sgevolker
26879
pipapo schrieb:
Mitgeteilt? Was soll das denn jetzt schon wieder?
Kann man nicht eindeutige und einstimmige PM herausgeben?
Ansonsten schaun mer halt mal. Große Überraschungen erwartet wohl niemand.
Irgendwie ist die Meldung komisch. Ich hoffe inständig, man hat sich voher beim AR erkundigt, dass dieser Beschluss auch so durch geht und dies ist keine Machtprobe. Normalerweise tritt man doch gemeinsam an die Öffentlichkeit wenn es wirklichw as zu vermelden gibt und alles wasserdicht ist. Ich mein, früher wäre so ein Vorgehen ja üblich gewesen, aber unter HB gab's bisher nur Meldungen wenn es auch wirklich perfekt war und das ist es ohne Zustimmung des AR nicht.
Wollen wir mal hoffen, dass sich in kürze alles in Wohlgefallen auflöst.
Hertha ist sicherlich grenzwertig, vom Gefühl her würde ich dort aber eher sagen, dass aus Geldmangel junge Spieler eingekauft werden und nicht geziehlt wie wir das gerade machen. Alle anderen Mittelklassevereine scheiden aber definitiv aus, von einem Trend zu sprechen ist also totaler blödsinn.
Hyundaii30 schrieb:
Kleiner Tipp: Bevor Ihr meckert das andere sich informieren sollen, schaut selber lieber erst mal nach.
Warst Du das nicht, der gestern irgend ne Behauptung über Mahdavikia augestellt hat, die dann einen Beitrag später wiederlegt wurde...
Richtig ich habe die Kritik auch angenommen.
Um am nächsten Tag ne Ausstiegsklausel für Ochs von 1,5 Mio rauszuhauen die Du auch nicht belegen kannst! Oder gibt es dafür nun ne Quelle?
Hyundaii30 schrieb:
Ja so ist der neueste Trend einiger Mittelmaßmannschaften. Sonst haben Sie
gar keine Chance mehr mal für längere Zeit oben reinzukommen.
Und genau das Ziel wird bei uns auch verfolgt.
Köln? Die hauen gerade 10 Mio für Poldi raus und kaufen auch sonst keine Nachwuchsspieler.
Hannover? Ganz bestimmt nicht, die kaufen lieber alte fertige Spieler.
Dortmund? Hertha?
Welche Mittelmaßmannschaften sollen das bitte schön sein von denen Du da sprichst? Außer der Eintracht sehe ich keine die eine ähnliche Strategie verfolgt und wenn doch dann handeln sie zumindest überhaupt nicht danach.
Hyundaii30 schrieb:
Für Ochs werden wir leider nicht viel bekommen, wenn er geht.
Hat doch glaube ich eine Ausstiegsklausel für diesen Sommer von 1,5 Mio
und nächsten Sommer ist er ablösefrei.
Quelle für die 1,5 Mio???
Hyundaii30 schrieb:
Also Füsse still halten und ruhig bleiben oder kannst Du in die Zukunft sehen
und sagen das Steini nicht 11 Jahre lang Profifußball spielen wird???
Zur Erinnerung:
Es ging um Deine Behauptung, dass Steinhöfer heute schon genauso viel erreicht hat wie Mehdi, die war einfach blödsinn. Ist aber auch völlig egal,
denn was einzig zählt ist aktuell und da sehe ich Steinhöfer aufrgund der
Leistungen in der Vorrunde auch vor Mehdi.
Sind wir zwiegespallten?
Keine Ahnung, vielleicht oder vielleicht auch nicht. Irgendwie bin ich mir da nicht klar drüber ,-)
Hier wird eindeutig die dritte Fraktion angesprochen, neben den "FF raus" und
"FF Trainergott" Fraktionen.
Wahrscheinlich sogar die größte von allen, die "Unentschlossenen". Diejenigen, die zwischen:
- Wie wechselt der den wieder aus und warum müssen wir immer den Gegner schönreden. und
- Toll wie sich die Mannschaft trotz Verletzungspech aus dem Abstiegssumpf gezogen hat und schöne perspektivische Einkäufe wiedermal.
pendeln und nicht so recht wissen wie es weitergeht.
Ich persönlich bin im Augenblick dafür den eingeschlagenen Weg weiterzugehen, unter anderem weil es nur wenige Alternativen zur Zeit gibt auf dem Trainermarkt und weil ich sehen will wie FF arbeitet wenn der Kader mal nahezu komplett ist (diese Chance hat er sich imho auch verdient).
Das kann sich aber nach evtl. Niederlagen gegen Berlin und Köln auch wieder ändern, eben Zwiegespalten sozusagen
Keine Ahnung, vielleicht oder vielleicht auch nicht. Irgendwie bin ich mir da nicht klar drüber ,-)
Hier wird eindeutig die dritte Fraktion angesprochen, neben den "FF raus" und
"FF Trainergott" Fraktionen.
Wahrscheinlich sogar die größte von allen, die "Unentschlossenen". Diejenigen, die zwischen:
- Wie wechselt der den wieder aus und warum müssen wir immer den Gegner schönreden. und
- Toll wie sich die Mannschaft trotz Verletzungspech aus dem Abstiegssumpf gezogen hat und schöne perspektivische Einkäufe wiedermal.
pendeln und nicht so recht wissen wie es weitergeht.
Ich persönlich bin im Augenblick dafür den eingeschlagenen Weg weiterzugehen, unter anderem weil es nur wenige Alternativen zur Zeit gibt auf dem Trainermarkt und weil ich sehen will wie FF arbeitet wenn der Kader mal nahezu komplett ist (diese Chance hat er sich imho auch verdient).
Das kann sich aber nach evtl. Niederlagen gegen Berlin und Köln auch wieder ändern, eben Zwiegespalten sozusagen
Hyundaii30 schrieb:
Ok danke für die Verbesserung.
Leider weiß ich nicht wie ich auf die schnelle an solche Daten komme.
Außerdem hat Mehdi also genau eine Saison stärker gespielt als Steinhöfer.
Das überzeugt mich aber trotzdem nicht , weil Steini das schon mit 22 Jahren
errreicht hat und damit wesentlich jünger ist als es Mehdi damals war.
In drei Jahren ist Steinhöfer hoffentlich noch wesentlich stärker und wertvoller für uns.
118 Länderspiele incl. WM Teilnahme, CL und Uefa-CUp, seit 1998 Bundesligaspieler, davon die meisten Spielzeiten als Stammspieler.
Ich sehe Steinhöfer ja aktuell auch vor Mehdi und die Zukunft gehört eindeutig Steinhöfer, aber das muss er trotzdem erstmal alles erreichen.
Wenn man schon Mist schreibt ohne es zu überprüfen, dann sollte man wenigstens die Größe haben dies auch mal zuzugeben wenn man wiederlegt wird.
Nuriel schrieb:tobago schrieb:Al_Baker schrieb:
@tobago
was ist denn unglaublich? dein smily an der stelle kann ich nur als zustimmung verstehen.
Gude,
nein keine Zustimmung. Ich finde die Namen Berger, Daum und Feldkamp!! wirklich unglaublich. Es ist so, dass ich immer wieder gesagt habe, dass es Alternativen zu Funkel gibt. Es gibt in der Liga keinen einzigen Trainer, für den es keine Alternative gibt. Aber ich kann jetzt durchaus verstehen, dass viele Leute, in dem Fall jetzt Du, keine Alternativen sehen. Denn wenn dir wirklich nur die alten Männer oder der Kokser einfallen, dann lieber 10 weitere Jahre mit Funkel. Nichts für ungut, aber ich musste da wirklich grinsen als ich die Namen lesen durfte. Aber wir sollten den Fred nicht weiter verofftopicen.
tobago
An dieser Stelle möchte ich anführen, dass z.B. Spanien gerade mit einem 70 jährigen Luis Aragonez Europameister geworden ist und zwar nicht einmal wie Griechenland mit dem ebenso alten, damals immerhin schon 66-jährigen Otto, sich zum Titel gemauert hat. So viel zu den "alten Männern".
Das soll natürlich nicht heißen, dass ich jetzt dafür wäre, einen von den genannten drei zu holen.
Wobei es ein Unterschied ist, eine Nationalelf zu trainieren oder die tägliche Trainingsarbeit mit einem Team. Ob Rehagel das wirklich noch könnte? Ich habe da meine Zweifel.
Danke Aachener Adler für die schöne Zusammenfassung.
Es könnt so einfach sein, junge talentierte Spieler in Ruhe reifen lassen,
dazu noch den ein oder anderen Erfahrenen und in 2-3 Jahren winkt Platz 5.
So könnte es sein, wenn wir Ochs und Fenin (für mich der Spieler, der auf Dauer
Begehrlichkeiten anderer Vereine wecken wird) dauerhaft halten können.
So recht will ich nicht dran glauben, nur gut das die meisten langfristige Verträge haben. Wenn schon, dann wenigstens für gutes Geld verkaufen. Es wird etwas dauern, aber die Dortmunds, Kölns, Herthas dieser Welt werden uns dabei helfen, wenn Sie wieder sinnlos Ihr Geld zum Fenster herauswerfen.
Es könnt so einfach sein, junge talentierte Spieler in Ruhe reifen lassen,
dazu noch den ein oder anderen Erfahrenen und in 2-3 Jahren winkt Platz 5.
So könnte es sein, wenn wir Ochs und Fenin (für mich der Spieler, der auf Dauer
Begehrlichkeiten anderer Vereine wecken wird) dauerhaft halten können.
So recht will ich nicht dran glauben, nur gut das die meisten langfristige Verträge haben. Wenn schon, dann wenigstens für gutes Geld verkaufen. Es wird etwas dauern, aber die Dortmunds, Kölns, Herthas dieser Welt werden uns dabei helfen, wenn Sie wieder sinnlos Ihr Geld zum Fenster herauswerfen.
Ich denke man hat sich intern darauf verständigt (Vorstand + AR + FF) mit der Vertragsverlängerung noch etwas zu warten und zumindest sich erstmal die ersten 3-4 Rückrundenspiele anzuschauen. Da man dies aber ihn der Öffentlichkeit so nicht kundtun kann, damit keiner von einer Frist für FF schreibt, werden offiziel andere Gründe vorgeschoben.
Jedenfalls könnte dies der "Kompromiss" sein auf dem man sich mit dem AR geeinigt hat. Denkbar wäre auch, dass FF schon weiß, dass Ochs, Fink und vielleicht noch andere gehen werden und er schon jetzt Zusagen für entsprechenden Ersatz haben will?
Jedenfalls könnte dies der "Kompromiss" sein auf dem man sich mit dem AR geeinigt hat. Denkbar wäre auch, dass FF schon weiß, dass Ochs, Fink und vielleicht noch andere gehen werden und er schon jetzt Zusagen für entsprechenden Ersatz haben will?
sge-dimert schrieb:
Doch eines ist erstaunlich: Alle Funkelkritiker hier im Forum halten wie auf Kommando ihren Mund und haben Kreide gefressen.
Eine konzertierte Aktion?
Ich meine die 10 bis 15 ewigen Wiederholer der immer gleichen Stereotypen gegen Funkel.
Wie ist diese plötzliche Ruhe zu organisieren?
Die Wirkung des Forum's wird überschätzt, glaub jemand ernsthaft der Vorstand oder die Aufsichtsräte lassen sich von dem was hier steht in größerem Umfang beeinflussen? Da muss es hier schon hoch hergehen und die Presse müsste drüber berichten. Sonst sind wir bestenfalls ne Randnotiz
um mal die Stimmung etwas auszuloten.
concordia-eagle schrieb:sgevolker schrieb:
Und ja, beim Abstieg von BMG sollten wir uns intensiv um eine Rückkehr von Marin bemühen, wenn wir dies mittels Eigenkapital stemmen können.
Wirklich? Bist Du Dir sicher, dass Marin besser als Korkmaz oder (wenn Marin zentral eingesetzt wird) als Meier oder Caio ist? Und vor allem, ist Marin soviel besser, dass die wohl doch recht hohe Investition sich wirklich auszahlen würde?
Also in Anbetracht der heraufziehenden Auswirkungen der Finanzkrise auf den Fußball bin ich entschieden dafür, die paar Euros zu behalten und in Ruhe abzuwarten.
Und damit ist auch klar, dass ich keinen Streit, keinen NadW und keinen Marin hierher zurückhaben will.
Für eine Verlängerung von Ochs hingegen würde ich schon einiges drauflegen.
Gruß
concordia-eagle
Hm, gute Fußballer kann man nie genug haben ,-)
Marin halte ich für einen außerordentlich begabten Fußballer, der glaube ich auch rechts spielt und nicht links wie Korkmaz. Keine Ahnung ob wir eine Chance hätten den zu verpflichten, aber wenn so ein Spieler auf den Markt kommt sollte man als Ex-Verein zumindest mal anfragen. So eine schlechte Adresse sind wir ja auch nicht mehr, dass eine Rückkehr völlig ausgeschlossen wäre. ,-)
Aber hast schon recht, nicht um jeden Preis und schon gar nicht so wie es Köln gemacht hat. Und Bedarf haben wir eher auf anderen Positionen, aber ne
Flügelzange Korkmaz - Marin hätte schon was.
Ochs Vasovski Russ Petkovic
Chris
Caio Meier Köhler
Fenin Liberopoulos
Wird ein schwere Spiel werden, die Kölner darf man nicht unterschätzen.
Tip: 2:1