sgevolker
26871
#
sgevolker
Ach was, ist doch noch jede Menge Zeit
Max_Merkel schrieb:
Was immer es auch war. Es findet immer noch statt.
1. Tauchen bei mir im Kommunikationsscreen keine Icons mehr auf
2. Fehlen in den Threat sehr viele Beiträge
Also, was ist los ?
Ich habe mich auch schon gewundert, dass meine Beiträge nicht mehr da waren, hab erst gedacht ich spinne.
Warum sind da Beiträge verschwunden?
Max_Merkel schrieb:
Funkel holt einen defensiven Mittelfeldspieler raus (Inamoto) und bringt einen offensiven Mittelfeldspieler (Meier). So weit so gut. Hiermit wollte er mehr offensiven Druck auf den Gegner ausüben. Das kann ich nachvollziehen.
Anschließend verletzt sich Meier leider wieder - und was passiert jetzt ? Jetzt wechselt er den zuvor eingewechselten offensiven Mittelfeldspieler gegen einen defensiven Mittelfeldspieler ? Was sollte das ? Das sind so unlogische Dinge, die mir nicht in den Kopf gehen ?! Warum um alles in der Welt wechsle ich beim Stand von 0:2 einen offensiven Mittelfeldspieler gegen einen defensiven Mittelfeldspieler - hatte Funkel vielleicht Angst vor einem Debakel ? Wollte er das 0:2 mauern ?!
Wenn er den schon Caio nicht bringen will, was ich angesichst einer Restspielzeit von 10-15 min. nur bedingt nachvollziehen kann, dann hätte er
eher Mehdi bringen können.
An den Auswechselungen hat es aber imho nicht gelegen.
JosefStalin schrieb:
Meine These: wenn diese Menschen, welche ihr da als "sogenannte Fans" bezeichnet, nicht mehr im Stadion sind, genau das impliziert nämlich euer Schrei nach Repressionen, bricht für einige die Identität als Anhänger des Clubs mit den besten Fans zusammen. Choreos, Stimmung und Fanstrukturen entstehen nämlich nicht durch Moderation dieses Forums, Sauferei am "GD" oder durch den ruhigen und entspannten Stadionbesuch mit "meinem Sohn (11 Jahre)".
Da aber anscheinende alljene, die ihre Freizeit opfern und alles für die Eintracht geben (Habt ihr euch eigentlich nicht alle schon mal des Montags im Büro mit Fanaktionen gebrüstet: "Schau mal, Heini, da guckstu als Dortmunder, was? Die Choreo haben wir gemacht, geil gell? Die asozialen Frankfurter sind wir, beste Fans der Erde!!"), durch ein wenig Katz und Maus Spiel mit den gegnerischen Fans ganz schnell zu personae non gratae werden, würde es mich zumindest amüsieren, wenn der montägliche Alltag auf einmal nicht mehr solch tolle Distinktionsmöglichkeiten für die Forums-Babbler bietet. Die Geister, die ich rief..
Wenn die Gleichung Choreo und tolle Unterstützung nur wenn's auch Gewalt geben darf heißt, dann wäre ich das letzte Mal im Stadion gewesen.
Was will man bei solch einem Nicknamen aber anderes erwarten
sCarecrow schrieb:
Einen was haben die?
Hast du Ina auch nur einmal in Gegners Hälfte gesehen??? (ja, ich auch einmal --> Fehlpass!!!)
Die Zentrale war heute in der Defensive überfordert (wenn das 1:0 tatsächlich auf Inas Kappe ging) und in der Offensive so gut wie gar nicht vorhanden.
Ich hab das eher allgemein gemeint. Heute war das bei beiden weder nach vorne noch nach hinten was, da gibt's hoffentlich keine zwei Meinungen
sCarecrow schrieb:
Bellaid: 3-
Sehr gute Zweikampfführung. Pantelic wäre verzweifelt, hätte die Hertha nicht gewonnen.
Allerdings stimmte da was im Verbund der Defensive nicht. Zu viele dieser sogenannten Hundertprozentigen Chancen wurden zugelassen und ich muss mir das nochmal im TV angucken, wer da geschlagen hat
Ich hab auch überlegt, warum die IV eigentlich ein ganz ordnetliches ZWeikampfverhalten hatten, Berlin aber trotzdem so viele gute Chancen herausspielen konnte. Anfangs war Spycher total indisponiert, 2-3 mal sind die Berliner über Halblinks durch gebrochen. Danach haben Chris und Inamoto im
DM den Berlinern einfach zu viel Platz gelassen, die haben da sehr geschickt in die Spitze gespielt und Pantelic hat den Ball immer direkt abtropfen lassen.
Den hab ich im Gegensatz zu Dir richtig gut gesehen, vor allem von seinem Direktspiel kann sich Ama ne Scheibe abschneiden.
Alles in allem hat das DM heute die IV im Stich gelassen. Das ist mir übrigens schon gegen Real negativ aufgefallen. Die konnten auch Pässe in die Spitze spielen wie sie wollten. Evtl. sind Chris und Inamoto doch ein wenig des guten zuviel, weil beide ernomen Offensivdrang haben?
pallazio schrieb:
Dass Fenin gegen Berlin hätte spielen sollen, weil er ja schließlich letzte Saison 3 Tore gemacht hat, ist ein richtig lustiges Argument.
Der Rest von Deinem Post ist natürlich richtig, aber das sehe ich anders. Es gibt öfters Beispiele wo Spieler gegen bestimmte Vereine einfach treffen. Und so ein klein bisschen Repsekt hat man den Berlinern auch angemerkt als Fenin kam.
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich denke hier liegt eher Überheblichkeit vor, doe bestimmt nicht von einem Trainer wie Funkel kommt.
Nehmen wir mal an das Du recht hast, wäre es dann nicht Aufgabe des Trainers dies abzustellen?
Das die Jungs schon länger nicht mehr ordentlich in die Zweikämpfe gehen sieht er ja wohl auch?
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass man FF entlassen soll! Ich habe nur geschrieben, dass wir schon länger (für mich seit Leverkusen) Probleme haben und ich die Befürchtung habe das da etwas ganz gehörig nicht stimmt.
Was das mit Bildzeitungsniveau zu tun hat kannst Du mir vielleicht mal erklären?
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich möchte einfach nur die Entscheidungen wissen die ihr heute besser als FF gemacht hättet..
Gar keine. Die Aufstellung war OK, im nachhinein waren wir vielleicht etwas zu defensiv für meinen Geschmack und es hat vor allem der Siegeswillen und die Agressivität gefehlt. Deswegen sag ich ja auch, dass man an einem Spiel nicht festmachen kann. Ich sag aber auch, dass FF dafür sorgen muss, dass sich das ändert. Das ist nunmal sein Job und er hat schon gegen Ende der letzten Saison zu lange nicht reagiert.
Verantwortlich ist am Ende immer noch der Trainer und ja er ist damit ne arme Sau, wenn auch eine gut bezahlte ,-)
BlackDeath2k5 schrieb:
Warum? Was kann ein Funkel dafür, dass die besten elf Spieler die wir haben, nicht die erwartete Leistung bringen?
Ist es nicht seine Aufgabe dafür zu sorgen, dass die Spieler die entsprechende Leistung bringen? Ein Spiel kann natürlich immer mal beschissen sein, aber wir haben mit dem Ende der Rückrunde der letzten Saison eine längere Serie von bescheidenen Spielen. Es ist Aufgabe des Trainer da entgegen zu wirken.
Ich bin gespannt auf den Auftritt gegen Köln, dass Ergebnis mal außen vor, aber so ein Lustloses rumgekicke wie heute geht nicht und das wird FF hoffentlich der Mannschaft klar machen oder er ist eben nicht mehr der Richtige.
Maggo schrieb:
Also ich fand das Spiel heute gar nicht so schlecht. Beide Mannschaften nach vorne ein wenig bieder. Wir hatten nicht weniger Torchancen, aber Hertha hat ihre Torchancen besser genutzt. Insgesamt kam mir unsere Mannschaft gechickter, Hertha bissiger vor.
Zu ein paar Spielern möchte ich was sagen:
Russ: ganz stark und irgendwie wuchtig
Bellaid: ganz groß
Inamoto: sehr stark, bissig, kluge Pässe, dynamisch
Toski: ganz ok, aber defensiv schwach
Spycher: super Ideen, aber es fehlt ihm an der Technik, diese auch umzusetzen. Er spielt Pässe, die er selber niemals annehmen könnte. Außerdem ist er viel zu langsam.
Ama: Für schnelles Passspiel ungeeignet. Er braucht zu lange bei der Ballannahme, ist zu sehr mit dem Ball beschäftigt und hat daher zu wenig übersicht. Außerdem arbeiten er und Liberopoulus einfach zu viel für die Mannschaft, denn somit fehlten öfters die Anspielstationen vorne. Wenn die beiden jedoch vorne waren, bewegten sie sich zu wenig.
Libero: spielt großartige Pässe.
Damit ist auch das mannschaftliche Manko schon angesprochen. Chris und Inamoto brachten zu wenig Kreativität rein; Toski vom Flügel auch nicht. Meier oder Caio haben da gefehlt. Hat man ja in den paar Meier-Minuten gesehen, das war gleich ein ganz anderer Spielaufbau. Und in der Offensive wird zu wenig gelaufen, zu wenige Anspielstationen, weil 1. zu wenige Spieler vorne sind und 2. die Spieler, die vorne sind, sich nicht ordentlich freilaufen.
Klingt jetzt alles sehr negativ. Denn das Positive hab ich gar nicht benannt. Das Verschieben, das Druckausüben auf den Ballführenden, das Ball laufen lassen, das Zweikampfverhalten - das alles war schon richtig gut.
Ääähh, Du hast Dir nicht zufäliig das 3:0 von letzter Saison als Aufzeichnung angesehen? Der Auftritt heute war superschwach meiner Meinung nach.
sotirios05 schrieb:
Hab mir gerade eben noch mal die Premiere-Aufzeichnung zwecks Analyse angeguckt.
Als Alex Meier auf der Bank Platz nahm, war der Arzt (erkennbar an seinen Gummihandschuhen) bei ihm und hat mit ihm gesprochen.
Irgendeine Verletzung muss aufgetreten sein, OBerschenkel wird in einem Post oben vermutet, ich konnte auf den TV-Bildern nix ausmachen, im Stadion schon mal gar nicht von der West aus.
Er stand ja schon während des Spiels draussen, ich vermute eher etwas schlimmeres.
upandaway schrieb:
Muß Galindo von der gegnerischen Grundlinie Flanken schlagen können?
Ich fände es eher bedenklich wenn er das als Profi nicht kann. Ein Mexikanischer Nationalspieler sollte doch wohl in der Lage sein, völlig unbedrängt von der Außenlinie ne Flanke in den Sechzehner zu schlagen. Leider sieht die Realität wohl anders aus.