>
Avatar profile square

Siegtaladler

2023

#
Ein paar gute Punkte. Ich versuche es mal mit Antworten.

Warum macht das, was mit dem Geld gemacht werden soll, nicht jeder Verein für sich? Gut, eine Streaming Plattform muss schon konzertiert gemacht werden, aber Digitalisierung und alles andere?
Mit dem Investor ist es jetzt so, dass plötzlich Geld da ist, was zum Teil von den Vereinen nach eigener Entscheidung verwendet werden kann. Schauen wir nach Berlin, wissen wir, was dann passieren kann. Der Einstieg von Windhorst hat letztlich die Hertha statt in die CL in die 2. Liga geführt. Super. Und auch wir haben ja nicht gerade die besten Erfahrungen mit plötzlich vorhandenem Geld gemacht, das man wieder zurückzahlen muss.

Und wenn doch - warum nimmt man nicht einen anständigen Kredit auf, warum muss man Einnahmen der Zukunft verscherbeln? Hellmann behauptet immer wieder, dass ein Investor die bessere Lösung ist, eine Begründung, warum das so sein soll, fehlt mir noch.

Wir befeuern doch mit Streaming Plattform und Auslandsvermarktung nur weiter einen Prozess, der nur eine Sparte der Protagonisten reicher macht: die Spieler und deren Berater. Der Wahnsinn ist doch schon aus allen Fugen, jetzt beginnen auch arabische Länder und die USA mitzumischen. England ist uns schon lange meilenweit entschwunden. Zu welchem Preis wissen wir alle. Müssen wir da unbedingt dabei sein, muss Deutschland wirklich überall ganz vorne dabei sein, auch wenn der Preis, wie wir in England sehen, hoch ist?

Ich bin kein Traditionalist, vieles, was die selbsternannten Traditionalisten vulgo Ultras machen, findet meine Zustimmung nicht. Ich bin Fußballfan, ein leidenschaftlicher Anhänger dieses Sports und dieses Vereins. Und ich sehe, wie immer mehr Menschen sich diese Leidenschaft nicht mehr leisten können. Schon ab 2025 wird es vier Pakete geben, das bedeutet: im schlimmsten Fall braucht der Eintrachtfan vier Abos für die Liga, um seinem Verein folgen zu können, im Europapokalfall schon 5, mit DFB-Pokal 6 Abos. Hallo?

Und im noch schlimmeren Fall kauft ein mächtiger Anbieter alle Liverechte und bestimmt dann ganz alleine die Preise und Konditionen, die der Verbraucher bezahlen muss. Auch so etwas, was babbelned nicht verstanden hat. Er dachte wohl, der mächtige Rechteinhaber bestimmt, was er an die DFL zahlt. Nein! Er bestimmt, wenn er das Monopol hat, was du und ich dafür bezahlen müssen, die Eintracht live zu sehen. Und das alles ohne Konkurrenz. Ab 2025 wird das wieder möglich sein.

Begleitend davon werden die Vereine in wenigen Jahren gezwungen sein, die Mindereinnahmen an den Medienrechteverkäufen, die sie im Jahr 2025 verscherbelt haben, sich wieder zu holen. Von wem? Es darf geraten werden.
#
Top Beitrag
#
Mal von meiner bekannten Meinung zu Koch abgesehen hat Krösche bisher wirklich einen sehr guten Job gemacht. Die Baustellen wurden erkannt und die Qualität des kaders insgesamt erhöht. Es fehlt, sofern wir endlich auf Viererkette umstellen, nur noch ein Rechtsverteidiger und der Kader ist schon vorm Trainingsauftakt fertig.

Krösche muss dann nur noch auf Abgänge von Leistungsträgern wie Lindström und Kolo Muani oder Backups wie Lenz, Alario und Borre reagieren. Selbst wenn Sow geht wäre ein Transfer von Chaibi mMn nicht zwingend nötig, man wäre mit ihm quantitativ aber auf der sicheren Seite. Auf der 8 haben wir mit Dina Ebimbe, Rode, Larsson und Wenig 4 Spieler. Allerdings ist einer der Spieler Rode, Larsson wird Eingewöhnungszeit brauchen und Wenig soll aktuellen Gerüchten nach wohl verliehen werden.
Mit Chaibi wäre man dann auf der sicheren Seite, zumal er auch Götze auf der 10 vertretten und auf den offensiven Außen spielen könnte.
#
Sollte Koch wirklich kommen, bin ich mal auf die Leistung gespannt. Ich schätze sehr die Meinung des Users maddux und lese seine Beiträge gerne. Hoffentlich liegt er dann mal ausnahmsweise daneben mit seiner Einschätzung zum Spieler Koch....
#
Der soll halt endlich mal Farbe bekennen
#
Und weil der Depp  in der 2ten Halbzeit beim Stande von 3:0 jetzt 2 x pro Frankfurt gepfiffen hat, gibt es  morgen auch keine allzu schlechte Bewertung....
#
Alter, als Spieler würde ich mich vergessen. Schieberei erster Güte! Lächerlicher Vogel. Pfeift Hand von Sow, obwohl vorher der Hoppel Volleyball im 16er spielt. Pfeift Freistoß für Hoffenheim, obwohl Sow an den Ball gekommen wäre. Der Elfer war ein Witz  ohne Ende. Und gelbe Karten nur gegen uns, damit wir schön geschwächt werden. Was geht da ab, das ist pure Absicht!
#
Ein Witz,  der Blinde
#
Das hat er gesagt? Ahjo, dann kannst du den Laden gleich dicht machen. Blutleere Truppe inkl. Trainer.
#
Ein Armutszeugnis zu den 10.000 fans , die in Dortmund waren..
#
Bitte endlich den Trainer entlassen, jetzt ist es mittlerweile überflüssig und hätte bereits vor 3 Wochen passieren müssen.
Für unsere Eintracht
FORZA SGE
#
Danke für den UEFA-Cup Sieg,  aber jetzt reicht es. Bitte das Missverständnis beenden.9 hinter Mainz, Freiburg und Union mit dem teuersten Kader aller Zeiten....es reicht
#
AlexUSA schrieb:

Ich habe jetzt dem Cinestar in Siegen mal eine Mail geschickt und gebeten zu prüfen, ob die den nicht auch zeigen wollen. Ggf. gibt es noch andere Adler aus dem Siegerland und Umgebung, die denen auch den Wunsch übermitteln?


oh ein Nachbar - ja, dann will ich denen das mal texten
#
Hi, dann will ich auch denen auch mal schreiben....
#
Bei mir klappt das net. Trotz Anmeldung bei diesem hochsympathischen Grüppchen... Es bleibt beim sich drehenden Ring
#
Es dauert ziemlich lange, bis es läuft....aber echt sehenswert
#
Das waren natürlich nur knapp 10 Minuten gegen Stuttgart, aber die waren absolut fehlerfrei
Und beeindruckend im Zweikampf - wie auch unser Trainer erwähnte
Seine Zeit wird kommen
#
Mir gefällt er richtig gut. Ich habe ein sicheres Gefühl, wenn er spielt. Gewinnt nahezu jedes Kopfballduell und auch im Spielaufbau prima.
#
Eigentlich wollte ich Schiedsrichterentscheidung erst mit etwas Abstand kommentieren bevor ich mich im Ton vergreife, aber wie kann das bitte keinen Elfmeter geben? Dazu ist es eine rote Karte, da das Foul keine ballbezogene Situation ist. Unvorstellbar, dass der VAR nicht eingreift.
#
Klaren Elfer nicht gegeben und das Tor drr Doofmunder konnte nur so fallen,weil er vorher zu Unrecht den Zweikampf von Rode abgepfiffen hat. Macht doch alles keinen Spaß mehr....
#
der Willkommens Thread mit irrer Wendung
#
Was ein toller Fußballer, der jetzt auch noch das Grätschen gelernt hat. Daumen hoch...
#
Man braucht auch Mal ein bisschen Glück. Egal, super Daichi, weiter so, bester Offensivspieler diese Saison.
#
Bitte unbedingt verlängern. Unser bester Spieler.....super Daichi
#
Genau
#
Wenn dieses das Ergebnis davon ist, das alle neuen quasi zum Trainingstart da waren. Dann gute nacht
#
Mirscho schrieb:

Volltreffer. Gefällt.

Mir auch!
#
Hallo, nach längerer Zeit habe ich mir auch noch mal ein neues gegönnt. Ist angekommen und sehr schön. Mich würde mal interessieren, wie sich der Titel auf trikotverkäufe etc. auswirkt. Ist das festzustellen, daß jetzt viel mehr verkauft wird,bzw. was verkaufen andere Vereine für Stückzahlen? Danke vorab...Grüße  Siegtaladler
#
derexperte schrieb:

Positiv:

-Offenbar keine Verletzten
-Trapp Garant des Punktes mit hervorragender Leistung und mit starker rechter Hand
-Tuta beständig gut
-Hinteregger mit starken Tacklings
-N'Dicka mit zwei sehenswerten Treffern
-Knauff weiter sehr ansprechend
-Kamada stabil, hat sich körperlich verbessert und technisch stark
-Sow wieder an Bord und offenbar beschwerdefrei
-Rode erneut imponierend
-Jakic ein Kämpfer vor dem Herrn
-Lindstrøm mit einigen starken Aktionen
-Borré ein Pressing-Monster

Auch Ache mit einigen guten Ansätzen

Körperlich alle fit und viele robust geführte Zweikämpfe.

Einziger Wermutstropfen: Fehlendes Spielglück heute.

Beste Voraussetzungen für einen großen Sieg in London...


Überraschender- und ausnahmsweise muss ich Dir da Mal bei einem Post zustimmen

Meine Gemütslage war ganz ähnlich nach dem Spiel und ich war trotz des Ausgleichs heute für Donnerstag durchaus optimistisch.

Einzig bei Lindström habe ich noch nichts gehört. Hoffe, er ist fit, ansonsten ist auch Hauge für mich keine schlechte Alternative
#
Hauge ist für mich ein besseres talent, aber ne ablöse von 7 mio? In corona- zeiten? Lächerlich, wenn man sieht, was der fc. Union, freiburg. Etc. Aus no name spielern machen..
#
Siegtaladler schrieb:

Die traurigste Geschichte des Tages: Ich hatte heute eine Einladung in eine  Loge. Hab mir aber letzte Woche Corona eingefangen. Ich wollte mich heute freitesten und bin aber immer noch positiv. ...


Kleines Geheimnis: Dich kontrolliert keiner!
#
Und dann andere anstecken, die es dann Ostern haben? Bei aller Liebe zur Eintracht, aber ich hätte es dann nicht genießen können.
#
Die traurigste Geschichte des Tages: Ich hatte heute eine Einladung in eine  Loge. Hab mir aber letzte Woche Corona eingefangen. Ich wollte mich heute freitesten und bin aber immer noch positiv. ...
#
Also mögliche Gegner im Achtelfinale:

FC Porto
Sheriff Tiraspol
FC Barcelona
Atalanta Bergamo
FC Sevilla
Zenit St. Petersburg
Glasgow Rangers
Real Sociedad
SSC Neapel
Olympiakos
Lazio Rom
SC Braga
Betis Sevilla
Dinamo Zagreb
#
Vielen dank Werner, immer wieder toll, wie schnell man alle antworten hat.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wow !

Kurz vor überragend.

Wenn wir jetzt noch unsere Chancen besser verwerten

Schon irgendwie kurios. Erst schaffen wir es nicht, uns genug Chancen zu erspielen, verwerten aber die wenigen Chancen effizient.
Jetzt spielen wir uns Chance um Chance heraus und machen die Pille nicht rein.
#
Ich bin sehr zufrieden, das war wirklich gut gespielt. Am Anfang dachte ich, oh die selben 11 schon wieder, hoffentlich geht es läuferisch gut. Aber echt Klasse, wie immer wieder angelaufen und schnell nach vorne gespielt wurde. Besonders gefreut hat mich das Tor von sow, weil ich ihn schon oft kritisiert habe.
#
Ypsilon schrieb:


Zurück zum Thema und zu meiner Frage: Wie will man mit 2G, dessen Einführung meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit ist, das Stadion wieder voll bekommen, wenn man es nicht einmal durch 3G+ voll bekommt?



Sicherlich war und ist Corona ein Katalysator für viele aktuelle Dinge unserer Zeit aber bei weitem nicht der alleinige Grund für Veränderungen. Im Fußball wurden gleich mehrere Stellschrauben überdreht und in meinem Fall hat es mit Corona überhaupt nichts zu tun, dass der Abstand zum Fußball jede Woche größer wird.
Um es vorweg zu nehmen, meine Leidenschaft und Begeisterung zur Eintracht ist immer noch da, ungebrochen und wird auch nie vergehen aber der Zugang wird mir auf vielen Ebenen erschwert und irgendwann habe ich dann aufgegeben und losgelassen.
Es fing mit den TV Übertragungen an. Mir geht es dabei ausdrücklich nicht um irgendwelche Kosten. Die finde ich völlig ok. Es geht mir um das komplette Durcheinander, dass wenn ich Zeit habe und Fußball sehen möchte, ich überhaupt nicht weiß, wo was kommt, wann wer spielt und welches Abo ich dann benötige. Das dann das Euroleague Spiel plötzlich unverschlüsselt auf RTL läuft und nicht auf TV now, wo ich wegen paar Eintracht Spielen nun nicht extra ein Abo abgeschlossen habe, war dann der Höhepunkt meiner völligen Planungslosigkeit. Ich behaupte nicht, dass ich mich mehr informieren und mir einen Plan an den Kühlschrank pinnen könnte aber das spiegelt so in etwa meinen 1. Punkt, meiner persönlichen Veränderungen wieder.
Einen 2. hatte ich, als ich mir ein Ticket kaufen wollte. App installiert und los… Ok, es gab genug, bei denen es funktioniert hatte. Für meinen Anspruch hat leider nicht ausgereicht. Ich bin mehrmals rausgeflogen, wusste dann net ob ich das Ticket nun habe und irgendwann entnervt aufgeben. Das habe ich noch an einem anderen Spieltag probiert und irgendwann ist dann auch gut.
Einen für diesen Text letzter Punkt liegt dann schon an der Eintracht selbst. Für mich haben schon vor Corona Zeiten Service, Qualität und der dazugehörige Preis in keinem gesunden Verhältnis mehr gestanden und das Gap wurde zusehends größer. Man brauchte ja net auf den Fan zu hören. Die Nachfrage war groß genug, es boomte an allen Ecken und Enden und wer nicht wollte, gab es 2 andere.
Einige dieser Punkte fliegen nun dem Microcosmos Fussball um die Ohren und in meinem Fall hat es 0 mit Corona zu tun aber ganz, ganz viel mit den TV Rechten. Dort, wo ich früher Fussball konsumiert habe, mache ich jetzt was anderes und während diese Zeiten zunehmen, nehmen die für Fussball ab.
Auch diese TV Vermarktung wird immer neuere Blüten treiben. Amazon stellt ihren Kunden einfach mal das Topspiel in der CL zur Verfügung. Da geht es nicht darum, neue Kunden für Prime zu generieren, sondern einfach nur, weil sie es können. Ob das am Ende ein Fußballfan mehr oder weniger konsumiert, ist denen doch völlig egal.
Wenn Elon demnächst den Beifahrern in seinen Teslas, über das Head Up Display das Topspiel der Bundesliga präsentiert, wird es nicht darum gehen, neue Tesla Besitzer zu überzeugen.
…sondern einfach nur, weil er es kann. Das dies aber ebenso wie bei Prime, sehr viele andere Ausschließt, das konsumieren immer aussichtsloser macht, ist den Protagonisten egal.
Die Liga freut sich, es fließen noch mehr Mrd in den Microcosmos, die nächste Runde ist finanziert und am Ende ist dann Fußball die Ware, zu der sie sich gemacht hat. Das das ganze System plötzlich eine Schieflage hat, fällt dann auf, wenn die Stadien halb leer sind und man weiterhin die Augen vor der Realität verschließt.
Und damit bin ich dann auch schon wieder verschwunden aber nicht ohne ein Wort zur aktuellen Leistung zu schreiben. Ein Unternehmen, welches die Komplette Führungsriege von der Fahne geht, benötigt auch eine Zeit um sich wieder neu aufzustellen. Das dies bis zum letzten Mitarbeiter Auswirkungen hat, ist völlig normal und die Zeit um das zu verarbeiten, sich neu aufzustellen und zu alter Stärke zu reifen, sollte man jedem zugestehen. Letztendlich unterliegt es aber alles einem Leistungsprinzip und da zählt, was unten rechts steht….
#
Super Beitrag, genauso empfinde ich auch. Das Rad wird völlig überdreht, nicht nur was die Eintracht betrifft. Auch gute Freunde von mir, die Fans anderer Vereine sind, schauen nicht mehr alles und wenden sich mehr und mehr ab. Ich schaue auch nur noch die Eintracht, der Rest interessiert mich kaum noch.