sgevolker
26863
maobit schrieb:
Ja, es gibt einen zweiten Frankfurter Fußballverein, der mir als Dribbdebacher am Herzen liegt:
Der erste Frankfurter Fußballclub überhaupt, der VfL Germania 1894 Frankfurt, Heimatverein des ersten Frankfurter Nationalspielers, der am ersten Länderspiel teilnahm, Fritz Becker. An der Gerbermühle gelegen ist Germania 1894 das wahre Bollwerk gegen die Slums im Osten.
Bernem is weit weg und der Ebbelwoi schmeckt dort aach net ganz so gut wie in Sachsehause.
Da kann ich als alter Germania Spieler nur zustimmen
Nach Abstechern bis in die Landesliga ist man aber inzwischen wieder in der Kreislifa A zu hause. Hast Du was mit dem Verein zu tun?
Gregor04 schrieb:
Trotzdem hat das nichts mit Gazprom oder Russland zu tun.
Alles bei Euch hat mit den Russen zu tun oder glaubst Du ernsthaft das ohne die Millionenstütze Schalski heute in der CL spielen würde?
Für Euch ist ein CL Spiel normalität und deshalb herscht auch die gleiche bescheidene Stimmung wie immer.
Was glaubst Du was bei uns los wäre, wenn wir gegen A. Madrid in der CL spielen würden? Dafür würden einige sogar im Block übernachten wenn's nötig ist
rotundschwarz schrieb:
Und wieder habe ich den Eindruck, dass das alles sehr, sehr durchdacht ist, was FF und Co da mit den Spielern machen. Schon über die Zusammensetzung der Trainingsgruppe kann man Gedankenspiele anstellen - klar, da sind diejenigen, die aus unterschiedlichen Gründen einen Trainingsrückstand haben (Meier, Galindo, Caio, Mehdi), zwei Torhüter, auch klar - aber warum Fenin und Fink? Vielleicht weil sie im Moment leicht hinter der potenziellen Startelf zurückhängen? Weil sie aus Sicht der Trainer es speziell nötig haben, Zweikampf- und Torschussverhalten zu trainieren?
Das habe ich mir auch gedacht, sehr schön wie man hier anscheinend geziehlt arbeitet
Chris-Ffm schrieb:sgevolker schrieb:
Wenn ich es richtig gelesen habe, bezahlt der FSV eine geringere Miete als die SGE (was ich als HB nicht hinnehmen würde, nur so nebenbei).
bei den fsv spielen kann man aber auch nur karten für die unteren ränge kaufen, sprich nur die hälfte des stadions kann belegt werden. also fallen nicht soviele kosten für den betreiber an wie bei 50.000 zuschauern.
Das dürfte aber wohl nur ein sehr geringer Teil der Kosten sein, die da eingespart werden.
Davon mal abgesehen, nutze ich bei meinem Auto auch nur die Vordersitze, ich käme aber nie auf die Idee nur den halben Preis zahlen zu wollen.
Ich kann ja verstehen, dass man dem FSV entgegen kommt, aber dann die Fre... groß aufreisen passt nicht zusammen!
Lenny5Aces schrieb:
Also halten wir fest:
Max_Merkel fährt am Samstag den Meier und den Caio in der Schubkarre zum FSV und der Tross aus "Forumstrollen" joggt, angeführt von Marathon-Funkel, direkt zum Sonntagsspiel hoch nach Ahlen. Wer dann noch Luft hat ruft noch ein bisschen "Caio Caio" und die Eintracht putzt Hertha mit Spielertrainer Amanatidis 10:1 weg.
Nur, wer ist dann an der Reihe als arme Sau?
Zum Glück ist Köhler noch da
Das Thema wird uns wohl die nächste Zeit beschäftigen, es ist abzusehen das Caio erstmal nicht zum Einsatz kommt, evtl. sogar nur die Tribüne bleibt. Ob zu recht oder unrecht können nur die wenigsten hier beurteilen, allenfalls Leute die regelmäßig zum Training gehen und Ihn dort sehen. Jeder halbwegs klar denke User wird hoffentlich zum Schluss kommen, dass FF einen Caio nicht aus persönlichen Gründen draußen lässt. Da würde er sich ja selbst beeumeln und soviel Professionalität traue ich Ihm auch zu das er sich davon nicht beeinflussen lässt. Weiterhin wird das Trainerteam sehr genau beurteilen können, welchen Leistungsstand Caio erreicht hat. Vielleicht kann man einfach mal akzeptieren, dass dieser einfach noch ungenügend für den Profifussball ist. Dann ist es im Umkehrschluss nur konsequent Ihn auch so lange nicht einzusetzen, da hier noch 25 andere Spielen, die sich mindestens genauso reinhängen und Ihre Leistung bringen.
Sollte Caio soweit sein, dass er mithalten kann wird er auch seine Chance bekommen. Allerdings, und das befürchte ich inzwischen, könnte es auch sein, dass dies nie der Fall sein wird. Jedenfalls sollte man sich damit anfreunden, dass er vielleicht auch scheitert. Die Verantwortung dafür hat in erster Linie erstmal nur er selbst!
lutz1965 schrieb:ThorstenH schrieb:lutz1965 schrieb:
Hey Eintrachtler!
der FSV war Jahrzehnte in der Versenkung verschwunden und muß jetzt halt marketingtechnisch mal auf sich aufmerksam machen. So einfach ist das und ich finde, das gelingt ihm eigentlich ganz gut. Wenn ihr SGEler dauernd die wenigen Fans und den schlechten Support bemängelt, frage ich mich wie sollen die Bornheimer es eurer Meinung nach eigentlich richtig machen? Still und leise vor 3000 Zuschauern weiter vor sich hinwurschteln oder mal ein bißchen Ramba-Zamba machen? Ob es letztlich funktioniert ist ein anderes Blatt, aber der Versuch ist ja wohl völlig legitim!
Nö ist er nicht.
Die Eintracht macht auch kein Ramba Zamba auf Kosten anderer Vereine. Hätte der FSV einfach diese Marketing Aktion vorher bekanntgegeben, dann wäre das OK gewesen, aber erst mal rumheulen, weil die Eintracht ein Freundschaftsspiel ablehnt und ähnliches unsauberes Veranstalten gehört sich nicht.
Der Herr Reisig kann nicht einfach wie ein Elefant im Porzelanladen rumpoltern und dann erwarten das ihm alle die Bude einrennen.
Aber das ist Reisigs naturell. Hat sich ja auch schon mit einigen anderen hessischen Größen richtig gut verkracht z.B. Beltz und Badesalz.
Ich bemängel übrigens nicht den "schlechten Support" oder ähnliches, sondern das teilweise "unverschämte" Auftreten des Herrn Reisig.
Wehen hat das letzte Saison viel charmanter und cleverer gelöst.
Der Erfolg gibt ihnen recht.
Ach so. Dann muß der kleine FSV bei der großen Eintracht erstmal um Erlaubnis fragen, ob er sowas machen kann oder nicht?
Passt auf, das euch diese Arroganz nicht irgendwann vor die Füße fällt!
Es reicht langsam. Gegenüber dem FSV kann die Eintracht auch ruhig mal etwas arrogant sein, zumal wenn ein H. Reisig meint uns ans Bein pinkeln zu wollen. Wie Beve schon geschrieben hat, gäbe es ohne die SGE kein Bundesliga taugliches Stadion und auch vom ganzen drummerum profitiert der FSV. Wenn ich es richtig gelesen habe, bezahlt der FSV eine geringere Miete als die SGE (was ich als HB nicht hinnehmen würde, nur so nebenbei).
Klar ist es in Ordnung, wenn man nun in die offensive geht und versucht Zuschauer zu werben. Für eine Zweitligisten mit, sagen wir mal, 5.000 Zuschauern im Schnitt ist auch Potential da in FFM. Aber bitte, nicht auf Kosten der SGE und schon gar nicht auf die Tour des H. Reisig.
Der FSV ist jedefalls gerade dabei sich hier einige Symphatien zu verspielen
und dann wird es auch dauerhaft bei nur 2.000 im Schnitt bleiben.
JJ_45843 schrieb:sgevolker schrieb:JJ_45843 schrieb:
Zlatan, alles Gute und vor allem gute und schnelle besserung.
mit deinen Schalke klamotten sollteste in der neuen arena vielleicht nicht so öffentlich rumlaufen, da sind die hier ein bischen sensibel. es gibt ja auch einen eintracht fan shop in der Kommerzbank Arena, obwohl bei deinem guten geschmack, naja, wird schon irgendwie gehen.
mach hier viele gute spiele, hast es ja drauf.
glückauf
Könnt Ihr Euch nicht mal wie anständige Gäste nehmen und aufhören hier dauernd zu provozieren?
Da ich nun noch recht locker bin, am besten jetzt.
an für sich, habe ich die antwort ja schon im vorherigen beitrag geschrieben, es geht um das 'bischen sensibel'. wieso provokation, ich wünsche eurem spieler alles gute, sowie einen schnellen heilungsverlauf seiner krankheit und dazu noch viele gute spiele im trikot der eintracht. ja, was willste den mehr (ich weiß schon, aber das passiert nicht freiwillig), und das alles war ernst gemeint. das mir die farben Blau und Weiß nun mal besser gefallen als wie scharz/weiß und rot und rosa (den link schenk ich mir diesmal) ist doch nicht so verwerflich.
ich könnte ja noch weiter ausholen, aber das schenk ich mir mal
Schön, gleich die nächste Provokation mit reingepackt.
Von mir aus macht so weiter, aber ne vernünftige Diskussion wird es so nicht geben können, aber darum geht es ja auch gar nicht mehr hier.
municadler schrieb:MrBoccia schrieb:AlboBeatS schrieb:
Na gut Oka hab ich vergessen! Aber der war gestern soo schlecht mal wieder dass es sich garnicht lohnt über den zu reden! und überhaupt:
Meine TW-Rangliste
1. Lehman
2. Zimmermann
3. Pröll
Oka können wir ja den Oxenbachern schenken weil den brauchen wir ja eh net! Der wollt ja verlängern, aber wir haben es ja nicht nötig mit Oka zu verlängern! Wozu auch? Wir haben den Topfiten Pröll!
Oka war schlecht? Ach herrje, welches Spiel mit einem guten Tormann der Eintracht habe ich dann gesehen? Oka hat alles gehalten, was zu halten war, grosse Leistung des alten Mannes.
Und Deine Tormannrangliste? Wie oft hast denn Lehmann schon spielen sehen? Siehste. Alles nur hasserfülltes Geschwätz.
klarer Fall von Satire nicht erkannt
Oder Gegensatire auch nicht erkannt ,-)
Hoff ich mal :neutral-face
Okocha222 schrieb:pipapo schrieb:
Führt den Kleinkrieg doch bitte per PN.
Der langweilt.
Ja habe ich auch gemacht bloß @ Programmierer hat nicht darauf geantwortet.
Habe ihm meine Meinung schon persönlich mitgeteilt aber von der großen Klappe kam dann nichts zurück.
Was mich ehrlich gesagt nicht wundert.
Wer nur auf anderen rumhacken kann ohne seine eigenen Fehler zu sehen
ist meistens ein Löwe der laut brüllt aber sonst nichts kann.
Vielleicht sollte man dem anderen länger als ne halbe Stunden Zeit geben auf ne PN zu antworten
DeWalli schrieb:Bigbamboo schrieb:
Wie fandet ihr gestern eigentlich Caio? Über den könnten wir hier doch mal diskutieren.
Zur Abwechslung, er hat schön sich aufgewärmt und scheint sich gut mit Tsoumo zu verstehen.
Hatten die warmen Tee dabei? Immer wenn ich rüber geschaut habe, haben die an der Außenlinie rumgestanden. Aufwärmen war das eher nicht.
Frage an die Experten: Warum sollte FF einen Caio, der sich aufdrängt und in die Mannschaft will nicht bringen? Da wäre er ja total bekloppt, wenn er das machen würde. Caio hat ein Problem mit seiner Einstellung zum Beruf und so lange er das nicht ändert wird es auch nix geben.
SpaX schrieb:
Und Habib Bellaid war bärenstark. Also das Talent was er heute gezeigt hat bringt uns sehr weit nach vorne in der Abwehr. Das Tor war zwar abgestaubt, aber da muss man erstmal stehen. Aber was der in der Abwehr gemacht hat war genial. Bin mal gespannt wie schnell der in der französischen nationalmannschaft spielt. Ich tippe noch auf diese Saison und wenn er solche Leistungen in der BL bringt sogar dieses Jahr noch
Seh ich ähnlich, leider hat er sich aber beim Gegentor blöd angestellt. Aber gegen einen Robben kann das mal passieren. Russ zum Glück auf dem aufsteigenden Ast, Toski und Inamoto in Halbzeit 1 sehr gut und Nikolov in sehr starker Form. Steinhöfer hat gut begonnen, ist aber leider etwas untergetaucht. Die Mannschaft scheint bereit für Hertha
stand up and fuck you