SGErob
8688
KurtMasur schrieb:
So Freunde, jetzt bleibt mal auf dem Teppich: Auswärtssieg, alles klar?
Sicher ist der KSC kein Überteam, aber wir reden hier über das Team der Saison, die arbeiten doch grundsolide.
Und deswegen dürfen wir da nicht gewinnen?
Dann war das ja auch ne Frechheit von uns in München einen Punkt zu holen und gegen Werder zu gewinnen, was ein Glück, dass sich der DFB da noch nicht eingeschaltet hat...
Ohh_Uwe_Bein schrieb:
E ist wirklich schade, das Toski nicht ein wenig mehr Dynamit im ***** hat. So ein feiner Techniker, feiner linker Fuß. Auch Spielübersicht, nur das Phlegma lässt grüßen.
Ein Lichtblick ist er allemal. Den schau ich mir auf jeden Fall gerne an. er riskiert zumindest mal was. Sieht desshalb auch manschmal ziemlich dumm aus. Die Fehlpassquote von Uwe Bein war früher auch hitverdächtig. Auch, wenn ich die Beiden auf keinen Fall vergleichen möchte. Nur mal so...
Er war ja nach eigener Aussage nicht 100% fit (warum eigentlich? war da nicht was mit Erkältung?). Habe ihn aus anderen Spielen auch spritziger in Erinnerung. Was ich an ihm schätze sind die zeitweiligen Geistesblitze und, wie oben schon erähnt, sein Mut auch mal "was zu riskieren". So ein Geniestreich kann und wird in Zukunft noch so manches Spiel entscheiden.
Schädelharry79 schrieb:
Funkel muß sich aber den Vorwurf gefallen lassen das sich unter ihm keiner der Spieler großartig weiter entwickelt hat
Ochs, Russ, Meier (sehe ich so, er ist sehr torgefährlich geworden, halte das für sehr wichtig), Amanatidis, Toski, Chris etc. etc.
Keiner hat sich entwickelt?!?
Bigbamboo schrieb:SGErob schrieb:Don.Markus schrieb:
Ist der Threaderöffner jetzt berechtigt für einen Freistoßtor bei Svenya?
Ja [ ] Nein [ ] ?????
Aber diesmal bitte warten bis Oka die Mauer gestellt hat
Besser man wartet, bis alles steht...
Ansonsten hilft nur die blaue Pille, mit der auch Hertha sonst kickt
Aragorn schrieb:Amer24 schrieb:Basaltkopp schrieb:Shadow_Ffm schrieb:
Wie immer nach (gefühlten) Niederlagen, wird hier unheimlich polarisiert. Die Frage, die der Threaderöffner gestellt hat, ist ein Ausfluss dessen. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wieder mal in der Mitte all der Posts, die ich zu diesem Thema bereits gelesen habe.
- Bin ich immer zu 100% mit der Funkel'schen Taktik zufrieden?
Nein, das bin ich sicher nicht. Ich würde mir auch eine Taktik wünschen, ber der wir herzerfrischenden Fußball zu sehen bekommen und jedes Spiel mit drei Toren Unterschied gewinnen.
- Hätte ich gestern Caio gerne (zumindest eine Hz. lang gesehen)?
Ja, ich hatte in der ersten Halbzeit das Gefühl, dass uns die Kreativität fehlt, um eine Mannschaft wie Bochum zu schlagen und das ist das, was ich mir von Caio erhoffe. Aber ich bin nicht jeden Tag im Training und habe mal so etwas von keine Ahnung, wie der Bub drauf ist.
- Verstehe ich die Einwechslungen von Friedhelm immer (oder meistens)?
Nein, leider auch das nicht. Ich würde mich oftmals wünschen, dass er früher wechselt, um dem Spiel noch eine andere Wendung zu geben oder zumindest so früh, dass die Eingewechselten eine Chance haben, sich zu profilieren.
Stelle ich deshalb Funkel in Frage?
NEIN, weder bin ich seit mehreren Jahrzehnten Bundesligatrainer noch bin ich jeden Tag mit der Mannschaft zusammen, um beurteilen zu können, wer spielen sollte und mit welcher Taktik meine Mannschaft am besten ans Ziel kommt.
Ich sehe die Mannschaft einmal in der Woche über 90 Minuten und muss die Leistungen des Trainers an ihrem Erfolg messen. Wenn ich das tue, heißt das:
Eintracht Frankfurt, 9. Platz, 33 Punkte, -3 Tore, so gut, wie seit über einem Jahrzehnt nicht mehr. Das und nur das sind die Fakten, an denen sich Friedhelm messen lassen muss....und wenn die nicht mehr stimmen und erst dann, kann (und werde) ich anfangen, ihn in Frage zu stellen.
Sehr sehr feiner Beitrag! DaZke lieber Frankfurtschatten!
Endlich mal jemand ders genau auf den Punkt bringt!
100 % Zustimmung!!!
Unglaublich, es gibt noch Leute mit einer guten Auffassungsgabe und Verstand!
Fettes DaZke für diesen Beitrag!
Chef--Scout schrieb:
@ SGErob
ich sag nicht das alles schlecht ist.
sehr sehr viel ist gut. doch sollten einem wirklich mal die taktische mängel auffallen.
ausserdem sollte man auch mal kritik schreiben dürfen oder nicht?
und bitte nimm nur mal stellung hierzu: russ aus DM in IV und Caio einwechseln in ZM oder OM
wäre das nicht gut und logisch gewesen??
und wenn du nicht caio gerufen hast, dann müsstest du gegenüber gesessen haben, weil auf unserer seite warens eigentlich alle, wenn es auch nur 2x recht kurz war.
gruß
Warum sollte Funkel denn wechseln? Caio hat gegen Bremen nicht wirklich überzeugt, und scheint auch im Training nicht der Renner zu sein. Wir haben doch nach dem 1-1 Druck gemacht oder nicht? Warum sol man da die Mannschaft mit Wechseln dureinanderbringen?
Und es haben nicht alle gesungen, genaugenommen nicht einmal die Hällfte des Stehers!
Naja mitten im Oberrang zu sitzen hat auch seine guten Seiten, man reißt zum Beispiel leichter alle da oben mit.
Aber ist nicht mein Ding, hab ja meine Steher-DK