>
Avatar profile square

Sir-Marauder

3386

#
Luzbert schrieb:

Es ist eher anzunehmen, dass sich deutlich mehr Glasgower als Frankfurter über die UEFA beworben haben.

Das gehört ja dazu damit mehr ausgelost werden.
#
Was ich mir noch gewünscht hätte: Daß der/die Vollpfosten, die da auf dem Rettungswagen rumgehopst sind, mal ordentlich eine verrollt bekommen hätten, anstatt von der Menge gefeiert zu werden. Egal wie viel Euphorie oder Alk da im Spiel sind, sowas geht gar nicht.
#
Man sieht einfach, daß der Bub auftrainiert hat. Inzwischen spielt er Erwachsenenfußball. Und so klappt das dann auch.
#
Dann frage ich mich, wo die UEFA Cup Millionen geblieben sind. Damals hattest du einen mega Vorsprung, wenn du jahrelang europäisch vertreten warst.

Es kam ja raus, dass das Geld an dubiose Berater geflossen ist...
#
Hit-Man schrieb:
Dann frage ich mich, wo die UEFA Cup Millionen geblieben sind. Damals hattest du einen mega Vorsprung, wenn du jahrelang europäisch vertreten warst.


So wirklich weit sind wir in den 90gern aber nie gekommen. Zweimal Viertelfinale (Juve und Salzburg - danke, Adi ), ansonsten aber auch gerne mal in der 1. oder 2. Runde raus. Und ganz billig war die Mannschaft damals auch nicht.
#
Wie im Alter der Sauge: Die Windel wird gewechselt, wenns richt!
#
Schneeweiss schrieb:

Wie im Alter der Sauge: Die Windel wird gewechselt, wenns richt!


Darum heißt es ja auch: "Wechselgerücht"
#
philadlerist schrieb:

Aber den BVB in die EL zu zwingen und sie so verarmen zu lassen, dass sie Haaland verkaufen müssen, wäre am Ende vielleicht effektiver, als die Eintracht anzugreifen, oder?


Bin ich mir gar nicht so sicher. Dortmund ist auch ohne Haaland meilenweit entfernt von Gladbach und Hertha. Die beiden Clubs werden mittelfristig wohl "nur" ums internationale Geschäft mitspielen können, sprich überwiegend EL, in einem guten Jahr vielleicht mal CL. Da könnte eine starke Eintracht schon ein Ärgernis sein. Dortmund ist vom Selbstverständnis her mindestens Platz 2. Und in diesen Sphären bewegen sich Hertha und Gladbach lange nicht.

Übrigens: Jemand auf die 2. Liga geschaut? HSV mit Interimscoach für drei Spieltage gleich mal ein Statement gesetzt. Hotte Hrubesch konnte anscheindend auch ohne lange Anlaufzeit einen neuen Impuls setzen...

So nimmt der finale Horror nach einer affengeilen Saison doch langsam Gestalt an. Eintracht verspielt die CL, Hertha hält die Klasse und von unten kommt der Dino wieder hoch :/ Is halt wie bei Al Bundy. Alles Gute, was dir passiert, kommt am Ende als Pech zurück (oder so ähnlich).
#
Hottistuta schrieb:
Alles Gute, was dir passiert, kommt am Ende als Pech zurück (oder so ähnlich).


Ich weigere mich, die im schlimmsten Fall dritte EL-Teilnahme in 4 Jahren als "Pech" zu betrachten.
#
dafür, dass Du Dich immer mit Deiner Lockerheit brüstest, bist Du ganz schön "uffgeregt"

Spaß beiseite, ich kann den Ärger nachvollziehen, ob Adi Hütter jetzt der alleinige "Bösewicht" ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt.
#
Bei allem Unverständnis auch meinerseits insbesondere in der Causa Younes muß man aber eben auch festhalten, daß wir in den vergangenen beiden Jahren das Heimspiel gegen Mainz jeweils glatt verloren haben. Ich weiß nicht, wann wir überhaupt mal, wie in dieser Spielzeit, mit positiver Bilanz gegen Mainz (1-1-0) aus der Saison gegangen sind.

Sollte es am Ende wirklich "nur" Paltz 5 werden werden, rocken wir eben nächstes Jahr die EL. Und natürlich wäre es dann noch immer das beste Ergebnis seit 27 Jahren.

Und vielleicht läßt ja Dortmund doch noch was liegen. Ein Unentschieden würde ggf. ja schon reichen.
#
Eintracht Frankfurt soll angeblich Torwart-Legende Gianluigi Buffon (43) von Juventus Turin auf der Liste haben. Der Italien-Weltmeister von 2006 soll laut „Tuttosport“ eine Transfer-Option für den Sommer sein, falls Eintracht die Champions League erreicht.

B**D
#
crowba schrieb:

Eintracht Frankfurt soll angeblich Torwart-Legende Gianluigi Buffon (43) von Juventus Turin auf der Liste haben.


Kommt der dann im Paket mit Froooonck Ribery? Das wissen doch auch schon alle schon immer, daß wir den ganz unbedingt holen wollen.
#
Eigentlich war doch klar, daß es nochmal eng wird. Gladbach und Leverkusen liegen uns zumindest auswärts so gar nicht, darum konnte man zumindest davon ausgehen, daß der Vorsprung vor der Pause jetzt genau noch den einen Punkt beträgt. Klar, der Mainzer Marsch kommt zur Unzeit, aber Dortmund hat noch Leipzig und Leverkusen vor der Brust und zumindest für Letztere geht es auch noch um mehr als ein schönes Tabellenbild. Und Wolfsburg hat jetzt gerade mal flockig drei Spiele in Folge verloren.
Jetzt kommen nochmal drei Schweinespiele, aber selbst wenn es "schief" gehen sollte, ist es immer noch die beste Saison seit fast 30 Jahren. Das laß' ich mir nich madig machen, auf wenn dann am Ende keine Kische auf der Sahne sitzt.
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Was mich gewundert hat, das die in England es sogar hinbekommen haben das dort MC Donalds nicht schmeckt. Eventuell hat man dort die Burger auch nur dem Geschmack der Engländer angepasst.

Ich wollte schon schreiben, dass man in globale Schnellrestaurants gehen soll, weil es dort überall gleich schmeckt.


Das behaupten die weltweiten Burgerketten sehr gerne, stimmt aber nicht.

Kann ich bestätigen. Geh mal zum MC Donalds in Bulgarien. Oder ne, tu es lieber nicht.
#
Subway und MacDonalds in Tampere. Vom Essen übers Personal bis zur Einrichtung eine völlig andere Welt. Leider auch preislich, aber dafür konnte man das Essen nicht nur als solches bezeichnen, es war auch noch wirklich gut.
#
Abgestiegen sind wir, neben dem offensichtlichen Bruch zwischen Trainer und Mannschaft, unter anderem auch, weil in der Winterpause eklatante Planungsfehler begangen wurden hinsichtlich des Verzichts auch Nachverpflichtungen in der Defensive aus Hoffnung auf die baldige Rückkehr zu vieler Verletzter. Und wegen der viel zu späten Trennung von besagtem Trainer.
#
Jovic ging für 60-70 Mio, Haller für ca. 40 - Silva sehe ich vom Gesamtpaket her über beiden angesiedelt, daher sollte er auch in Corona-Zeiten mindestens in dem Bereich auch von der Ablöse her unterwegs sein. Da sind 40 Mio. dann aber schon die ganz untere Schranke. Und natürlich kommt nur ein Abnehmer in Frage, der auch zahlt.
#
Ich hab schon damals Daum keinen Vorwurf gemacht, weil nicht mehr viel zu retten war....das 1:3 ausgerechnet gegen Köln war dann der Schlußpunkt...er wollte sicherlich das Beste, aber es hat nicht sollen sein....
#
cm47 schrieb:

Ich hab schon damals Daum keinen Vorwurf gemacht, weil nicht mehr viel zu retten war....das 1:3 ausgerechnet gegen Köln war dann der Schlußpunkt...er wollte sicherlich das Beste, aber es hat nicht sollen sein....

Ich bin bis heute der Überzeugung, daß es mit Daum hätte klappen können, wäre er nur 4-6 Wochen früher gekommen, als die Skibbe-Katastrophe ja auch schon längst aus dem Ruder gelaufen war. Zum Ende hin gab es ja unter Daum tatsächlich ganz leichte Anzeichen von Verbesserung im Auftreten, in Mannschaftsspiel, nur hat es sich (noch) nicht in Punkten niederschlug - im letzten Spiel in Dortmund lag man ja sogar in Führung. Tatsächlich haben zum Relegationsplatz trotz der Katastrophenrunde auch nur zwei Punkte und zwei Tore gefehlt - und dann war die Saison halt vorbei.
#
wäre heute Auslosung, musste jeder mit den Erfahrungswerten unseres "Los-Glücks" der letzten Jahre auf folgende Gruppe kommen:

Man City
PSG
Inter Mailand
Eintracht Frankfurt
#
Wenn wir bei den Erfahrungswerten bleiben, gewinnen wir diese Gruppe dann aber auch. Mit 6 Siegen.
#
Ingo schrieb:

Danke, Herr Hütter!

Ist der schon in MG? 😱
#
Uerdinger schrieb:

Ingo schrieb:

Danke, Herr Hütter!

Ist der schon in MG? 😱

Um abzusagen. Hoffentlich hat Max Eberl kein Hemd übrig.
#
Manchmal überkommen sie einen, die Erinnerungen an damals. Als einen der Name Horst Ehrmantraut endlich wieder ruhig schlafen ließ nach so vielen Nächten voller finsterer Albträume. Heute gruselt man sich kurz beim Betrachten der Abstiegsplätze in Liga 3, man wischt sich kurz über die Augen und sinkt entspannt zurück ins Sofa, während auf dem Bildschirm Andre Silva einnetzt. So furchtbar viel hat ein paarmal nicht gefehlt zu einem Absturz wie bei Lautern, Duisburg oder 1860. Daß wir einen Kicker wie Andre Silva verpflichten, fest und aus eigener Kraft, ohne windige Investoren oder überreizte Kreditlinien, das erscheint mir mitunter heute noch surreal.
#
ein prima Beitrag zu Fenin, sachlich und informativ
#
Fenin wird mir im Nachklapp auch zu schlecht gesehen. Zumal die Tore, die er gemacht hat, oft wichtig waren. Im letzten Funkeljahr wäre es ohne ihn nach Unten gegangen.

Den Caio von damals würde ich gerne mal sehen mit der Betreuung von heute. Da liegen schon Welten dazwischen. Das Problem war ja damals weniger die Einstellung ansich als sein kindliches Gemüt. Als er später erwachsener war, kam er auch in Europa besser zurecht und hatte in der Schweiz eine gute Zeit. Hat mich damals sehr gefreut.
#
Dieser Mehr nervt mich übrigens von Artikel zu Artikel Mehr. Erst diese wilden Spekulationen zu Neuzugängen die einfach aus der Luft gegriffen sind und überhaupt keinen Bezug zur Eintracht haben und dann so Artikel über Durm in dem Sachen so verkauft werden als hätte er es ihm persönlich gesagt. Wobei ich mir inhaltlich schon auch vorstellen kann dass die Saison für Durm enttäuschend war und er sich umguckt wo er spielen könnte  
#
crazymike schrieb:

Dieser Mehr nervt mich übrigens von Artikel zu Artikel Mehr. Erst diese wilden Spekulationen zu Neuzugängen die einfach aus der Luft gegriffen sind und überhaupt keinen Bezug zur Eintracht haben und dann so Artikel über Durm in dem Sachen so verkauft werden als hätte er es ihm persönlich gesagt.

Da färben wohl die Kollegen ab...
#
SamuelMumm schrieb:

Ich möchte mal wissen,  was dieser Kokolores soll. Völlig schwachsinnig,  was sich da ausbreitet.

Zumeist wechseln Spieler die in ihren Clubs nicht mehr zum Zug kommen.
Man plant nicht mehr wirklich mit ihnen.
Aber doch Schiss das die gegen den alten Club treffen könnten.
Glaube Hoffenheim ist mit dem Stuss angefangen.
Sollte echt unterbunden werden.
#
grossaadla schrieb:

Glaube Hoffenheim ist mit dem Stuss angefangen.


Nö, gab's in den 90gern zu ran-Zeiten schon. Ich weiß nur nicht mehr, bei welchem Transfer.
#
Ich finde Aches Aussage nicht schlimm, ist halt ehrlich, aber ungeschickt allemal. Das DIng mit "Frankfurter Bub, Eintracht-Fan" etc. hat er sich jetzt halt mal schön mit einem Satz selbst kaputt gemacht.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich finde Aches Aussage nicht schlimm, ist halt ehrlich, aber ungeschickt allemal. Das DIng mit "Frankfurter Bub, Eintracht-Fan" etc. hat er sich jetzt halt mal schön mit einem Satz selbst kaputt gemacht.

Nicht mal das würde ich so sehen - warum muß er als Berufsfußballspieler dauerhaft bei dem Verein spielen / spielen wollen, dessen Fan er ist? Als Berufsfußballspieler wird er doch sicherlich vor allen Dingen beruflich erfolgreich sein wollen. Das Fansein ist dann doch eher etwas privat-persönliches. Insofern hat das eine mit dem anderen recht wenig zu tun.
#
Mein Gott, das Bub ist 21.

Wenn wir nur noch Spieler holen, deren größtes Karriereziel ist, bis zum Ende ihrer Laufbahn bei der Eintracht zu kicken, dann werden wir uns ganz schnell wieder im heribertschen Zement wiederfinden.
Mir ist eine unbequeme ehrlich Ansage jedenfalls lieber als irgendeine hingeheuchelte Wappenküsserei. Wenn er sich hier auf Championsleagueniveau hochspielt und am Ende schön Ablöse bringt, bitte, gerne.

Und, ganz nebenbei: Auch Haller z.B. hat nie einen hehl daraus gemacht, daß Frankfurt "nur" eine Zwischenstation ist - und wie wertvoll war der für uns.