>

simima

32052

#
Wir tun jetzt so, als kennen wir uns net mehr, dann können die uns nix
#
Sorry, ganz kurz OT:

@DA
Du hast in Deiner Aufzählung eine Userin vergessen, die lange vor uns hier gepostet hat.  Na, wer könnte das sein   .   Geh schon mal in Deckung         .
#
Feigling schrieb:

Es hilft auch in meinen Augen wenig, das mit einem Satz wie

"Wie es in den Wald hereinschallt, so schallt es auch heraus"
abzubügeln, denn er trifft nicht die Problematik. Klar muss jemand, der hier austeilt einstecken. Es finden hier aber durchaus andere Dinge statt. Nimm Dein Beispiel:
dawiede schrieb:
Ein dritter User (jetzt habe ich grad mal niemanden im Kopf) fordert, wie von Oko angemahnt, dass man ihn in Ruhe laesst, laesst aber andere nicht in Ruhe. Mobbing?
Auf diesen Beitrag antworten

So etwas halte ich für völlig unbedenklich. Wer in Ruhe gelassen werden will, muss das gleiche auch mit den anderen tun. Es ist aber keineswegs so, dass hier alles in diesem Rahmen läuft.

Es ist nicht so, dass es hier nur Lautsprecher und anonyme Internethelden abbekommen. Und es war auch nicht automatisch damit Schluss, nachdem öffentlich darum gebeten wurde, es zu unterlassen. Und wenn dann Leute aufspringen, und mitmachen, ohne womöglich die persönlichen Hintergründe der ganzen Geschichte zu kennen, ist das ein Problem, das für eine einzelne Person, die es abbekommt wirklich belastend werden kann. Und dass es soweit kommt und sich verstärkt, ist dann ein strukturelles Problem, das meiner Meinung nach nicht sein muss, wenn man denn ab und an inne hält. Das haben wir u.A. versucht im Eingangsbeitrag darzulegen. Freiheit bedeutet auch, im richtigen Moment Verantwortung zu übernehemen.

Denn ich finde auch nur ein einzelner Fall dieser Art ist zuviel und daran sollten unterm Strich alle mitarbeiten und sich ihrer Verantwortung und der Gefahren bewusst sein. Wenn hier die Freiheit zu Recht herausgestellt wird, darf diese Problematik genausowenig unter den Teppich gekehrt werden und das mit einem flapsigen "die habens schon verdient" abgehandelt werden. Wie ernst etwas gesehen werden muss, kann gerne diskutiert werden, einige Auswüchse gehen aber garnicht!

Auf gar keinen Fall wollte ich mit dem obigen Satz eine aufkommende Diskussion "abbügeln".  Habe lediglich gemeint, wenn man freundlich ist, bekommt man auch Freundlichkeit zurück (meistens   ).  Auch wenn man zu jemandem "Blödkopp" (Gebödel) sagt, kann das durchaus freundlich gemeint sein   .

Und wenn mich jemand wirklich mal nerven sollte, dann halt ich mich eben zurück. Wo ist das Problem ?

Und - wie zuvor doch schon gesagt - Das hier ist ein Forum u. a. für Scherze und Geblödel.  Seht es doch einmal von der anderen Seite.  Ihr als Mods müsstet doch eigentlich froh darüber sein, dass  im Gebabbel zu 90 % freundschaftlich (!) beleidigt wird   .  

Ohne Frage sind Auswüchse zu unterbinden (zu sperren).  Aber einzelnen Fällen kann man doch auch mit einer Verwarnung entgegentreten.
#
Manometer, bin dafür, die Mod-Anzahl wieder zu minimieren. In der Sommerpause langen 2.  Dann kommt keiner auf dumme Gedanken
#
Ich geh jetzt ins UE, hier is ja bald sowieso nix mehr los.  Dann wird halt da weiter ge........
#
zwerg_nase schrieb:
war schön mit dir...    

Danke, mit Euch auch.  Alles Tyrannen - wo bleibt die Demokratie .

7 gegen den Rest der Welt  
#
Ich muss jetzt dringend auch mal pöbeln. Nur was ?  

Glaube, wir haben zu viele Mods   .  Den Guten ist langweilig   . Was kommt da in der Sommerpause auf uns zu ?

Jetzt hab ich es bestimmt verschissen   .  Isch hab Euch trotzdem lieb ....  
#
Ach vergessen, schließe mich dem Post 21 an.

Lasst es so, wie es ist.  Wenn sich wirklich einmal jemand beleidigt fühlt, kann das gemeldet werden und der entsprechende Beitrag gesperrt werden.

Es wäre sehr schade, dem Großteil der User hier die Freude zu nehmen, weil vielleicht ein kleiner Teil keinen Spass versteht.
#
kreuzbuerger schrieb:

......dann möchte ich mal kurz auf
oko1979 schrieb:
Wie schon geschrieben wurde kommt der meistens von Leuten die man kennt - und wo man weiß wie man den zu nehmen hat.

eingehen. das ist ganz exemplarisch für cliquenbildung und vormachtsstellung. wir sind hier nach wie vor in einem öffentlichen forum. nur schreckt das so wie es hier läuft viele user ab. hier ist nicht der jugendraum der in-clique!

Sorry lieber kreuzbuerger, aber das sehe ich nicht so.  Auch wen man sich nicht persönlich kennt .... wenn man hier viel liest, weiß man die meisten doch ein wenig einzuschätzen.

Und es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er hier viel oder wenig schreibt.  Leute, die hier viel posten, "kennen" sich eben mit der Zeit, zumindest virtuell. Das hat aber doch gar nichts mit Cliquenbildung zu tun !

Beispiel Tfe.  War eines Tages da und schreibt seit dem im Gebabbel. Keiner kennt sie persönlich.

Zudem ist es nicht anders als z. B. im UE.  In gewissen Threads posten auch immer die selben User mit der selben (oder dergleichen ) Meinung. Auch Cliquenbildung ?

Habe es gerade vorstehend gelesen :  Keiner, der über sich selbst lachen kann, wird hier im Gebabbel ein Problem haben.

Und - es bleibt doch gar nicht aus, dass man sich hier mehr oder weniger kennt. Man babbelt eben.
#
Brigade96 schrieb:
simima schrieb:
Brigade96 schrieb:

Ob ich nun mit 1:0 oder durch nen Konter mit 2:0 verliere ist doch so egal, die Fans würden es keinem krumm nehmen sondern den Mut mit stehenden Ovationen belohnen, versprochen.

Das ist die Frage. Gebe zu, eigentlich ähnlich zu denken. Nur könnte - gerade diese Saison - uns die Tordifferenz noch zu Gute kommen.

Das ist genau das Problem, jeder findet immer noch ein Haar in der Suppe...leider trifft es dich da du es geschrieben hast, mir war klar das dieser Spruch mit der Tordifferenz kommt, aber muss man im Leben nicht auch mal was wagen ?

Genauso könnte ich auch sagen " würden wir offensiver spielen und 10 Tore am 28 Spieltag mehr haben bräuchten wir uns um die Tordifferenz keine Sorgen mehr machen "

Du siehst alles hat 2 Seiten.

Jedoch glaube ich das wir gleich ticken und hoffe nur das Beste für uns Fans.

Genau, wenn das alle so sehen würden , hätten wir wieder ein Stückchen "Eintracht"
#
Frag halt mal die Mods
#
Sorry, aber das gehört nicht ins UE (m. M.)
#
Brigade96 schrieb:

Ob ich nun mit 1:0 oder durch nen Konter mit 2:0 verliere ist doch so egal, die Fans würden es keinem krumm nehmen sondern den Mut mit stehenden Ovationen belohnen, versprochen.

Das ist die Frage. Gebe zu, eigentlich ähnlich zu denken. Nur könnte - gerade diese Saison - uns die Tordifferenz noch zu Gute kommen.
#
Stoppdenbus schrieb:
simima schrieb:
Nano82 schrieb:
88,965 % aller Eintracht Fans sind für ne Ablösung auf der Trainerbank.....

fragt net woher ich die zahl habe ist eine arbeit von mehrern wochen intensiver Arbeit  

Frischer Wind muss her....

Doch, die Frage musst Du Dir wohl stellen lassen. Hast Du eine Befragung durchgeführt ?  Der von Dir genannte Prozentsatz ist m. M. nach zu hoch.

Und ich bin kein "auf Teufel komm heraus" Befürworter Funkels.

Meine Glaskugel ergibt auch nur eine Quote von 88,9643.
Aber vielleicht muss ich die mal upgraden.

Glaube auch, dass ein Upgrade unbedingt notwendig ist  
#
@Ballstopper
Analysiert habe ich gar nichts. Mal eine "Überraschung" zu landen, dagegen hat wohl keiner etwas.  Nur frage ich Dich - hat Cottbus davon was ?  Guck mal auf die Tabelle.

@z-heimer
Verstehe schon, was Du meinst. Stelle mir nur gerade vor, wenn solche "Visionen" ausgegeben werden und dann nicht eintreffen ....
Dann ist hier alles noch viel schlimmer, als es jetzt eh schon ist.
#
Im Lebbe net   , da wächst das Unkraut  
#
Nano82 schrieb:
88,965 % aller Eintracht Fans sind für ne Ablösung auf der Trainerbank.....

fragt net woher ich die zahl habe ist eine arbeit von mehrern wochen intensiver Arbeit  

Frischer Wind muss her....

Doch, die Frage musst Du Dir wohl stellen lassen. Hast Du eine Befragung durchgeführt ?  Der von Dir genannte Prozentsatz ist m. M. nach zu hoch.

Und ich bin kein "auf Teufel komm heraus" Befürworter Funkels.
#
z-heimer schrieb:
simima schrieb:
Guckst nach meinem ersten Satz   .  Habe lediglich keinen Namen genannt .

Der oben von dir zitierte Abschnitt stammt von Matthias Oheim aus Frankfurt. Mark Hallstein, ebenfalls aus Frankfurt, hat dazu eine ganz andere Meinung, der auch ich mich nur anschließen kann.

Zu dem Leserbrief Hallstein frage ich mich folgendes :  Warum sollen die Verantwortlichen Visionen ausgeben, die gegen besseres Wissen höchstwahrscheinlich nicht in Erfüllung gehen. Damit setzen sie die Fans (uns) in eine Erwartungshaltung, der nicht gerecht werden kann.  Die Enttäuschung über das "Mittelmaß" wird dann noch größer.  Dann bleibe ich doch lieber realistisch.
#
#
Guckst nach meinem ersten Satz   .  Habe lediglich keinen Namen genannt .