>

sgevolker

26861

#
EagleEye85 schrieb:

Nur ich frage mich - falls wir ihn bekommen - woher das Geld kommt.

Wir haben 48.000 Zuschauer im Schnitt, stetig gesteigertes Sponsoreninteresse, durch eine bessere Plazierung etwas mehr Fernsehgelder
und eine im Vergleich zur Leistung günstige Mannschaft.

Sprich, wir haben ein gutes Management und nun etwas Luft um zu investieren.
#
sir_rhaines schrieb:
Fink, Inamoto, Russ, Chris und Preuss
Ich sehe keinen Bedarf für einen weiteren 6er.

Das kann nicht Dein Ernst sein  
Preuss und Chris waren in der Vergangenheit mehr Verletzt als Fit.
Inamoto doch eher mit durchwachsenen Leistungen letzte Saison,
Fink zwar defensiv stark, aber im Spiel nach vorne und Aufbauspiel auch
nicht gerade überzeugend.

Die Position des DM ist imho die wichtigste im aktuellen Fußball.
Der heimliche Spielmacher, meistens auch der Kopf der Mannschaft,
der Spieler der die gegnerischen Angriffe schon im Aufbau stören soll
und die eigenen Angriffe einleitet und steuert.

Für meinen Geschmack sind wir hier klar zu schlecht besetzt, es sei den
Chris bleibt mal längere Zeit verletzungsfrei, was ich aber nicht recht glauben mag.
#
sitzfussballer schrieb:

@dawiede: Wenn du mal wieder wach bist, rück den Namen raus!!      

#
nordend_rulez schrieb:
dämliche Autocorsos nach einem unbedeutenden Vorrundensieg, erreicht ist gar nichts, lediglich die Chance gewahrt...  

Vollkommen richtig, die dämlichen gab es aber auch auf deutscher Seite zu hauf am letzten Sonntag.
#
raeiven schrieb:
unverdient

Mit Sicherheit nicht. Glücklich ja, aber verdient hätten es beide gehabt.

Ein tolles Spiel, vor allem unter diesen Bedingungen. Respekt an beide Teams.

Ich bin schon beeindruckt, wie die Türken zurück gefightet haben, hätte ich denen nicht zugetraut.
#
duppfig schrieb:

Kann man schon.
Ich kann's zumindest, denn man muss nicht jeden Ball auffangen, der dahersegelt, schon gar nicht, wenn er aus dem Neandertal angeflogen kommt.

Einverstanden, mach für uns Neandertaler in Zukunft deutlicher kenntlich, dass ein Fehlpass angeflogen kommt  
#
Hammersbald schrieb:
Die raffen's aber auch alle nicht, dass kurze Pässe und dribbeln schiefgehen. ,-)  

Das ideale Wetter für Sotos:

Immer schön die Bälle von hinten lang nach vorne kloppen  
#
sgevolker schrieb:

Der Geist von Rehagel. Wabert im anderen Gewand auch durch's Waldstadion.

Duck und weg..................

Hm, sollte Otto's Geist irgendwie satierisch durch's Stadion wehen, wäre ich Dir auf den Leim gegangen  ,-)
Abert auch nur dann!
#
duppfig schrieb:
sgevolker schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
duppfig schrieb:
Ich war mal ein Fan vom Typ Sotos. Aber heute hat er nix geliefert, was in mir irgendeinen Abschiedsschmerz auslösen würde. Sieht eher danach aus, als ob sich wieder mal jemand durch das Abwenden von der Eintracht verzocken würde. Wäre ja wahrlich nicht der Erste.

Ach ja, noch ein Wort zu Ama. Beste Szene nach dem Spiel: Klartext im Interview, in dem er die Devensivtaktik anprangert. Mein Gott, er ist eigentlich eine arme Sau. Auch hier spielt er in einer Mannschaft, die es, gelinde gesagt, dem Stürmer nicht unbedingt einfach macht.

Der Geist von Rehagel. Wabert im anderen Gewand auch durch's Waldstadion.

Duck und weg..................

Also jetzt hörts aber nun wirklich auf. Man mag vielleicht drüber streiten können ob wir uns manchmal zu sehr zurück ziehen. Aber was sich doch konsequent durch die ganze rückrunde zog, war doch dass wir fast immer von Anfang an auf den Führungstreffer gedrängt haben. Nicht umsonst sind wir so oft 1:0 in Führung gegangen. Davon war ja gestern bei den Griechen überhaupt nix zu sehen. Und dass sich unsere Innenverteidiger 15 mal an in der eigenen Hälfte den Ball hin und her spielen, hab ich bei uns überhaupt noch nicht zu sehen. Und wir wären auch nicht in der eigenen Hälfte stehen gebleiben und hätten zugeguckt, sondern da hätten Ama und Fenin auf jeden Fall versucht zu stören.

Was manche hier für einen Unfug ablassen ist echt nicht mehr zu ertragen

Da kommt man gerade pünktlich vom Job zum EM-Abendspiel nach Hause  und muss beim Blick in's Forum feststellen, daß man den Sittenwächtern schon wieder aufgefallen ist. Speziell für Euch Kandidaten werde ich mir ein Schild "Vorsicht Satire" anfertigen lassen. Die Political Correctness feiert fröhliche Urständ.

@ Exil-Adler-NRW
Du hast Dir die Mühe gemacht, kontrovers zu argumentieren, was ich inhaltlich nachvollziehe und akzeptieren kann.

@ sgevolker
Einfach mal die Trittbrettfahrernummer hinter den breiten Schultern von EA-NRW, Das sind sehr durchschaubare Reflexe.
Nix für ungut.
Aber das kannst Du bestimmt besser.

Könnt ich vielleicht, aber Dein Beitrag war die Mühe nicht im entferntesten wert und Exil-Adler-NRW hat Dich doch sehr schön wiederlegt, mehr gibt's nicht zu sagen.
Wer allen ernstes das Spiel und die Taktik der Griechen mit der unseren vergleicht, für den ist eigentlich jedes Wort zuviel. Aber ganz unkommentiert kann man solchen Mist ja auch nicht stehen lassen.
#
sCarecrow schrieb:
schunkelschorsch schrieb:
sCarecrow schrieb:

So, Freunde. Themawechsel! Hoffentlich darf Korkmaz heute länger ran...  ,-)  

der spielt erst morgen.. ,-)  

Aaaaaaaaaaaaaaaaah.  
Verdammte Hacke! Kann nicht wer den Thread schließen und im Nichts versenken???  ,-)  

Jeder blamiert sich so gut er kann  

Danke, so konnt ich wenigstens etwas lachen  
#
Meine Lieblingsthese:

Hätt der Hund net geschisse, hätt er den Has gefange

Passt als Antwort auf so ziemlich alle Fragen  ,-)
#
propain schrieb:

Hölzenbein beobachtete Caio und Korkmaz und schlug diese vor.

Hab ich doch auch so geschrieben??
#
SGE_Werner schrieb:
Bei der Situation würde ich als Ex-Schiri sagen, hat der Schiri richtig gehandelt. Es hat sich nicht um einen Einwurfversuch gehandelt, sondern um ein Herausrutschen des Balls beim Vorbereiten des Einwurfs.

Somit obliegen auch nicht die Regelbestimmungen dieser Situation, der Einwurf wurde also "nicht ausgeführt".

An sich fand ich die Szene vom Schiri extrem fair.

So hab ich's gemeint.
#
Petzi schrieb:
Mich interessiert eher die Frage, ob die Neuverpflichtungen strategisch, mit Hilfe von Spielerbeobachtern etc., geplant sind oder ob Neuverpflichtungen eher ein "Zufallsprodukt" sind und durch Beziehungen zu einzelnen Beratern entstehen.

Wird wohl eine Mischung dessen sein. Manche Spieler werden von Spielerberatern angeboten (Sotos), andere von der Eintracht gescoutet (Caio)und wiederum andere kommen über den Kontakt von Spielern (Inamoto).

Genau weiß das aber nur HB
#
Acet schrieb:
sgevolker schrieb:
Acet schrieb:
Dauzieher schrieb:
War das nicht im Spiel gegen die Polen passiert
und der Pole durfte nochmal einwerfen?

jo da hat der schiri dumm gegrinst und den nochmal einwerfen lassen. Find ich ne Sauerei. Falscher Einwurf ist falscher Einwurf. Und wie man sieht wie kleinlich einige pfeifen (nach Vorgaben der UEFA) muss das auch durchgezogen werden.

Ähm, der Spieler hatte doch noch gar nicht die Hände hinterm Kopf und somit gar keinen Einwurf ausgeführt. Dem ist einfach der Ball aus der Hand gerutscht. Man kann's auch übertreiben.

Hallo. da schießt einer im Spiel den Ball 3 Meter weiter (und ich glaube nicht das das böswillig war) als die gegnerische Mannschaft den Ball bekommt und kriegt Gelb. man kanns auch übertreiben.

Was hat das jetzt mit der Einwurfszene des Polen zu tun???
#
RPMcMurphy schrieb:

Und Holzkopf ist halt meine pers. Meinung.. Ich halte ihn eher nicht für den feinfühligen,  wortgewandten und eloquenten Trainer.. Ist halt ein guter Handwerker..

Alle Handwerker sind also Holzköpfe?

Doll ist feinfühlig, wortgewandt und eloquent.
Ein guter Trainer ist er deshalb noch lange nicht.
#
Acet schrieb:
Dauzieher schrieb:
War das nicht im Spiel gegen die Polen passiert
und der Pole durfte nochmal einwerfen?

jo da hat der schiri dumm gegrinst und den nochmal einwerfen lassen. Find ich ne Sauerei. Falscher Einwurf ist falscher Einwurf. Und wie man sieht wie kleinlich einige pfeifen (nach Vorgaben der UEFA) muss das auch durchgezogen werden.

Ähm, der Spieler hatte doch noch gar nicht die Hände hinterm Kopf und somit gar keinen Einwurf ausgeführt. Dem ist einfach der Ball aus der Hand gerutscht. Man kann's auch übertreiben.
#
SCHUR2008 schrieb:
Also bei der leistung gestern hat er mich auch nicht überzeugt.
Da sind mir Fink oder Ina lieber.
Dachte Basinas ist besser als die beiden davon hat man gestern nichts gemerkt.  

Oh weh, die gesamte Mannschaft war gestern grottig und er hat auch keinen guten Tag erwischt. Aufgrund eines Spiels, was man zudem nur am Tv gesehen sich ein Urteil zu bilden ist schon sehr vermessen, dass können wriklich nur wahre Fußballexperten  

Wer die spanische Liga etwas verfolgt hat, wird vielleicht feststellen, dass Basinas durchaus ein gtuer ist und uns weiterhelfen kann. Das wird aber wohl keiner gemacht haben von denen die Ihm nach 90 schlechten Minuten alles absprechen.
#
Blamaasch66 schrieb:

Die Angebliche Ablöse soll bei 5 Mio. betragen wenn das so sein solle da werden sie nicht zugreifen.

Hat Dir das HB so gesagt?  

Fenin und Caio bewegen sich in einer ähnlichen Größenordnung und sind durchaus vergleichbar.
#
municadler schrieb:
man sollte es vielleicht ein bisschen neutraler sehen, Kirgiakos war sicher einer der besseren Griechen gestern..

Was wahrlich kein Qualitätsmerkmal ist nach diesem Spiel  

Sogar ich kann ohne Training und ohne Spielpraxis den Ball 40-50 mal zu meinem nächsten Verteidigerkollegen spielen, zumal wenn der Gegner total passiv dabei ist und nicht angreift.

Klar sollte man fair bleiben, Sotos ist ein durchschnittlicher Verteidiger alten Stils. Das kann in manchen Spielen nützlich sein, gerade wenn der Gegner viel mit hohen Bällen agiert, unterm Strich ist er aber bestimmt nicht besser als unsere anderen Verteidiger, schon gar nicht hat er internationale Klasse.