Shlomo
30304
vonNachtmahr1982 schrieb:Scaramanga schrieb:
Seht ihrs?
Ganz ehrlich, ich sehrs bei 5 cm vorm Bildschirm, sonst nicht. Was ist so schwer daran, das kleine Büchlein oder was es ist, ebenfalls rot zu markieren?
Ohne deinen Hinweis wäre es mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Ma könnte den Bookmark bei neuen Beiträgen auch schwarz machen ... um die Schwarz-Quote zu erhöhen.
Auffälliger gehts echt kaum
ghostinthemachine schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Wobei man dazu sagen muss, dass wir bis 1996 (meiner Erinnerung nach) auf Rang 6 lagen...So gesehen könnte man schon behaupten, dass die Eintracht in der Vergangenheit zur (mehr oder minder) festen Spitzengruppe gehörte und wir nur aufgrund der Abstiege aus dieser herausstürzten...
Zunächst mal: gut erinnert.
Eine Ewige Tabelle Stand 1996 konnte ich nicht finden.
Aber ich fand 2 andere:
Stand 1990 waren wir 6.
Danach wurden wir irgendwann von Stuttgart und Kaiserslautern überholt.
Stand 2000 waren wir 8.
Danach wurden wir irgendwann von Dortmund und Schalke überholt.
Bis 1980 waren wir sogar 4., nur 5 Punkte hinter Gladbach.
Natürlich haben wir durch die Abstiege sehr viel Boden verloren, negativ zu erwähnen sind auch die 80er Jahre.
Wenn wir mal sämtliche Plazierungen anschauen, kommt jedoch gegenüber der Ewigen Tabelle auch nur eine leichte Verbesserung raus, nämlich Platz 8,6.
Wenn wir die theoretische Frage stellen, wie oft wir in 43 absolvierten Jahren Bundesliga (bzw. insgesamt 48 Jahren seit es die Bundesliga gibt), an der CL teilgenommen hätten, fällt die Antwort ernüchternd aus: wir hätten nach heutigen Kriterien keine einzige direkte Teilnahme gepackt, sondern mit 5 dritten Plätzen jeweils nur die Qualifikation dafür (wobei man gerechterweise sagen muß, daß unser dritter Platz in der ersten Saison der Bundesliga 1963/64 nach heutiger Zählweise die Vizemeisterschaft gewesen wäre (der MSV hatte bei gleicher Punktzahl 60:36 Tore, die Eintracht 65:41), damals saßen jedoch noch alle mit dem Rechenschieber da und errechneten einen Quotienten.
Fortgeführt für die EL wäre bzw. war die Eintracht weitere 8 mal direkt spielberechtigt gewesen (4 mal 4.Platz, 4 mal 5. Platz) und hätte sich evtl.3 weitere Male qualifizieren können (1 x Platz 6, 2 x Platz 7).
Summa summarum: in 43 Jahren Bundesliga war die Eintracht 16 mal im Bereich der internationalen Plätze, jedoch 27 Jahre lang nur Mittelmaß oder schlechter.
An der Gesamtbetrachtung ändert sich also rein garnichts, "fester Bestandteil einer Spitzengruppe" sieht leider anders aus.
Wenn ich z.B. als konstanten Bestandteil einer Spitzengruppe nicht nur 1 Saison, sondern z.B. 3 Jahre hernehme, dann ist der Eintracht das in ihrer gesamten Bundesligazeit nur ein einziges Mal gelungen: von 1989/90 bis 1993/94 belegte sie hintereinander die Plätze 3, 4, 3, 3 und 5.
2 Jahre später stieg sie dann ab.
Man kann es also drehen und wenden wie man will: die Eintracht hat nach den Jahren 59 und 60 mit der Einführung der Bundesliga viele Erwartungen nicht erfüllt. Gute Spieler gab es in Frankfurt fast immer, aber während andernorts mit der Zeit eine gewisse Professionalität in die Vereinsführungen einkehrte, herrschte in Frankfurt lange Jahre ein sich selbst beweihräucherndes und vor sich hinträumendes Feierabendmanagement - bis hin zu Hasardeuren unterschiedlichster Couleur.
Bruchhagen hat uns zwar den ***** gerettet, aber er kam leider trotzdem 25 Jahre zu spät. Wahrscheinlich hätte man ihn zur damaligen Zeit auch schnell wieder weg gejagt.
Danke! Jetzt seh ich etwas klarer auf unsere Vergangenheit
ThSt14 schrieb:
Habe leider heute erst wieder Internet und hab gerade 2 Karten bestellt...
Kann mir jemand sagen wann ich weiß ob ich die Karten auch bekomme?? Würde mich sonst schon ganz gern anderweitig drum kümmern!
laut Ticketservice werden Bestellungen für Auswärtsspiele ca 4-5 Wochen vor dem Spieltermin bearbeitet. Dann erhälst du entweder ne Absage oder hast die Karten dann eben irgendwann im Briefkasten.
Für Gladbach hab ich allerdings z.B. weder ne Absage noch Karten erhalten und das Spiel ist jetzt in gut 2 Wochen.
Vielleicht kann jemand mit mehr Auswärtskartenerfahrung mehr dazu sagen, ich mache das nur 2-3 Mal pro Jahr.
rotundschwarz schrieb:
Schaaad. Immerhin: Ein Blick auf den energisch blickenden Ama und den wild entschlossenen Vasi. Axel Kruse hätte ich übrigens beim ersten Hinguck garantiert nicht erkannt...
Danke für Mühe, Fotos und Kurzinfos!
Ach, Axel Kruse! Wusste doch, dass ich den Kerl schon mal gesehen habe
Gehe auch davon aus, dass alle die, die noch nichts gehört haben, Karten bekommen werden.
Doch es gibt ja immer noch die Alternative "Unzuverlässige Post". Deshalb kann ein wenig Restnervosität nicht schaden!