sgevolker
26878
sotirios005 schrieb:
Ich zähle mich auch zu den kritischen Leuten gegenüber FF. Aber man darf nie die Person direkt angreifen. Nach dem 1:1-Tor gegen Karlsruhe wollten diese Rufer aber bewusst die Person FF beschädigen. Das war unterste Schublade. Leider!
Absolut, das waren ganz komische 5 Minuten. Wenn man da was positives rausziehen will, dann das es irgendwie ein Wendepunkt war.
Brady schrieb:schwarzer_geier schrieb:
Hmm, kurzes googlen ergab das Blocken auf dem ipod Safari anscheinend nur unter hacken des ganzen Betriebssystems möglich ist. Das ist da wohl alles festzementiert was auf dem Gerät passiert. Wird wahrscheinlich beim E65 ähnlich dumm geregelt sein....
DaZke...naja schau ich mal wie ich den IE auf beide Geräte bekomme...
Ich hab auch einen Touch Brady, ich befürchte das wird nicht möglich sein, ohne das Du den hackst sowieso auf gar keinen Fall.
Pedrogranata schrieb:
Es gibt Kaufoptionen mit vereinbartem Preis und solche ohne fest vereinbarten Kaufpreis. Bei einer "Kaufoption" handelt es sich nur um ein sog. Vorkaufsrecht, d.h. wir müssen zuerst gefragt werden, ob wir den geforderten Preis bezahlen wollen, bevor er woanders hin verkauft wird. Ein vorher vereinbarter Kaufpreis ist dabei nicht zwingend. So ist das nun mal. Und nach den zitierten Aussagen von Lorant deutet alles auf eine Option ohne vereinbarten Kaufpreis hin.
Aus welchem Satz von Lorant liest Du das konkret so heraus?
Natürlich ist das nur spekulation, aber eine "Option" kann doch eigentlich nur eine Kaufoption heißen. Alles andere wäre dann ein Vorkaufsrecht wie Du schreibst. Na ja, wird sich hoffentlich aufklären.
KuntersSohn schrieb:
Die Konditionen könnten z.B. so aussehen: Hiermit verpflichtet sich Dunajska Streda, nach dem Ende der Saison eine Ablösesumme für Kweuke zu nennen. Dieses Angebot kann die Eintracht annehmen oder nicht. Wenn sie nicht annimmt, kann Dunajska Streda den Spieler auch anderen Vereien anbieten.
Das wäre aber schwachsinn, dafür bäuchte man auch gar keine Option.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass HB sowas macht.
Pedrogranata schrieb:
Fernsehen und in der FR vergleichst, kannst du nur auf die Rolle eines Köders, den wir spielen werden, kommen. Wir werden in der Rückrunde vielleicht "Schaumwein" trinken und Streda danach den Champagner, den ihnen evtl. MANU bezahlt und zu denen Leo will. Und dann trinken wir wieder Tee, wie vorher auch...Und die Funkel-Rausler können sich schon die Hände reiben: "weiter Mittelmaß..."
Welche Option, außer einer Kaupoption sollten wir denn dann besitzen?
Wenn HB den Spieler mit Option verpflichtet hat, wird das wasserdicht sein
und er wird nach der Saison uns gehören, wenn wir wollen. Alles andere kann ich nicht glauben.
Soll das die gleiche Diskussion wie hier werden?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11155443/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11155443/
HeinzGründel schrieb:
der VfL Wolfsburg("Weck den Wolf in Dir") oder Leverkusen ("Werkself") betreiben, plant die Eintracht nicht.
Was ist denn an diesen platten Sprüchen aggressiv?
Also zumindest bei den beiden bin ich grundsätzlich immer agressiv
Für die Eintracht würde da z.B. passen:
Eintracht - Wie kriegen wir das wieder hin?
Nuriel schrieb:
Initiative "Der Hamburger Weg"
Hört sich jedenfalls nicht schlecht an
Bemerkenswertes Interview mit HB und eine interessante Möglichkeit, die die Hamburger da gehen.
Ich frage mich alelrdings, warum HB ausgerechnet jetzt eine Kehrtwende vollzieht, nachdem vor 3 Wochen alles zementiert war und wir Bremen nie erreichen können? Ich denke, der AR, Sponsoren und Fans werden Ihn da zu einem Umdenken bewogen haben?
Klar sollte aber jedem sein, dass wir weiterhin viel Geduld und Glück brauchen, es kann nur in kleinen Schritten vorangehen und auch Stillstand wie diese Saison ist da nicht ungewöhnlich.
Danke Aachener Adler für die viele Arbeit
Im Grunde ist das Ergebnis aber nicht wirklich überraschend, denn das wir uns in den letzten Jahre ernorm entwickelt haben dürfte jedem bekannt sein und das wir dies zu einem Großteil FF und HB zu verdanken haben auch. Wobei der Aufschwung sicher auch mit dem neuen Stadion zusammenhängt und damit, dass wir in der ersten Saison einfach Pokalglück hatten und zweimal knapp den Klassenerhalt geschafft haben. Aber Glück gehört dazu.
Nun besteht die Gefahr, dass wir uns dieses Jahr zum ersten Mal nach langer Zeit nicht nach vorne bewegen, eben auch weil wir inzwischen in Regionen sind wo dies aufgrund der finanziellen Bedingungen schwierig ist. Auch das ist normal. Die spannende Frage ist doch, wie schafft man es sich weiter zu entwicklen auch wenn die Gegner stärker werden. Um das zu schaffen, muss es eben weitesgehend optimal laufen, man muss auch mal unerwartete Punkte holen und öfters auf Sieg spielen. Denn richtig nach vorne bringen Dich nur Siege und keine Unentschieden. Das ist auch mein Wunsch für die Rückrunde, dass wir wieder etwas freier nach vorne spielen und natürlich das unsere Verletzen gesund werden und uns schnell wieder helfen. Dann haben wir nämlich keine so schlechte Truppe.
Im Grunde ist das Ergebnis aber nicht wirklich überraschend, denn das wir uns in den letzten Jahre ernorm entwickelt haben dürfte jedem bekannt sein und das wir dies zu einem Großteil FF und HB zu verdanken haben auch. Wobei der Aufschwung sicher auch mit dem neuen Stadion zusammenhängt und damit, dass wir in der ersten Saison einfach Pokalglück hatten und zweimal knapp den Klassenerhalt geschafft haben. Aber Glück gehört dazu.
Nun besteht die Gefahr, dass wir uns dieses Jahr zum ersten Mal nach langer Zeit nicht nach vorne bewegen, eben auch weil wir inzwischen in Regionen sind wo dies aufgrund der finanziellen Bedingungen schwierig ist. Auch das ist normal. Die spannende Frage ist doch, wie schafft man es sich weiter zu entwicklen auch wenn die Gegner stärker werden. Um das zu schaffen, muss es eben weitesgehend optimal laufen, man muss auch mal unerwartete Punkte holen und öfters auf Sieg spielen. Denn richtig nach vorne bringen Dich nur Siege und keine Unentschieden. Das ist auch mein Wunsch für die Rückrunde, dass wir wieder etwas freier nach vorne spielen und natürlich das unsere Verletzen gesund werden und uns schnell wieder helfen. Dann haben wir nämlich keine so schlechte Truppe.
Schade, ich würd eigentlich gerne Diskutieren ,-)
Natürlich kann man auch mit einer Spitze offensiv spielen, vor allem wenn man dann 2 Flügelspieler hat die weit vorne stehen und die Räume nutzen. Deshalb kann man natürlich nicht sagen, dass ein System mit einer Spitze destruktiv sein muss. Bei uns hat das eine zeitlang nicht funktioniert, weil Ama kein Spieler dafür ist meiner Meinung nach. Er hat seine Qualitäten, aber was man als einzige Spitze können muss ist den Ball annehmen, halten und weiterverteilen und das kann er eben nicht.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass man eine Viererkette mit 2 Stürmern ganz schön in Verlegenheit bringen kann, weil nämlich die Außenverteidiger erstmal nicht so genau wissen wie sich sich zu verhalten haben und die beiden IV direkt gegen den Mann spielen müssen.
Aktuell haben wir 2 guten Stürmer, da wäre es blöd das nicht auszunutzen und Fenin auf Aussen zu verschenken.