>

Shah0405

5356

#
Drin. Mist. Aber das war auch selten dämlich..
#
Platzverweis anscheinend auch nicht.
Das wäre schon der zweite gewesen der hätte gehen können.
#
Anthrax schrieb:

Platzverweis anscheinend auch nicht.
Das wäre schon der zweite gewesen der hätte gehen können.

Der pfeift echt gegen Augsburg als wenn wir es wären. Die können einem leid tun.

Zwei klare rote Karten und eine Situation alleine vorm Tor, die wegen abseits zurückgepfiffen wurde, wobei er n Meter nicht abseits stand. Unfassbar.
#
Augsburg oder Bremen als Pokalsieger wären akzeptabel. Bayern würde ich verschmerzen können, weil man es schon gewöhnt ist. Außer natürlich 2018...

Morgen Bremen weiter, Bayern wird wohl auch so weiter kommen. Dann verliert Bayern in Bremen, der HSV gewinnt gegen Augsburg. Finale Bremen-HSV. Da wäre wenigstens Stimmung in der Bude. Und davor.
#
Das Problem ist, das Bremen eigentlich nie Heimspiele hat im dfb Pokal. Aber denen würde ich den Sieg gönnen, aus persönlicher Verbundenheit. Alles andere wäre mir egal, da ich mir um Platz 6 ehrlich gesagt keine Sorgen mehr mache bei unserer Form.

Heidenheim wäre witzig.
#
Ich wollte mir im Leipziger Forum die hitzigen Diskussionen nach dem Ausgleich zu Gemüte führen. Knapp acht Leute langweilen sich gegenseitig auf drei Seiten. Fantastisch.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich wollte mir im Leipziger Forum die hitzigen Diskussionen nach dem Ausgleich zu Gemüte führen. Knapp acht Leute langweilen sich gegenseitig auf drei Seiten. Fantastisch.

Definier mal „knapp“ 8 Leute
#
Da hat der superlangweilige DFB-Pokal-Tag doch noch ein kleines Highlight.
Auf gehts FCA
#
mittelbucher schrieb:

Da hat der superlangweilige DFB-Pokal-Tag doch noch ein kleines Highlight.
Auf gehts FCA

Jetzt sollen sie auch die Dosen platt machen bitte.. eine Minute der Nachspielzeit wurde geschunden.. „erste“ richtige Entscheidung des Schiris länger laufen zu lassen..
#
Sprung auf Platz vier dank Schützenhilfe von Funkels Fortuna und einem letztlich souveränen Sieg gegen den VfB
- und schon reißen Presse und Fans vor Begeisterung sämtliche Bedenken ein.

Jetzt werden wieder die Tabellenrechner angeworfen und die Restprogramme der möglichen Konkurrenten verglichen:
Wer hat statistisch die besseren Karten gegen welche Wettbewerber aus welchen Tabellenregionen? Wer hat die beste Formkurve (Na, wer hat die beste Formkurve smile: und wer wird wo noch wichtige Punkte lassen?

Leverkusen hat das einfachste Restprogramm, da sind sich wohl alle Fachleute einig. Hoffenheim kann Endspurt, sagen die nächsten. Bei MGB stimmt zur Zeit nichts mehr. Werder als die einzig andere ungeschlagene BuLi-Mannschaft hat den Schwung.

Wir sind wohl mit unserem Programm mittendrin. 3 Heimspiele, die sehr machbar scheinen. Entscheidend werden wohl die Auswärtsspiele sein: Schalke ist machbar, VW und B04 sind so Spiele, in denen alles passieren kann. Und dann am letzten Spieltag: die Bayern. Werden die noch mit voller Pulle gegen den dann frischgebackenen EL-Champion aus Frankfurt antreten, weil sie noch um die Meisterschaft zittern müssen? Oder hat sich der BVB dann schon selbst rausgekegelt?
Wie auch immer: Es werden tolle 8 Wochen für das Fußballerherz! Spannung, Freude und Jubel!

Mal ganz ehrlich - wie geil ist das denn?
Rundum wird unsere Eintracht mit Komplimenten beworfen, sogar in den Fanforen anderer Vereine kriegen sie sich kaum ein vor Neid und Gönnung. Und zu was? - zu Recht!
Allein wenn man das SaW heute durchklickt, kann man spüren, wie die Herzen der Eintrachtfans von Woche zu Woche höher schlagen. Und zwar immer im selben Takt:
Das kann doch nicht wahr sein! Oh oh, der nächste Gegner, da haben wir schon öfter eine Schlappe hinnehmen müssen! Erinnert Ihr Euch noch? Schon fünfmal am Stück gewonnen. Das kann doch nicht so weitergehen? Ach Quatsch, die können doch nichts! Schau mal auf die Statistiken. Die haue wir weg! ...
und dann kommt es tatsächlich so. Auch Schalke wird wohl unserem Ansturm nicht standhalten können.
Und Benfica? Wart ma ab!

Hütter freut's, denn der steht irgendwie auf Euphoriewellen und auch die Spieler, namentlich eine gewisser Herr Rode, wollen jetzt den vierten Platz nicht mehr hergeben. Außerdem: was Bobic sagt! Die sieben Punkte Vorsprung auf die Verfolger um einen EL Platz sind im Moment wichtiger als die 2 Punkte auf MGB.

Und Ihr so?
Seid Ihr eher auf der Seite der abwartenden Fraktion? So von Spiel zu Spiel?
Und was seht Ihr, wenn ihr Richtung Mai schaut?
Ich liebe dieses Kribbeln ...
#
Ansonsten denke ich mir die ganze Zeit: Rechenspielchen hin oder her, wenn wir so weiter spielen wie bisher verlieren wir wenig bis nix mehr und schaffen es in die cl. Sollten wir eine nicht erwartete Niederlage einstecken müssen, fange ich aber bestimmt wieder an zu zittern
#
Boah, es hat lange gedauert, aber diese schlechten Kommentatoren der öffentlich rechtlichen gehen mir noch mehr auf den Sack als der sky Lindemann. Bei der ard gibt es nur Steffen Simon und beim zdf bela rethy oder? Haben die noch wen anders in petto? Ich kann inzwischen fast jeden Satz (okay etwas übertrieben) Vorhersagen. Der Typ ist echt die letzte schnarchnase. Gefühlt hat der einmal ein Buch gelesen: „wie kommentiere ich möglichst neutral ein Fußballspiel“ und dann hat er sich eingegrooved..

So das musste jetzt mal raus.

Zum Spiel: ich würde mich über die Augsburger freuen. Kämpfen und wurden vom Schiri benachteiligt. Einer alleine durch und klares nicht abseits abgepfiffen..

Morgen dann bitte endlich mal die Bazis raus und Werder verpasst den Schalkern nen schönen Dämpfer vorm we
#
Allerdings würden die Bazis nicht beim amtierenden EL Champion antreten. Egal wie gut wir sind, die ziehen das Finale nicht noch vor.. oder schenkt Arsenal das einfach ab an uns vor lauter Angst ?
#
Wie lange fällt Haller voraussichtlich aus?
#
HolzGrabi schrieb:

Wie lange fällt Haller voraussichtlich aus?

Steht bisher nirgends. Weder ob’s ne Zerrung oder ein Riss ist. Bei ner Zerrung 1-2 Wochen, bei nem riss bedeutend länger..

Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel sagte adi dass seb schon länger damit zu kämpfen hat und wenn er um Auswechselung bitte dies schon etwas zu bedeuten habe..
#
Wir haben bis jetzt knapp 1,5 Punkte pro Pflichtpunkt geholt.
Da noch 8 Pflichtpunkte ausstehen, kämen wir bei anhaltender Performance auf 61 Zähler.

Letzte Saison sowie in der Hinrunde haben wir gegen die kommenden Gegner eher unterperformt. Sollte es dabei bleiben, kommen wir auf vielleicht 57 Punkte.
Das sollte bei den Abständen nach unten sicher für Europa reichen.
#
Luzbert schrieb:

Wir haben bis jetzt knapp 1,5 Punkte pro Pflichtpunkt geholt.
Da noch 8 Pflichtpunkte ausstehen, kämen wir bei anhaltender Performance auf 61 Zähler.

Letzte Saison sowie in der Hinrunde haben wir gegen die kommenden Gegner eher unterperformt. Sollte es dabei bleiben, kommen wir auf vielleicht 57 Punkte.
Das sollte bei den Abständen nach unten sicher für Europa reichen.

Sind allerdings nur noch 7 spiele.. aber egal. Wird trotzdem alles gut
#
Der Gegner um die CL heißt nicht vfl sonder Bremen.
#
P.Hubchew schrieb:

Der Gegner um die CL heißt nicht vfl sonder Bremen.

Sehe ich anders.. ich mag Bremen und wünsche mir dass sie Platz 6 sichern, aber die haben ein absolutes Hammer Restprogramm..
#
BvB:

ich bin mal gespannt wie es mit Frankfurt weiter geht. diese Saison traue ich ihnen national und international einiges zu. dort scheint alles zu stimmen, vom Teamgefüge, Teamgeist über Trainerteam und Qualität im Kader.
Obwohl der Kader sehr gut zusammen gestellt ist, das muss man sagen.
Adi Hütter wird sicherlich ab 2021 auch ein Ziel einiger Top-Clubs sein (ich spekuliere mal ein wenig).

Ich sehe das weniger problematisch. Einer von den Jungs vorne wird wohl gehen und damit dürften die aufgeführten Positionen voll abgedeckt sein. Einen Talent als Nachfolger für jovic/haller kann man aus den Mehreinnahmen im internationalen Wettbewerb sicherlich auch finanzieren.
Solange da also nicht alle drei Spieler auf einmal vorne wegbrechen (und in dem Fall würde man zumindest im Geld schwimmen), glaube ich dass mit Frankfurt längerfristig zu rechnen ist.

Hütter wird evtl.auch ein Thema bei den Bayern,wobei ich ihn sehr gern beim BVB sehen würde! Doch schon der einzige mit Nagelsmann den ich interessant in der Bundesliga sehe.. Beide wären mir lieber als Favre

letztlich wird man auch erstmal die Endplatzierung abwarten müssen. Erreicht die eintracht die CL bei deren vergleichsweise geringem Personaletat, dürfte sich das Problem, wie der Vorredner schon schrieb weitgehend lösen lassen.

Die sind auf CL Kurs! Erreichen sie diese, dann können die die 35-40 Mio. guten Gewissens investieren, wobei Jovic und Kostic ja eher in die Kategorie Schnäppchen gehören und Rode auch nicht allzu teuer sein wird da er scheinbar nur in Frankfurt funktioniert und der BVB absolut keine Verwendung für ihn hat. Bei Hinteregger muss man mal schauen, aber er hat sich ja schon klar positioniert pro Frankfurt und bei 10-12 Mio. wird man sich da sicher schon einigen können. Den Augsburgern bringt er doch nur noch Unruhe.

Zudem haben sie ja ein gutes Auge für Talente und mit der Doppelbelastung können sie ja scheinbar auch klar kommen wie man diese Saison sieht. Die entschärft sich ein Stück weit ja auch wenn man bspw. Dienstag - Samstag - Mittwoch spielt in den englischen Wochen und die ganz großen Reisen Richtung Osten fallen durch die CL auch weg. Da bekommen sie eher durchgehend Kracher zugelost in Topf 4?, da senken sich die Reisestrapazen auch gehörig.

Sollte Jovic oder Haller für einen Kracherpreis gehen, dann stellt sich die Frage eh nicht. Vor allem wenn sie noch zusätzlich in die CL kommen. Dann hätten sie das Startgeld von x Mio. und zusätzlich 50-80 Mio. zur Verfügung.
Wenn man jetzt mal den Taschenrechner anschmeißt dann wären das folgende Summen:

- CL Startgeld: diese Saison waren das 15,25 Mio. Euro + evtl. Prämien für Siege (2,7 Mio.) oder Unentschieden (900.000)

- das Geld aus dem Koeffizientenranking: wird sich auch nochmal so zwischen 1-5 Mio. einpendeln, je nachdem wer sich qualifiziert auch mehr.

- Verkauf von Jovic oder Haller: ca. 50-80 Mio.

- das "normale" Transferbudget, wobei sie letzte Saison einen Gewinn von 18,5 Mio. gemacht haben (laut TM),dabei haben sie knapp 27 Mio. ausgegeben, das würde ich mal als Referenz nehmen.

Bin mir ziemlich sicher, dass sie bei der CL Teilnahme keine Probleme haben werden einen Großteil des Kaders zu halten. Abwanderungskandidaten sind halt Jovic und/oder Haller, wobei einer wohl tatsächlich für eine heftige Summe gehen wird. Fazit, die hätten genug Geld zum investieren sollte es so kommen

Die haben letzte Saison auch richtig geblutet mit den Abgängen von Hradecky, Salcedo, Mascarell, Boateng und Wolf. Und Kovac. Alles Stammspieler und der Erfolgstrainer, der den Pokal geholt hat. Ein richtiger Aderlass, bei dem die Einnahmen auch eher überschaubar waren. Am Ende haben sie das aber nicht nur kompensiert, sondern sich auf ganzer Linie verbessert. Wenn einer von Haller, Jovic oder Rebic geht, ist das natürlich nochmal ein anderes Kaliber, aber dann regnet es auch Geld. Also um die Frankfurter mache ich mir da irgendwie gar keine Sorgen.

Natürlich müsste die Eintracht einen Haller oder Jovic ersetzen. Das Gerde von "den müssten wir gar nicht ersetzen, weil wir schon einen in der Hinterhand haben", geht leider in 99% der Fälle schief.

Sehe die Eintracht aber auch positiv aufgestellt. Die Leigspieler sind allesamt bei ihren Stammvereinen überhaupt nicht gefragt, sodass ich denke, dass man Trapp, Rode und Hinteregger wird halten können. Rebic wird man denke ich nicht abgeben, weil sich das durch die Vertragssituation nicht lohnen wird. 50% der Ablöse gehen nach Florenz. An einen Wechsel von Haller glaube ich nicht, wenn Jovic geht, was ich am wahrscheinlichsten fände, würde man dafür fürstlich entlohnt werden, um den Kader weiter zu verstärken und das Zement zu zementieren. Wenn die Eintracht das vernünftig macht, kann man sich in der Spitzengruppe etablieren.

Die Eintracht haben im Sommer nicht wenige, mich eingeschlossen, vor einer ganz schwierigen Saison gesehen, weil man den Trainer und die halbe Stammmannschaft verloren hat. Ich denke wir haben gesehen, dass die das kompensieren können. So einen großen Aderlass wird es denke ich nicht erneut geben.

Würde der Eintracht wünschen, dass man es am Ende in die Champions League schafft. Man muss sich das mal vorstellen, was das für den Verein bedeuten würde. Zum zweiten mal überhaupt würde man sich für den wichtigsten Wettbewerb im Vereinsfußball qualifizieren, die letzte Teilnahme liegt exakt 60 Jahre zurück, als man sich 1959 als Meister für den Landesmeisterpokal qualifizierte, und dort dann im Endspiel gegen Real verlor. Muss man sich mal vor Augen halten: Damals gab es noch keine Bundesliga, die Eintracht hat Schalke als amtierenden Meister abgelöst, die Berliner Mauer wurde noch nicht gebaut. Die Quali wäre was historisches und ich hoffe, dass dies gelingen wird.

Die Eintracht ist auch ein Club dem ich es wahnsinnig gönnen würde. Da stimmt erstmal allesvon der Stadt über die Fans, das Umland, die Mannschaft plus Trainer und Sportdirektor...

Wäre schön wenn die mal die längere Chance haben sich zu entwickeln. Potential ist da auf jeden Fall.

Die dürfen zum Ende der Saison gerne noch die Bayern putzen!^^

Doch auch Frankfurt kann inzwischen 25-30 Mio. investieren. Ob sie das tun? Keine Ahnung, hängt ja auch davon ab ob es CL oder EL wird und wer von den Leistungsträgern gehen wird. Aber selbst "nur" bei der EL Teilnahme könnten die das wohl investieren. Die Entwicklung dort ist klasse und geht steil bergauf.

Wobei Frankfurt durchaus mal den ersten Schritt aus dieser Misere rausgeschafft hat, insbesondere wenn sie sich für die CL qualifizieren. Sie haben im Kader Substanz aufgebaut, weil viele Transfers gezündet haben, egal welcher Art. Der Kader scheint auch durchaus breit genug für den internationalen Wettbewerb, obwohl kaum rotiert wird und ein zeitweise intensiver Fussball gespielt wird - zumindest im Moment, da ich die Herausforderungen nächste Saison größer erwarte. Dazu bietet die CL auch die Chance, dass man bei einigen Ablösen, die angeboten werden, schlichtweg nein sagt, vor allem wenn der Verkauf sowieso nicht allzu attraktiv ist, weil hohe Weiterverkaufsbeteiligungen bestehen. Schließlich hat man auch gegenüber den Spielern so ein Argument, dass sie ihren Marktwert in der CL nochmal erhöhen können und eben CL spielen, was für viele so nie der Fall war. Auch das könnte daher, zumindest mal kurzfristig, ein Durchbruch beim Thema Fluktuation werden, selbst wenn sie nicht alle halten werden können, aber zumindest der Rahmen wäre wieder auf einem normalen Maß zu erwarten. Dazu kassieren sie auch trotz allem für jeden Abgang richtig viel Geld, sodass sich damit dann auch theoretisch wieder etwas anfangen lassen sollte, wenn Frankfurt den bisherigen Weg weitergeht - mit den KO in den Verträgen, ist das mit den Leihen schließlich gar nicht so schlecht.

Trapp hat bei PSG keine Chance, obwohl er torhüterspezifisch mittlerweile durchaus als deren Bester angesehen werden könnte. Wenn er in Frankfurt bleiben will, PSG weiterhin ans Verkaufen denken sollte (so ein bisschen richten die sich ja doch nach FFP), dann wird PSG nehmen müssen, was sie bekommen können, wobei Torhüter normalerweise nicht der teuerste Posten sind und Frankfurt keine Unsummen bieten dürfte, da sie immer gesagt haben, dass sie ja auch für Rönnow Geld ausgegeben haben - das sie idealerweise wieder zurückholen, da er bislang schon arg enttäuscht hatte, aber da gibt es zumindest einen Plan B. Rode hat hier beim BVB überhaupt keine Zukunft, man wird froh sein, wenn man das Gehalt abstoßen kann und bei der Ablöse noch den ein oder anderen unerwarteten Euro zurückbekommt (auch wenn hier von 5 Mio. geträumt wird, wären 3 Mio. schon ein großer Erfolg, da das mehr als erwartet wäre, damit das Kapitel zu ist), egal wie gut er jetzt wieder spielt. Hinteregger ist in Augsburg komplett unten durch und Augsburg hat für mich unten im Moment auch noch die schlechtesten Karten, nach dem Wochenende, was den Relegationsplatz angeht, sodass die Abstiegsgefahr dort zusätzlich akut ist. Das wird den Preis auch nicht in die Höhe treiben, sondern eher dafür sorgen, dass Augsburg nimmt, was sie bekommen können, um sich neuausrichten zu können, während die Position fehlt, um hier große Forderungen zu stellen. Niemals wird Frankfurt für die 3 Spieler daher mehr als 15-20 Mio. benötigen. Eher weniger ...

zum Spiel

Wenn man die Eintracht schaut, frage ich mich immer wieder, warum Rode es nicht gepackt hat

Frankfurt 😘
Hoffentlich gehen sie nächste Saison genauso in der CL ab 💪
Das wird für Gladbach schwer werden die Frankfurter zu holen

Die Eintracht hat die CL diese Saison verdient, wie kaum eine andere Mannschaft.
Wäre fantastisch, wenn sie es schaffen und so vielleicht die jungs noch ein weiteres Jahr zusammenhalten könnten.

Ich finds mega geil das Frankfurt so erfolgreich ist und hoffe das sie den kader irgendwie zusammenhalten können. Auch wenn Jovic ein unerreichbarer Traum für mich beim BVB wäre , hoffe ich das Frankfurt es irgendwie schafft die geile Mannschaft zusammenzuhalten. Haben sie sich einfach verdient nach so vielen harten Jahren und auch in der EL sind sie die einzigen die Bock haben.

#
An dieser Stelle mal Danke, dass du dir immer die Mühe machst die anderen Foren zu durchforsten
#
Leo schrieb:

Die kommenden 3 Wochen drücke ich RB fest die Daumen. Habe ich überhaupt keine Probleme damit. Platz 3 muss es nicht sein. Platz 4 wäre vollkommen ausreichend. Deren kommende Gegner: Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach. Darf Leipzig gerne alle gewinnen.

das ein oder andere unentschieden dabei würde mir wohl besser gefallen.
die spielen die letzten 2 spieltage noch gegen die bayern und in bremen.

vom papier her sicherlich eines der schwersten restprogramme von allen teams die oben mitmischen

#
LaBoom schrieb:

Leo schrieb:

Die kommenden 3 Wochen drücke ich RB fest die Daumen. Habe ich überhaupt keine Probleme damit. Platz 3 muss es nicht sein. Platz 4 wäre vollkommen ausreichend. Deren kommende Gegner: Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach. Darf Leipzig gerne alle gewinnen.

das ein oder andere unentschieden dabei würde mir wohl besser gefallen.
die spielen die letzten 2 spieltage noch gegen die bayern und in bremen.

vom papier her sicherlich eines der schwersten restprogramme von allen teams die oben mitmischen

Ganz ehrlich.. am Ende egal wenn wir unser Niveau so halten. Wir schießen Tore und hinten kassieren wir keine. Es fühlt sich zwar an wie in einem Traum, trotzdem frage ich mich gerade wie es zusammenkommen soll, dass wir nicht treffen und hinten löchrig sind. Die Chancen sind gefühlt bei 0,1%. unglaublich
#
Der letzte der gefühlt Freistösse konnte war Lajos.
#
Natiwillmit schrieb:

Der letzte der gefühlt Freistösse konnte war Lajos.

Benni Köhler
#
Möglichst keine Ecken zulassen, dann wird es was mit dem Ausbau der "zu Null"-Serie.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Möglichst keine Ecken zulassen, dann wird es was mit dem Ausbau der "zu Null"-Serie.

#
Gästeblock sieht aber auch voll aus
#
Anthrax schrieb:

Gästeblock sieht aber auch voll aus

Jo.. mal gucken was kommt.

Auf gehts!!
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Laut Twitter sind beim VfB bis jetzt keine der Ultra-Gruppierungen im Block.

Außerdem wurde vorher schon angedeutet, es gäbe heute außerhalb des Spielfelds ordentlich was zu sehen.

Hm.

Unsere oder deren Ultras?
#
Anthrax schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Laut Twitter sind beim VfB bis jetzt keine der Ultra-Gruppierungen im Block.

Außerdem wurde vorher schon angedeutet, es gäbe heute außerhalb des Spielfelds ordentlich was zu sehen.

Hm.

Unsere oder deren Ultras?

#
Der Sky-Kommentator ist ja heut bissig.

"Ja, jetzt gehen, mach total Sinn, wenn die Mannschaft kurz vor Schluss ne gute Leistung bringt"
#
Anthrax schrieb:

Der Sky-Kommentator ist ja heut bissig.

"Ja, jetzt gehen, mach total Sinn, wenn die Mannschaft kurz vor Schluss ne gute Leistung bringt"

Fand ich auch gut!
#
Hannover jetzt in der Schlussphase richtig stark. Oder Schalke richtig schlecht.
#
Caramac schrieb:

Hannover jetzt in der Schlussphase richtig stark. Oder Schalke richtig schlecht.

Ich finde beides
#
Shah0405 schrieb:

Shah0405 schrieb:

Shah0405 schrieb:

Kein abraham kein gacinovic.. trotzdem ein too Team.. auf gehts! Hat schon jemand die Bank?

Ich beantworte es mal selbst:

Rönnow, falette, tuta, de Guzman, willems, patiencia, Abraham..

Russ und Stender nicht im Kader..

Normal wenn Abraham wieder eine Option ist und Im MF sind ja auch Optionen genug.
#
grossaadla schrieb:

Shah0405 schrieb:

Shah0405 schrieb:

Shah0405 schrieb:

Kein abraham kein gacinovic.. trotzdem ein too Team.. auf gehts! Hat schon jemand die Bank?

Ich beantworte es mal selbst:

Rönnow, falette, tuta, de Guzman, willems, patiencia, Abraham..

Russ und Stender nicht im Kader..

Normal wenn Abraham wieder eine Option ist und Im MF sind ja auch Optionen genug.

Naja tuta statt Russ find ich schon überraschend.. nich?