht. Er kann alle Positionen im Mittelfeld spielen, ist schnell, torgefährlich, ballsicher, zweikampfstark und konditionell top. Macht richtig Laune, hoffentlich bleibt er gesund.
#
timmessen schrieb:

Ich find die Entwicklung von Mijat sensationell gut. Das Jahr im DM hat ihn kompletter gemacht. Er kann alle Positionen im Mittelfeld spielen, ist schnell, torgefährlich, ballsicher, zweikampfstark und konditionell top. Macht richtig Laune, hoffentlich bleibt er gesund.

Absolut richtig. Hoffentlich können wir ihn lang genug halten. Andere bemerken auch,dass er eine rasante Entwicklung macht.
#
Verdienter Sieg. Gladbach hat nichts auf die Reihe gebracht und wir standen gut hinten drin.
Vestergaard hätte schon früher eine Gelbe Karte verdient. Ein absolut unfairer Spieler.
Anschließend noch die Fallsucht der Gladbacher im Strafraum,um durch Beschiss den Punkt zu holen.
Der Schiri lächerlich mit seiner langen Nachspielzeit.
Forza SGE