>
Avatar profile square

sir_rhaines

5209

#
Deine Träumerein sind schön. Nur leider werden die nicht eintreffen.
Schön das Du auf Veh geplaudere reinfällst, bist ja nicht der einzige.
Andere haben eben etwas Menschenkenntnis und wissen was da läuft.

Und zu Deiner waghalsigen Theorie, ohne meier wären wir letzte Saison abgestiegen.
Das ist nicht zu beweisen und zur Erinnerung.
Wir holten in den letzten 3 Spielen der letzten Saison 7 Punkte ohne Meier !!!
Ja er machte 18 Tore, nahm aber dafür kaum am Spiel teil und wenn er nicht gespielt hätte,
hätte ein anderer die chance gehabt Tore zu schießen.
#
Ich falle auf gar nichts rein, denn ich habe nach den letzten beiden Spielen weder Interviews mit Veh gelesen noch gehört. Und ich glaube, in puncto Menschenkenntnis - ach, lassen wir das...

Meine Menschenkenntnis sagt mir zumindest, dass es immer das gleiche ist:
Drei Siege in Folge: Bester Trainer der Welt, alles super, CL wir kommen, Bayern zieht Euch warm an.
Drei Niederlagen in Folge: Alles Scheiße, her mit Favre, der in Gladbach gerade gegangen ist, weil er da schon einige Spieltage früher als Veh mit seinem Latein am Ende war.

Es ist traurig, das es so viele Hetzer gibt, hier und in den Medien, die ständig Unruhe in den Verein bringen. Es wäre schön, wenn man mal in Ruhe abwarten könnte, wie die nächsten Spiele verlaufen.

Und auf so einem unsachlichen Niveau ("Lieber mit Veh absteigen als mit Schaaf einstellig&quot will ich mich gar nicht unterhalten.

Ach so - und weil ich mich nicht in die Masse der Hassprediger einreihe, bin ich natürlich auch kein Fan.

Liebe Freunde, viele von Euch hatten noch Windeln an, da hatte ich schon eine G-Block-Dauerkarte. Da bin ich mit der Straßenbahn nach der Schule an den Riederwald gefahren, um meinen Eintracht Ball von Bein und Yeboah unterschreiben zu lassen. Da bin ich zu Auswärtsspielen nach Wattenscheid und Dresden gefahren um meine Mannschaft zu unterstützen.

Heute wohne ich zu weit weg, um regelmäßig ins Stadion zu gehen - dafür gehe ich mit meinen Kindern, die ich alle 4 zu Eintracht-Fans erzogen habe, z.B. zum Trainingslager nach Donaueschingen und zum Freundschaftsspiel nach Friedrichshafen, wann immer sich eine Gelegenheit bietet.

Dies ist mein 999. Beitrag - es werden doch keine 1000. mehr.
Wunschgemäß melde ich mich ab.

Euer Verhalten mach mich trauriger, als die derzeit schlechten Ergebnisse.

Zerfleischt Euch doch gegenseitig, dämlicher Mob...
Ihr werdet den Verein schon noch irgendwann kaputt kriegen..

mfg
sir_rhaines
#
Das einzige, was hier wirklich nicht mehr zu (er-)tragen ist, ist diese Diskussion. Ich bin echt kurz davor, mich nach fast 10 Jahren und fast 1000 Beiträgen hier im Forum abzumelden, so sehr kotzen mich diese immer wiederkehrenden Hetzkampagnen an!

Das wir wegen 2 unnötigen Niederlagen in der bisherigen Saison (WOB und Schalke waren Pech, weil eigentlich stark gespielt gegen höherklassige Gegner) schon wieder so eine Diskussion führen, kann einen schon echt am Verstand einiger Forumsteilnehmer zweifeln lassen.

Ich sag Euch mal, was nicht zu (er-)tragen war:
Der Fussball unter Schaaf - Ergebnisse hin oder her! Die halbe Mannschaft hat ihn abgelehnt, und wir hatten die drittmeisten Gegentore der Liga (ok - derzeit auch). Ohne AMFG wären wir wahrscheinlich in der letzten Saison fast abgestiegen.

Unter AV spielen wir endlich wieder vernünftigen Fussball. Ok, manchmal zu viel Kombination, und die Abwehr noch verbesserungswürdig, aber wir sind halt nicht auch nicht das weiße Ballett. Ok, gegen Augsburg hat die Einstellung nicht gestimmt - das war im letzten Spiel gegen BMG aber schon wieder ganz anders. Und Gladbach ist im Moment einfach die Mannschaft der Stunde.

Ich bin verdammt froh, dass Veh hier Trainer ist, und ich hoffe, er bleibt das noch mindestens diese Saison (und wird danach Vorstandsvorsitzender). Und ich bin sicher, dass wir da wieder rauskommen, und noch vor der Winterpause die ersten wieder von der CL schreiben.

In diesem Sinne: 101% pro Armin Veh!

mfg
sir_rhaines
#
Ich lese gerade im

Kicker (online)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/635226/artikel_reinartz_alex-meier-war-krass.html
Alex Meier war krass

[...] Negative Auswirkung für Reinartz, der nach wie vor in Köln wohnt, gab es allerdings nicht. [...]

Wie darf ich mir das vorstellen?
Fährt der jeden Tag 4 Stunden Auto?

Würde mich interessieren, falls jemand näheres weiß...

mfg
sir_rhaines
#
Genau: Dynamisch, körperlich robust, stark auf dem Flügel, torgefährlich!
Das Problem ist: Außer CR7 fällt mir da gerade keiner ein.. Zumindest kein bezahlbarer..

Im Ernst: Habe das Spiel auch gesehen, und hätte diesen Thread fast selbst aufgemacht.

Ich wäre auch absolut pro Younes, vor allem, weil er erst 21 ist - im Gegensatz zu Inui ist da noch einiges an Potential nach oben.

Als Tauschgeschäft hätte ich da einige Spieler, die man dem FCK anbieten könnte, z.B. einen Jan Rosenthal. Inui würde ich als Backup auf jeden Fall halten.

mfg
sir_rhaines
#
Ich wünsche mir, dass Kevin Trapp bleibt (wenn er nicht unbedingt wechseln will), egal ob man uns 9 oder 15 Mio. bietet.

Bei Trapp habe ich das Gefühl, dass er sich wirklich mit der Eintracht identifiziert, und irgendwann mal zu den "Säulen der Eintracht" gehören könnte (man müsste dann halt ein paar neue bauen).

Außerdem ist er Kapitän und Integrationsfigur - auf dem Platz und daneben.

Geld ist nicht alles - mal abgesehen davon, dass es derzeit keinen adäquaten Ersatz auf dem Markt gibt, und Wiewald weg ist.

mfg
sir_rhaines
#
WIe ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe, war AV mein Wunschtrainer. Insofern: Herzlich Willkommen und "Danke" lieber Fussballgott (nein, nicht AMFG, der hatte damit - glaub ich - nichts zu tun).

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die ablehnende Haltung diversen User hier. Skepsis ist ja in Ordnung, aber was hier z.T. geschrieben wird, klingt fast, als ginge es nicht um eine Rückkehr von Veh sondern von Osram.

Wir hatten mit Veh 3 Super-Jahre:

1. Aufstieg
2. beste Platzierung seit 1994
3. Europa-League-Festival

Unter Veh haben wir tollen Offensivfußball gespielt, die Mannschaft war eine Einheit - jeder hat für den anderen gekämpft.

Dann ist Veh gegangen, weil er genau das kritisiert hat, was hier im Forum auch ständig kritisiert wird: die Perspektivlosigkeit und Verwaltung des Mangels.

Nun kehrt er zurück, und vielleicht sogar absehbar in eine noch höhere Position, in der er vielleicht genau die Perspektiven entwickeln kann, die allen fehlen.

Mit Sicherheit aber ist Veh geeigneter als ein Lewandowski, Breitenreiter, Korkut oder sonstwer um mit unserem aktuellen Problem klarzukommen: dem Streit in der Führungsetage!

Veh kommt sowohl mit Hellmann, Hübner, Steubing als auch HB klar und hat als Person die Autorität und das Standing, um weder von der einen noch der anderen Seite vereinnahmt, instrumentalisiert oder angegriffen zu werden. Das hätte kein anderer Trainer mitgebracht..

Insofern nochmal: Danke, lieber Fussballgott!

100% pro Veh!

mfg
sir_rhaines
#
So, erster Punkt auf der Wunschliste abgehakt...   ,-)
#
Viele der nachfolgend genannten sind schon an anderer Stelle oder mit eigenen Threads bedacht worden, aber einen Wunsch-Thread über diese Philosophie gibt es meines Wissens nicht:

Ich wünsche mir für die kommende Saison, dass wir endlich den Mut zeigen, auf unsere Eigengewächse zu setzen, und uns bei Verstärkungen bzw. Ergänzungsspielern oder auf der Trainerbank nach solchen umschauen, die eine Frankfurter Vergangenheit oder besondere Affinität haben.

Hier wären meine Vorschläge für die kommende Saison:

1. Trainerbank:
- Armin Veh (Cheftrainer, ab 2016 Vorstandschef)
- Alex Schur (Co-Trainer, ab 2016 Cheftrainer)
- Uwe Bindewald (Co-Trainer)
- Oka Nikolov (Torwart-Trainer)

2. Spieler:
Tor:    Patrick Klandt
RV:    Sebastian Jung (Leihe mit KO)
IV:      Marc-Oliver Kempf
DM:   Jan Kirchhoff (bzw. IV)
Sturm: Mario Gomez (*), Bunjaki (U19)

(*) Ja, ich weiß: Gomez ist kein Frankfurter im eigentlichen Sinn, aber zumindest in seiner Kindheit Eintrach-Fan, insbesondere von Okocha und (neu Co-Trainer) Uwe Bindewald.

Es fehlt noch im ZM bzw. OM - ich würde mich über ernstgemeinte Vorschläge freuen!

mfg
sir_rhaines
#
Einerseits: Schade!

Schaaf war mir immer sympathisch, hat sich mit der Eintracht (soweit dies nach gefühlten hundert Jahren Bremen möglich war) identifiziert, und sicherlich zur Entwicklung von Stendera und Kittel mit beigetragen.

Andererseits: Unser Tabellenplatz und die Torjägerkanone für AMFG sind nicht sein Verdienst sondern trotz TS zustande gekommen.

Erinnern wir uns mal zurück:
Die gesamte Saisonvorbereitung lief sch..., der Beginn der Hinrunde lief mindestens mal "durchwachsen" - all das, weil Schaaf der Mannschaft sein System nicht vermitteln konnte.

Erst als die Mannschaft Schaaf gesagt hat, wie sie spielen will, kam zumindest in der Offensive der Erfolg. Defensiv war die ganze Saison ein Desaster.

Das einzelne Spieler mit dem Trainer nicht zurecht kommen ist nicht besonderes, aber bei TS hatte ich schwer den Eindruck - auch wenn man sich so manches Interview von Leistungsträgern wie Trapp und Aigner zwischen den Zeilen durchliest, dass dies nicht nur die sog. Bankdrücker wie Flum o.ä. waren.

Dieser Punkt ist es auch, der mich glauben lässt, dass die Entscheidung sich von Schaaf zu trennen, richtig ist. Trainer und Mannschaft müssen eine Einheit bilden - und davon war diese Saison nichts zu sehen.

Was den Stil angeht, muss ich allen Kritikern hier allerdings recht geben. Leider scheint die zurückhaltende und professionelle Handschrift von HB langsam bereits zu verblassen. Scheinbar hat man ihn bereits zum Frühstücksdirektor degradiert...

Schon bei den Prasidiums- (e.V.) und Aufsichtsratswahlen zeichnete sich zuletzt ja ab, dass die Eintracht wieder alten "Diven-Zeiten" entgegensteuert.
Ich hoffe, dass der neue Aufsichtsrat und spätestens der neue Vorstandsvorsitzende das in den kommenden 1-2 Jahren wieder in Ordnung bringen, und hoffe da auf die bereits von einigen ins Spiel gebrachte Lösung mit Armin Veh (evtl. in der ersten Saison als Mentor für Schur und Zico als Trainerteam).

In diesem Sinne: Bitte wieder ganz schnell in ruhigere Fahrwasser, SGE!

mfg
sir_rhaines
#
Ich bin mir relativ sicher, dass Zambrano geht. Dieses rumgeiere kennen wir doch von X Spielern aus der Vergangenheit, die dann alle letzten Endes abgewandert sind.

Und wenn ich mir Zambranos letzte Leistungen so anschaue, muss ich sogar sagen, dass ich nicht am Boden zerstört wäre, wenn es so käme - wenngleich unsere "Abwehrschwäche" m.E. nicht an einer Person festzumachen ist.

Ja, Zambrano ist ein sehr guter Innenverteidiger. Allerdings glaube ich, dass wir für weniger Geld auch einen adäquaten Ersatz bekommen könnten. Und wenn ich mich an die geplatzte Verpflichtung von Joselu in der letzten Saison erinnere, und mir jetzt Seferovic ansehe, der uns erheblich weniger Geld (ge)kostet (hat), bin ich froh, dass der am Ende zu H96 gegangen ist.

Ich glaube, Hübner wird schon einen guten Innenverteidiger finden (zur Not seinen eigenen Sohn) - zumal wenn er dafür das Geld in die Hand nimmt, dass wir jetzt CZ angeboten haben.

In diesem Sinne: Adios, Carlos!

mfg
sir_rhaines
#
Nun ist es offiziell:
Reinartz geht zum Saisonende. Klick

Und ich halte eine Verpflichtung (auch angesichts unseres aktuellen Tabellenstands) nicht für unrealistiscfh. Ich sehe außer Gladbach keinen ernsthaften Konkurrenten für eine Verpflichtung - alle Vereine, die besser da stehen als wir (sportlich/finanziell) sind auf dieser Position gut besetzt.

Also: Vertragsende für Lanig und Madlung, dafür Reinartz holen!

mfg
sir_raines
#
HNKN schrieb:
sir_rhaines schrieb:
Ich kann mich daran erinnern, dass Alex Meier vor ein paar Jahren auch mal eine Reihe von Spielen im Zentralen Mittelfeld gemacht hat - und das m.E. auch nicht schlecht. Er ist kopfballstark und holt sich sowieso oft die Bälle in der eigenen Hälfte - an den Defensivqualitäten sollte es also nicht scheitern.

Gerade aufgrund der spielerischen Limitationen von Lanig und Hase B. wäre das doch im Moment vielleicht auch eine Alternative, zumal AMFG in dieser Position wirklich eine Bereichung für das "schnelle Umschaltspiel" sein könnte.

Schaaf bevorzugt - zurecht - nun mal ein schnelles OM mit flexiblen Spielern, die ggfs. auch mal rochieren können. Und sobal Stendera wieder richtig angekommen ist, wird Meier es dann da vorne noch schwerer haben.

Ich könnte mir nachfolgende Aufstellung (wenn alle wieder fit sind) sehr gut vorstellen:


Seferovic

Piazon - Inui - Aigner

Hasebe - Meier

Djakpa - Russ - Zambrano - Flum*

Trapp


mfg
sir_rhaines

* Hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich Flum gerne mal auf der RV Position ausprobieren würde. Er hat schon als Verteidiger und auf dem Flügel gespielt, ist schnell und spielstark - wäre m.E. einen Versuch wert.


Uns mangelt es an Schnelligkeit und Dynamik, folglich willst du Flum als RV und Meier als DM spielen lassen Na dann gute Nacht.  


Offenbar hast Du nicht richtig gelesen, wie ich die Versetzung von Meier ins ZM begründe: Gerade weil er nicht die ausreichende Schnelligkeit für's OM hat, soll er das Aufbauspiel vom ZM aus nach vorne schnell machen. Nenn mir einen Spieler in der Mannschaft, der ähnliche Fähigkeiten hat, öffnende Pässe in die Tiefe zu spielen und seine Mitspieler richtig einzusetzen.

mfg
sir_rhaines


P.S.: Und warum Flum weniger Dynamik auf dem rechten Flügel entwickeln sollte als Ignjovski z.B. musst Du mir auch mal erklären. In jedem Fall ist er fussballerisch / technisch besser.
#
Ich kann mich daran erinnern, dass Alex Meier vor ein paar Jahren auch mal eine Reihe von Spielen im Zentralen Mittelfeld gemacht hat - und das m.E. auch nicht schlecht. Er ist kopfballstark und holt sich sowieso oft die Bälle in der eigenen Hälfte - an den Defensivqualitäten sollte es also nicht scheitern.

Gerade aufgrund der spielerischen Limitationen von Lanig und Hase B. wäre das doch im Moment vielleicht auch eine Alternative, zumal AMFG in dieser Position wirklich eine Bereichung für das "schnelle Umschaltspiel" sein könnte.

Schaaf bevorzugt - zurecht - nun mal ein schnelles OM mit flexiblen Spielern, die ggfs. auch mal rochieren können. Und sobal Stendera wieder richtig angekommen ist, wird Meier es dann da vorne noch schwerer haben.

Ich könnte mir nachfolgende Aufstellung (wenn alle wieder fit sind) sehr gut vorstellen:


Seferovic

Piazon - Inui - Aigner

Hasebe - Meier

Djakpa - Russ - Zambrano - Flum*

Trapp


mfg
sir_rhaines

* Hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich Flum gerne mal auf der RV Position ausprobieren würde. Er hat schon als Verteidiger und auf dem Flügel gespielt, ist schnell und spielstark - wäre m.E. einen Versuch wert.
#
Ich glaube das Chandler im Laufe der Hinrunde noch auf den RV-Stammplatz rücken wird. Iggy hat erst einmal einen Trainings- und Vertrauensvorschuss weil Chandler WM-bedingt gefehlt hat, denke ich.

Allerdings könnte ich mir auf der RV Position auch Flum vorstellen: Der hat immerhin kann er defensives Mittelfeld und auf dem Flügel spielen - warum sollte er da nicht RV können? Schnell genug ist er wohl.

So oder so bin ich gegen einen neuen RV, es sei denn, der wäre auf Anhieb ein echter Kracher uns sicher deutlich besser als alle vorhandenen.

mfg
sir_rhaines


P.S.: Allerdings passt in mein Argumentationsschema nicht, dass Hase B. gesetzt ist und Russ nicht...  
#
Ich hol den dann mal hoch...

Wird auch in der nächsten Saison sicherlich nicht einfach für ihn, sich gegen Ribbery, Robben und Götze auf Linksaußen durchzusetzen.

Bitte ausleihen, ggfs. auch ohne KO.

mfg
sir_rhaines
#
Ich glaube Bendtner hätte uns in vielerlei Hinsicht gut getan und hätte ihn gerne hier gesehen - allerdings nur, weil ich in TS das Vertrauen habe, dass er mit ihm gut zurecht kommt.

Allerdings sitzt in diesem Fall m.E. weder die Eintracht noch der Spieler am längeren Hebel. Man hat halt nicht zusammengefunden.. Sollten beide Seiten in 4 Wochen noch nicht weiter sein als heute, kann ich mir allerdings auch vorstellen, dass man nochmal Kontakt aufnimmt.

mfg
sir_rhaines

Basaltkopp schrieb:
arti schrieb:

er gewinnt auf jeden fall. bei uns stehts noch in den sternen... wobei beide natürlich auch gewinnen können. er aber auf jeden fall...


Wieso gewinnt er auf jeden Fall? Weil er den höchsten Arbeitslosengeldsatz bekommt?
Andere Vereine scheinen ihm auch nicht die Tür einzurennen. Und ohne Verein hat er bald nicht einmal mehr Spielpraxis in der Nationalmannschft.

Sowieso interessant, dass die Nichtverpflichtung eines Spielers, der seit 2 Jahren so gut wie keine Spielpraxis hat und noch viel weniger Erfolge nachweisen kann, fast schon als größte Tragödie unserer Vereingeschichte gesehen wird.
#
Der hat ja mit 24 schon mehr Vereine durch als Michael Anicic in seiner ganzen Karriere...

Blos nicht!

mfg
sir_rhaines
#
Mainhattener schrieb:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/u23-der-eintracht-frankfurt-vom-verschwinden-einer-mannschaft-12971063.html
Abgesehen davon muss Sportdirektor Bruno Hübner noch einen dritten Torwart finden, der zwar eine gewisse Klasse haben muss, der aber gleichzeitig davon ausgehen muss, dass er kein einziges Mal zum Einsatz kommt.

Wurde schon mal wo geschrieben (FR oder FNP?)

Eigentlich sollte ein U19 Torhüter reichen.
Dazu werden sich ja nur wenige auf die Tribüne setzen.
Da bleibt eigentlich nur "der Ewige Oka", Heinz Müller, Timo Hildebrand (bei entsprechenden Vertrag) oder jemand anders über 35.


Ich denke auch, dass ein U19 Keeper reicht.
Schließlich haben wir zwei junge, gesunde Torhüter - und falls sich einer langfristig verletzen sollte, kann man immer noch einen verpflichten (auch bei geschlossenem Transferfenster wird es sicher einen geeigneten vertragslosen geben - nicht zuletzt denke ich da in der nächsten Saison noch an Oka).
#
Ich finde die Idee prima!

Erstens brauchen wir ohnehin einen dritten Torhüter nach dem aus für die U23.

Zweitens könnte man Wiese während der Heimspiele an den Sicherheitsdienst verleihen, und so die laufenden Kosten senken

Drittens denke ich an einen Deal der besonderen Art mit Hoppenheim, auf den die sich bestimmt einlassen:
Wir zahlen 1 Mio. Ablöse für Joselu und bieten an, Wieses Vertrag zu übernehmen. Kommt in der Summe wahrscheinlich für beide Parteien auf's gleich raus..

Ich glaube, so könnte es klappen!

mfg
sir_rhaines
#
Die Leute, die heute hinterher jammern und schreien:

Ewige Nörgler schrieb:

"Warum hat man Tosun nicht spielen lassen? Warum hat man Marins Papa keinen gut dotierten Scouting-Vertrag gegeben? etc. pp."


sind doch auch diejenigen, die auf's Management eindreschen, wenn ein geholtes oder gehaltenes "Supertalent", das viel Geld gekostet hat, die Erwartungen nicht erfüllt, nach dem Motto:

Ewige Nörgler schrieb:

"Vollpfosten! Riesige Fehlinvestition, dieser XYZ. Wie konnte man dem nur so viel Geld in den Rachen schmeißen..."


Man muss einfach diesen Pseudomäzenen (Hopp, Kind, Mateschitz und Konsorten) von Seiten des DFB einen Strich durch die Rechnung machen und das ausufern von Gehältern im Jugendbereich verbieten.

Ich darf im übrigen daran erinnern, dass die Eintracht (e.V. und AG) mit dem Leistungszentrum am Riederwald erhebliche Investitionen in unseren Nachwuchs steckt und gesteckt hat.

Und ich darf auch daran erinnern, dass die Eintracht Marin gerne gehalten hätte, die Forderungen des Spielers (und des Vaters) damals aber einfach zu hoch waren. Unabhängig davon würde ich Marin heute gerne wieder bei uns sehen!

mfg
sir_rhaines